Neue SOL ist da

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Neue SOL ist da

Beitrag von AARN MUNRO »

Die neue SOL ist angekommen. Das Schwerpunktthema ist "Marianne Sydow", die in mehreren Artikeln, auch durch ihren Sohn und mit eigenen Stories ausführlich gewürdigt wird. Ebenso sind aber alle anderen Themen lesenswert.. Die Besprechung der frühen Perry-Bände durch Rainer Nagel hier aus dem Forum ebenso wie die immer interessanten Ausführungen des Galaktischen Beobachters. Auch die Geschichte desSFCD und seiner Vor-und Nebengänger sowie deren verzahnung mit den/dem Verlag(en) wird ausführlich beschrieben. Hätte ruhig noch mehr sein können..Nur Leserbriefe hatte ich vermißt. Verdammt, hatte auch keine Zeit, einen zur letzten SOL zu schreiben. :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Neue SOL ist da

Beitrag von dandelion »

Wieder ein gelungenes Heft mit einer Fülle von lesenswerten Beiträgen. Für mich sind das vor allem "Die gute alte Zeit", die Gucky-Hörspiele (weil mir bisher unbekannt) und natürlich der umfangreiche Teil, der sich mit Marianne Sydows Wirken im PR-Kosmos befaßt.

Ich wollte eigentlich nur ein wenig blättern, habe dann aber immer weiter gelesen. Danke an die Autoren und an die Macher. Danke auch für die Würdigung und die damit verbundenen Einblicke in die Persönlichkeit von Werner Fleischer.

Ich lese die SOL gerne, wenn auch noch nicht allzulange und hoffe sehr, daß es trotz der für mich verwirrenden Querelen um die Vorstandswahl der PRFZ das Magazin noch lange geben wird.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Neue SOL ist da

Beitrag von AARN MUNRO »

Richtig, die Gucky-Hörspiele hatte ich vergessen, zu erwähnen. Waren mir als Tatsache der Existenz sehr wohl bekannt, nur nicht so genau, wie im Artikel beschrieben. Die Kritik dort ist, denke ich, gerechtfertigt. Nach dem Wechsel von HGF zu dem Anderen ( Name s. Artikel) ließ die Qualität nach.---Von Gucky gibt es übrigens auch mindestens ein Kinderbuch.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Neue SOL ist da

Beitrag von dandelion »

Ein recht kritischer Artikel, natürlich geschrieben aus Erwachsenensicht. Wie Kinder auf die Hörspiele reagierten, ist natürlich eine andere Sache, wie die Autorin selbst schreibt. Ist wohl niemand hier im Forum, der die Hörspiele im Kindesalter kennengelernt und vielleicht sogar dadurch zum PR-Fan wurde. Wäre auch zu schön. Ein großer kommerzieller Erfolg war es wohl nicht, sonst wäre die Reihe sicher fortgesetzt worden.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Neue SOL ist da

Beitrag von LaLe »

Vielleicht sollten sich Nerds wie wir noch besser vermehren... :o
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue SOL ist da

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schon in der vergangenen Woche las ich die Ausgabe 78 der Zeitschrift »SOL«; wie immer ein lesenswertes Heft für alle PERRY RHODAN-Fans. Ich schrieb dazu im Blog der Redaktion:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/05 ... be-78.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“