PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Ich finde den Bericht toll. Viele verschiedene Themen, schöne Bilder, viele Informationen!

Eine tolle Idee, so was für die Daheimgebliebenen zu machen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat. Genau: Für die Daheimgebliebenen ist er gedacht, um sie wenigstens etwas daran teilhaben zu lassen.

Übrigens: ich wurde nett per PN und per eMail auf ein paar Feinheiten hingewiesen, die noch verbesserungswürdig scheinen. Ich gehe das durch, aber es ist abzusehen, dass es in Kürze ein Update des Berichts geben wird. Wie gehabt kündige ich das dann hier an.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Wie angekündigt habe ich soeben das Update des Osnabrück-Cons auf unserem Portal eingespilet. Für viele erfreulich sicher, dass es nun auch einen Link zum Vortrag über die MdI und OLD MAN gibt.

Hier nochmal die Addy zum Bericht:
http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal

Und dort unter: Artikel, Technik, News --> 2. PR-Tage in Osnabrück

Viel Spaß
Euer CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten!

Und wieder gibt es Neues in unserem Portal, auch wenn der Inhalt nicht mehr ganz so neu ist. :D

Der Bericht ist für all jene gedacht, die nicht dort anwwsend sein konnten - bei den 2. PR-Tagen in Osnabrück. Und ganz besonders für Dich, liebe

sonnenwind :wub:


Ich hoffe schwer, Du kannst das Krankenhaus bald verlassen ...

Hier nun die Addy zum Bericht:
http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal

Und dort unter: Artikel, Technik, News --> 2. PR-Tage in Osnabrück

Und nun viel Spaß
CC-Zeitlos
Danke, Dir, zeitlos und Leenia! :wub:
Mir gefällt Euer Osnabrück-Rückblick. Sehr schön! :st:
Das "Andere" steht in den Sternen oder wie man so schön sagt: "So Gott will... vielleicht!"
Liebe Grüsse und macht weiter so! :st:
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Hallo liebe Sonnennwind,

schön von Dir zu lesen ...
:wub:

Auch wenn Du auf den PR-Con in Osnabrück nicht sein konntest, dann doch durch den Bericht in Gedanken.

Die zwei Tage waren sehr aufregend für mich gewesen und ja ich war sogar so "mutig" mir Autogramme von einigen Promis zu holen ...
:-))


Wünsche Dir alles Gute und sehr viel Kraft, damit Du bald das Krankenhaus wieder verlassen kannst.

Liebe Grüße
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Schöner Bericht. Jetzt fühle ich mich fast so, als wäre ich selbst in Osnabrück dabei gewesen. :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Ich finde die Überarbeitung auch toll! :st:

Und hoffe natürlich auch, dass es Dir, sonnenwind, bald wieder besser geht. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Es freut uns, wenn der Bericht so gut aufgenommen wurde.

Genau dafür war er gedacht, dass man gut informiert ist, wenn man selbst nicht dort war.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Seit heute gibt es wieder Neues in unserem Portal. Ich konnte einen professionellen Grafiker gewinnen, der uns neun seiner Werke überlassen hat. Und ich war überrascht, als ich noch etwas mehr über ihn recherchierte, was er so alles schon gemacht hat. Eines davon hat mir ganz besonders herausragend gefallen, da ich den Frieden über alles mag, der Grafiker namens Anton Nussbichler aus Österreich ist nämlich Mitinhaber des Friedensnobellpreises von 1988. :st:

Hier die Adresse zu der Bildergalerie von Anton:
http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal

Und dort unter: Grafiken --> Anton Nussbichler (Bildergalerie)

Und nun viel Spaß
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Interessante Bilder, sehr schön. Und Friedensnobelpreisträger gefällt mir auch sehr gut! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Der Stil ist etwas außergewöhnlich, manche würden vielleicht retro dazu sagen, aber er hat was. Die Grafiken haben mir gleich auf Anhieb gefallen.

Und alles, was mit Frieden zu tun hat, das kann man nur lobend erwähnen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Hallo, cc-zeitlos!

Mir sind da Informationen zu Ohren gekommen, die scheinen Deinen Angaben zu widersprechen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was korrekt ist. Aber vielleicht interessiert es Dich ja.

Herr Anton Nussbichler soll in Wirklichkeit gar nicht Mitinhaber des Friedensnobelpreises sein. In Wirklichkeit sollen 1988 die UN-Friedenstruppen als Organisation diese Auszeichnung erhalten haben. Zu dieser Organisation sollen aber keine Einzelpersonen gehören, sondern nur die einzelnen Truppenverbände, die vom jeweiligen Heimatland zum Friedenseinsatz abkommandiert werden.

Die EU als Staatenverband hat 2012 den Friedensnobelpreis erhalten. Dürfen sich jetzt die EU-Europäer auch als Mitinhaber des Friedensnobelpreises bezeichnen? ;)

Somit ist möglicherweise die Bezeichnung von Herrn Nussbichler als Mitinhaber auf seiner Website nicht ganz richtig.

Aber vielleicht hast Du ja noch weitere Informationen darüber. Was meinst Du denn dazu?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Truppenverbände bestehen aus Menschen und ich nehme an, daß Aton Nußbichler einer dieser Truppenangehörigen war. Verdienste werden von Menschen erbracht und nicht von abstrakten Organisationsformen. Also wenn er Mitglied der Truppe war, dann hat er nach meiner Meinung den Friedensnobelpreis mitverdient.

Vielleicht weiß cc-Zeitlos aber Näheres über die Hintergründe.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Langschläfer »

http://www.nussbichler.at/cms/website.p ... raphie.php

Er ist übrigens auch PR-Leser der ersten Stunde - Leserbrief in 2836:
Konstruktive Begeisterung
 
Anton Nussbichler, Holzöster 5, A – 5131 Franking, anton@nussbichler.at, www.nussbichler.at
Sehr geehrte Redaktion!
Seit 1961, also mit der ersten Ausgabe von PERRY RHODAN, lese ich mit Begeisterung diese Serie. Was mich neuerdings stört, sind diese vielen »Abzweigungen« und »Nebengeschichten«, die wohl, meiner Meinung nach, dazu dienen, die Serie zu strecken. Ich denke, dass dies bei Ihrer Anzahl von Autoren, die durchwegs qualifiziert sind, nicht notwendig ist. Ich finde, dass der rote Faden in PERRY RHODAN wieder aufgenommen werden sollte.
In den Heften 2821 bis 2827 wird das ganz deutlich dargestellt. Es fehlt auch die Spannung durch die extrem genaue Schilderung von Nebensächlichkeiten (extrem langwierige Schilderung von handelnden Personen und Umgebung). Ich weiß, dass dies als eine unterstützende Wirkung für die Entfaltung der eigenen Phantasie des Lesers gewollt ist. Aber wenn es zu detailliert wird, schränkt man die Phantasie (Vorstellungsvermögen) des Lesers ein und der ermüdet beim Lesen.
Bitte nehmen Sie diese Kritik als eine konstruktive an.
 
(Antwort von Michelle Stern: Wir haben ja Weihnachten. Ich lege mal die Hand aufs Herz. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich kann sehr ungeduldig schreiben. Persönlich benenne ich es nach einem Bild von Stephen King, das bei mir hängen geblieben ist: Die Pferde auf der Schräge. Meine Gedanken sind dann wie Pferde auf einem Hügel, die wild galoppieren.
Wer mir nicht glaubt, der frage unseren Lektor, die gute Seele Alex Huiskes. Ich bin froh, wenn ich nicht so viel beschreiben muss. Aber ... Hier musste ja ein »aber« kommen: Ich bewundere es, wenn jemand richtig gut spannend und ausführlich beschreiben kann. Meiner Meinung nach können das einige meiner Kollegen durchaus und es ist eine Kunst.
Trotzdem: Wir nehmen die Kritik gerne an. Ja, manchmal geht es auch weniger ausführlich. Selbst bei mir.
(gefunden über Google Books) :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja, der Friedens-Nobel 88 ging "an die Friedenstruppen der UN". Damit darf sich imho durchaus jeder der bei dieser Truppe mitgewirkt hat auch als Mitinhaber dieses Preises sehen und bezeichnen. Denn Menschen erbringen diese Leistungen, riskieren jeden Tag ihre Gesundheit und ihr Leben - nicht irgendwelche "Organisationen".
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Hallo, cc-zeitlos!

Mir sind da Informationen zu Ohren gekommen, die scheinen Deinen Angaben zu widersprechen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was korrekt ist. Aber vielleicht interessiert es Dich ja.

Herr Anton Nussbichler soll in Wirklichkeit gar nicht Mitinhaber des Friedensnobelpreises sein. In Wirklichkeit sollen 1988 die UN-Friedenstruppen als Organisation diese Auszeichnung erhalten haben. Zu dieser Organisation sollen aber keine Einzelpersonen gehören, sondern nur die einzelnen Truppenverbände, die vom jeweiligen Heimatland zum Friedenseinsatz abkommandiert werden.

Die EU als Staatenverband hat 2012 den Friedensnobelpreis erhalten. Dürfen sich jetzt die EU-Europäer auch als Mitinhaber des Friedensnobelpreises bezeichnen? ;)

Somit ist möglicherweise die Bezeichnung von Herrn Nussbichler als Mitinhaber auf seiner Website nicht ganz richtig.

Aber vielleicht hast Du ja noch weitere Informationen darüber. Was meinst Du denn dazu?
Hallo, Elena!

So überspitzt kenne ich Dich gar nicht, aber wie Du schreibst, hat Dir diese Sache jemand ins Ohr geflüstert. Ich habe da schon so eine vage Vermutung. Möchtest Du uns verraten, wer das war?

Nach Deinen Ausführungen dürfte ich mich dann als EU-Mitbewohner auch als Mitinhaber des Friedensnobelpreises 2012 nennen? Genial! (Für alle, die das jetzt nicht verstanden haben, das war ironisch gemeint, also war ein Scherz!)

Im Ernst: Anton Nussbichler hat auf seiner Webseite stehen, dass er Mitinhaber des Friedensnobelpreises 1988 ist. Es ist korrekt, dass der Friedennobelpreis 1988 an die UN-Friedenstruppen ging, bei der Anton zu den fraglichen Zeiten an den Krisen-Brennpunkten seinen Dienst für den Frieden leistete. Er schrieb ja nicht, er sei Friedensnobelpreisträger 1988, sondern Mitinhaber desselben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und wer seinen Dienst persönlich vor Ort abgeleistet hat, der hat diese Auszeichnung auch verdient. All dies ist auf seiner Webseite nachzulesen und auch über Google recherchierbar.

Habe ich damit Deine Bedenken zerstreuen können?

Viele Grüße
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:Truppenverbände bestehen aus Menschen und ich nehme an, daß Aton Nußbichler einer dieser Truppenangehörigen war. Verdienste werden von Menschen erbracht und nicht von abstrakten Organisationsformen. Also wenn er Mitglied der Truppe war, dann hat er nach meiner Meinung den Friedensnobelpreis mitverdient.

Vielleicht weiß cc-Zeitlos aber Näheres über die Hintergründe.
So sehe ich das auch und Anton hat zur fraglichen Zeit vor Ort seinen Dienst für den Frieden geleistet. Also steht ihm der Mitinhaber des Nobelpreises 1988 auch zu.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Langschläfer hat geschrieben:http://www.nussbichler.at/cms/website.p ... raphie.php

Er ist übrigens auch PR-Leser der ersten Stunde - Leserbrief in 2836:
Konstruktive Begeisterung
 
Anton Nussbichler, Holzöster 5, A – 5131 Franking, anton@nussbichler.at, http://www.nussbichler.at
Sehr geehrte Redaktion!
Seit 1961, also mit der ersten Ausgabe von PERRY RHODAN, lese ich mit Begeisterung diese Serie. Was mich neuerdings stört, sind diese vielen »Abzweigungen« und »Nebengeschichten«, die wohl, meiner Meinung nach, dazu dienen, die Serie zu strecken. Ich denke, dass dies bei Ihrer Anzahl von Autoren, die durchwegs qualifiziert sind, nicht notwendig ist. Ich finde, dass der rote Faden in PERRY RHODAN wieder aufgenommen werden sollte.
In den Heften 2821 bis 2827 wird das ganz deutlich dargestellt. Es fehlt auch die Spannung durch die extrem genaue Schilderung von Nebensächlichkeiten (extrem langwierige Schilderung von handelnden Personen und Umgebung). Ich weiß, dass dies als eine unterstützende Wirkung für die Entfaltung der eigenen Phantasie des Lesers gewollt ist. Aber wenn es zu detailliert wird, schränkt man die Phantasie (Vorstellungsvermögen) des Lesers ein und der ermüdet beim Lesen.
Bitte nehmen Sie diese Kritik als eine konstruktive an.
 
(Antwort von Michelle Stern: Wir haben ja Weihnachten. Ich lege mal die Hand aufs Herz. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich kann sehr ungeduldig schreiben. Persönlich benenne ich es nach einem Bild von Stephen King, das bei mir hängen geblieben ist: Die Pferde auf der Schräge. Meine Gedanken sind dann wie Pferde auf einem Hügel, die wild galoppieren.
Wer mir nicht glaubt, der frage unseren Lektor, die gute Seele Alex Huiskes. Ich bin froh, wenn ich nicht so viel beschreiben muss. Aber ... Hier musste ja ein »aber« kommen: Ich bewundere es, wenn jemand richtig gut spannend und ausführlich beschreiben kann. Meiner Meinung nach können das einige meiner Kollegen durchaus und es ist eine Kunst.
Trotzdem: Wir nehmen die Kritik gerne an. Ja, manchmal geht es auch weniger ausführlich. Selbst bei mir.
(gefunden über Google Books) :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja, der Friedens-Nobel 88 ging "an die Friedenstruppen der UN". Damit darf sich imho durchaus jeder der bei dieser Truppe mitgewirkt hat auch als Mitinhaber dieses Preises sehen und bezeichnen. Denn Menschen erbringen diese Leistungen, riskieren jeden Tag ihre Gesundheit und ihr Leben - nicht irgendwelche "Organisationen".
Auch das sehe ich genauso. Die Jungs und Mädels vor Ort leisten den Dienst am Frieden und nicht irgendwelche Schreibtischhengste oder abstrakte Organistaionen. Also hat Anton ein Anrecht auf den Mitinhaber des Nobelpreises 1988.

Dass Anton einer der Leser der ersten Stunde ist, das spricht umso mehr für ihn - ein wahrer PR-Fan ... :D :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ich habe vorhin ein Bild gefunden, das mein Empfinden für die Friedenstruppe ganz besonders ausdrückt. Es kommt dem PR-Kultbild von PR-Nummer 287 in Punkto Ausdruck des Friedens ziemlich nahe und steht für das, wofür ich lebe: für Love & Peace
Spoiler:
Bild

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

cc-zeitlos hat geschrieben:
Spoiler:
Elena hat geschrieben:Hallo, cc-zeitlos!

Mir sind da Informationen zu Ohren gekommen, die scheinen Deinen Angaben zu widersprechen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was korrekt ist. Aber vielleicht interessiert es Dich ja.

Herr Anton Nussbichler soll in Wirklichkeit gar nicht Mitinhaber des Friedensnobelpreises sein. In Wirklichkeit sollen 1988 die UN-Friedenstruppen als Organisation diese Auszeichnung erhalten haben. Zu dieser Organisation sollen aber keine Einzelpersonen gehören, sondern nur die einzelnen Truppenverbände, die vom jeweiligen Heimatland zum Friedenseinsatz abkommandiert werden.

Die EU als Staatenverband hat 2012 den Friedensnobelpreis erhalten. Dürfen sich jetzt die EU-Europäer auch als Mitinhaber des Friedensnobelpreises bezeichnen? ;)

Somit ist möglicherweise die Bezeichnung von Herrn Nussbichler als Mitinhaber auf seiner Website nicht ganz richtig.

Aber vielleicht hast Du ja noch weitere Informationen darüber. Was meinst Du denn dazu?
Hallo, Elena!

So überspitzt kenne ich Dich gar nicht, aber wie Du schreibst, hat Dir diese Sache jemand ins Ohr geflüstert. Ich habe da schon so eine vage Vermutung. Möchtest Du uns verraten, wer das war?

Nach Deinen Ausführungen dürfte ich mich dann als EU-Mitbewohner auch als Mitinhaber des Friedensnobelpreises 2012 nennen? Genial! (Für alle, die das jetzt nicht verstanden haben, das war ironisch gemeint, also war ein Scherz!)

Im Ernst: Anton Nussbichler hat auf seiner Webseite stehen, dass er Mitinhaber des Friedensnobelpreises 1988 ist. Es ist korrekt, dass der Friedennobelpreis 1988 an die UN-Friedenstruppen ging, bei der Anton zu den fraglichen Zeiten an den Krisen-Brennpunkten seinen Dienst für den Frieden leistete. Er schrieb ja nicht, er sei Friedensnobelpreisträger 1988, sondern Mitinhaber desselben. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und wer seinen Dienst persönlich vor Ort abgeleistet hat, der hat diese Auszeichnung auch verdient. All dies ist auf seiner Webseite nachzulesen und auch über Google recherchierbar.

Habe ich damit Deine Bedenken zerstreuen können?

Viele Grüße
CC-Zeitlos
Hi,

ja, wie ich schon schrieb, wurden diese Informationen an mich herangetragen und ich fand sie interessant, aber Namen möchte ich hier keine nennen.

Jedenfalls klärt Deine Antwort für mich die Dinge. Dafür schönen Dank! :)

Viele Grüße
Elena

cc-zeitlos hat geschrieben:Ich habe vorhin ein Bild gefunden, das mein Empfinden für die Friedenstruppe ganz besonders ausdrückt. Es kommt dem PR-Kultbild von PR-Nummer 287 in Punkto Ausdruck des Friedens ziemlich nahe und steht für das, wofür ich lebe: für Love & Peace
Spoiler:
Bild
Wunderschön! :wub: :wub: :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Hi, Elena!

Schade, dass Du mir den Zuflüsterer nicht nennen magst, aber ich verstehe das. Ist ok.

Schön, wenn sich die Sachlage für Dich nun geklärt hat.

Freut mich, dass Dir das Bild auch gefällt.

Viele Grüße
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Wanderer777 »

Neugierig nachgefragt:

Wie sind die Arbeiten an den laufenden PR-Outback-Geschichten gediehen?

Bild


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Hallo, Wanderer777!

... und wir würden gerne mehr schreiben, mehr als wir real und aus zeitlichen und beruflichen Gründen können ...

Tatsächlich ist es so, dass etwa zwei Dutzend Projekte in der Pipeline sind und ein paar davon kurz vor der Vollendung stehen. Wir bitten also noch ein klein wenig um Geduld ... :rolleyes:

Viele Grüße
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Das mit dem Friedensnobelpreis 2012 ist aber ne Interessante sache. Darf sich jeder EU Bürger damit schmücken ? Nein eindeutig nicht. ( nach meiner Meinung) ABER die zugegeben Zahlenmässig große Gruppe an Menschen die in der Organisation der EU Beteiligt sind die jeden Tag mit unter Hard dafür Arbeiten das die EU ein auf der Welt doch recht Friedlicher Ort ist im Vergleich zu vielen anderen Regionen wo so viele Länder und interessen auf einander treffen.
Wer sich also freiwillig den Friedenstruppen anschliest und sein Friedliches Mitteleuropa verlässt um Menschen zu Helfen der Verdient es wahrlich sich als Mitinhaber zu bezeichnen.
@ Elena wenn da wirklich jemand gesagt haben soll ob er das wirklich verdient. Sorry aber das ist Futter bzw Ehrneid auf ganz üble Art. Schlieslich bewirbt man sich nicht um so einen Preis man bekommt ihn verliehen. Ob die Formulierung 1988 bei den Friedensnobelpreistragenen UN Friedenstruppen dienst getan besser ankommt sei mal dahin gestellt. Fakt scheint jawohl zu sein er war dabei und hat es Verdient von Respekt für so eine Arbeit wie auch immer sie ausgesehen hat ganz abgesehen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Beim Surfen hier im Forum bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.

Hier scheint es um unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu gehen.
Es steht mir als Neuling nicht zu, hier eine Meinung kundzutun oder mich in eine Diskussion einzuhaken, die mich nicht betrifft.
Aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Das ist auch gut so. Denn wenn alle das Gleiche meinen, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Deshalb sollte jeder anderen seine Meinung lassen und nicht darüber urteilen oder sie beurteilen. Begriffe wie "Futter- oder Ehrneid auf ganz üble Art" gefallen mir nicht. Es gibt Themen, in denen ist kein Konsens möglich. Wenn wir über den Himmel diskutieren und einer sagt, daß er blau ist und der andere, daß er rot ist, werden beide niemals zu einer Übereinstimmung kommen.
Trotzdem sollten beide ihre gegenseitigen Meinungen akzeptieren und respektieren und es dabei belassen.

Deshalb, bitte nicht böse sein, komme ich zum Thema.

Ich bin eine richtige Leseratte. Schon als Kind war kein Buch vor mich sicher. Da ich nicht nur an SF, sondern sehr weitläufig interessiert bin, paßte das natürlich sehr gut.
Deshalb möchte ich gerne Näheres über die Geschichten wissen, um die es hier geht.
Fangeschichten mag ich genauso gerne wie der professionellen Autoren.
Aber die sind manchmal sehr schwer zu finden.
Ihr schreibt schon länger?
Hört sich wirklich toll an. :st:
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Ich habe mir mal die Grafiken auf Eurer webside angesehen.
Die "Mavisto-Bildergalerie" gefällt mir sehr. :st:
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“