Rätsel der Galaxien

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rätsel der Galaxien

Beitrag von Klaus N. Frick »

»BLOCK kam. Aus der Milchstraße. Mit einer gigantischen Flotte, der all jene Einheiten angehörgen, die ursprünglich die GLAMOUR inter den sicheren Margor-Schwall eskortiert hatten.« Das ist ein Zitat aus der Ausgabe 33 von »Rätsel der Galaxien«, der langlebigen Science-Fiction-Serie des SFC Black Hole Galaxie.

Wie unschwer zu erkennen, arbeitet die Serie mit Motiven der PERRY RHODAN-Serie. Das ist streckenweise gut zu lesen, löst aber auch manches Stirnrunzeln aus. Früher kam ich eher dazu, die Serie zu lesen; die aktuelle Ausgabe habe ich nur überblättert. Sie stammt übrigens von Alexander Kaiser und trägt den Titel »Finale für das Enemy-System«.

Das 40 Seiten umfassende Fanzine macht einen sehr guten Eindruck; wenn ich es anlese, vermittelt es auch genügend Lesespaß. Die Corello-Familie taucht auf, Perry Rhodan selbst spielt eine Rolle, Crest kommt vor – und wenn ein Antitemporales Gezeitenfeld im Einsatz ist, passt das ganze vielleicht auch gut zusammen. Interessant!

Link:
http://www.sfc-bhg.de.tf/
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Rätsel der Galaxien

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ich spiel mal Deutsch-Leher:
Klaus N. Frick hat geschrieben:»BLOCK kam. Aus der Milchstraße. Mit einer gigantischen Flotte, der all jene Einheiten angehörgen, die ursprünglich die GLAMOUR hinter den sicheren Margor-Schwall eskortiert hatten.« Das ist ein Zitat aus der Ausgabe 33 von »Rätsel der Galaxien«, der langlebigen Science-Fiction-Serie des SFC Black Hole Galaxie.

Wie unschwer zu erkennen, arbeitet die Serie mit Motiven der PERRY RHODAN-Serie. Das ist streckenweise gut zu lesen, löst aber auch manches Stirnrunzeln aus. Früher kam ich eher dazu, die Serie zu lesen; die aktuelle Ausgabe habe ich nur überblättert. Sie stammt übrigens von Alexander Kaiser und trägt den Titel »Finale für das Enemy-System«.

Das 40 Seiten umfassende Fanzine macht einen sehr guten Eindruck; wenn ich es anlese, vermittelt es auch genügend Lesespaß. Die Corello-Familie taucht auf, Perry Rhodan selbst spielt eine Rolle, Crest kommt vor – und wenn ein Antitemporales Gezeitenfeld im Einsatz ist, passt das ganze vielleicht auch gut zusammen. Interessant!

Link:
http://www.sfc-bhg.de.tf/
hab bloß mal den ersten Absatz korregieren.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Rätsel der Galaxien

Beitrag von Alraska »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich spiele mal Deutsch-Leher:
hab bloß mal den ersten Absatz korregieren.
*nasefassen* :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Rätsel der Galaxien

Beitrag von Langschläfer »

Alraska hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich spiele mal Deutsch-Leher:
hab bloß mal den ersten Absatz korregieren.
*nasefassen* :devil:
Öder sö. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rätsel der Galaxien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion schrieb ich gestern über den PERRY RHODAN-Fanroman »Rätsel der Galaxien« – eine gelungene Serie, wie ich finde.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/06 ... axien.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rätsel der Galaxien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe die aktuelle Ausgabe der Fan-Roman-Serie »Rätsel der Galaxien« im Redaktionsblog vorgestellt. Schaut euch das ruhig auch mal an ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/12 ... en-37.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“