Podcast zu Perry Rhodan Neo

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Der kleine Hobbit
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2012, 22:25

Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Der kleine Hobbit »

Ich hab mich mit ein paar Freunden vom Thoregon Münster e.V. zusammengesetzt und wir haben mal über die erste acht Hefte von Perry Rhodan Neo in einem Podcast geplauscht. Zu finden unter
http://podcast.thoregon.de/item.php?ite ... anneoteil1
Weitere Folgen folgen dann in den nächsten Wochen. Eine Überischt über alle bisherigen Themen unseres Thoregon Taverenplauschs findet ihr unter
http://podcast.thoregon.de/channel.php? ... nenplausch

Viel Spaß beim anhören.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Slartibartfast »

120 MB? :help: Wie lange redet Ihr, 10 Stunden? :blink: :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Pangalaktiker »

:st: Werd ich hören.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Der kleine Hobbit
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2012, 22:25

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Der kleine Hobbit »

@Slartibartfast Noch nicht ganz. Im ersten Teil haben wir es nur auf ein bisschen mehr als 2 Stunden geschafft. Aber wir arbeiten dran. :D Kleiner geht die Dateigröße leider nicht, weil sonst der Ton zu schlecht wird. Aber 120 MB sind ja in Zeiten von DSL Flatrates nun auch nicht mehr so ungewöhnlich.

@Pangalaktiker @Slartibartfast Wenn ihr ihn geöhrt habt, schreibt doch mal bitte wie ihr die Besprechung so fandet.
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von INTERSOLAR »

Der kleine Hobbit hat geschrieben:@Slartibartfast Noch nicht ganz. Im ersten Teil haben wir es nur auf ein bisschen mehr als 2 Stunden geschafft. Aber wir arbeiten dran. :D Kleiner geht die Dateigröße leider nicht, weil sonst der Ton zu schlecht wird. Aber 120 MB sind ja in Zeiten von DSL Flatrates nun auch nicht mehr so ungewöhnlich.

@Pangalaktiker @Slartibartfast Wenn ihr ihn geöhrt habt, schreibt doch mal bitte wie ihr die Besprechung so fandet.
Darf ich dich darauf hinweisen das Slartidingsbums nur ein 56k Modem besitzt,weil er in einer Zone Extrem erhöhter Hyperimpedanz wohnt.
Was bedeutet,das er für deine 120MB etwa 2 Jahre zum runterladen braucht.
Du also sehr,seeehr,wirklich seeeehr seeehr,also richtig lang auf eine Antwort warten mußt.
Um ehrlich zu sein,wahrscheinlich entdeckt Voyager1 Außeridische bevor er dir antworten kann.
:saus:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Slartibartfast »

Pfft. Der pure Neid. :P



Ich habe jetzt ein paar MB reingehört, gefällt mir gut. Solche Fanprojekte sind immer eine feine Sache. :)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von old man »

Cool. Ich liebe Fan-Podcasts, werde also reinhören. :st:
Zu den Sternen !
Der kleine Hobbit
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2012, 22:25

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Der kleine Hobbit »

Freut mich, dass der Podcast hier so viel anklang findet.

@Slartibartfast Okay wenn du nur ein 56K Modem hast, kann ich natürlich verstehen, dass 120 MB für dich ne Hausnummer sind. Ich hätte jetzt nur auch keine andere Idee, wie ich dir sonst denn Podcast zukommen lassen kann.
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Sir_Meon »

Habs mir angehört und fands sehr gut, da ich bisher die erste Staffel nicht gelesen habe. Bin in der dritten eingestiegen und hab aber schon immer mal vorgehabt, die erste auch noch zu lesen. IN einem anderen Thread hab ich hier schon mal nach einer Zusammenfassung der ersten Staffle gefragt, hier hab ich sie bekommen. Zusammen mit drei persönlichen Statements zum Thema "Was gefällt, was könnte besser sein!", also gerade der Vergleich alt-neu ist m.E. wichtig und auch gut gelungen! Hat Spaß gemacht, werde mir den zweiten Teil auch wieder runter ziehen. Geht ja bei mir doch etwas schneller :unschuldig:

P.S.: Der gute Clifford hats euch aber angetan... Monterny/Montgomery, ein neues Konzept?? :rolleyes:
Der kleine Hobbit
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2012, 22:25

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Der kleine Hobbit »

Danke noch mal für eurer tolles Feedback. Die zweite Folge haben wir inzwischen auch schon aufgenommen und heute Abend Online gestellt. Zu finden unter
http://podcast.thoregon.de/item.php?ite ... anneoteil2

Viel Spaß beim anhören.

Eine Überischt mit weitere Folgen zu anderem Themen findet ihr unter http://podcast.thoregon.de/channel.php? ... nenplausch
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Pangalaktiker »

Ihr sollten Euch vorher nochmal in drei, vier Stichworten aufschreiben, was in welchem Band passierte, sonst gibts Chaos. Die Fakten der alten Serie sollte man auch nochmal abklopfen, bevor man sie aufs Tapet bringt. Eventuell vorher ein paar abschließende Fragen vereinbaren, zu denen jeder dann sein Statement abgeben kann. Bester Band, schlechtester, beste Figur, etc.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Sir_Meon »

Pangalaktiker hat geschrieben:Ihr sollten Euch vorher nochmal in drei, vier Stichworten aufschreiben, was in welchem Band passierte, sonst gibts Chaos. Die Fakten der alten Serie sollte man auch nochmal abklopfen, bevor man sie aufs Tapet bringt. Eventuell vorher ein paar abschließende Fragen vereinbaren, zu denen jeder dann sein Statement abgeben kann. Bester Band, schlechtester, beste Figur, etc.
:st: Gefällt mir!
Bin ich absolut einverstanden, eine gewisse Struktur vorher vereinbaren ist mit Sicherheit entspannend, sowohl für den Zuhörer als auch für euch.
Bin gespannt auf den zweiten Teil, werd ihn mir demnächst auch runterladen und anhören.
Der kleine Hobbit
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. September 2012, 22:25

Re: Podcast zu Perry Rhodan Neo

Beitrag von Der kleine Hobbit »

Der dritte und vorerst letzte Teil zu Perry Rhodan Neo ist seid heute auch online. Ihr findet ihn unter http://podcast.thoregon.de/item.php?ite ... anneoteil3

Neues zu Neo wird es dann wohl wieder nach dem Abschluss des derzeitigen Zyklus geben. Wir werden aber in der zwischenzeit auch weiter zu anderen Themen quatschen, wie wir es schon in der Vergangenheit getan haben. Eine Übersicht findet ihr unterhttp://podcast.thoregon.de/channel.php? ... nenplausch

Viel Spaß beim reinhören und gerne nehmen wir auch wieder eurer Feedback auf.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“