Modellbau

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Ist schon einige Monate her, dass wir etwas gebastelt haben. Aber da am heutigen Sonntag eher bescheidenes Wetter war, haben wir uns endlich mal die SOL vorgenommen.
Es war angenehm kurzweilig und hat viel Spaß gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Anmalen und Bekleben haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben.
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Modellbau

Beitrag von Tanuki »

Danach mit Blei fuellen, dann kann sie auch noch einem nuetzlichen Zweck dienen. :pfeif:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Modellbau

Beitrag von Lumpazie »

Mein Nachbar Heinz hat die zusammengebastelt und dann gülden angesprüht.... sah sehr edel aus.
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Lumpazie hat geschrieben:Mein Nachbar Heinz hat die zusammengebastelt und dann gülden angesprüht.... sah sehr edel aus.
Genau, wie auf dem Forumbild :)
Wir wollen aber die Originalfarben verwenden. Hoffentlich sind die noch brauchbar.
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Tanuki hat geschrieben:Danach mit Blei fuellen, dann kann sie auch noch einem nuetzlichen Zweck dienen. :pfeif:
Warum fällt mir dazu das Wort "Bleiente" ein? Hmm... wenn man es dee äh der Ente um den Hals hängt und dann auf den See... :unschuldig:
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Modellbau

Beitrag von Tanuki »

Ilt-Jäger hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Danach mit Blei fuellen, dann kann sie auch noch einem nuetzlichen Zweck dienen. :pfeif:
Warum fällt mir dazu das Wort "Bleiente" ein? Hmm... wenn man es dee äh der Ente um den Hals hängt und dann auf den See... :unschuldig:
Ach komm, wir muessen dee nicht in jedem Thread quaelen. Ich dachte wirklich daran, das Modell als Hantel zu benutzen. Su zum Handgelenktraining fuer Mausgeschaedigete.
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Tanuki hat geschrieben:Ich dachte wirklich daran, das Modell als Hantel zu benutzen. Su zum Handgelenktraining fuer Mausgeschaedigete.
Wenn du das Teil komplett mit Blei füllst, dann brauchst du aber mindestens zwei Hände zum Stemmen.^^
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Modellbau

Beitrag von Tanuki »

Ilt-Jäger hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich dachte wirklich daran, das Modell als Hantel zu benutzen. Su zum Handgelenktraining fuer Mausgeschaedigete.
Wenn du das Teil komplett mit Blei füllst, dann brauchst du aber mindestens zwei Hände zum Stemmen.^^
Ganz ehrlich, ich habe keine rechte Vorstellung von der Groesse und dem Gewicht, wenn es wirklich mit Blei gefuellt wuerde.
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Tanuki hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich habe keine rechte Vorstellung von der Groesse und dem Gewicht, wenn es wirklich mit Blei gefuellt wuerde.
Die SOL ist ca. 35cm groß. Blei hat eine Dichte von 11,34 g/cm3, daraus schätze ich mal grob, dass die Hantel dann ca. 40kg wiegen wird. Viel Spaß beim Trainieren! :fg:
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Modellbau

Beitrag von Regulus »

Ilt-Jäger hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich habe keine rechte Vorstellung von der Groesse und dem Gewicht, wenn es wirklich mit Blei gefuellt wuerde.
Die SOL ist ca. 35cm groß. Blei hat eine Dichte von 11,34 g/cm3, daraus schätze ich mal grob, dass die Hantel dann ca. 40kg wiegen wird. Viel Spaß beim Trainieren! :fg:

Für die Umweltangepassten hier im Forum kein Problem...
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Modellbau

Beitrag von Tanuki »

Regulus hat geschrieben:
Ilt-Jäger hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich habe keine rechte Vorstellung von der Groesse und dem Gewicht, wenn es wirklich mit Blei gefuellt wuerde.
Die SOL ist ca. 35cm groß. Blei hat eine Dichte von 11,34 g/cm3, daraus schätze ich mal grob, dass die Hantel dann ca. 40kg wiegen wird. Viel Spaß beim Trainieren! :fg:

Für die Umweltangepassten hier im Forum kein Problem...
Bin ich (noch) nicht. Aber ich wusste nicht wie gross das Ding ist. Was aber kein Problem ist. Weniger Blei einfuellen geht immer. Wenn man dann zwei davon hat, ist das wirklich ein cooles Hantelset. :)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Modellbau

Beitrag von Regulus »

Tanuki hat geschrieben:
Bin ich (noch) nicht. Aber ich wusste nicht wie gross das Ding ist. Was aber kein Problem ist. Weniger Blei einfuellen geht immer. Wenn man dann zwei davon hat, ist das wirklich ein cooles Hantelset. :)

Vielleicht geht auch Wasser. OderSand.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Modellbau

Beitrag von Tanuki »

Regulus hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Bin ich (noch) nicht. Aber ich wusste nicht wie gross das Ding ist. Was aber kein Problem ist. Weniger Blei einfuellen geht immer. Wenn man dann zwei davon hat, ist das wirklich ein cooles Hantelset. :)

Vielleicht geht auch Wasser. OderSand.
Naja, etwas Gewicht sollte eine Hantel schon haben. Und Wasser... ob das Ding dicht ist...
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Modellbau

Beitrag von Ilt-Jäger »

Tanuki hat geschrieben:Und Wasser... ob das Ding dicht ist...
Frag das mal einen SOLaner! Der würde dir aber was erzählen... :fg:

Bild
(Quelle: http://www.takvorian.de/science/bilder/sol_hell.jpg)
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“