Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Unknown Immortal »

Einen schönen guten Abend!

Vor Jahren war ich bei den "Zeitraffer"-Publikationen des SFCU stets auf dem neusten Stand - dann kam meine Pause, die Selbstständigkeit und seit letztem Jahr eine gewisse Aufholjagd in meinen "alten Jagdgründen". Jetzt habe ich vor längerer Zeit gemerkt, dass der SFCU eine neue Homepage hat (naja... für MICH neu...) und das selbige eher sporadisch aktualisiert wird. Bei den Zeitraffern scheinen sich auch "Updates" bzw. erweiterte Bände "eingeschlichen" zu haben, weswegen ich hier mal nachfragen muss:

- Welche Bände wurde seit, sagen wir 2012, novelliert / überarbeitet?
- Wo finde ich eine Gesamtübersicht über alle Bände?
- Gibt es mittlerweile bei den "Atlan-Zeitraffern" die Bände 2 & 3?

Ebenso stellt sich die gleiche Frage bei den Jahrmillionen-Chroniken:

- Gibt es mittlerweile Fortschritte? Ich vermisse Band 2 sowie Sonderband 1

Vielen Dank (und ja, Heiko, ich weiß.... ich nerv dich mit Bestimmtem bestimmt schon seit 10 Jahren)

UI
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben ein Interview mit Michael Thiesen auf unserer Internet-Seite. Der Mann macht die »Zeitraffer«-Bände und kennt sich supergut mit unserer Serie aus (weiß vielviel mehr als ich).

Zum Interview:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... e-projekte
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist wieder einmal eine neue Ausgabe der vorzüglichen Fan-Publikation »Zeitraffer« erschienen. Diesmal steht der »Genesis«-Zyklus im Zentrum.

Hier stehen weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ffer%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Herbst ist wieder ein aktueller »Zeitraffer« erschienen, eine beeindruckende Fan-Publikation zum »Mythos«-Zyklus. Die Ausgabe 27 der Reihe ist fast 400 Seiten stark.

Hier die Info auf unserer Internet-Seite:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %AB-zyklus

Weitere Informationen zum »Zeitraffer« 27 gibt es auf der Internet-Seite des Science-Fiction-Clubs Universum. Hier:
http://sfcu.de/?p=606
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über seine »Zeitraffer«-Lektüre. Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ythos.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Publikationen des SFCU - Zeitraffer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text auch gleich:

Der Zeitraffer und der Mythos

Ich kann nicht behaupten, dass ich die Ausgabe 27 der Fan-Publikation »Zeitraffer« gelesen hätte. Das wäre eine schamlose Übertreibung. Aber ich habe sie sehr gründlich geblättert, immer mal wieder einen Eintrag gelesen und am Ende über die Listen gestaunt. Schließlich war ich an den Grundlagen für diese Fan-Publikation beteiligt und kenne sie daher recht gut.

Der »Zeitraffer« widmet sich nämlich in dieser Ausgabe dem »Mythos«-Zyklus. Die 388 Seiten fassen die einzelnen Romane des Zyklus von Band 3000 bis 3099 zusammen, dazu kommen Fußnoten und weiterführende Informationen. In diesem Buch – anders kann man es nicht nennen – stehen Dinge, die ich vergessen habe, und viele Details, die garantiert niemand in der Leserschaft »auf dem Schirm« hat.

Michael Thiesen und das Team des Science-Fiction-Club Universums (SFCU) verlegen diese Fan-Publikationsreihe schon seit vielen Jahren, die Anfänge dafür wurden in den 80er-Jahren gelegt. Mittlerweile sehen die schönen Paperbacks recht professionell aus und schmücken jedes Science-Fiction-Bücherregal. Das finde ich toll! Vor allem für Leser, die gerne Hintergründe mögen, ist die Reihe sehr empfehlenswert.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“