Kurpfälzer hat geschrieben:Besonders bei Perry Rhodan vermisse ich allerdings einen gewissen "Humorfaktor", der jüngere Leser mehr ansprechen könnte. Nicht nur was die Story als solches betrifft,
Wieviele luschtige Anspielungen soll man den noch in die Serie packen? Je jünger das Publikum, desto ernster nimmt sich normalerweise das Setting, selbst wenn es gerade dadurch für ältere Semester unfreiwillig komisch wirkt. Humor im Setting geht, das in PR gepflegte Lustigmachen über das Medium ist aber Gift. Ironische Distanz kommt nämlich später. Und Distanz führt logischerweise auch nicht zur langfristigen Kundenbindung.
Und was den sehr speziellen Schemahumor von PR angeht :/, wer 20 ist und das lustig findet, der guckt sowieso lieber Trash-TV. Das betrifft entgegen des Vorurteils aber durchaus nicht alle 20jährigen.
Kurpfälzer hat geschrieben:sondern auch, wie sie mit einfachen Werbeprodukten unter die Leute gebracht wird.
Nochmal die Kurve gekriegt! Keine Ahnung obs hilft, es schadet aber auch nicht.
Glaub ich nicht. Wieso ist das jetzt anders als Aufkleber? Luftballons richten sich aber vielleicht in der Tat an eine zu junge Zielgruppe. Für die nicht ganz so jungen gibt aber sowas ähnliches wie Luftballons, auch wenn diese Objekte, an die ich jetzt denke, einem ganz anderen Zweck dienen. Die könnte man ja im Mehandor-Walzen-Design bedrucken. Dann bekommst Du auch Deinen Aufschrei der Fans, das verspech ich Dir. Trau Dich. Denk daran: Wichtig ist, dass man im Gespräch bleibt und das der Name richtig geschrieben wird ("Rhodan mit h und ich mit N Punkt!").Klaus N. Frick hat geschrieben:Als Beilage zu einem PERRY RHODAN-Extra wollten wir mal - ernsthaft drüber nachgedacht - einen Luftballon in Form eines Kugelraumers, inklusive der Farbe und allem. Ich bin mir sicher, der Aufschrei der beinharten Fans wäre bis in die Konzernzentrale in Hamburg gedröhnt ...