Wie junge Fans sich freuen

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Werner Fleischer »

Hier ein Beitrag über die Begeisterung zu einem Phänomen das lange vor Perry Rhodan begann. Achtet auf das Alter der Fans!

http://www.youtube.com/watch?v=_M9US-cXJMo

Da stelle ich mir doch immer wieder die Frage wo finden sich Vergleichsbeispiele bei Perry Rhodan
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Vincent Garron »

Werner Fleischer hat geschrieben:Da stelle ich mir doch immer wieder die Frage wo finden sich Vergleichsbeispiele bei Perry Rhodan
Hoffentlich nirgendwo.
Ich kann nicht für die Autoren sprechen, nur eine Vermutung äußern, daher vermute ich, dass jeder Autor oder Verlagsangehörige der zu einem Con käme und dort von kreischenden Teenies umringt würde, peinlich berührt wäre und sich fragen würde "Was hab ich bloß falsch gemacht ?".
Ich zumindest wäre peinlich berührt, würde versuchen möglichst unerkannt dort wegzukommen und den umlagernden Reportern gegenüber abwiegeln "Tut mir leid, ich gehör da nicht dazu".
(Ich stell mir grad Peter Terrid in einem Pulk "Perry, Perry" skandierender Kinder vor... oh my freaky God....)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Öffie »

Naja, vielleicht konnten die Beatles besser singen als Perry Rhodan und so sind ihre Lieder dann besser in Erinnerung geblieben?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Lumpazie »

Werner Fleischer hat geschrieben:Hier ein Beitrag über die Begeisterung zu einem Phänomen das lange vor Perry Rhodan begann. Achtet auf das Alter der Fans!

http://www.youtube.com/watch?v=_M9US-cXJMo

Da stelle ich mir doch immer wieder die Frage wo finden sich Vergleichsbeispiele bei Perry Rhodan
Nix für ungut, aber die Vergleiche mit den Beatles in Sachen Perry Rhodan irritieren mich immer wieder :nixweis:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von LaLe »

Da liegen auch m. E. Äpfel und Birnen deutlich dichter beieinander.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Pangalaktiker »

Den Clip kannte ich.

Werner redet offensichtlich von den 6 - 14jährigen, die die Clips kommentieren, nicht den (deutlich älteren) kreischenden Fangirls. Erstere kommen mir wie ziemlich normale Vertreter ihres Alters vor. Manchen Menschen sind Kinder natürlich ganz allgemein zuwider. Mit 6 ist man wohl zu jung, um SF zu lesen (es sei denn, man ist NEO-Perry, der hat auch in dem alter schon SF-Schwarten mit sich rumgeschleppt, habe ich hier irgendwo gelesen). 14jährige Leser hatte die Serie mal zuhauf. Mittlerweile sind es nicht mal mehr genug, um eine Korvette damit zu bemannen.

Was die Frage nach den Vergleichsbeispielen wohl beantwortet.

Bitchy Reaktionen, wie ich sie hier lesen musste, tut auch ihren Teil, dass es so bleibt. (Warum klingt mir nur "Runter von meinem Rasen!" im Ohr?)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Wie junge Fans sich freuen

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Pangalaktiker hat geschrieben:Warum klingt mir nur "Runter von meinem Rasen!" im Ohr?
weil ich dir gerade ins Ohr schreie!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“