SOL 12 (IV/98)

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

SOL 12 (IV/98)

Beitrag von DelorianRhodan »

Die SOL Nr. 12 aus dem 4. Quartal 1998 ist (soweit ersichtlich) die älteste in meiner Sammlung.
Für die an der jüngeren Serienhistorie Interessierten hier einmal eine kurze Inhaltsangabe:

- WalterErnsting alias Clark Darlton wurde als erstem die Ehrenmitgliedschaft der PRFZ verliehen.
- Es gab mehrere Leserbriefe, u. a. ging es darum, das SOL-Motiv von Olver Johandrees als vierfarbiges Poster herauszubringen.
- Martin Lange beantwortete Fragen von PR-Fans.
- Martin Marheinicke schrieb über alte Vorwürfe: "PERRY RHODAN: Der Hitler des Raumzeitalters" (Teil 2).
- Andy Schmid stellte die Perry Rhodan Chronoligie `97 zusammen (u. a. PR-Taschenbücher aus dem Burgschmiet Verlag, die Reihe "Space Thriller",
in Heft 1876 stellte der Verlag seine Multimedia-Projekte vor, Hardcover Nr. 60 erschien mit einer CD-ROM als Beilage, ein Perry Rhodan
Mouse Pad wurde herausgebracht u. a.
- Ankündigung der ATLAN Traversan-Serie und des ATLAN Sonderheftes.
- Die ATLAN Hardcover: Eine lange Geschichte, von Rainer Castor (es ging um die Fortführung der Hardcover nach den Zeitabenteuern, also
um HC 14-16).
- Dr. Robert Hector: "Eine kritische Würdigung der ATLAN-Serie".
- Völker-Datenblatt die Arachnoiden von Michael Thiesen.
- PR-Background: Wann landete die STARDUST? von Rainer Castor (mit genauen Zeitangaben des Mondflugs der STARDUST vom 19.06.1971,
03:02 Uhr bis 29.071971).
- Die Tessma, von Dr. Robert Hector.
- ATLAN-Story: "Zwischenzeit" von Rüdiger Schäfer".
- FAN-Szene von Kurt Kobler, Besuch bei der DLR und Fantreffen mit Peter Terid.
- Mitgliederversammlung vom 21.08.1998 in Nürnberg.
- Perry-Rhodan Stammtische.
- Bücher, Comics, Film, Video, Games........
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 12 (IV/98)

Beitrag von Klaus N. Frick »

DelorianRhodan hat geschrieben:Die SOL Nr. 12 aus dem 4. Quartal 1998 ist (soweit ersichtlich) die älteste in meiner Sammlung.
Für die an der jüngeren Serienhistorie Interessierten hier einmal eine kurze Inhaltsangabe:
Schöne Erinnerung.

Noch besser fände ich es in einem solchen Fall, wenn Du auch schreiben würdest, was Dir wie und wieso gefallen oder nicht gefallen hat. Ich meine ... das ist nach bald 15 Jahren sicher interessant.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: SOL 12 (IV/98)

Beitrag von DelorianRhodan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Die SOL Nr. 12 aus dem 4. Quartal 1998 ist (soweit ersichtlich) die älteste in meiner Sammlung.
Für die an der jüngeren Serienhistorie Interessierten hier einmal eine kurze Inhaltsangabe:
Schöne Erinnerung.

Noch besser fände ich es in einem solchen Fall, wenn Du auch schreiben würdest, was Dir wie und wieso gefallen oder nicht gefallen hat. Ich meine ... das ist nach bald 15 Jahren sicher interessant.
Da hast du sicher recht.
Es ist aber auch nicht so einfach, sich dies zu jedem Punkt nach so langer Zeit noch in Erinnerung zu rufen.
Ich hatte mir bei diesem Thread eigentlich gedacht, bei den Punkten, die auf Interesse stoßen, noch einmal tiefer einzusteigen und vielleicht mehr dazu zu schreiben. Ein Heft der SOL zur damaligen Zeit würde sonst komplett einen Haufen Arbeit verursachen, der sich m.E. bei der Resonanz zu diesen Themen nicht lohnen würde.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: SOL 12 (IV/98)

Beitrag von atlanundelvira »

SOL12 hat mir der nette Klaus bollhöfener geschenkt - bei einem besuch in rastatt. wegen der Atlan-hintergrundinfos. SOL 12 wies auf die kommende traversanreihe hin und das titelthema gefiel mir. natürlich war ich damals auch auf der Jagd nach Atlanbildern und in SOL12 war diese comic-darstellung von massimo bellardini und der "verschollene", der das Tibi von ATLAN300 hätte zieren sollen.

gibt es eigentlich ein verzeichnis aller SOL-storys (und, bitte nicht wundern) mir wäre an einem verzeichnis aller Atlanstorys gelegen. Danke, dass ihr jetzt alle in den keller geht und alle 70 SOLS für micht durchseht. ;)
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: SOL 12 (IV/98)

Beitrag von Talsamon »

atlanundelvira hat geschrieben: gibt es eigentlich ein verzeichnis aller SOL-storys (und, bitte nicht wundern) mir wäre an einem verzeichnis aller Atlanstorys gelegen. Danke, dass ihr jetzt alle in den keller geht und alle 70 SOLS für micht durchseht. ;)
Brauchst du nicht. ;)
Für so etwas gibt es doch die Perrypedia. Da findest du die Inhaltsverzeichnisse aller Ausgaben. :D
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“