Gespräche über Terminus

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Gespräche über Terminus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die »Gespräche über Terminus« sollten seit dem Wochenende auch in gedruckter Form vorliegen – ich freue mich schon auf das fertige Produkt. Hier noch mal die Vorab-Information dazu auf unserer Internet-Seite:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-form-vor
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Gespräche über Terminus

Beitrag von TCai »

Hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:

»Danke für die Aufmerksamkeit!« – Geleitwort von Uwe Anton
»Ob und wie das Projekt dann abläuft, müssen wir sehen« – Klaus N. Fricks Einträge im Redaktionsblog

»Die Quadratur des Kreises« – Ein Werkstattbericht von Uwe Anton
Wege zu TERMINUS – Alexandra Trinley über die Entstehung der Interviewreihe

»Ohne Vorwissen lesen« – Roman Schleifer über den Serienstart
»Völlig anders, als sie es in Erinnerung hatte« – Dennis Mathiak über die »Flucht durch Terrania«
»Schon als Kind hatte ich eine blühende Fantasie« – Dennis Mathiak über Schreibseminare und ein verändertes Terrania
»Wir setzen auf Nostalgie und das Überraschungsmoment« –Roman Schleifer über die »Konfrontation auf Mimas«
»Die Zusammenarbeit war hervorragend« – Uwe Anton über den »Kampf um Merkur«
»In große Fußstapfen treten« – Dietmar Schmidt über »Im Sonnenpalast«
»Ein rücksichtsloser Drecksack« – Susan Schwartz über »Carusos Maske«
»Altertümliche Shift-Flugpanzer« – Bernhard Kempen über »Die geheime Werft«
»Es sind die Figuren, die im Mittelpunkt stehen« – Olaf Brill über »Finale für Arcane 2«
»Ein PERRY RHODAN-Lektorat hat verschiedene Ebenen« – Dieter Schmidt über »Gestohlene Erinnerung«
»Hypertechnik, Hyperphysik und Datenblätter« – Peter Dachgruber und Dietmar Schmidt über die »Spur nach Nirgendwo«
»Damit Uwe sein großes Finale schreiben kann« – Roman Schleifer über »Schachmatt«
»Der Nimbus des Geheimnisvollen« – Uwe Anton über »Der Plan der Cynos«
»Was bleibt dir in Erinnerung?« – Roman Schleifer im Gespräch mit Uwe Anton

»Gibt es Gedankenübertragung?« – Raimund Peter über seine Graphiken
Die Miniserie in den Sozialen Medien – Gerhard Huber, Stephanie Braun, Martin Ingenhoven
Grafiken von Stefan Wepil

Bestellt werden kann der durchgehend farbige Sonderband ab sofort im SpaceShop der PRFZ.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Gespräche über Terminus

Beitrag von wepe »

Es ist schon sehr beeindruckend, wie tief uns die Macher von TERMINUS in ihre Werkstatt blicken lassen und für uns aus dem Nähkästchen plaudern. Da wird auch jenseits der individuellen Schreibkunst der Autoren sehr deutlich, welch intensive Vorbereitung und Zusammenarbeit notwendig sind, um so eine Miniserie "rund" zu machen.
:respect:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“