Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Elena »

Wow, diese Drix-Geschichte lässt einen nicht mehr los, wenn man erst mal damit angefangen hat. Einfach toll! :st: :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vivian-von-Avalon

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:Wow, diese Drix-Geschichte lässt einen nicht mehr los, wenn man erst mal damit angefangen hat. Einfach toll! :st: :st: :st:
Ja, die haben was! Gefallen mir auch sehr gut! :st:
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

da wird sich Autorin aber freuen ... :wub:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Leenia »

Und ob sich die Autorin freut :-))

Mal sehen welche Abenteuer die quirligen Drix noch erleben. :unschuldig:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Elena »

Und vor allem, ob dieser kleine vorwitzige und unglücklicherweise verletzte Drix gerettet werden kann. :psst:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Leenia »

Und vor allem, ob dieser kleine vorwitzige und unglücklicherweise verletzte Drix gerettet werden kann. :psst:

Keine Sorge, auch kleine Helden finden immer einen Ausweg .... :troest:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Vivian-von-Avalon

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Leenia hat geschrieben:
Und vor allem, ob dieser kleine vorwitzige und unglücklicherweise verletzte Drix gerettet werden kann. :psst:

Keine Sorge, auch kleine Helden finden immer einen Ausweg .... :troest:
Besonders, wenn es SOLCHE kleinen Helden sind. Wo "Katze" drin ist, gibt es immer immer eine Lösung, vielleicht eine ungewöhnliche, aber es gibt eine ...
Freue mich schon darauf!
Weiterhin viel Erfolg und viele spannende Abenteuer mit den kleinen Drix!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Endlich gibt es wieder neues Material von uns. Es ist nun die erste Geschichte "Tage voller Entscheidungen (Teil 1)" zur neuen Serie PR-OutBack online. Hier kann sie gelesen werden:
http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback

Viel Spaß beim Lesen. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Gerne könnt Ihr mir auch mitteilen, wie Ihr Euch den Fortgang der Geschichte vorstellt, vielleicht können wir das eine oder andere ja gut einbauen.

Bis denn die Tage.

Euer CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von dandelion »

"In der PR-Historie gibt es wahrlich noch ungezählte Lücken, die mit phantastischem
Inhalt gefüllt werden wollen. Unbefriedigend oder nicht abgeschlossene Handlungsstränge
wollen wir aufgreifen und weiterführen. Auch reizvoll erscheint uns, manche Situationen
aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und auch die Sparte „Was wäre, wenn ...“
könnte bedient werden. "


Ein interessanter Ansatz für neue Geschichten. Schön, wenn Lücken geschlossen und neue Erkenntnisse gewonnen werden, auch wenn dadurch die offizielle Rhodangeschichtschreibung nicht erweitert wird. Aber es könnte ja so gewesen sein, wie in der ersten und den noch folgenden Geschichten beschrieben.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:"In der PR-Historie gibt es wahrlich noch ungezählte Lücken, die mit phantastischem
Inhalt gefüllt werden wollen. Unbefriedigend oder nicht abgeschlossene Handlungsstränge
wollen wir aufgreifen und weiterführen. Auch reizvoll erscheint uns, manche Situationen
aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und auch die Sparte „Was wäre, wenn ...“
könnte bedient werden. "


Ein interessanter Ansatz für neue Geschichten. Schön, wenn Lücken geschlossen und neue Erkenntnisse gewonnen werden, auch wenn dadurch die offizielle Rhodangeschichtschreibung nicht erweitert wird. Aber es könnte ja so gewesen sein, wie in der ersten und den noch folgenden Geschichten beschrieben.
Wir wollen die Lücken auf angenehme Weise schiließen, wie das auch andere Clubs und Fans machen. Zur offiziellen PR-Geschichtsschreibung gehört das dann zwar niicht, aber es könnte in der Tat so gewesen sein. In den alten Planetenromanen stand z.B. irgendwo ja auch, dass die Menschen von den Delphinen abstammen (ein Roman von Clark Darlton, weiß nur gerade den Titel nicht mehr), aber das passt ja auch nicht so wirklich in den PR-Kanon. Also reihen wir uns ein in gute Gesellschaft, wobei ich uns weder anmaßen will auch nur annähernd so gut zu sein wie CD, noch freiwillig in solche Fettnäpfchen treten zu wollen.
Lassen wir uns also gemeinsam überraschen, was auf uns zukommen wird ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Es gibt neues Material: Ein "Making of ..." zu der Geschichte "Tage voller Entscheidungen (Teil 1)":
http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback

Viel Spaß.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von Elena »

Wird auf jeden Fall gelesen und mit Sicherheit auch andere Projekte von Euch! Ich wünsch Euch jedenfalls ganz viel Glück!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

Ich danke Dir, Elena. Auch dass Du unseren Projekten die Stange hältst. ^_^

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Da das "Making of ..." zu der Geschichte "Tage voller Entscheidungen (Teil 1)" sehr gut aufgenommen wurde und es noch weiteren Stoff zu berichten und zu zeigen gibt, haben sich die Mitstreiter zusammengetan und noch mehr zum Thema geschrieben

Es gibt nunmehr einen erweiterten Teil des "Making of ...", den wir Teil 1 genannt haben und der neben meinem schon bekannten Text noch die Entstehung des Titelbildes erklärt, und außerdem wie Leenias Einstieg ins "Making of ..." abgelaufen ist. Zudem hat Kirsten Hobelbogen nacherzählt, wie die Übersichtskarte zustande kam.

"Making of ..." Teil 2 ist komplett neu und beschreibt die Schwierigkeiten und die Entstehung der STARDUST am Computer. Dieser Teil ist von unserem Zeichner Gérard verfasst.

All das und noch viel mehr gibt es nachzulesen unter:
http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback

Und nun viel Spaß.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Fanzine "www.cc-zeitlos.de"

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Hiermit stellt das Team von CC-Zeitlos.de das Engagement in diesem Thread ein.

Ab sofort sind wir unter viewtopic.php?f=62&t=8828 zu finden.

Wir werden von Zeit zu Zeit hier reinschauen, ob es etwas zu kommentieren gibt, aber unser Fokus wird auf dem neuen Thread liegen.

Vielen Dank und viele Grüße

CC-Zeitlos
im Namen des Teams von CC-Zeitlos.de

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“