PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

@Thora:
Ich weiß von Dir, dass Du Dir alle Frauen unseres Helden Perry aufs Banner geschrieben hast, angefangen von Thora bis zum aktuellen Zeitpunkt. Das ist schön, denn es deckt sich mit einigen angedachten Geschichten meinerseits.
Ich bitte Dich, Deine weiteren Ideen direkt an mich per eMail zu senden. Wir wollen den Mit-Foristen ja nicht die Spannung verderben. Danke!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Thora_da_Zoltral hat geschrieben: @CC-Zeitlos:
Darf ich bei Eurem Zyklus von PR-OutBack auch einen eigenen Unterzyklus begründen? Ich hätte da eine Idee.
Gerne! Willst schon etwas darüber verraten?
Das kann ich machen. Es geht dabei um die Jugendjahre von Mory Abro und wie sie ihre erste große Liebe kennenlernte, einen Studenten an der Wissenschafts-Akademie auf Plophos und dessen verrückte Ideen und Visionen. Deshalb hat sie später auch so viel Verständnis für ihren künftigen Schwiegersohn Geoffrey Abel Waringer. Mehr dazu am Montag, werde nämlich gleich mit der Familie in einen Wochenend-Urlaub fahren.
Ich mag Mory und war traurig über ihren und Suzans Tod. Schön, auf diese Weise wieder etwas über sie zu lesen! :st:
Der Tod der beiden Frauen berührte mich seinerzeit auch stark. Vor allem, weil mich Mory faszinierte. Von Suzan hatte man ja noch nicht so viel gehört, aber sie ähnelte doch ihrer Mutter stark. Wie das eben bei Mutter-Tochter manchmal so ist.
Es wird also künftig zu Mory einiges zu lesen geben - aus der Feder von Thora und meiner Wenigkeit.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich finde es sehr schön, die Frauen der Serie ein wenig mehr zu "beachten".

Wobei - sorry ... ich es toll finde, wenn solche Geschichten von Frauen geschrieben werden. Manche Dinge sehen Frauen nun einmal anders als Männer - und gerade diese kleinen Feinheiten können Frauen besser rüberbringen - genauso wie Männer das entsprechend bei männlichen Protagonisten.

Gerade daran lässt ich immer - wenn man aufmerksam liest - sehr leicht erkennen, ob Texte von einer Frau oder von einem Mann geschrieben wurden. Manchmal ganz interessant, das zu analysieren. Welche Schwerpunkte haben Frauen, welche Männer?

Und da in der PR-Welt inzwischen immer mehr Frauen als Autoren Fuß fassen - was ich persönlich sehr begrüße - werden die Geschichten auch diesbezüglich bereichert.

Toll, weiter so! :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Ich fände es gar nicht mal schlecht, wenn Frauen sowohl von Frauen als auch von Männern beschrieben werden. So lernt man beide Sichtweisen kennen.

Gilt natürlich auch bei der Beschreibung von Männern!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Golem
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016, 14:46

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Golem »

Hallo, CC-Zeitlos,

Hallo, habe das making of gelesen und will fragen, gibt es Informationen über die Mitbegründer des ehemaligen cc-redaktionsteam, vielleicht bald interviews von ihnen?
[/quote]
Hallo, und herzlich willkommen im Forum und hier in diesem Thread. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Kennen wir uns von früher?
Meinst Du das CC-Redaktionsteam oder das CC-Zeitlos-Redaktionsteam? Nur um Verwechslungen auszuschließen.
Von einigen Redaktions-Mitgliedern sind Interviews angedacht. Hast Du einen Favoriten (m/w)? Diesen würden wir dann vorziehen, sofern dies möglich ist.

ich war in den 80er-Jahren so ein stiller Leser von PR, CC hab ich immer mal wieder bei einem Bekannten gelesen, also alles ganz unspektakulär. Ich war lang im Ausland und bin, jetzt wieder in Germany, einfach auf der Suche nach "alten Bekannten" im Internet. Es freut mich, dass es PR noch gibt und CC natürlich auch, und so einiges andere. Brauchst dich nicht anstrengen wegen der Interviews, es war nur eine schlichte Anfrage.
Gruss Golem
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

seit viereinhalb Wochen ist unser Puzzle-Spiel beendet und zum Teil haben die Gewinner ihren Preis schon erhalten.


Zur Erinnerung die ausgelobten Preise:
3. Preis: Das Puzzle als ausführbare Datei zum selber Puzzeln.
2. Preis: Innerhalb unserer Serien "PR-OutBack" oder TERRANIAN STAR wird ein Raumschiff nach dem/der Zweitplatzierten benannt (Einverständnis wird vorausgesetzt. Alternativ gibts das Puzzle).
1. Preis: Innerhalb unserer Serien "PR-OutBack" oder TERRANIAN STAR wird eine Person nach dem Gewinner (m/w) benannt und auf Wunsch auch zusammen die Eigenschaften entwickelt. (Einverständnis wird vorausgesetzt. Alternativ gibts das Puzzle).


Und die Auflistung der Gewinner:
Der dritte Preis geht einmal an:
Elena (siehe ihre Beiträge ab 30.06.16)
und an:
Thora_da_Zoltral (siehe ihren Beitrag vom 30.07.16)

Der zweite Preis geht an:
dandelion (siehe seine Beiträge ab 20.06.16)

Und der erste Preis fällt an:
Arthur Dent (siehe seine Beiträge ab 20.06.16)


Besonders der 2. Preis bedurfte etwas an Vorbereitung.
Doch nun: Angefertigt im thailändischen Bundesstaat ... in ein paar Tagen Transport in den Bundesstaat Frankreich ...
… kann die DANDELION schon bald in die unendlichen Weiten des Weltalls aufbrechen und deren Besatzung aufregende Abenteuer erleben.

Das Bild im Spoiler zeigt einen Ausschnitt der DANDELION mit Observatorium-Kuppel.
Eine ausführliche Beschreibung des Raumers mit genauen Daten wird noch folgen …

Spoiler:
Bild

Wie die DANDELION in ihrer vollen Pracht aussieht? Fortsetzung folgt … ;-)

Eure Leenia


.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

@ Leenia
@ CC-Zeitlos

Ich lese in Euren Signaturen, dass Ihr es nun doch schafft, dem Austria-Con einen Besuch abzustatten.

Es freut mich wirklich sehr für Euch, dass Ihr die Weichen entsprechend stellen konntet, nachdem Ihr ja noch vor ein paar Monaten keine Chance für den Con-Besuch gesehen habt.

@Leenia,
Konntest Du Deinen Urlaub entsprechend umplanen?

@CC-Zeitlos:
Bekommst Du schon Urlaub?

Freue mich wirklich, Euch auch persönlich wieder zu sehen, aber ich glaube, für richtige Gespräche werden wir gar keine Zeit haben, es wird wohl beim "Guten Tag" bleiben.
Es sind einfach zu viele Teilnehmer, mit denen ich reden möchte.
Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir und seid nicht böse. ;)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Ich fände es gar nicht mal schlecht, wenn Frauen sowohl von Frauen als auch von Männern beschrieben werden. So lernt man beide Sichtweisen kennen.

Gilt natürlich auch bei der Beschreibung von Männern!
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Alles andere fände ich, wäre ein typisches Geschlechter-Klischee.

Ich selbst schreibe gerne Geschichten mit starken Hauptrollen von Männern, wie auch von Frauen. Und beide dürfen auch ihre Schwächen haben. Ich habe da mit keinerlei Variante Berührungsängste. Und ich denke, dass ich auch eine einfühlsame Liebesgeschichte hinbekomme, die beiden Geschlechtern gerecht wir.

Wer mag, kann mich ja mal herausfordern. Nur Mut!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Golem hat geschrieben:Hallo, CC-Zeitlos,
cc-zeitlos hat geschrieben:
Golem hat geschrieben:Hallo, CC-Zeitlos,

Hallo, habe das making of gelesen und will fragen, gibt es Informationen über die Mitbegründer des ehemaligen cc-redaktionsteam, vielleicht bald interviews von ihnen?
Hallo, und herzlich willkommen im Forum und hier in diesem Thread. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden? Kennen wir uns von früher?
Meinst Du das CC-Redaktionsteam oder das CC-Zeitlos-Redaktionsteam? Nur um Verwechslungen auszuschließen.
Von einigen Redaktions-Mitgliedern sind Interviews angedacht. Hast Du einen Favoriten (m/w)? Diesen würden wir dann vorziehen, sofern dies möglich ist.
ich war in den 80er-Jahren so ein stiller Leser von PR, CC hab ich immer mal wieder bei einem Bekannten gelesen, also alles ganz unspektakulär. Ich war lang im Ausland und bin, jetzt wieder in Germany, einfach auf der Suche nach "alten Bekannten" im Internet. Es freut mich, dass es PR noch gibt und CC natürlich auch, und so einiges andere. Brauchst dich nicht anstrengen wegen der Interviews, es war nur eine schlichte Anfrage.
Gruss Golem
Hallo, Golem!
Freut mich, wenn Du zu PR und CC-Zeitlos, dem quasi-Nacholger von CC, zurückgekehrt bist. Was hatte Dir denn an CC besonders gefallen?
Gerne kannst mich auch per eMail anschreiben. Meine eMail-Adresse findest im Impressum auf http://www.cc-zeitlos.de. Zur Info, wenn Du das "Making of ..." gelesen hast, dann wird Dich meine nächste Nachricht weiter unten sicherlich erfreuen.
Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

viewtopic.php?f=62&t=8362&p=494680#p494676

Das wäre mit Sicherheit eine interessante Sache! ;)
Zuletzt geändert von Elena am 13. September 2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Du meinst die SF-Liebesgeschichte? Falls ja, stimme ich Dir voll zu.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

cc-zeitlos hat geschrieben:Du meinst die SF-Liebesgeschichte? Falls ja, stimme ich Dir voll zu.
Richtig, genau die! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Da das "Making of ..." zu der Geschichte "Tage voller Entscheidungen (Teil 1)" sehr gut aufgenommen wurde und es noch weiteren Stoff zu berichten und zu zeigen gibt, haben sich die Mitstreiter zusammengetan und noch mehr zum Thema geschrieben

Es gibt nunmehr einen erweiterten Teil des "Making of ...", den wir Teil 1 genannt haben und der neben meinem schon bekannten Text noch die Entstehung des Titelbildes erklärt, und außerdem wie Leenias Einstieg ins "Making of ..." abgelaufen ist. Zudem hat Kirsten Hobelbogen nacherzählt, wie die Übersichtskarte zustande kam.

"Making of ..." Teil 2 ist komplett neu und beschreibt die Schwierigkeiten und die Entstehung der STARDUST am Computer. Dieser Teil ist von unserem Zeichner Gérard verfasst.

All das und noch viel mehr gibt es nachzulesen unter:
http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback

Und nun viel Spaß.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Du meinst die SF-Liebesgeschichte? Falls ja, stimme ich Dir voll zu.
Richtig, genau die! :D
Ok. Dann bin ich gespannt, ob mich jemand herausfordert. Ansonsten wird so eine Geschichte wohl noch etwas dauern. Es stehen viele andere Dinge in der Pipeline ... :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Dann sollte Dich vielleicht lieber keiner herausfordern, wenn Du eigentlich gar keine Zeit hast. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:Dann sollte Dich vielleicht lieber keiner herausfordern, wenn Du eigentlich gar keine Zeit hast. ;)
Ach ... Herausforderungen sind dazu da, ausgesprochen - und auch angenommen zu werden! Denn nur daran kann ein Mensch wachsen!

Also: ICH fordere Dich heraus, eine einfühlsame Liebesgeschichte zu schreiben - und zwar eine SF-Liebesgeschichte, keine auf Arztroman-Niveau!

Ich bin gespannt auf das Ergebnis! - Und: es gibt sogar Feedback! Versprochen!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Dann sollte Dich vielleicht lieber keiner herausfordern, wenn Du eigentlich gar keine Zeit hast. ;)
Meine Zeit ist stark begrenzt, trotzdem werde ich Herausforderungen annehmen. Abwechslung tut gut. Und etwas geht immer.

Eine Herausforderung ist stets ein Wettstreit zwischen zwei oder mehreren Beteiligten. Da dies kein Revolverduell sein soll, sondern ein friedlicher Wettstreit von Geschichten, muss bei einer Herausforderung auch eine neutrale Jury her, welche die Bewertungen der Ergebnisse vornimmt.

Eine Herausforderung von einem Profi, wie z.B. Arndt Ellmer, würde ich aber nicht annehmen, denn da bliebe ich chancenlos. Aber das würde Arndt auch schon gar nicht machen. Soweit denke ich, ihn einschätzen zu können.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Arthur Dent hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Um die Wartezeit etwas zu verschönern haben wir uns etwas überlegt. Wer zuerst und am genauesten errät, was sich hinter dem Puzzle verbirgt, bekommt den 1., der Zweite den 2. und der Dritte bis Zehnte den 3. Preis.
Hier die Preise:
3. Preis: Das Puzzle als ausführbare Datei zum selber Puzzeln.
2. Preis: Innerhalb unserer Serien "PR-OutBack" oder TERRANIAN STAR wird ein Raumschiff nach dem/der Zweitplatzierten benannt (Einverständnis wird vorausgesetzt. Alternativ gibts das Puzzle).
1. Preis: Innerhalb unserer Serien "PR-OutBack" oder TERRANIAN STAR wird eine Person nach dem Gewinner (m/w) benannt und auf Wunsch auch zusammen die Eigenschaften entwickelt. (Einverständnis wird vorausgesetzt. Alternativ gibts das Puzzle).
...
Ein amerikanischer Kampfjet F-22 Raptor über Area 51.
Lieber Artur Dent, Du hast mit dieser Meldung den ersten Preis gewonnen, da Du der Lösung am nächsten kamst. Melde Dich also bitte hier im Forum, oder per PN/eMail, damit wir Deinen Gewinn zusammen ausfabulieren können.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Hoffentlich liest er das. Oder Du schreibst ihn selber per PN an! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Hatte ich schon, werde es aber nochmals tun. Er war vielleicht um "Urlaubs-Stress". :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Golem
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016, 14:46

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Golem »

cc-zeitlos hat geschrieben:Hallo, Golem!
Freut mich, wenn Du zu PR und CC-Zeitlos, dem quasi-Nacholger von CC, zurückgekehrt bist. Was hatte Dir denn an CC besonders gefallen?
Gerne kannst mich auch per eMail anschreiben. Meine eMail-Adresse findest im Impressum auf http://www.cc-zeitlos.de. Zur Info, wenn Du das "Making of ..." gelesen hast, dann wird Dich meine nächste Nachricht weiter unten sicherlich erfreuen.
Grüßle
CC-Zeitlos


Hallöchen, CC-zeitlos,

also, du überschätzt mein Gedächtnis :rolleyes: nach 30 Jahren kann ich mich wahrhaftig nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich will ja kein off-Topic produzieren, da dies hier ziemlich scharf geahndet wird, aber da du fragst: wie ich schon geschrieben hab, bin ich einfach auf der Suche nach "alten Bekannten", Menschen oder auch, nu ja, Instituttionen, um in Germany wieder Fuss zu fassen. Und mich faszinieren Biografien, nicht nur von Promis, sondern eben grad von "normalen" Menschen - die sind oft interessanter sogar, nur hört man halt nie groß was davon bzw. liest. Deshalb meine Frage nach den Interviews. Meine Rückkehr nach G war nicht geplant, deshalb hab ich vor allem damit tun irgendwie Geld zu verdienen - was auch heisst, dass ich nicht so viel Zeit hab zum eMail-schreiben und so. Gruss Golem
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Golem hat geschrieben: ...
Hallöchen, CC-zeitlos,

also, du überschätzt mein Gedächtnis :rolleyes: nach 30 Jahren kann ich mich wahrhaftig nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich will ja kein off-Topic produzieren, da dies hier ziemlich scharf geahndet wird, aber da du fragst: wie ich schon geschrieben hab, bin ich einfach auf der Suche nach "alten Bekannten", Menschen oder auch, nu ja, Instituttionen, um in Germany wieder Fuss zu fassen. Und mich faszinieren Biografien, nicht nur von Promis, sondern eben grad von "normalen" Menschen - die sind oft interessanter sogar, nur hört man halt nie groß was davon bzw. liest. Deshalb meine Frage nach den Interviews. Meine Rückkehr nach G war nicht geplant, deshalb hab ich vor allem damit tun irgendwie Geld zu verdienen - was auch heisst, dass ich nicht so viel Zeit hab zum eMail-schreiben und so. Gruss Golem
Hallo, Golem!

Auch ich möchte hier kein Off-Topic produzieren, aber ich möchte Dir gerne bei Deinem ursprünglichen Anliegen helfen. Jeder hatte einen anderen Weg zu PR - und jeder ist auf seine eigene Art und Weise interessant.

Nun entnehme ich Deinem Post, dass Du scheinbar generell auf der Suche nach Biografien von "normalen" PR-Menschen bist. Leider hast Du in Deinen persönlichen Einstellungen ausgeschlossen, dass andere Foristen Dir persönliche Nachrichten schicken können.

Deshalb mache ich Dir einen Vorschlag: Schreibe mir einfach eine e-Mail: Vivian-von-Avalon @ t-online.de (Die Leerzeichen vor und hinter dem @ habe ich bereits eingefügt, um ein automatisches Auslesen zu verhindern.)
Vielleicht kann ich Dir helfen, auch in Bezug auf Deine ursprüngliche Frage.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Golem hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Hallo, Golem!
Freut mich, wenn Du zu PR und CC-Zeitlos, dem quasi-Nacholger von CC, zurückgekehrt bist. Was hatte Dir denn an CC besonders gefallen?
Gerne kannst mich auch per eMail anschreiben. Meine eMail-Adresse findest im Impressum auf http://www.cc-zeitlos.de. Zur Info, wenn Du das "Making of ..." gelesen hast, dann wird Dich meine nächste Nachricht weiter unten sicherlich erfreuen.
Grüßle
CC-Zeitlos

Hallöchen, CC-zeitlos,

also, du überschätzt mein Gedächtnis :rolleyes: nach 30 Jahren kann ich mich wahrhaftig nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich will ja kein off-Topic produzieren, da dies hier ziemlich scharf geahndet wird, aber da du fragst: wie ich schon geschrieben hab, bin ich einfach auf der Suche nach "alten Bekannten", Menschen oder auch, nu ja, Instituttionen, um in Germany wieder Fuss zu fassen. Und mich faszinieren Biografien, nicht nur von Promis, sondern eben grad von "normalen" Menschen - die sind oft interessanter sogar, nur hört man halt nie groß was davon bzw. liest. Deshalb meine Frage nach den Interviews. Meine Rückkehr nach G war nicht geplant, deshalb hab ich vor allem damit tun irgendwie Geld zu verdienen - was auch heisst, dass ich nicht so viel Zeit hab zum eMail-schreiben und so. Gruss Golem
Hallo, Golem!

Hätte ja sein können, dass Du Dich erinnerst, vor allem die Perry Rhodan-Geschichten und -Artikel waren von keinen schlechten Eltern und eine Diskussion bezüglich unseres neuen Projektes PR-OutBack wäre sicherlich für beide Seiten zuträglich gewesen.
Mit Biografien kann ich leider weniger dienen, aber es sind einige Interviews angedacht und in der Pipeline. Überwiegend keine Promis, denn zu diesen kann man schon überall sonst vieles lesen. So ist einer der nächsten Michael Winter, falls Dir dieser noch etwas sagt. Er schrieb u.a. ein paar PR-Kurzgeschichten.
Wie ich gesehen habe, wird Dir schon anderweitig weitergeholfen. Ist doch schön, wie sich PR-Fans gegenseitig helfen. Ist aber leider auch nur per eMail.
Die weiteren "Making of ..." zur PR-Geschichte hast Du sicherlich schon gelesen. Sie geben auch etwas Aufschluss zu den Machern.
Viel Glück bei Deiner Jobsuche.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Hiermit stellt das Team von CC-Zeitlos.de das Engagement in diesem Thread ein.

Ab sofort sind wir unter viewtopic.php?f=62&t=8828 zu finden.

Wir werden von Zeit zu Zeit hier reinschauen, ob es etwas zu kommentieren gibt, aber unser Fokus wird auf dem neuen Thread liegen.

Vielen Dank und viele Grüße

CC-Zeitlos
im Namen des Teams von CC-Zeitlos.de

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Liebe Foristen,

das Team von CC-Zeitlos.de interpretiert „galaktische Weihnachten“ in dieser besonderen Form.

Spoiler:
Bild

Weihnachtlich mit Mini-Raumfahrzeugen geschmückter Tannenbaum von Heinz aus unserem Team.

... und in Originalgröße hier
Spoiler:
Bild

Die Grafik von Gérard aus unserem Team zeigt den Spinosaurus-Tender PARA-100-DISE mit Tannenbaum. Der Tender ist soeben aus dem mobilen Situationstransmitter gekommen. Nahebei operieren die CAPRICORNUS XVI, die weihnachtlich geschmückte SONNENWIND und ein Tender beladen mit der MARCO POLO.

... und in Originalgröße hier

Eine weitere Variante speziell auf die SONNENWIND zugeschnitten findet man hier

In diesem Sinne wünscht das Team von CC-Zeitlos allen Foristen geruhsame Weihnachtsfeiertage und kommt gesund ins neue Jahr.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“