Kritischer Artikel zu Fans

Diverse Fan-Aktivitäten
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Faktor10 »

Spoiler:
old man hat geschrieben:
Ich hab ja selbst allen Mut zusammenkratzen müssen, mich hier im Forum anzumelden, wo die ganzen Cracks rumhängen...
Bei mir war es auch so, tat aber nicht weh. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor10 hat geschrieben:
Spoiler:
old man hat geschrieben:
Ich hab ja selbst allen Mut zusammenkratzen müssen, mich hier im Forum anzumelden, wo die ganzen Cracks rumhängen...
Bei mir war es auch so, tat aber nicht weh. :rolleyes:
Ich hab' heut' noch Angst vor den ganzen Cracks. ;)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Für junge Leute, haftet Perry Rhodan nun mal das Flair eines Altherrenclubs mit düster, plüschigem Raucherzimmer an. So Ähnliches höre ich, wenn ich verdutzt schauenden Bekannten sage, dass ich Perry Rhodan wieder lese. Dass sie nicht auch noch fragen: "Haben das denn nicht schon die alten Germanen gelesen?" wundert mich manchmal. Wie die EA dieses Image loswerden könnte, weiß ich leider auch nicht, denn sie ist bereits ein Mythos an sich geworden und nur wenige wagen die Herkulesaufgabe, 160.000 Heftseiten abzuarbeiten, um im "Club" mitreden zu können.
Mit dem NEO sieht es ein bisschen anders aus. Wenn man dann eines der Büchlein zeigt und sie sehen erst die Nummer 28 und ein moderneres Design, wird die Interessedrüse offensichtlich schon mehr gekitzelt.
Obiges rekrutiert jedoch noch lange keine neue Fandom-, Foren- oder gar Stammtischmitglieder. Der Verlag kann daran gar nichts tun. Das ist allein die Aufgabe dieser "Vereinigungen von Fans", welche Kommunikationskultur die Interessenten dort vorfinden und welche Aktivitäten.

Die Zeiten von "klassischer" SF, bei der es überwiegend um technische Euphorie geht und dann auch noch versucht, diese seitenlang pseudologisch zu untermauern, sind schon lange vorbei. Dazu müsste man den Kids erst mal wieder die Lust an Physik und Technik beizeiten nahebringen und nicht wie man am leichtesten das Geld anderer Leute verscherbelt. Das wird allerdings ein langer Weg werden.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Mi.Go »

Kurpfälzer hat geschrieben:... nur wenige wagen die Herkulesaufgabe, 160.000 Heftseiten abzuarbeiten, um im "Club" mitreden zu können. ...
Ich glaub' ich hab' die falsche Einstellung. :o(
Ich habe Unterhaltungsliteratur immer nur zur Unterhaltung gelesen. :o( :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Mi.Go hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:... nur wenige wagen die Herkulesaufgabe, 160.000 Heftseiten abzuarbeiten, um im "Club" mitreden zu können. ...
Ich glaub' ich hab' die falsche Einstellung. :o(
Ich habe Unterhaltungsliteratur immer nur zur Unterhaltung gelesen. :o( :o(
OK, ... abzuarbeiten ... hätte ich besser in " " setzen sollen. ;)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Mi.Go »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:... nur wenige wagen die Herkulesaufgabe, 160.000 Heftseiten abzuarbeiten, um im "Club" mitreden zu können. ...
Ich glaub' ich hab' die falsche Einstellung. :o(
Ich habe Unterhaltungsliteratur immer nur zur Unterhaltung gelesen. :o( :o(
OK, ... abzuarbeiten ... hätte ich besser in " " setzen sollen. ;)
Nö. ich glaub' das hat ganz gut gepasst. B-)
Vllt. gibt es ja wirklich immer mehr Leute,
die die Hefte nur zu dem Zweck lesen um im Fandom den großen Macker raushängen zu lassen. :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Öffie »

Schnurzel hat geschrieben: [...]
Mich würden mal Verkaufszahlen im Vergleich zur EA interessieren, aber der Verlag rückt ja nichts raus. Und die Aussage, wo auch immer ich sie gelesen habe, die Autoren arbeiteten schon an den 30er Bänden, macht mich auch nicht schlauer. Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die Staffel geht immerhin noch bis 36 (es sei denn, man würde die Staffel vorzeitig einstellen).
Klaus hatte im September vermeldet, dass die Planungen für die mit Band 37 beginnende 5. Staffel laufen und diese nach jetziger Planung wieder 12 Bände lang sein wird, also bis Band 48 gehen soll.

(Quelle: http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/09 ... okoll.html )
Zuletzt geändert von Öffie am 16. Oktober 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Schnurzel »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:... wie viele "alte Säcke" NEO aus prinzipiellen Gründen ablehnen und daher nicht konsumieren (im Sinne von kaufen, also dem Verlag Umsatz einbringen).
Ähm, neulich ... da habe ich mich dabei ertappt, wie ich NEO # 24 im Mund hatte und versuchte diese mit den Zähnen zu zerfetzen. :o( :o(
Ich vermute jedoch, dieser spontane Act der Frustration und hirnriss-bedingte geistige Umnachtung fällt nicht unter der gewünschten und angestrebten Sinndeutung. -_-

Guten Appo!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Schnurzel »

Öffie hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: [...]
Mich würden mal Verkaufszahlen im Vergleich zur EA interessieren, aber der Verlag rückt ja nichts raus. Und die Aussage, wo auch immer ich sie gelesen habe, die Autoren arbeiteten schon an den 30er Bänden, macht mich auch nicht schlauer. Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die Staffel geht immerhin noch bis 36 (es sei denn, man würde die Staffel vorzeitig einstellen).
Klaus hatte im September vermeldet, dass die Planungen für die mit Band 37 beginnende 5. Staffel laufen und diese nach jetziger Planung wieder 12 Bände lang sein wird, also vis Band 48 geht.

(Quelle: http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/09 ... okoll.html )

Thanx for info. War mir entfallen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: Thanx for info. War mir entfallen.
Ich muss auch dazu mal wieder ein Logbuch machen, ich weiß ... :o(
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Thanx for info. War mir entfallen.
Ich muss auch dazu mal wieder ein Logbuch machen, ich weiß ... :o(
Und auch schon die Vorbereitungen der Megaparty, für treue NEO-Leser ab Band 1, bei erscheinen des Bandes 100! Ganz, ganz wichtig!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Pangalaktiker »

Hamiller hat geschrieben:Auf der Gegenseite ist es eine schwache Beruhigung, dass das höhere Duchschnittsalter der Leser heute dem Durchschnittsalter der Bevölkerung entspricht. 1980 war das Durchschnittsalter der Bevölkerung ja nicht viel niedriger als heute, das der Leser offenbar schon. Da hat also eine Verschiebung stattgefunden.
In der Tat. Abgesehen davon, dass ich das mit PR-Leser-Alter = Durchschnittsalter nicht glaube: Mag ja sein, dass der Durchschnittsdeutsche heute 42 ist, aber 1980 war der Durchschnittsdeutsche sicher nicht 15. "Überalterung der Gesellschaft" ist kein Argument.
Slartibartfast hat geschrieben:Ich erinnere mich bruchstückhaft aber dennoch lebhaft an Diskussionen im Forum, IIRC so 2003 bis 2006, als ich noch (manchmal zu) emotional meine Thesen zum Zeitgeist in der Serie und IMHO notwendiger Anpassung der Handlung, Schreibstil und Präsentation in der Gegenwart inkl. Öffnung für die gewandelten Geschmäcker neuer Leser, den Lesebedrohungen durch Internet, 500 Fernsehprogramme und Computerspiele faselte, habe dafür ordentlich Prügel von den "Altfans" bezogen. Es fiel auch öfters diese Aussage, sinngemäß, oft etwas verklausuliert: "Was interessieren mich die jungen, neuen Leser? Ich will meine Serie so wie ich sie mir vorstelle!" In bester verbohrter Altlesertradition. :D
Es ist ja zunächst auch das gute Recht jedes Konsumenten, sich das Produkt so zu wünschen, wie er es sich vorstellt. Solche Diskussionen mit Dir habe ich sogar mal in irgendeinem Archiv gesehen. Ob das Problem jetzt die verbohrten Altleser waren oder Deine doch ziemlich RTLisierten Vorstellungen von jungen Leuten ("die haben alle Snuffvideos(!!!) auf dem Handy") sei mal dahingestellt.
old man hat geschrieben:Ich hab ja selbst allen Mut zusammenkratzen müssen, mich hier im Forum anzumelden, wo die ganzen Cracks rumhängen... :D
Foristen, die einen mit ihrem quasi-enzyplopädischen Wissen einschüchtern, sind mir hier doch sehr wenige aufgefallen. Es mir hilft natürlich auch, dass man von den letzten 1000-1500 Heften nicht wirklich was wissen musst, um mitzureden. :( Auf die Nerven fallen mir höchstens Leute, die (hier, in Leserbriefen, Amazon-Rezensionen, Blog-Kommmentaren, ...) Ihren selbsterklärten Altleserstatus vor sich hertragen, als erwarten sie einen Orden dafür. (Standardauftakt: "Ich lese Perry Rhodan seit Band ... und kann mich deshalb wohl als sogenannter Altleser bezeichnen.")
old man hat geschrieben:Wir leben in einer Post-SF-Zeit, die Raumfahrt hat so gut wie keinen Stellenwert mehr, die Menschheit ist mit Überleben beschäftigt, man blickt nicht mehr hoffnungsvoll in die Zukunft und entwickelt Visionen - man rennt lieber kurzfristigen Trends hinterher, verwaltet den Mangel an Ressourcen und flieht zur Entspannung in virtuelle Welten, Esoterik oder gleich ins Mittelalter.
Da würde ich Dir ja fast zustimmen, aber der beschriebene Sachverhalt ist doch mehr ein psychologisches Problem der Deutschen oder meinetwegen der Europäer als der Menschheit. Hilft natürlich nix, solange man PR in Deutschland verkaufen will und muss.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Elena-Gucky »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Thanx for info. War mir entfallen.
Ich muss auch dazu mal wieder ein Logbuch machen, ich weiß ... :o(
Und auch schon die Vorbereitungen der Megaparty, für treue NEO-Leser ab Band 1, bei erscheinen des Bandes 100! Ganz, ganz wichtig!
NEO-WeltCon? :juhu:

Und zum Fandom: mag sein, dass die Jügend (menno... ich gehör nicht mehr dazu... :o ) sich nicht unbedingt wie früher in Clubs organisiert. Dies ist aber auch, dank Internet, nicht mehr unbedingt nötig (bitte nicht steinigen :D )
Wenn ich allerdings an den FedCon dieses Jahr denke: ich habe viele junge Leute gesehen und es hatte den Eindruck, dass auch diese SF-Fans ihren Spaß hatten, nicht nur die Greise :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Elena-Gucky hat geschrieben: Und zum Fandom: mag sein, dass die Jügend (menno... ich gehör nicht mehr dazu... :o ) sich nicht unbedingt wie früher in Clubs organisiert. Dies ist aber auch, dank Internet, nicht mehr unbedingt nötig (bitte nicht steinigen :D )
Das sehe ich genau so, und es betrifft nicht nur die SF-Szene. Foto-Clubs oder -Stammtische gibt es auch nur noch selten. Alles spielt sich in schier unzähligen Foto-communitys ab, die sich manchmal gegenseitig, um die Gunst von halbwegs aktiven Mitgliedern, regelrecht bekriegen. :( Inzwischen habe ich mich mit Grausen davon abgewendet.
Elena-Gucky hat geschrieben: Wenn ich allerdings an den FedCon dieses Jahr denke: ich habe viele junge Leute gesehen und es hatte den Eindruck, dass auch diese SF-Fans ihren Spaß hatten, nicht nur die Greise :D
Besonders bei Perry Rhodan vermisse ich allerdings einen gewissen "Humorfaktor", der jüngere Leser mehr ansprechen könnte. Nicht nur was die Story als solches betrifft, sondern auch, wie sie mit einfachen Werbeprodukten unter die Leute gebracht wird. (OK, Humor ist nicht der Deutschen höchstes Gut.)
Versucht es vielleicht mal beim nächsten größeren SF-Con. Die Perry Rhodanschen Kugelraumer eignen sich wunderbar für Luftballons. Eine Lustballonwurst drum herum, blau angemalt und PERRY RHODAN drauf, an die Kinderbuggys der jungen Mütter und Väter geknüpft, der Nachwuchs strahlt vor Glück und in kurzer Zeit beherrscht die Terranische Flotte die ganze Besucherhalle.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurpfälzer hat geschrieben: Versucht es vielleicht mal beim nächsten größeren SF-Con. Die Perry Rhodanschen Kugelraumer eignen sich wunderbar für Luftballons. Eine Lustballonwurst drum herum, blau angemalt und PERRY RHODAN drauf, an die Kinderbuggys der jungen Mütter und Väter geknüpft, der Nachwuchs strahlt vor Glück und in kurzer Zeit beherrscht die Terranische Flotte die ganze Besucherhalle.
Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem. Ich bin mir sicher, der Aufschrei der beinharten Fans wäre bis in die Konzernzentrale in Hamburg gedröhnt ... :D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Elena-Gucky »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem. Ich bin mir sicher, der Aufschrei der beinharten Fans wäre bis in die Konzernzentrale in Hamburg gedröhnt ... :D
Ich wäre für einen Gucky-Luftballon... aber bitte schon angemalt :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem. Ich bin mir sicher, der Aufschrei der beinharten Fans wäre bis in die Konzernzentrale in Hamburg gedröhnt ... :D
Weil "das Alter" zuviel Macht hatte, ist schon das " alte" chinesische Reich vor hundert Jahren zugrunde gegangen. ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Schnurzel »

Kurpfälzer hat geschrieben:Eine Lustballonwurst drum herum...

Lustballonwurst? Denk doch mal an die Kinder, Mensch!
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Nisel »

Ich will so nen Kugelraumerblufteblon!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Crest »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem. Ich bin mir sicher, der Aufschrei der beinharten Fans wäre bis in die Konzernzentrale in Hamburg gedröhnt ... :D

Bitte machen :st:

Ich denke wie auch einige andere, dass natürlich der Altersdurchschnitt eine Rolle spielt, aber sich eben die Gesellschaft auch so verändert hat.
Ich weiß natürlich nicht, wie es früher war, aber heutzutage ist Lesen bei der Jugend einfach nicht mehr so beliebt.
In meiner Klasse, die jetzt durchaus, wenn ich sie mit anderen Leuten die ich kenne vergleiche, durchaus zu den Gebildeteren gehört, gibt es auch nicht wirklich viele Leute die halbwegs viel lesen, manche haben seit Jahren kein Buch mehr von innen gesehen.
In meiner Fussballmannschaft ist das ganze noch extremer, da ist Lesen dann regelrecht "uncool, Sch***** etc." Finde ich sehr traurig, aber ich denke dass das auch eine große Problematik darstellt. Ein Film oder noch besser, eine Fernsehserie könnte da, wenn vernünftig umgesetzt,
durchaus etwas ändern, denke ich, wobei das ja auch schon oft versucht wurde.

Die Größe ist dann natürlich auch was was sehr abschreckend wirken kann (wobei immer genug zu lesen zu haben bei mir einer der gründe war anzufangen :lol: ), aber hier kann ja NEO gut Abhilfe schaffen
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem.
*habenwill*

Beim nächsten Extra? Bitte? :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Langschläfer »

Crest hat geschrieben:
Ja, die Nichtleser... bzw. die Überhauptnichtsaußerhalbdesinternetleser...

Wenigstens lesen mein Adoptivbruder (okay, ihn musste ich erstmal dazu bringen) und meine beiden jüngsten (Halb-) Geschwister durchaus gern...





Sich vor die Glotze zu knallen und sich zudröhnen zu lassen ist ja auch so viel einfacher statt mal das Kopfkino einzuschalten...





(Warum muß ich jetzt an die Katze von Korben Dallas denken? :???: :???: :???: :???: :???: :???: )
Zuletzt geändert von Langschläfer am 16. Oktober 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Kurpfälzer »

Schnurzel hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Eine Lustballonwurst drum herum...

Lustballonwurst? Denk doch mal an die Kinder, Mensch!
Zweikammerballons sind herstellungstechnisch kaum besonders aufwändig. Bei "Luft & Liebe hab ich schon viel kompliziertere Konstruktionen gesehen. Auch ein Gucky ist nicht unmöglich. ... Ähm ... aber bitte jetzt nicht der Wunsch nach einer lebensgroßen Thora ... gelle?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Elena-Gucky »

Crest hat geschrieben: Die Größe ist dann natürlich auch was was sehr abschreckend wirken kann (wobei immer genug zu lesen zu haben bei mir einer der gründe war anzufangen :lol: ), aber hier kann ja NEO gut Abhilfe schaffen
Hehe, bei mir so ählich. Endlich muss ich nicht lang überlegen was ich lesen soll, wenn ich ein wenig abschalten möchte :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Kritischer Artikel zu Fans

Beitrag von Schnurzel »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Eine Lustballonwurst drum herum...

Lustballonwurst? Denk doch mal an die Kinder, Mensch!
Zweikammerballons sind herstellungstechnisch kaum besonders aufwändig. Bei "Luft & Liebe hab ich schon viel kompliziertere Konstruktionen gesehen. Auch ein Gucky ist nicht unmöglich. ... Ähm ... aber bitte jetzt nicht der Wunsch nach einer lebensgroßen Thora ... gelle?

Lenk nicht ab :D :D
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“