Great Sci fi sagt hallo

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
GreatSciFi
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2014, 15:11

Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von GreatSciFi »

Hallo alle zusammen,
ich bin seit früher Jugend SciFi Fan, bin aber erst seit kurzem zu Perry Rhodan gekommen. Da fällt es natürlich schwer, sich in diesem "Wust" von Infors zurecht zufinden.
Ich betreibe ausßerdem die Webeite http://www.greatscifi.de, die sich mit SciFi in all seinen Facetten befasst, d.h. Fernsehserien, Filme, Bücher, Artikel und Sachbücher. Später soll moch der Bereich Computerspiele dazu kommen. Die Webseite existiert seit dem 31.102014 und enthält derzeit bereits über 100 Berichte in den Bereichen
Filme der 50er bis 60er
Filme der 70er bis 80er
Filme der 90er bis 2000er
Serien der 60er bis 80er
Serien der 90er bis 2000er
Serien ab 2010
Lesenswertes
sowie die beliebte Rubrik Frühe Werke, die Filme und Serien aus der Zeit vor 1950 bietet.

Noch diese Woche wird meine Rubrik "Lesenswertes" eine Perry Rhodan Sektion erhalten, in der auch Fanfiction ihren Platz finden wird.
Schaut doch einfach mal rein und hinterlasst einen Gruß oder sagt Eure Meinung. Ich würde mich sehr freuen
Gruß
GreatSciFi
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Slartibartfast »

Grüß Dich, Reinhard, herzlich willkommen im Forum! :)


Ich habe gerade ein wenig in Deine Webseite geschaut und bin beeindruckt. Prall gefüllt mit den verschiedensten Scifi-Themen aus vielen Jahren, eine hervorragende Zusammenstellung. Auch die News-Sektion liest sich gut. :st:


Kennst Du den monatlichen Duisburger Perry-Scifi-Stammtisch? Vielleicht wäre das etwas für Dich.
Der Thread zum Treff vom 14. viewtopic.php?f=11&t=5519
vom Januar viewtopic.php?f=11&t=5272
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Elena-Gucky »

Hust... korrigiere den slarti mal: Duisburger Stammtisch findet alle 2 Monate statt... abwechselnd mit Aachen :P
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
GreatSciFi
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2014, 15:11

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von GreatSciFi »

Danke für Euer Willkommen und Euer Lob,

Duisburg ist leider für mich wahrscheinlich etwas zu weit weg, da ich kein Auto habe. aber ich finde SciFi Stammtische einfach großartig und habe in meiner Heimatstadt den hiesigen eine Weile besucht. Wird denn bei diesem Stammtisch "nur" bzw. hauptsächlich über Perry geredet, oder über SciFi allgemein?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Elena-Gucky »

Auf Perry Rhodan Stammtischen wird über Perry Rhodan geredet??? Das wäre mir ganz neu :D

An sich wird über alles geredet, auch schon mal über Perry...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Early Bird »

GreatSciFi hat geschrieben:...
Duisburg ist leider für mich wahrscheinlich etwas zu weit weg, da ich kein Auto habe. aber ich finde SciFi Stammtische einfach großartig ...
Von mir auch :welcome:

Vielleicht kann dich ja jemand mit nehmen. :unsure:
Zum Duisburger Stammtisch wird teilweise einigermaßen weit angereist.
Slarti wird dir sagen können, wer in deiner Richtung residiert. :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
GreatSciFi
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2014, 15:11

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von GreatSciFi »

Vielen Dank für die nette Einladung. Ich werde gerne darüber nachdenken, ob das mal zu bewerkstelligen ist.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Slartibartfast »

Early Bird hat geschrieben:Slarti wird dir sagen können, wer in deiner Richtung residiert. :D
Halt Moment, wo ziehst Du mich da rein? :unsure:




@GreatSciFi: Ich bin Oberfranke, Landkreis Hof. Für etwaige Fahrgelegenheiten würde ich vorschlagen, dass Du bei Interesse direkt im jeweiligen Stammtisch-Thread nachfragst.

User wepe wird vermutlich einige Wochen vor dem nächsten Treff hier im Fanaktivitäten-Forum einen eigenen Thread starten. :)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Elena-Gucky »

Slartibartfast hat geschrieben: Halt Moment, wo ziehst Du mich da rein? :unsure:
Das war der Zaun (von einem Zaunpfahl kann man hier nicht mehr reden :D ) der deine Karten im Sinn hatte ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Early Bird »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Halt Moment, wo ziehst Du mich da rein? :unsure:
Das war der Zaun (von einem Zaunpfahl kann man hier nicht mehr reden :D )
:st:
Elena-Gucky hat geschrieben:der deine Karten im Sinn hatte ;)
:st:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Slartibartfast »

Ja, aber die sind doch seit geraumer Zeit nur Archiv. Eventuell hat sich da schon einiges verändert.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:Ja, aber die sind doch seit geraumer Zeit nur Archiv. Eventuell hat sich da schon einiges verändert.
Und was ist mit denen, wo sich nichts verändert hat?
Gib dir einen Ruck, Häuptling aufgerollte Karte.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Slartibartfast »

Sag doch gleich, dass es um den Link geht. :o

http://home.arcor.de/strikeflash/pr/karte/karten.htm

Aber ob es ihm weiterhilft...
GreatSciFi
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2014, 15:11

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von GreatSciFi »

Danike für den Link, allerdings hat Slarti schon recht, wenn er sagt, dass mir die Karten nicht wirklich weiterhelfen. Nichts desto trotz finde ich die Arbeit bewunderswert :st:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Vincent Garron »

Hallo GreatSciFi, von mir auch erst mal ein :welcome:

Was die Mitfahrgelegenheit angeht:
Ohne jetzt jemanden allzu genau ins Visier zu nehmen, weiß ich, dass mindestens mal einer der regelmäßigen Stammgäste durch Dortmund fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn ein großes Problem wäre dich mitzunehmen. Und wenn nicht er, dann würde auch ich das gerne übernehmen, ich komme aus Siegen und hab sowieso das Problem dass es keine gerade Verbindung gibt, also muss ich immer "ums Eck" fahren, da wären ein paar Meter mehr über Dortmund auch kein Problem.
Ich denke das lässt sich aber alles sehr leicht im sicher bald folgenden thread zum nächsten Stammtisch klären :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
GreatSciFi
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 25. März 2014, 15:11

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von GreatSciFi »

Oh, das klingt aber nett. Danke im Voraus. Wir können gerne mal darüber reden, sobald ein Thread da ist oder ich PMs verschicken darf...
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Great Sci fi sagt hallo

Beitrag von Elena-Gucky »

GreatSciFi hat geschrieben:Oh, das klingt aber nett. Danke im Voraus. Wir können gerne mal darüber reden, sobald ein Thread da ist oder ich PMs verschicken darf...
Du hast schon fast due Hälfte geschafft ;) :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“