PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Vivian-von-Avalon

PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Bild

Die Gebetsfahne

Sie wird in Nepal und Tibet als Gebet für

Frieden, Reichtum, Mitgefühl, Reinigung und Weisheit

angewendet.

Gebetsfahnen:
Lungta:
Sie werden tibetische, tibetanische oder auch buddhistische Gebetsfahnen genannt und sind im Himalaya überall auf den Pässen und Berggipfeln zu sehen.
 
Bedeutung der Gebetsfahnen:
Die tibetische Praxis der Windfahnen stammt bereits aus dem 11. Jahrhundert und hat nichts mit Aberglauben zu tun, sondern wird vom Dalai Lama sogar als Bestandteil der "Wissenschaft des Geistes" bezeichnet. Sie tragen die Farben blau, gelb, rot, grün und weiß, die für die fünf Elemente Luft, Erde, Feuer, Wasser und Raum stehen.
Die buddhistischen Motive, Texte und Mantras auf den Gebetsfahnen sollen ihre positive Energie durch den Wind in die Welt hinaustragen.
Das tibetische Windpferd "Lungta" ist hierbei ein altes Symbol für eine kraftvolle Energie: schnell, oft unvorhersehbar und überall eindringend wie der Wind, doch dabei stark, kraftvoll und mit der Erde verbunden. Lungta ist Bote und Vermittler zwischen Himmel und Erde.
Bei dem Bild handelt es sich um eine nepalesische  Mandala Thankas. Dies ist wie eine Gebetsfahne, nur wird diese im privaten kleinen Betraum aufgehängt oder an der Eingangstüre, um dem Eintretenden alle guten Wünsche in Form von Bildsymbolen hinter dieser Türe zu signalisieren.
 
... Und genau deshalb hängen wir sie zum Vollmond im Eingang unseres Threads auf, in dem wir über PR-Aktivitäten im Team "CC-Zeitlos.de" berichten werden.

Bei uns ist jeder willkommen, der tolerant und guten Willens ist, jeden so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Toleranz, Vertrauen und fruchtbare Zusammenarbeit praktizieren wir im Team, obwohl - oder vielleicht gerade weil - bei uns drei große und starke Religionen vertreten sind: das Christentum, der Buddhismus und die keltische Religion, die viel älter als das Christentum ist und wahrscheinlich von Flüchtlingen aus Atlantis nach Europa gebracht wurde - nicht des Atlantis aus dem Perryversum, sondern des historischen Atlantis. Neueste historische Forschungen belegen dies immer mehr.
Für uns zählt nicht die Religion und die Lebensweise, sondern einzig und allein der Mensch als Individuum.
 
Deshalb freuen wir uns auf viele interessante und sachliche Diskussionen.
 

Ad Astra
und mögen alle Hohen Mächte Euch behüten
Vivian
im Namen des Teams von CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Das ist wirklich eine sehr schöne Eröffnung eines Threads. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vivian-von-Avalon

Eine Kurzgeschichte aus tiefster PR-Vergangenheit

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Endlich ist es so weit!

Lange hat es gedauert – aber nun – endlich! – sind die von mir erwünschten Veränderungen im beruflichen Bereich Wirklichkeit geworden!

Ein noch interessanteres Berufsfeld und bessere Arbeitszeiten und noch diese und jene Annehmlichkeit.

Dadurch habe ich nun – endlich! – mehr Zeit für Perry Rhodan und das Schreiben!

Nun kann ich endlich intensiv an meinem Ziel arbeiten: dem Weg ins Profilager!

Ich freue mich, dass ich mich in der freundschaftlichen und vertrauensvollen Atmosphäre unseres Portals „austoben“ und lernen kann!

Diese Freude nehme ich zum Anlass, Euch hier eine kleine Kurzgeschichte zu präsentieren:


Die Superintelligenz und der Junge von Terra
Spoiler:
Kosmische Weiten

In der Unendlichkeit des Weltalls entstehen Sonnen und Planeten und vergehen wieder. Genauso ist es mit den Intelligenzen, die diese Planeten bewohnen.
Kulturen erheben sich, gehen eine Weile ihren Weg und versinken dann wieder. Viele kennen sich, sind in dieser oder jener Weise miteinander verbunden, andere lernen sich nie kennen.
Aus den Resten vieler vergangener Völker entwickeln sich Bewusstseinskollektive. So leben die Geister dieser Intelligenzen in nichtstofflicher Form weiter, durchstreifen frei und ungebunden den Weltraum und greifen immer wieder in die Geschicke von ganzen Völkern ein, fördern oder vernichten sie.
Aber auch diese Kollektive sind an die Gesetze von Hohen Ordnungsmächten, den Kosmokraten oder den Chaotarchen gebunden.
Je nachdem, ob diese kollektiven Superintelligenzen den Kosmokraten oder den Chaotarchen dienen, sind es positive oder negative Superintelligenzen – und dementsprechend liefern sie sich fürchterliche Kämpfe in den unendlichen Weiten des Kosmos – und mit ihnen die von ihnen geleiteten Völker.
Trotzdem erlauben die Hohen Mächte einen direkten Eingriff in das Schicksal der Völker nur bis zu einem gewissen Grade.
Das Leben der Superintelligenzen währt nach den Maßstäben von körperlichen Intelligenzen unendlich lange, über Milliarden von Jahren. Dann vergehen auch sie – und der ewige Kreislauf des Werdens und Vergehens beginnt von Neuem.
*
Das Sol-System und Terra

In einem unbedeutenden Nebenarm einer Spiralgalaxis liegt ein Sonnensystem mit acht Planeten und zwei Asteroidenringen zwischen dem vierten und fünften Planeten und außerhalb des achten Planeten. Diese Ringe waren vor sehr langer Zeit Planeten, die durch kosmische und kriegerische Katastrophen vernichtet wurden. Der dritte Planet ist eine Sauerstoffwelt mit ausgedehnten Meeren, Flüssen und Landflächen. Seine Bewohner nennen sich ganz einfach „Menschen“ und ihren Stern „Sonne“. Das System ist für sie ihr Sonnensystem, ihr Planet die Erde, die Spiralgalaxis nennen sie Milchstraße.
Viele glauben, dass es außer ihnen kein anderes intelligentes Leben im Weltraum gibt – weil sie von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen.
Andere, aufgeschlossene Menschen glauben, dass sie nicht die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sein können. Viele denken sogar, dass sie einfach zu weit weg von kosmischen Geschehnissen sind, eben weil ihr System am äußeren Rand der Galaxis liegt – und sie nur deshalb noch keinen Kontakt zu anderen Intelligenzen haben.
Diese Menschen nennen sich selbst „Terraner“, ihren Planeten „Terra“, ihre Sonne „Sol“ und ihr System „Solares System“.
Aber auch sie vermögen sich nicht vorzustellen, dass ihr Planet und ihr Sonnensystem schon mehrfach Heimat von hochintelligenten Völkern war, die aufstiegen und wieder in die Primitivität zurückfielen – und Brennpunkt von kosmischen Ereignissen unvorstellbaren Ausmaßes gewesen war.
Nun stehen sie zum wiederholten Male davor, das Tor zu den Sternen aufzustoßen, aber sie denken, sie tun es zum ersten Mal in der Geschichte des Planeten Terra ...
*
Der Wanderer

Der Wanderer zwischen den Sternen, der sich auch ES nannte, war nach menschlichen Vorstellungen uralt, ungefähr 18 Millionen Jahre! Gemessen in kosmischen Maßstäben war die Superintelligenz noch jung.
Das Reich von ES war riesig. Die Milchstraße war nur ein Teil davon. Andere Galaxien wie der Andromeda-Nebel gehörten ebenfalls zur sogenannten Mächtigkeitsballung von ES. Der Wanderer gehörte zu den positiven Superintelligenzen, die auf die Gesetze der Kosmokraten hörten.
Seine Heimat, sein Anker, war ein Planet, der die Form einer Scheibe mit einer riesigen Kuppel darüber hatte. Wanderer zog seine Bahn durch die Milchstraße einzig nach dem Willen seines Erbauers. Diese Bahn führte in einer Ellipse zwischen dem neunten und zehnten Planeten des Wegasystems und dem Sol-System hindurch.
ES kannte genau wie die Kosmokraten das Geheimnis der biologischen Zellkonservierung und damit der Unsterblichkeit. Viele Völker unterstützte er, hervorragenden Vertretern dieser Völker schenkte er die Unsterblichkeit, aber die meisten enttäuschten ihn immer wieder. So wurde ES in seinen Anforderungen an das Geschenk der Unsterblichkeit immer härter.
Den dritten Planeten der Sonne Sol und dessen Bewohner mochte ES besonders.
Vor zehntausend Jahren irdischer Zeitrechnung war Terra die Kolonie des größten Sternenreiches in der Milchstraße, das es zu dieser Zeit gab, des Großen Imperiums der Arkoniden, die genauso aussahen wie die Menschen. Sie kamen aus dem Kugelsternhaufen M-13, 34.000 Lichtjahre von Sol entfernt.
Das Sonnensystem nannten die Arkoniden nach seinem Entdecker „Larsaf“, den dritten Planeten Larsaf III.
Ein kosmischer Krieg unvorstellbaren Ausmaßes tobte zu der Zeit in der Milchstraße, zwischen den humanoiden Arkoniden und den nichtmenschlichen Maahks.
Die Kosmokraten sahen die Stabilität der Mächtigkeitsballung von ES gefährdet und beauftragten ihn, zwei humanoiden Intelligenzen ein wertvolles Geschenk zu machen: Zellaktivatoren, die auf ihre persönlichen Individualschwingungen abgestimmt waren. Sie sollten in ihrem Auftrag kämpfen.
Den ersten Auserwählten fand ES relativ schnell: Ein arkonidischer Flottenadmiral erhielt von ES den Zellaktivator und wurde dadurch unsterblich. ES sorgte dafür, dass Admiral Atlan nicht mehr nach Arkon zurückkehren konnte und auf Larsaf III strandete. Durch sein überlegenes Wissen versuchte der Arkonide den in die Primitivität zurückgefallenen Bewohnern des Planeten wieder den Weg zu den Sternen zu zeigen.
Den zweiten auserwählten Träger des Zellaktivators zu finden, würden noch Zehntausende von irdischen Jahren dauern – das wusste ES.
Das Große Imperium verlor nach dem verlustreichen Krieg die galaktischen Koordinaten des Sol-Systems. Die ehemalige Kolonie wurde vergessen.
*
Der Junge von Terra

Über Jahrtausende kämpfte Atlan für die Menschheit und passte sich dabei den von ihm gleichzeitig geliebten und gehassten Barbaren immer mehr an.
Immer wieder machte ES ihn zu seinem direkten Beauftragten, um den von ihm geliebten und geförderten Menschen zu helfen – mehr als die Gesetze es der Superintelligenz erlaubten!
Nach zwei großen Kriegen, die als Erster und Zweiter Weltkrieg in die Geschichte des Planeten Terra eingingen, verlor Atlan fast den Mut. Seine geliebten Barbaren waren wieder „bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, sich gegenseitig umzubringen.“ Die Kriege kosteten Millionen von Menschen das Leben.
Nach dem zweiten Krieg war es an der Zeit, den Träger des zweiten vorbereiteten Zellaktivators zu suchen. Er war derjenige, der dieses Mal die Intelligenzen des dritten Planeten der Sonne Sol zu den Sternen führten sollte.
Der Auserwählte war ein neunjähriger Junge, dem ES noch keinen Zellaktivator geben konnte.
So entschloss die Superintelligenz sich, diesen Jungen für einen Augenblick zu sich zu holen und ihm das Tor zu den Sternen zu zeigen.
Ein äußerst wissbegieriger, magerer und unscheinbarer Junge sah sich in der Kuppelstadt auf Wanderer genau um. Seine eisgrauen Augen zeigten eine Tiefe, die für ein Kind in diesem Alter sehr ungewöhnlich war. Er gefiel ES ausnehmend gut. Ein Blick in die Zukunft zeigte ES, dass dieser Junge dazu ausersehen war, das Schicksal nicht nur der Menschheit, sondern der Milchstraße zu bestimmen.
Trotzdem hatte ES Angst, dass dieser Junge ihn genauso wie so viele andere enttäuschen würde. Deshalb entschloss er sich, ihn von nun an genau zu beobachten – und ihn später, wenn er alt genug dazu war, schweren Prüfungen zu unterziehen, um wirklich sicher zu sein, sich nicht in ihm getäuscht zu haben.
ES löschte die Erinnerungen von Perry Rhodan an diese Reise, aber er ging dabei zu behutsam vor, weil er die geistigen Kapazitäten des Jungen unterschätzte.
Später, als die Erinnerungen an die Kuppelstadt immer wieder in den Träumen des Jungen auftauchten, nahm ES direkten Kontakt zu ihm auf. Er nannte sich nur der Wanderer.
Perry Rhodan gewöhnte sich im Laufe der Zeit an die Stimme des Wanderers. Mit der Superintelligenz an seiner Seite veränderte Perry Rhodan sich, je älter er wurde. Er ging unbeirrt seinen Weg vom wissbegierigen, aber eher schüchternen Jungen zum Kadetten der US Air-Force, zum Test- und Risikopiloten und schließlich zum Astronauten und Befehlshaber der ersten menschlichen Mondlandeexpedition.
Dabei griff ES öfter ein, als die Gesetze der Kosmokraten es ihm erlaubten, erlebte die Ereignisse mit, die aus dem zurückhaltenden Jungen den harten militärischen Befehlshaber machten, den nach außen nichts erschüttern konnte. ES wurde zum guten Freund des Menschen und niemand außer ihm wusste, wie es in dem Menschen Perry Rhodan wirklich aussah.
Immer wieder fürchtete ES, wieder enttäuscht zu werden – aber Perry enttäuschte ihn nie! ES konnte es kaum glauben, dass es außer Atlan noch ein zweites Intelligenzwesen gab, für das Ehre und Anstand selbstverständlich waren. Perry Rhodan war ein überaus human denkender Mensch, der bereit war, nicht nur jeden anderen Menschen, sondern jedes andere Intelligenzwesen so zu akzeptieren, wie es war – mit allen positiven und negativen Eigenschaften.
Nachdem Perry Rhodan – wie von ES gewollt – auf dem Mond den notgelandeten letzten Forschungskreuzer der inzwischen degenerierten Arkoniden fand, bereitete die Superintelligenz sich darauf vor, Perry durch die vorbereiteten Prüfungen zu schicken – und freute sich auf den Augenblick, in dem der ihn endlich direkt besuchen würde.
Vor dem Start zum Mond nahm der Wanderer dem Menschen größtenteils die Erinnerung an viele gemeinsame Erlebnisse. Nur so viel ließ er ihm, dass Perry Rhodan kurz vor seiner Landung auf Wanderer erkannte, wie gut sie sich kannten.
„Wir kennen uns, alter Freund“, sagte Perry in dem Augenblick des Erkennens – und damit begann sein Schicksals- und Leidensweg für seine geliebte Menschheit, der er alles andere, auch sein Privatleben, unterordnete ...
***
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von wepe »

keltische Religion - Flüchtlinge - Atlantis - ???
Könntet ihr vielleicht mal historisch belastbare Quellen, etwa Ausgrabungsberichte, Sprachforschung o.ä. benennen? Also wissenschaftliche Quellen von Archäologen oder Historikern würden mich ja stark interessieren, leider stößt man bei diesen Themen ja in gewissen Medien schnell auf Donovan, Däniken-Adepten oder Chemtrails ... :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Early Bird »

wepe hat geschrieben:keltische Religion - Flüchtlinge - Atlantis - ???
Könntet ihr vielleicht mal historisch belastbare Quellen, etwa Ausgrabungsberichte, Sprachforschung o.ä. benennen? Also wissenschaftliche Quellen von Archäologen oder Historikern würden mich ja stark interessieren, leider stößt man bei diesen Themen ja in gewissen Medien schnell auf Donovan, Däniken-Adepten oder Chemtrails ... :o)
Bitte die belastbaren Quellen öffentlich posten.
Zufällig (?) aktuell beschäftige ich mit der (vermeindlichen?) Feindschaft zwischen den drei Buchreligionen und mit der Begrifflichkeit Dreieiniger Gott. Nun, durch euren Beitrag, bin ich neugirig auf das, was sich alles hinter "keltische Religion" verbirgt / finden lässt.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Alexandra »

Ach was, das Windpferd ist jetzt nepalesisch?
Und noch dazu im Dienst eines PR-Projekt?
Und der Wandbehang mit den Glücksverheißenden Symbolen ist jetzt auch nepalesich?
Mal abgesehen davon, dass das Recherchieren der Bedeutung wohl nicht so geklappt hat.

Das Ganze soll jetzt also die Toleranten und Gutwilligen von den anderen zu trennen - die halt nebenbei noch die cc-zeitlos-Projekte gut finden - Leute, das ist ernst.

Ich empfehle den Aufbau von paar Grundkenntnissen zur religiösen Symbolik erstens und zweitens zur Recherche in Sachen Tibet und Nepal.
Restriktive Grenzpolitik, diskriminierende Asylpolitik gegenüber Tibetern, aber Kommerzialisierung eines fremden kulturellen Erbes, das als nepalesisch ausgegeben und an Touristen verkauft wird.

Tibeter, die in Nepal aufgewachsen sind und ihr Lebtag dort gewohnt haben, sind nicht im Besitz grundlegender Bürgerrechte und Berufsmöglichkeiten.

Und ihr setzt euch obendrauf.
Na danke!

Als Frau eines politisch aktiven Tibeters protestiere ich in Namen des tibetischen Volkes, und das kann ich sowohl begründen als auch vertreten.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich freue mich sehr über Euer Interesse an der Vergangenheit unseres Heimatplaneten Terra.

Aber ich glaube, eine Diskussion darüber gehört a) nicht hierher (der Thread geht über PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de) und würde b) hier auch zu weit führen und ausufern.

Unsere Intention war und ist, dass wir alle im Team von CC-Zeitlos.de jeder einer anderen Religion angehören und friedlich an gemeinsamen Projekten zusammenarbeiten und dies wünschenswert für ein vereintes Terra wäre.

Nebenbei bemerkt: Auch die Entstehung des Christentums ist nicht ganz unumstritten. Das beginnt schon bei der Frage, wer war Jesus wirklich?
Deshalb wäre es mir sehr lieb, eine solche Diskussion aus diesem PR-Thread herauszuhalten.

Wer möchte, kann sie selbstverständlich gerne mit mir per PN führen.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Ja. In der EA gibt es dazu leider nur kleine Quellen, dass ES schon VOR dem Mondflug von Perry Kontakt zu ihm hatte - und nicht nur Kontakt, sondern auch ein wenig eingegriffen hat.

Z.B. in EA 1000, 1177 und 1178.

Die Geschichte hat mir schom beim Schreiben viel Freude gemacht.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Wenn ich spoilern dürfte, was bei uns an PR-Projekten auf dem Radar ist, dann würde sich so mancher Leser die Augen in Vorfreude reiben und meinem arkonidischen Freund Atlan würden die Erregtheitstränen fließen. Lasst Euch also überraschen, was bei uns in der Pipeline steht und was an Output in unserem Portal CC-Zeitlos.de nach und nach veröffentlicht werden wird.

Der Spoiler "Die Superintelligenz und der Junge von Terra" von Vivian war hierzu schon mal ein erstes Appetit-Häppchen.

Ad Astra
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von zephydia »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Ja. In der EA gibt es dazu leider nur kleine Quellen, dass ES schon VOR dem Mondflug von Perry Kontakt zu ihm hatte - und nicht nur Kontakt, sondern auch ein wenig eingegriffen hat.

Z.B. in EA 1000, 1177 und 1178.

Die Geschichte hat mir schom beim Schreiben viel Freude gemacht.
Du meinst Perry wurde schon sein ganzes Leben lang manipuliert? Erklärt warum er so rüberkommt wie er in der EA derzeit halt rüberkommt...
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Early Bird »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:...
Aber ich glaube, eine Diskussion darüber gehört a) nicht hierher (der Thread geht über PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de) und würde b) hier auch zu weit führen und ausufern.
...
Nebenbei bemerkt: Auch die Entstehung des Christentums ist nicht ganz unumstritten. Das beginnt schon bei der Frage, wer war Jesus wirklich?
Deshalb wäre es mir sehr lieb, eine solche Diskussion aus diesem PR-Thread herauszuhalten.
...
Auch beim erneut Lesen z.B. von Wepes aber auch meiner Bitte kann ich nicht erkennen, dass hier eine Diskussion startet oder gestartet werden soll. Ich lese nur die Bitte um Angaben belastbarer Quellen bezüglich der starken keltischen Religionen, Atlantis usw., die ich hier noch einmal wiederhole.

Und ja:
Solcherlei angenommene Diskussionen gehören den aktuellen und gültigen Regeln des Forums nach hier nicht hin!
Ist schon OK so. :unsure:

@ Alexandra :) :
Deinen Beitrag betrachte ich nicht als Diskussionsversuch, sondern als sinnvollen Hinweis.
Ist vielleicht nur meine Sicht, ... :)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Early Bird hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:...
Aber ich glaube, eine Diskussion darüber gehört a) nicht hierher (der Thread geht über PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de) und würde b) hier auch zu weit führen und ausufern.
...
Nebenbei bemerkt: Auch die Entstehung des Christentums ist nicht ganz unumstritten. Das beginnt schon bei der Frage, wer war Jesus wirklich?
Deshalb wäre es mir sehr lieb, eine solche Diskussion aus diesem PR-Thread herauszuhalten.
...
Auch beim erneut Lesen z.B. von Wepes aber auch meiner Bitte kann ich nicht erkennen, dass hier eine Diskussion startet oder gestartet werden soll. Ich lese nur die Bitte um Angaben belastbarer Quellen, die ich hier noch einmal wiederhole.

Und ja:
Solcherlei angenommene Diskussionen gehören den aktuellen und gültigen Regeln des Forums nach hier nicht hin!
Ist schon OK so. :unsure:

@ Alexandra :) :
Deinen Beitrag betrachte ich nicht als Diskussionsversuch, sondern als sinnvollen Hinweis.
Ist zwar nur meine Sicht, ... :)

Ich denke alle diese Beiträge verführen zu Diskussionen, die wir hier nicht haben wollen. Vivian wird die gewünschten Infos an interessierte Mit-Foristen per PN weitergeben, das habe ich als Portalbetreiber von CC-Zeitlos.de mit ihr so besprochen.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Early Bird »

cc-zeitlos hat geschrieben:...
Ich denke alle diese Beiträge verführen zu Diskussionen, die wir hier nicht haben wollen. Vivian wird die gewünschten Infos an interessierte Mit-Foristen per PN weitergeben, das habe ich als Portalbetreiber von CC-Zeitlos.de mit ihr so besprochen.
...
OK, dann warte z. B. ich mal auf Infos per PN. :)
Doch hier in diesem Forum, oder?
cc-zeitlos hat geschrieben:... Lasst Euch also überraschen, was bei uns in der Pipeline steht und was an Output in unserem Portal CC-Zeitlos.de nach und nach veröffentlicht werden wird.

Der Spoiler "Die Superintelligenz und der Junge von Terra" von Vivian war hierzu schon mal ein erstes Appetit-Häppchen.
...
Der Spoiler fängt ja recht interessant an. :)
Ich bin schon gespannt, ob ich die Fortsetzung auf zeitlos-de finde. :unsure:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

zephydia hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Ja. In der EA gibt es dazu leider nur kleine Quellen, dass ES schon VOR dem Mondflug von Perry Kontakt zu ihm hatte - und nicht nur Kontakt, sondern auch ein wenig eingegriffen hat.

Z.B. in EA 1000, 1177 und 1178.

Die Geschichte hat mir schom beim Schreiben viel Freude gemacht.
Du meinst Perry wurde schon sein ganzes Leben lang manipuliert? Erklärt warum er so rüberkommt wie er in der EA derzeit halt rüberkommt...
"Manipuliert" würde ich persönlich es nicht nennen. Eher, dass er sich durch den frühen Kontakt zu ES (und vielleicht einige einschneidende Erlebnisse) von dem eher schüchternen Jungen, der lieber Bücher las als mit den anderen Kindern zu spielen, zu dem harten militärischen Befehlshaber der Anfangszeit der Dritten Macht gewandelt hat. Auch im Zuge einer normalen, altersgemäßen Entwicklung verändert ein Mensch sich ohne entsprechende Erlebnisse nicht derart.

Und wie er derzeit rüberkommt ... Vielleicht ist das eine Erklärung: Durch seine Erfahrung und durch seine Erlebnisse über 3000 Jahre wird er stückchenweise wieder der "Junge" von damals mit seinen Einstellungen, aber ohne eben diese Erfahrungen abstreifen zu können ...
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von zephydia »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Und wie er derzeit rüberkommt ... Vielleicht ist das eine Erklärung: Durch seine Erfahrung und durch seine Erlebnisse über 3000 Jahre wird er stückchenweise wieder der "Junge" von damals mit seinen Einstellungen, aber ohne eben diese Erfahrungen abstreifen zu können ...
Da könnte natürlich was dran sein, dann sollten die Expokaten aber darauf auch ein wenig eingehen und nicht den Eindruck erwecken einfach nur das Erste was ihnen in den Sinn kommt zu Papier zu bringen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Ja. In der EA gibt es dazu leider nur kleine Quellen, dass ES schon VOR dem Mondflug von Perry Kontakt zu ihm hatte - und nicht nur Kontakt, sondern auch ein wenig eingegriffen hat.

Z.B. in EA 1000, 1177 und 1178.

Die Geschichte hat mir schom beim Schreiben viel Freude gemacht.
Kleine Quellen sind immer noch besser als gar keine! :)

Ja, das merkt man, dass Du Spaß daran hattest. Ihr könntet doch den Link hier posten, wenn es mit der Geschichte weitergeht! ^_^
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

@Elena:
Das stimmt, kleine Quellen sind besser als gar keine. Und für kleine Hinweise sind wir immer recht dankbar. Denn damit können wir unsere PR-Projekte mit Leben füllen.
Selbstverständlich werden wir Links veröffentlichen, sobald die gespoilerte Geschichte und auch weitere in unserem Portal "CC-Zeitlos.de" veröffentlicht sind. Dazu wurde dieser Thread ja eröffnet. Zudem wollen wir mit den Fans auch über diese Projekte diskutieren, denn so entstehen dann neue Ideen oder geben uns Hinweise, was wir künftig besser oder anders machen können.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Hallo Vivian-von-Avalon :)
Deine Eröffnung dieses Threads fand ich prima. :st:
Auch Deine Kurzgeschichte fand ich klasse. :st: Ich bin schon sehr gespannt auf die Projekte von CC- Zeitlos.
L.G.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Wanderer777 »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Bild

Die Gebetsfahne
Sie wird in Nepal und Tibet als Gebet für
Frieden, Reichtum, Mitgefühl, Reinigung und Weisheit
angewendet.


... Und genau deshalb hängen wir sie zum Vollmond im Eingang unseres Threads auf, in dem wir über PR-Aktivitäten im Team "CC-Zeitlos.de" berichten werden.

Bei uns ist jeder willkommen, der tolerant und guten Willens ist, jeden so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Toleranz, Vertrauen und fruchtbare Zusammenarbeit praktizieren wir im Team, obwohl - oder vielleicht gerade weil - bei uns drei große und starke Religionen vertreten sind: das Christentum, der Buddhismus und die keltische Religion, die viel älter als das Christentum ist und wahrscheinlich von Flüchtlingen aus Atlantis nach Europa gebracht wurde - nicht des Atlantis aus dem Perryversum, sondern des historischen Atlantis. Neueste historische Forschungen belegen dies immer mehr.
Für uns zählt nicht die Religion und die Lebensweise, sondern einzig und allein der Mensch als Individuum.

Deshalb freuen wir uns auf viele interessante und sachliche Diskussionen.

Ad Astra
und mögen alle Hohen Mächte Euch behüten
Vivian
im Namen des Teams von CC-Zeitlos.de
Alexandra hat geschrieben:Ach was, das Windpferd ist jetzt nepalesisch?
Und noch dazu im Dienst eines PR-Projekt?
Und der Wandbehang mit den Glücksverheißenden Symbolen ist jetzt auch nepalesich?
Mal abgesehen davon, dass das Recherchieren der Bedeutung wohl nicht so geklappt hat.

Das Ganze soll jetzt also die Toleranten und Gutwilligen von den anderen zu trennen - die halt nebenbei noch die cc-zeitlos-Projekte gut finden - Leute, das ist ernst.
...
Als Frau eines politisch aktiven Tibeters protestiere ich in Namen des tibetischen Volkes, und das kann ich sowohl begründen als auch vertreten.

Diese Ernsthaftigkeit mit der diese "Kritik" hier eingebracht wird, finde ich übertrieben und unpassend. Schon seit Jahrzehnten finden in den westlichen Industrienationen verschiedenste philosophische oder religiöse Symbolik aus allen Kulturen dieser Erde frei interpretiert Eingang in den verschiedensten Formen des Diskurses.
:nein: :nein: :nein:

Daher ist die dahinter zu erkennende Absicht dennoch zu erkennen, und die hat mit Deiner '"Beanstandung" nichts zu tun ...
[Meine Worte wollen nicht subjektiv emotional beleidigen, sondern nur eine Richtigstellung sein]

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Endlich ist es so weit!
...
Dadurch habe ich nun – endlich! – mehr Zeit für Perry Rhodan und das Schreiben!
...
Ich freue mich, dass ich mich in der freundschaftlichen und vertrauensvollen Atmosphäre unseres Portals „austoben“ und lernen kann!
Diese Freude nehme ich zum Anlass, Euch hier eine kleine Kurzgeschichte zu präsentieren:

Die Superintelligenz und der Junge von Terra
Spoiler:
Kosmische Weiten

In der Unendlichkeit des Weltalls entstehen Sonnen und Planeten und vergehen wieder. Genauso ist es mit den Intelligenzen, die diese Planeten bewohnen.
Kulturen erheben sich, gehen eine Weile ihren Weg und versinken dann wieder. Viele kennen sich, sind in dieser oder jener Weise miteinander verbunden, andere lernen sich nie kennen.
Aus den Resten vieler vergangener Völker entwickeln sich Bewusstseinskollektive. So leben die Geister dieser Intelligenzen in nichtstofflicher Form weiter, durchstreifen frei und ungebunden den Weltraum und greifen immer wieder in die Geschicke von ganzen Völkern ein, fördern oder vernichten sie.
Aber auch diese Kollektive sind an die Gesetze von Hohen Ordnungsmächten, den Kosmokraten oder den Chaotarchen gebunden.
Je nachdem, ob diese kollektiven Superintelligenzen den Kosmokraten oder den Chaotarchen dienen, sind es positive oder negative Superintelligenzen – und dementsprechend liefern sie sich fürchterliche Kämpfe in den unendlichen Weiten des Kosmos – und mit ihnen die von ihnen geleiteten Völker.
Trotzdem erlauben die Hohen Mächte einen direkten Eingriff in das Schicksal der Völker nur bis zu einem gewissen Grade.
Das Leben der Superintelligenzen währt nach den Maßstäben von körperlichen Intelligenzen unendlich lange, über Milliarden von Jahren. Dann vergehen auch sie – und der ewige Kreislauf des Werdens und Vergehens beginnt von Neuem.
*
Das Sol-System und Terra

In einem unbedeutenden Nebenarm einer Spiralgalaxis liegt ein Sonnensystem mit acht Planeten und zwei Asteroidenringen zwischen dem vierten und fünften Planeten und außerhalb des achten Planeten. Diese Ringe waren vor sehr langer Zeit Planeten, die durch kosmische und kriegerische Katastrophen vernichtet wurden. Der dritte Planet ist eine Sauerstoffwelt mit ausgedehnten Meeren, Flüssen und Landflächen. Seine Bewohner nennen sich ganz einfach „Menschen“ und ihren Stern „Sonne“. Das System ist für sie ihr Sonnensystem, ihr Planet die Erde, die Spiralgalaxis nennen sie Milchstraße.
Viele glauben, dass es außer ihnen kein anderes intelligentes Leben im Weltraum gibt – weil sie von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen.
Andere, aufgeschlossene Menschen glauben, dass sie nicht die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sein können. Viele denken sogar, dass sie einfach zu weit weg von kosmischen Geschehnissen sind, eben weil ihr System am äußeren Rand der Galaxis liegt – und sie nur deshalb noch keinen Kontakt zu anderen Intelligenzen haben.
Diese Menschen nennen sich selbst „Terraner“, ihren Planeten „Terra“, ihre Sonne „Sol“ und ihr System „Solares System“.
Aber auch sie vermögen sich nicht vorzustellen, dass ihr Planet und ihr Sonnensystem schon mehrfach Heimat von hochintelligenten Völkern war, die aufstiegen und wieder in die Primitivität zurückfielen – und Brennpunkt von kosmischen Ereignissen unvorstellbaren Ausmaßes gewesen war.
Nun stehen sie zum wiederholten Male davor, das Tor zu den Sternen aufzustoßen, aber sie denken, sie tun es zum ersten Mal in der Geschichte des Planeten Terra ...
*
Der Wanderer

Der Wanderer zwischen den Sternen, der sich auch ES nannte, war nach menschlichen Vorstellungen uralt, ungefähr 18 Millionen Jahre! Gemessen in kosmischen Maßstäben war die Superintelligenz noch jung.
Das Reich von ES war riesig. Die Milchstraße war nur ein Teil davon. Andere Galaxien wie der Andromeda-Nebel gehörten ebenfalls zur sogenannten Mächtigkeitsballung von ES. Der Wanderer gehörte zu den positiven Superintelligenzen, die auf die Gesetze der Kosmokraten hörten.
Seine Heimat, sein Anker, war ein Planet, der die Form einer Scheibe mit einer riesigen Kuppel darüber hatte. Wanderer zog seine Bahn durch die Milchstraße einzig nach dem Willen seines Erbauers. Diese Bahn führte in einer Ellipse zwischen dem neunten und zehnten Planeten des Wegasystems und dem Sol-System hindurch.
ES kannte genau wie die Kosmokraten das Geheimnis der biologischen Zellkonservierung und damit der Unsterblichkeit. Viele Völker unterstützte er, hervorragenden Vertretern dieser Völker schenkte er die Unsterblichkeit, aber die meisten enttäuschten ihn immer wieder. So wurde ES in seinen Anforderungen an das Geschenk der Unsterblichkeit immer härter.
Den dritten Planeten der Sonne Sol und dessen Bewohner mochte ES besonders.
Vor zehntausend Jahren irdischer Zeitrechnung war Terra die Kolonie des größten Sternenreiches in der Milchstraße, das es zu dieser Zeit gab, des Großen Imperiums der Arkoniden, die genauso aussahen wie die Menschen. Sie kamen aus dem Kugelsternhaufen M-13, 34.000 Lichtjahre von Sol entfernt.
Das Sonnensystem nannten die Arkoniden nach seinem Entdecker „Larsaf“, den dritten Planeten Larsaf III.
Ein kosmischer Krieg unvorstellbaren Ausmaßes tobte zu der Zeit in der Milchstraße, zwischen den humanoiden Arkoniden und den nichtmenschlichen Maahks.
Die Kosmokraten sahen die Stabilität der Mächtigkeitsballung von ES gefährdet und beauftragten ihn, zwei humanoiden Intelligenzen ein wertvolles Geschenk zu machen: Zellaktivatoren, die auf ihre persönlichen Individualschwingungen abgestimmt waren. Sie sollten in ihrem Auftrag kämpfen.
Den ersten Auserwählten fand ES relativ schnell: Ein arkonidischer Flottenadmiral erhielt von ES den Zellaktivator und wurde dadurch unsterblich. ES sorgte dafür, dass Admiral Atlan nicht mehr nach Arkon zurückkehren konnte und auf Larsaf III strandete. Durch sein überlegenes Wissen versuchte der Arkonide den in die Primitivität zurückgefallenen Bewohnern des Planeten wieder den Weg zu den Sternen zu zeigen.
Den zweiten auserwählten Träger des Zellaktivators zu finden, würden noch Zehntausende von irdischen Jahren dauern – das wusste ES.
Das Große Imperium verlor nach dem verlustreichen Krieg die galaktischen Koordinaten des Sol-Systems. Die ehemalige Kolonie wurde vergessen.
*
Der Junge von Terra

Über Jahrtausende kämpfte Atlan für die Menschheit und passte sich dabei den von ihm gleichzeitig geliebten und gehassten Barbaren immer mehr an.
Immer wieder machte ES ihn zu seinem direkten Beauftragten, um den von ihm geliebten und geförderten Menschen zu helfen – mehr als die Gesetze es der Superintelligenz erlaubten!
Nach zwei großen Kriegen, die als Erster und Zweiter Weltkrieg in die Geschichte des Planeten Terra eingingen, verlor Atlan fast den Mut. Seine geliebten Barbaren waren wieder „bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, sich gegenseitig umzubringen.“ Die Kriege kosteten Millionen von Menschen das Leben.
Nach dem zweiten Krieg war es an der Zeit, den Träger des zweiten vorbereiteten Zellaktivators zu suchen. Er war derjenige, der dieses Mal die Intelligenzen des dritten Planeten der Sonne Sol zu den Sternen führten sollte.
Der Auserwählte war ein neunjähriger Junge, dem ES noch keinen Zellaktivator geben konnte.
So entschloss die Superintelligenz sich, diesen Jungen für einen Augenblick zu sich zu holen und ihm das Tor zu den Sternen zu zeigen.
Ein äußerst wissbegieriger, magerer und unscheinbarer Junge sah sich in der Kuppelstadt auf Wanderer genau um. Seine eisgrauen Augen zeigten eine Tiefe, die für ein Kind in diesem Alter sehr ungewöhnlich war. Er gefiel ES ausnehmend gut. Ein Blick in die Zukunft zeigte ES, dass dieser Junge dazu ausersehen war, das Schicksal nicht nur der Menschheit, sondern der Milchstraße zu bestimmen.
Trotzdem hatte ES Angst, dass dieser Junge ihn genauso wie so viele andere enttäuschen würde. Deshalb entschloss er sich, ihn von nun an genau zu beobachten – und ihn später, wenn er alt genug dazu war, schweren Prüfungen zu unterziehen, um wirklich sicher zu sein, sich nicht in ihm getäuscht zu haben.
ES löschte die Erinnerungen von Perry Rhodan an diese Reise, aber er ging dabei zu behutsam vor, weil er die geistigen Kapazitäten des Jungen unterschätzte.
Später, als die Erinnerungen an die Kuppelstadt immer wieder in den Träumen des Jungen auftauchten, nahm ES direkten Kontakt zu ihm auf. Er nannte sich nur der Wanderer.
Perry Rhodan gewöhnte sich im Laufe der Zeit an die Stimme des Wanderers. Mit der Superintelligenz an seiner Seite veränderte Perry Rhodan sich, je älter er wurde. Er ging unbeirrt seinen Weg vom wissbegierigen, aber eher schüchternen Jungen zum Kadetten der US Air-Force, zum Test- und Risikopiloten und schließlich zum Astronauten und Befehlshaber der ersten menschlichen Mondlandeexpedition.
Dabei griff ES öfter ein, als die Gesetze der Kosmokraten es ihm erlaubten, erlebte die Ereignisse mit, die aus dem zurückhaltenden Jungen den harten militärischen Befehlshaber machten, den nach außen nichts erschüttern konnte. ES wurde zum guten Freund des Menschen und niemand außer ihm wusste, wie es in dem Menschen Perry Rhodan wirklich aussah.
Immer wieder fürchtete ES, wieder enttäuscht zu werden – aber Perry enttäuschte ihn nie! ES konnte es kaum glauben, dass es außer Atlan noch ein zweites Intelligenzwesen gab, für das Ehre und Anstand selbstverständlich waren. Perry Rhodan war ein überaus human denkender Mensch, der bereit war, nicht nur jeden anderen Menschen, sondern jedes andere Intelligenzwesen so zu akzeptieren, wie es war – mit allen positiven und negativen Eigenschaften.
Nachdem Perry Rhodan – wie von ES gewollt – auf dem Mond den notgelandeten letzten Forschungskreuzer der inzwischen degenerierten Arkoniden fand, bereitete die Superintelligenz sich darauf vor, Perry durch die vorbereiteten Prüfungen zu schicken – und freute sich auf den Augenblick, in dem der ihn endlich direkt besuchen würde.
Vor dem Start zum Mond nahm der Wanderer dem Menschen größtenteils die Erinnerung an viele gemeinsame Erlebnisse. Nur so viel ließ er ihm, dass Perry Rhodan kurz vor seiner Landung auf Wanderer erkannte, wie gut sie sich kannten.
„Wir kennen uns, alter Freund“, sagte Perry in dem Augenblick des Erkennens – und damit begann sein Schicksals- und Leidensweg für seine geliebte Menschheit, der er alles andere, auch sein Privatleben, unterordnete ...
***
Elena hat geschrieben:Tolle Geschichte, Vivian! So könnte es tatsächlich gewesen sein! :st:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Ja. In der EA gibt es dazu leider nur kleine Quellen, dass ES schon VOR dem Mondflug von Perry Kontakt zu ihm hatte - und nicht nur Kontakt, sondern auch ein wenig eingegriffen hat.

Z.B. in EA 1000, 1177 und 1178.

Die Geschichte hat mir schom beim Schreiben viel Freude gemacht.

Diese Kurzgeschichte betont die tatsächliche Einflußnahme in die Geschehnisse der Niederungen durch Kosmokraten und in Folge der Superintelligenzen (hier ES) und legt somit die Sicht auf die Aufgabenstellung eines (bzw. beider) auserwählten Zellaktivatorträger frei. Kein Zufall ist es tatsächlich, daß Atlan auf der Erde der Einsame der Zeit war, und er danach so verbunden mit Perry, dem Jungen von Terra, das Schicksal der Bevölkerung in den Niederungen (=4D-Raumzeitkontinuum) in i h r e Hände nahmen.

Diesen grundlegenden Sinn aller Perry Rhodan Geschichten konnte man sich in dieser Kurzgeschichte gewahr werden ...

:st: :st: :st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Wanderer777 »

...»Hallo, alter Freund, warum kommst du nicht näher?« lachte jemand. »Wir dürften uns kennen, nicht wahr?« Rhodan wußte, daß ihm die Beine zitterten. Seine Bartstoppeln stachen schwärzlich aus dem kalkweiß gewordenen Gesicht hervor. »Gehen Sie nach vorn, Sir«, sagte Betty Toufry beinahe feierlich. »Sie waren gemeint, nicht der arme, alte Mann. Gehen Sie, Sir.« Die Männer des Landekommandos wichen zurück. Tiefster Unglaube stand in ihren Gesichtern, bis sie von den Linien unsinniger Begeisterung verformt wurden. Nur Rhodan hatte noch nicht begriffen. Unsicher riskierte er einige Schritte. »Moment«, murmelte er lahm. »Ich ... ich hatte angenommen, Sie ...« Rhodan fühlte sich sachte angehoben und unter den leuchtenden Ball getragen. Er senkte sich tiefer, bis er auf gleicher Höhe mit Rhodans Gesicht lag. »So also sieht er aus«, sinnierte die dunkle Stimme. »Ein kleiner, wildverwegener Eingeborener der dritten Welt im System einer winzigen Sonne. So sieht er aus! Er ist versonnen und verträumt, hart gegen sich selbst und andere Kreaturen. Und Idealist ist er! Aufbauen will er, Großes leisten, aber er weiß nicht, was groß ist. Um sein Ziel erreichen zu können, faßt er nach mir. Hallo, alter Freund!« Rhodan wurde erst wieder geistig munter, als das Gelächter zum dritten Male die Halle erschütterte. Plötzlich glaubte er zu wissen, was er da vor sich hatte! Dieses Wesen mußte unendlich reif, abgeklärt und völlig uneigennützig sein. ...
[PR 19 . K.H. Scheer . Der Unsterbliche . Jänner 1962]


Bereits bei der Ersten Begegnung mit der Superintelligenz ES stand diese "alte Bekanntschaft" unmißverständlich zwischen den Zeilen!
:st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Early Bird »

Wanderer777 hat geschrieben:Schon seit Jahrzehnten finden in den westlichen Industrienationen verschiedenste philosophische oder religiöse Symbolik aus allen Kulturen dieser Erde frei interpretiert Eingang in den verschiedensten Formen des Diskurses.
Es soll Gemeinschaften geben, die halten so etwas mehr grundsätzlich für Frevel und schwingen die radienbehafteten Schneidwerkzeuge der angeblichen Reinigung. Aber auch ohne solch ausgefallene Hobbys ist Verschleifen philosophische oder religiöse Symbolik anderer Kulturen dann doch nicht unbedingt oder immer der sonnenfarbene Mittelpunkt vom ungereiften Straußennachwuchs. Um damit zurecht zu kommen sind zumindest mir sachdienlich Hinweise von möglichst wahren Kundigen eigentlich immer recht. Schade wäre, wenn solcherlei nicht mehr kommt ...
:)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von wepe »

Ich kann mir kein Urteil darüber anmaßen, ob die Erzählung die typischen Elemente einer Kurzgeschichte aufweist, in dem Punkt bin ich Laie. Mit fehlt ein wenig ein wenig ein Aha-Erlebnis zum Abschluss, ein Punkt, der zum weiteren Nachdenken anregt. Die kalendarische Entwicklung im Solsystem ist auf jeden Fall in einfachen Worten nachvollziehbar zusammengefasst.

Auf jeden Fall ist der Text glatt und gut verständlich geschrieben, und das mit beachtenswert wenigen Schreib- und Inhaltsfehlern. :st: Das ist ja für eine Fanarbeit ja durchaus nicht selbstverständlich. ;) Kompliment dazu!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Early Bird hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:Schon seit Jahrzehnten finden in den westlichen Industrienationen verschiedenste philosophische oder religiöse Symbolik aus allen Kulturen dieser Erde frei interpretiert Eingang in den verschiedensten Formen des Diskurses.
Es soll Gemeinschaften geben, die halten so etwas mehr grundsätzlich für Frevel und schwingen die radienbehafteten Schneidwerkzeuge der angeblichen Reinigung. Aber auch ohne solch ausgefallene Hobbys ist Verschleifen philosophische oder religiöse Symbolik anderer Kulturen dann doch nicht unbedingt oder immer der sonnenfarbene Mittelpunkt vom ungereiften Straußennachwuchs. Um damit zurecht zu kommen sind zumindest mir sachdienlich Hinweise von möglichst wahren Kundigen eigentlich immer recht. Schade wäre, wenn solcherlei nicht mehr kommt ...
:)
Dies ist ein Thread über unsere PR-Projekte und deshalb bitte ich nochmals um Beachtung, hier religiöse Diskussionen oder Ansätze, welche diese auslösen, draußen zu lassen.

@Early Bird:
Wenn Dir so viel an diesen Themen liegt, dann eröffne doch einen egenen Thread hierzu oder besuche ein einschlägiges Forum. Wie wärs? :)
Dort kann dann nach Herzenslust zu den gewünschen Themen diskutiert werden. In unserem Thread also bitte nur über PR - anderes per PN.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

wepe hat geschrieben:Ich kann mir kein Urteil darüber anmaßen, ob die Erzählung die typischen Elemente einer Kurzgeschichte aufweist, in dem Punkt bin ich Laie. Mit fehlt ein wenig ein wenig ein Aha-Erlebnis zum Abschluss, ein Punkt, der zum weiteren Nachdenken anregt. Die kalendarische Entwicklung im Solsystem ist auf jeden Fall in einfachen Worten nachvollziehbar zusammengefasst.

Auf jeden Fall ist der Text glatt und gut verständlich geschrieben, und das mit beachtenswert wenigen Schreib- und Inhaltsfehlern. :st: Das ist ja für eine Fanarbeit ja durchaus nicht selbstverständlich. ;) Kompliment dazu!
Danke für das Lob. Aber das sollte auch für Fanarbeiten selbstverständlich sein. Auch für Menschen, die Rechtschreibprobleme haben, da heute jedes Textprogramm eine Rechtschreibkontrolle hat. Massige RS-Fehler sind für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung den Lesern gegenüber.

Kürzlich habe ich einen Lektoratsauftrag nach dem ersten Testteil deswegen abgelehnt. Es nervt nur und ich muss mir das wirklich nicht antun.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“