Programme von Fans für Fans

Diverse Fan-Aktivitäten
Forumsregeln
Link

Programme von Fans für Fans

Beitragvon Negasphäre » 21. Juni 2012, 22:44

Benutzeravatar
Offline
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg
Hallo,

hier die Übertragung aus dem alten Forum

Programme:
SPARTAC 2.1 (Kartenprogramm, auch als Webapplikation vorliegend)
von Axel Rogat

Zeitumrechner: da Ark <=> Terra-Zeit, Dommrath <=> Terra, Thadrin <=> Terra
von Counterstrike

PRA-Bootskins für XP
von Reinhard Gross

Sonnensystemrechner Version 3.8
von Andi47
Beschreibung: Excelfile. Eingabe von einigen Grundparametern des Zentralgestirns, sowie von bis zu 45 Planeten und bis zu 100 Monden pro Planet (Masse, Durchmesser, große und kleine Halbachse der Umlaufbahn, u.a.), Ausgabe zahlreicher physikalischer Eigenschaften (z.B. Leuchtkraft und Spektraltyp des Sterns, Oberflächentemperatur und Gravitation der Planeten, u.v.a.m.).
Eingabefelder sind grün markiert, Ausgabefelder sind gelb markiert, letztere nicht ändern!


03.10.09
Version 3.6 ist online:
http://rapidshare.com/files/288265473/Sonn...rechner_3.6.zip

Changelog:
* Registerblätter "Sonne": Bugfix (kleiner Formatierungsbug)
* Registerblatt "Sonnensystem": Spalte "Umlaufdauer (planetare Tage)" eingefügt; diese wird nur dann berechnet, wenn die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten bekannt ist.
* Handbuch: kleinere Korrekturen

05.09.10
Version 3.7 ist online:
http://www.sendspace.com/file/a73mga

Changelog:
* Registerblätter "Planet": Bahngeschwindigkeit der Planeten im Periastron und Apastron eingefügt
* Registerblätter "Planet": Zusatzinfo zu CO2-Gehalt der Atmosphäre von Terra (in der Spalte "Anmerkung", Zeilen 14 und 15)

Anmerkung: Wie immer enthält das File die Daten des Solsystems (wer sich diese Daten aufheben möchte, bevor er andere Systeme berechnet, sollte das File unter einem separaten Namen abspeichern) - ich habe den CO2-Gehalt der Atmosphäre von Terra an das Jahr 2010 angepasst (381 statt 364 ppm). Laut näherungsweiser Berechnung des Treibhauseffekts ergibt sich dadurch eine Temperaturerhöhung von 0,3°C seit dem Jahr 2000.

17.07.2014
Neuer Download-Ort
Version 3.7 https://dl.dropboxusercontent.com/u/276 ... er_3.7.zip


Webapplikationen:
ÜL-Kalkulator (Konversionsprogramm)
von PRM-burzelmann

Zeitstrom (Übersicht über die Handlungsebenen und Statistik)
von PRM-burzelmann

Update: Links sind tot.


Perrypedia (Lexikon über das Perryversum)
von der Perry Rhodan Online Community (PROC)

Tibi-Layouts (Titelbilder in in Retro- und Modernlook)
von x51

Firefox-Perrypedia-Suchleiste (das Wikipedia-Such-Plugin für die Perrypedia)
von lemmi
Zuletzt geändert von Negasphäre am 9. April 2015, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: aktualisiert

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Andi47 » 2. Juli 2012, 09:09

Offline
Andi47
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42
@Negasphäre: kannst Du bitte den Link zum Sonnensystemrechner aktualisieren? (wenn niemand das File beim Rapidshare downloaded, wird es nach einer Weile gelöscht, und dann muss ich es neu hochladen...)

BTW: Der Link zum Thread funktioniert leider nicht - könnte das am Bindestrich (forum.perry-rhodan.net) liegen? Ist hier noch der Link zum Thread im alten Forum reingerutscht? Bitte den alten und den neuen Thread verlinken.

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Sir_Meon » 25. Oktober 2012, 13:03

Offline
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17
Negasphäre hat geschrieben:Hallo,
Tibi-Layouts (Titelbilder in in Retro- und Modernlook)
von x51

Darf man daraus schließen, dass es eine schnelle Möglichkeit gibt, sich für jedes beliebige Cover mit jeder nummer ein Layout erzeugen zu lassen??
Für Projekte wie Fake-Titelbilder, die sich ja schon an einigen Stellen stapeln (...) wäre das eine Erleichterung sondersgleichen!

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon ianmcduck » 25. Oktober 2012, 19:48

Benutzeravatar
Offline
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33
Übrigens funktionieren die Links für ÜL-Kalkulator und Zeitstrom nicht mehr. Da wurde die Seite wohl ein wenig umgebaut.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon HARNO » 8. Juni 2013, 18:32

Benutzeravatar
Offline
HARNO
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18
Wie weit ist eigentlich das Statistik-Programm
für die Roman-Bewertungen gediehen?

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon atlanundelvira » 12. April 2014, 15:43

Benutzeravatar
Offline
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28
Negasphäre hat geschrieben:Hallo,

hier die Übertragung aus dem alten Forum

Zeitumrechner: da Ark <=> Terra-Zeit, Dommrath <=> Terra, Thadrin <=> Terra
von Counterstrike

finde ich sehr gut. Bloß behauptet mein PC, er könne den zeitumrechner nicht mehr benutzen. ich hab jetzt windows 8. kann man da was aktualisieren? überhaupt wollte ich schon immer mal sagen: klasse arbeit, dieser zeitumrechner, ich hab ihn superhäufig gebraucht, vor allem den arkon-terra-rechner. :)

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon ganerc » 12. April 2014, 18:23

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
atlanundelvira hat geschrieben:ich hab jetzt windows 8...
Probiere mal folgendes:

Einen Rechtsklick auf die .exe file vom Zeitumrechner, dann im dann erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" klicken, dann geht ein weiteres Menü auf. Dort klickst du auf Kompatibilität und siehst die
Auswahl "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für...", dort einen Haken in das vorangestellte Kästchen machen worauf die Auswahlbox aktiviert wird. Dort wählst du dann Windows XP und klickst daraufhin unten rechts auf "Übernehmen". Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Allerdings funktioniert es bei mir tadellos auch im Win8 Modus. Eventuell hast du das Feature NTVDM noch nicht installiert. Das geht einfach. Dazu gehst du in den Ordner c:
Dort findest du den "Windows"-Ordner und in dem dann den Ordner "System32". In diesem befindet sich die ntvdm.exe. Auf diese machst du am besten einen Rechtsklick und wählst im Menü dann "Als Administrator ausführen" aus. Dann wird dieses Feature installiert. Und schon funktioniert dieser Zeitumrechner. :)
Bild

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon atlanundelvira » 21. April 2014, 14:15

Benutzeravatar
Offline
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28
Ich sag jetzt mal "Vielen Dank" und werde es heut ausprobieren.

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Todd » 29. Juni 2014, 18:24

Benutzeravatar
Offline
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München
atlanundelvira hat geschrieben:Ich sag jetzt mal "Vielen Dank" und werde es heut ausprobieren.


Und hat´s was gebracht? Ich krieg die Programme auch im Kompatibilitätsmodus (XP Servicepack 2 ) nicht zum Laufen, habe ein 64bit Win7. :mellow:
Google ist zwar auch mein Freund, aber vielleicht weiß ja hier schon jemand, wie man das macht? :rolleyes:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon atlanundelvira » 10. Juli 2014, 11:11

Benutzeravatar
Offline
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28
ganerc hat geschrieben:
atlanundelvira hat geschrieben:ich hab jetzt windows 8...
Probiere mal folgendes:

"Zeitumrechner":
Allerdings funktioniert es bei mir tadellos auch im Win8 Modus. Eventuell hast du das Feature NTVDM noch nicht installiert. Das geht einfach. Dazu gehst du in den Ordner c:
Dort findest du den "Windows"-Ordner und in dem dann den Ordner "System32". In diesem befindet sich die ntvdm.exe. Auf diese machst du am besten einen Rechtsklick und wählst im Menü dann "Als Administrator ausführen" aus. Dann wird dieses Feature installiert. Und schon funktioniert dieser Zeitumrechner. :)

Bei mir findet sich dieses ntvdm.exe nicht. was nun? Vielen Dankfür weitere Hilfe.

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Andi47 » 17. Juli 2014, 21:33

Offline
Andi47
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42
Ich sehe gerade, dass der Rapidshare-Link zu meinem Sonnensystemrechner verfallen ist - ich habe das File jetzt in der Dropbox abgelegt, hier der Link (Version 3.7): https://dl.dropboxusercontent.com/u/276 ... er_3.7.zip

@Mods: Bitte Link und Versionsnummer entsprechend im Startposting aktualisieren.

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Slartibartfast » 17. Juli 2014, 22:55

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Ist eingestellt. Danke fürs neu hochladen bei Dropbox! :)

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Andi47 » 18. Juli 2014, 06:21

Offline
Andi47
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42
Slartibartfast hat geschrieben:Ist eingestellt. Danke fürs neu hochladen bei Dropbox! :)


Danke!
P.S.: Der Sendspace-Link kann gelöscht werden

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Andi47 » 20. Juli 2014, 18:04

Offline
Andi47
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42
Negasphäre hat geschrieben:Webapplikationen:
ÜL-Kalkulator (Konversionsprogramm)
von PRM-burzelmann

Zeitstrom (Übersicht über die Handlungsebenen und Statistik)
von PRM-burzelmann



diese beiden Links führen leider zu nicht mehr existierenden Seiten.

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Slartibartfast » 20. Juli 2014, 18:56

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Danke für den Hinweis. Ich habe es ausgestrichen. :unsure:

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon atlanundelvira » 29. Juli 2014, 15:40

Benutzeravatar
Offline
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28
atlanundelvira hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
atlanundelvira hat geschrieben:ich hab jetzt windows 8...
Probiere mal folgendes:

"Zeitumrechner":
... Eventuell hast du das Feature NTVDM noch nicht installiert. Das geht einfach. Dazu gehst du in den Ordner c:
Dort findest du den "Windows"-Ordner und in dem dann den Ordner "System32". In diesem befindet sich die ntvdm.exe. Auf diese machst du am besten einen Rechtsklick und wählst im Menü dann "Als Administrator ausführen" aus. Dann wird dieses Feature installiert. Und schon funktioniert dieser Zeitumrechner. :)

Bei mir findet sich dieses ntvdm.exe nicht. was nun? Vielen Dankfür weitere Hilfe.

ntvdm64.dll ist das einzige, was ich in System32 finde. ist mein PC nun ein hoffnungsloser Fall? HILFE! der Zeitumrechner ist mir wichtiger als... die Zahnbürste! ;)

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon Andi47 » 6. April 2015, 10:24

Offline
Andi47
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42
Version 3.8 meines Sonnensystemrechners ist online. Neu (Seit Version 3.7): Berechnung des Radius des Synchronen Orbits

Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/276 ... er_3.8.zip

@Mods: bitte den Link im Startposting aktualisieren.

Die Links zu Version 3.5 (rapidshare) und zum Diskussionsthread können gelöscht werden, da diese Links nicht mehr funktionieren. Bitte stattdessen einen Hinweis (z.B. "siehe unten") einfügen.

Edit: Erledigt, Nega

Re: Programme von Fans für Fans

Beitragvon ulimann644 » 12. Oktober 2015, 10:49

Benutzeravatar
Offline
ulimann644
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Den Zeitumrechner finde ich toll.
Danke für den Link, solche kleinen "Helferlein" vereinfachen das Leben. :)

Zurück zu Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste