Ellerts Stammtisch Post

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Ellerts Stammtisch Post

Beitrag von Klaus N. Frick »

Immer mal wieder weise ich auf das kostenlose PDF-Fanzine »Ellerts Stammtisch-Post« hin, das aus München kommt und über die Serie berichtet, für die ich tätig bin. Hier geht's zum aktuellen Hinweis:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... kem-umfang
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ellerts Stammtisch Post

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es wird Zeit, dass ich auf das wunderbare Fanzine »ES-Post« wieder einmal hinweise – dieser Tage erschien die Ausgabe 280 von »Ellerts Stammtisch Post« – hier ist mein Textlein dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... usgabe-280
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ellerts Stammtisch Post

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog weist der Redakteur heute mal wieder auf die »ES-Post« hin; nach einem Vierteljahrhundert endet hier eine fannische Epoche, anders kann man es nicht nennen.

Hier, lest selbst:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... -ende.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ellerts Stammtisch Post

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein wenig ausführlicher gleich:

Eine Fanzine-Ära geht zu Ende

Ein Vierteljahrhundert lang gab Erich Herbst das Fanzine »Ellerts Stammtisch-Post« heraus, im Allgemeinen als »ES-Post« abgekürzt. Das Fanzine kostete nichts, wurde als Kopie beim PERRY RHODAN-Stammtisch München verteilt und konnte als PDF-Fanzine abonniert werden; dann bekam man es per Mail geschickt.

Ob und wie die Publikation weiterlaufen wird, weiß kaum einer. Die aktuelle Ausgabe 304 erschien am 4. April 2024, ich las sie erst dieser Tage, und in ihr ist nicht klar, wie es weitergehen wird. Erich Herbst führt Gespräche mit Personen, die das Fanzine übernehmen wollen – ich hoffe auf eine möglichst rasche Nachfolgeregelung.

Dass er nach 25 Jahren aufhören möchte, kann ich verstehen. Das Fanzine habe ich stets gern gelesen. Klar, es berichtet über meine Arbeit, zu der ich gelegentlich andere Einblicke habe – trotzdem fand ich jede Ausgabe lesenswert: viele Informationen, ein wenig Tratsch und Klatsch, einige augenzwinkernde Ergänzungen ...

Hoffen wir für die »ES-Post« auf eine gute Zukunft! Und Erich Herbst sei an dieser Stelle öffentlich »danke« für das jahrzehntelange fannische Engagement gesagt!
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“