SOL 86

Diverse Fan-Aktivitäten
Forumsregeln
Link

SOL 86

Beitragvon TCai » 28. März 2017, 20:05

Benutzeravatar
Offline
TCai
Plophoser
Beiträge: 367
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Die kommende SOL mit der Nummer 86 steht unter dem Schwerpunkt »Fanszene«.

Neben einem Artikel zu Stefan Wepil, einem autistischen Künstler, der versucht das Perryversum zu visualisieren, erwartet die Leser eine Geschichte um ausgebrannte Zellaktivatoren und ihre Träger, ein Interview mit Martin Ingenhoven und seinem Heftehaufen und Raimund Peter erzählt, wie die »Festung der Inquisition« entstand.
Die Perry Rhodan-Biografie von Angelika Rützel findet ihre Fortsetzung genauso, wie ein neues Unterwegs-Abenteuer mit Gucky.
Um Inhaltliches geht es nicht nur in den Kolumnen »Das Echo von Thez« und »NEOisiert«, sondern auch im Werkstattbericht von Uwe Anton zu »TERMINUS«. Zum ersten Mal bringt die SOL exklusive Informationen zu einer aktuellen Publikation der PERRY RHODAN-Serie, worauf wir besonders stolz sind.

Die SOL 86 erscheint voraussichtlich Anfang Mai. Die Wartezeit überbrücken wir bis dahin mit einem Blick auf das Cover von Stefan Böttcher.

Bild
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: SOL 86

Beitragvon Stalker » 28. März 2017, 20:52

Benutzeravatar
Offline
Stalker
Marsianer
Beiträge: 150
Registriert: 4. März 2016, 07:10
sehr schön. :st:

Die neue SOL im Briefkasten ist immer wieder ein Fest :st:

Super Arbeit, die ihr da macht!
EA (Hörbuch) - 2905 | SiBa (Hörbuch) - 3 | Wenn Zeit ist (eBook) - 1644

on iPod - Depeche Mode - Spirit

Re: SOL 86

Beitragvon TCai » 21. April 2017, 10:38

Benutzeravatar
Offline
TCai
Plophoser
Beiträge: 367
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Die SOL kam gestern aus der Druckerei und wird in den nächsten Tagen auf den Weg zu den Lesern geschickt. :wub:
Ich hoffe, dass der Inhalt Gefallen finden wird.

Wir freuen uns über euer Feedback.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: SOL 86

Beitragvon Stalker » 21. April 2017, 10:58

Benutzeravatar
Offline
Stalker
Marsianer
Beiträge: 150
Registriert: 4. März 2016, 07:10
Super :st:

Ich freu mich :D
EA (Hörbuch) - 2905 | SiBa (Hörbuch) - 3 | Wenn Zeit ist (eBook) - 1644

on iPod - Depeche Mode - Spirit

Re: SOL 86

Beitragvon dandelion » 23. April 2017, 23:26

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6204
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Noch nicht angekommen, aber Vorfreude ist ja auch ganz schön. Bin vor allem gespannt auf die "exklusiven Informationen" zu Terminus.

Re: SOL 86

Beitragvon Alexandra » 23. April 2017, 23:56

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6181
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
dandelion hat geschrieben:Noch nicht angekommen, aber Vorfreude ist ja auch ganz schön. Bin vor allem gespannt auf die "exklusiven Informationen" zu Terminus.

Zu Recht. Einblicke in das geheime Leben von Autor und Chefredakteur ... sehr unterhaltsam.
Ich hab' es ja schon vergessen - ich vergesse alles - aber ich fand, dass er ziemlich viel erzählt. Natürlich nicht zu viel. Nie.
DORGON http://www.dorgon.net/
BLÄTTERFLUG GEDANKENSCHNUPPEN - https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/

Re: SOL 86

Beitragvon TCai » 26. April 2017, 19:19

Benutzeravatar
Offline
TCai
Plophoser
Beiträge: 367
Registriert: 14. Dezember 2014, 11:20
Wohnort: Südostoberbayern
Bei wem war die SOL 86 noch nicht im Briefkasten?
Inzwischen sollten alle PRFZ-Mitglieder ihr Exemplar bekommen haben. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

Christinas Multiversum
ST-EBOOKS Fanfiction

Re: SOL 86

Beitragvon NobbyR » 26. April 2017, 20:31

Benutzeravatar
Offline
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg
Ja, gestern kam die neue SOL an, dankeschön!

Sehr interessante Ausgabe, besonders den neuen Schwerpunkt aufs Fandom finde ich spannend!
Nicht jeder, der auch in der PRFZ Mitglied ist, kennt vielleicht die unterschiedlichsten Fan-Aktivitäten, die es immer noch gibt.

Die Initiative, zukünftig mehr darüber zu berichten, kann für alle Seiten nur eine Bereicherung sein. :st:
Lese seit März 2017 wieder in der Erstauflage (rückwirkend ab PR Heft 2700) mit - aktueller Stand: PR 2712.
Sporadisch, wenn viel Zeit ist, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 49.
Einstieg bei PERRY RHODAN NEO Ende April 2017 rückwirkend mit Nr. 141 - aktueller Stand: NEO Nr. 141.
Zusätzlich jetzt auch PERRY RHODAN Terminus - aktueller Stand: Heft Nr. 1 -
ergänzend dazu: "Die Cappins"-Zyklus ab PERRY RHODAN 400 - aktueller Stand: Heft Nr. 400.

Re: SOL 86

Beitragvon Soulprayer » 26. April 2017, 21:07

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Ich habe die SOL mittlerweile gelesen :)

Der Werkstattbericht war sehr interessant - insbesondere der folgende Satz hat mich ein wenig stutzig gemacht:
Sprüge ans Ende der Zeit? Nein, das Ende der Zeit behandeln wir demnächst in der Erstauflage.

Sind damit die JZL gemeint, oder kommt das noch? (habe ich bislang nicht gelesen, weil ich mit 2875 eingestiegen bin)

Außerdem fand ich das Interview mit Martin und Stefan interessant - ich lese ja auch seit etwa 19 Monaten Perry Rhodan und beende heute Heft 327 :-)
Und die Bilder vom Stefan sind wirklich gut, da werd ich bei Gelegenheit mal anfragen, was ein Bild in Din A3 oder größer kostet.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 319/2874 (11,09951 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen
Autor beim kostenlosen, digitalen Magazin http://www.kryschen.de

Re: SOL 86

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 26. April 2017, 22:38

Benutzeravatar
Offline
Trevor Casalle 839
Superintelligenz
Beiträge: 2541
Registriert: 21. Januar 2015, 21:38
Soulprayer hat geschrieben:
Sprünge ans Ende der Zeit? Nein, das Ende der Zeit behandeln wir demnächst in der Erstauflage.

Sind damit die JZL gemeint, oder kommt das noch? (habe ich bislang nicht gelesen, weil ich mit 2875 eingestiegen bin)

Das müsste ein Wortspiel sein. Sprünge zum Ende der Zeit? Nein. Die JZL lagen jenseits des Endes der Zeit und sind daher ohnehin nicht gemeint. Das Ende der Zeit war auf diesem Ringplaneten erreicht, dessen Name mir inzwischen wieder entfallen ist.

Also eher ein Wortspiel. Das Ende der Zeit kommt. Sicher. Armageddon zum Beispiel soll am Ende der Zeit spielen. Da kommt Armageddon auch und man springt nicht zum Armageddon. In der Perry Rhodan-Serie gibt es bislang kein Armageddon. Aber sehr wohl eine Ekpyrose. Oder einen Weltenbrand. Und der wird kommen. Bald. Und dann ist das Ende der Zeit erreicht. Das ist sicherlich wichtig genug, um es in der Erstauflage zu behandeln...
Mein Avatar: »Sombra« von Wen-JR

Zurück zu Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast