Perry Rhodan Fan-Zentrale

Diverse Fan-Aktivitäten
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
RainerG
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2012, 02:29
Kontaktdaten:

Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von RainerG » 30. Juni 2012, 20:27

Ich hoffe, dieser Eintrag ist umsonst, weil ja jeder die http://www.prfz.de kennt.

Genauso wie die neue PR-Homepage ist auch die Seite der PRFZ mit dem Selben Content Management System erstellt.

Wir waren aber eher da! :D :D :D :D

Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3826
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Lumpazie » 1. Juli 2012, 01:05

Und, sie ist auch sehr gut gelungen!
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast » 1. Juli 2012, 14:21

Jau! :st:

Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Khaanara » 6. Juli 2012, 11:46

Ach ja, der Club mit der vielen Spucke in der Aussprache! Das waren noch Zeiten, als mein Keller noch mit PRFZ-Material bis oben hin gefüllt war! :D

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8900
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick » 20. Juli 2012, 11:45

Khaanara hat geschrieben:Ach ja, der Club mit der vielen Spucke in der Aussprache! Das waren noch Zeiten, als mein Keller noch mit PRFZ-Material bis oben hin gefüllt war! :D
Die viele Spucke gibt's eher beim PRBCBS (PERRY RHODAN-Briefclub Bullys Schreibtisch) ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4181
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Regulus » 20. Juli 2012, 12:00

Klaus N. Frick hat geschrieben: Die viele Spucke gibt's eher beim PRBCBS (PERRY RHODAN-Briefclub Bullys Schreibtisch) ... :rolleyes:


PRBCBS - das hört sich eher nach einem Fake-Account hier im Forum an... B-(

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast » 21. Juli 2012, 20:39

@PRFZ-Webmaster
Eine Kleinigkeit ist mir vorhin aufgefallen, vielleicht mögt Ihr es ja bei Gelegenheit ändern. :)

Bei den Fan-Projekten http://www.prfz.de/fan-projekte.html steht links "Con's".

Soweit ich weiß, gibt es im Deutschen keinen englischen Genitiv-Apostroph, zum anderen ist es überhaupt kein Genitiv sondern nur der Plural von Con. Und da würde auch im Englischen kein Apostroph hinkommen.
(bitte korrigiert mich falls ich Unfug erzähle )



Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Axo » 21. Juli 2012, 20:52

Slartibartfast hat geschrieben:Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D
KKKK-Mode on:
Gegrillte Schweinshax'n ist ok, weil:
Ausgeschrieben: Gegrillte Schweinshaxen (Mehrzahl Schweinshaxe, süddeutsch lt. Duden) wird mit Auslassapostroph zu
Gegrillte Schweinshax'n

Also demnächst nur noch bei der Gabi grausen.
KKKK-Mode aus. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam

Andi47
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Andi47 » 21. August 2012, 10:40

Axo hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben: Also demnächst nur noch bei der Gabi grausen.
und das zu Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von galorne » 21. August 2012, 11:45

Andi47 hat geschrieben:und das zu Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
Wieder was gelernt - vor allem auch, was da über die anderen Satzzeichen so steht. Danke! :st:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast » 21. August 2012, 13:58

"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:

Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Tanuki » 21. August 2012, 14:07

Slartibartfast hat geschrieben:"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:
Aergernis wuerde ich das nicht nennen. Kommt evtl. auch davon, dass heute immer mehr Englisch gelesen wird. Und ich finde mit Apostroph sieht es oft auch besser aus. Besondere Schwierigkeit habe zumindest ich immer dort, wo nicht rein Deutsch oder Englisch, sondern Denglisch geschrieben wird.

Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Honor_Harrington » 21. August 2012, 14:53

Slartibartfast hat geschrieben: Ich weiß, das ist KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei - aber wenn ich durch die Stadt gehe und über Imbisstuben Schilder wie "Gabi's Brotzeitstüberl" und auf der Speisekarte "Gegrillte Schweinshax'n" lese, graust es mich immer ein bisschen. :o( :D

Alles anregende Ausführungen, aber: KKKK -, kleinkarierte Korinthenkackerei ist geil hübsch formuliert. Das werde ich mir merken!

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8900
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick » 11. Dezember 2012, 16:15

Ganz neu im Programm der PERRY RHODAN-FanZentrale: Das PR-Paper Nr. 6 ist erschienen! Diesmal gibt's einen Sternraumer der Oraccameo zum Selberbasteln.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ienen.html

Maran
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 14. April 2013, 22:19

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Maran » 14. April 2013, 22:31

Bin auch neu hier, nachdem ich in den 30-ern die NEO-Serie neu entdeckt habe. :o(

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Axo » 14. April 2013, 22:51

Maran hat geschrieben:Bin auch neu hier, nachdem ich in den 30-ern die NEO-Serie neu entdeckt habe. :o(
Na dann, Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
Für NEO gibt es im Übrigen eine eigene Diskussionsgruppe.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast » 15. April 2013, 08:26

Jau, willkommen Maran!

Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1249
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von cc-zeitlos » 1. Oktober 2013, 11:54

Tanuki hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:"Wellness Drink's"

Arrr. :help:
Das im Artikel verlinkte Deppenleerzeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita ist auch so ein Ärgernis, das man heutzutage irgendwie immer öfter sieht. Hat wohl mit der Rechschreibreform zu tun. :gruebel:
Aergernis wuerde ich das nicht nennen. Kommt evtl. auch davon, dass heute immer mehr Englisch gelesen wird. Und ich finde mit Apostroph sieht es oft auch besser aus. Besondere Schwierigkeit habe zumindest ich immer dort, wo nicht rein Deutsch oder Englisch, sondern Denglisch geschrieben wird.
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Die Rechtschreibreform und das Denglisch bringen viel Verwirrnis in die deutsche Sprache. Da müssen wir wohl oder übel durch, bis es eine globalisierte Einheitssprache geben wird....

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de

Benutzeravatar
Zwotter
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 5. Oktober 2012, 12:56
Wohnort: Kreuzberg

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Zwotter » 25. November 2013, 14:30


Da müssen wir wohl oder übel durch, bis es eine globalisierte Einheitssprache geben wird....
Grässliche Vorstellung, warum Vielfalt und permanente Entwicklung von Sprache/n einem Standard opfern, wenn doch die "Welt" im ständigen Fluss ist? Und auch eine "globalisierte Einheitssprache" wäre als statisches Modell doch kaum auch nur wünschbar. Und den Gralshütern der Reinheit der Rechtschreibung vielleicht noch den Tip der Rückschau auf die Entwicklung der deutschen Sprache seit Luther ;) Warum sollte da plötzlich ein Stop sein? :rolleyes:
Wer Bytes verschwendet oder nachmacht oder nachgemachte Bytes verschwendet wird mit blinkenden Signaturen nicht unter 299 Bytes bestraft.

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8900
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Klaus N. Frick » 19. Dezember 2013, 15:30

Ich habe endlich die SOL 72 gelesen und habe darüber einige Zeilen im Blog der Redaktion verfasst. Hier zu lesen:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2013/12 ... er-72.html

Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Dalaimoc Rorvic » 22. Dezember 2013, 21:29

Toll, daß PRFZ und Autorenkollektiv so gut funktionieren.
Herr Stache ist schon ein "Scharfrichter" vor dem Herrn. :wub:
Ich denke, daß Kritik in dieser Form legitim ist.
Provozierend, aber begründet.
Allerdings ist BWL der natürliche Feind von Tradition !?
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama

Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2425
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von GruftiHH » 10. April 2014, 10:11

Mir ist nur aufgefallen, dass seit gut einem Monat ein riesiger dicker Fetter Fehler auf der Homepage prangt.
Bei der Ankündigung der Ausstellung. Da steht "Pressemeldung zur PR Ausstelleung"..... schaut da denn keiner
mehr drüber?

Ich gebe zu, dass ich nur drin bin wegen der SOL :)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Torsten Pieper » 11. August 2014, 10:06

Kennt ihr
DBDDHKPUKKU ?? :D

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von Slartibartfast » 11. August 2014, 14:00

Nein, kenne leider nur PRAKÜFIFAQ :o( :D

Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1249
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan Fan-Zentrale

Beitrag von cc-zeitlos » 12. August 2014, 09:21

Kenne beides nicht.

Aber was hat das hier zu suchen?!!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de

Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“