PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

^^ Naja du bist auf einnahmen angewiesen um deinen Lebensstandard zu halten. Das wir in heutiger Zeit nicht mehr alle Selbstversorger sein können ist wohl klar.

Aber bei 200 Chefs bist du nicht mehr vom Wohlwollen eines Chefs abhänig. :D Wenn du deine Arbeit richtig machst ist es ja doch unwarscheinlich das alle 200 Aufträge auf einmal weg brechen. Wenn die Firma aber sag " wir brauchen dich nicht mehr" obwohl du gute Arbeit geleistet hast kann es ganz schnell berg abgehen.

Aber genau das meinte ich ja. Wenn man über seine Verhältnisse Lebt im kleinen wie im Großen kann ein Stolperstein im Leben dazu führen das man nie wieder aufstehen kann und die Menschheit hat ein Fabel dafür zu glauben das alles bleibt wie es ist.
Siehe Wirtschafts und Banken System. Die Regierungen der Welt können die Wirtschaft nicht im Zaum halten müssen die sogar unterstützen damit das Land überhaupt weiter bestehen kann.
Ein Richtiger Krach in der Wirtschaft wenn z.B. ein großes Land das man vorher nicht auf dem Schirm hatte sagt " wir sind Pleite alles weg und kommt nicht wieder " Wer soll es auffangen ? Mittel währen genug vorhanden aber welches Unternehmen oder Superreiche würde schon in die Bresche springen.
Die die können hauen ab und die die nicht können gehen drauf. ^^ zum Gleichgewicht sind wir Menschen doch garnicht mehr fähig. Im gegenteil. Stabilität in Produktion und Umstatz ist doch gleich bedeutend mit Versagt haben. Man kann sogar heute Versagen wenn man nicht genug wächst :D
Aber egal ^^ is ein SiFi Forum und keine Wirtschaftsforum
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

@Pan:
Selbständig zu sein hat Vor- und Nachteile und es ist etwas komplexer als Du es geschildert hast, aber ich gebe Dir Recht: Hier ist SF angesagt und kein Diskurs über Wirtschaft. Sonst müssten wir das auch auf unser Krankheitssystem ... ähm, sorry: Gesundheitssystem ausweiten und und und ...

@all:
Kommen wir also zurück zu SF. In knapp zwei Wochen geht es ja los mit unserem Geschichten-Adventskalender, welcher mit "Das Avalon-Projekt" übertitelt ist. Inzwischen haben mich ein paar PNs und eMails erreicht, die das Thema ansprechen und es wird gerätselt, um was es wohl gehen könnte. Die Aussagen gehen von einer Artussage über einen MZB-Spin-off bis hin zu einem historischen Thriller. Ich könnte jetzt zu dem Einem oder Anderen sagen: "Falsch!" oder "Heiß!" oder "Nicht schlecht!", aber ich unterlasse das, um die Vorfreude zu schüren.

Fies wie ich bin, lasse ich Euch also noch etwas schmoren ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Da bin ich aber auf die beiden Daniel Duesentriebs gespannt...
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

cc-zeitlos hat geschrieben:@Pan:
Selbständig zu sein hat Vor- und Nachteile und es ist etwas komplexer als Du es geschildert hast, aber ich gebe Dir Recht: Hier ist SF angesagt und kein Diskurs über Wirtschaft. Sonst müssten wir das auch auf unser Krankheitssystem ... ähm, sorry: Gesundheitssystem ausweiten und und und ...

@all:
Kommen wir also zurück zu SF. In knapp zwei Wochen geht es ja los mit unserem Geschichten-Adventskalender, welcher mit "Das Avalon-Projekt" übertitelt ist. Inzwischen haben mich ein paar PNs und eMails erreicht, die das Thema ansprechen und es wird gerätselt, um was es wohl gehen könnte. Die Aussagen gehen von einer Artussage über einen MZB-Spin-off bis hin zu einem historischen Thriller. Ich könnte jetzt zu dem Einem oder Anderen sagen: "Falsch!" oder "Heiß!" oder "Nicht schlecht!", aber ich unterlasse das, um die Vorfreude zu schüren.

Fies wie ich bin, lasse ich Euch also noch etwas schmoren ... :D
Nun ja "Avalon" und "Geschichte" sagen mir nur etwas im Kontext von Marion Zimmer Bradley und einer fiktiven Historie über die Gründung einer englischen Nation.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Del Hayer hat geschrieben:Da bin ich aber auf die beiden Daniel Duesentriebs gespannt...
Oh, die liefern spannende Arbeiten, warte es nur ab. :lol:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Nun ja "Avalon" und "Geschichte" sagen mir nur etwas im Kontext von Marion Zimmer Bradley und einer fiktiven Historie über die Gründung einer englischen Nation.
Okay, ich will mal bissl die Katze aus dem Sack lassen ...
Die Geschichte wird unter anderem die Gründung einer Kolonie tangieren und maßgeblich wird darin der Merlin eine Rolle spielen ...
Kurz vor dem 1.12. werde ich noch ein wenig über die Entstehung und die Vorgehensweise bei der Adventskalender-Geschichte erzählen.
Bis dahin Euch allen eine schöne Zeit ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Wie versprochen, möchte ich heute ein wenig über das angekündigte Avalon-Projekt plaudern.

Diese Adventskalender-Geschichte, wie ich sie bei mir auch nenne, wird sich über 24 Tage hinziehen. Für jeden Tag wird es ein kleines Häppchen geben. Jeden Tag wird es einen Drei- bis max. Fünfzeiler geben, so ist es jedenfalls von mir angedacht. Teil 1 und Teil 24 werden etwas umfangreicher sein, zur Einführung in das Thema und als Abschluss das Sahnehäubchen, wie ich hoffe.

Die kleinen täglichen Häppchen sind aber nicht darauf zurückzuführen, dass ich keine Ideen hätte, sondern, weil ich die Story live improvisieren werde. Jeden Tag. Alleine der Beginn und das Ende stehen. Der Weg dahn, da ist noch alles offen und Ihr könnt mir gerne schreiben, wie sich die Geschichte wenden soll, wenn Ihr mögt. Sofern es passt, beziehe ich das gerne mit ein.

Viellicht werden die einzelnen Häppchen ja auch größer als gedacht, wer weiß. Im Prinzip hatte ich es mir so gedacht, wie bei einem Adventskalender, dass sich hinter dem größeren Türchen mit der Nummer 24 auch das größte Schokoladenstückchen verbirgt.

Die Entstehung dieser 24-teiligen Geschichte habt Ihr dem gelben Handschuh zu verdanken, der bei mir die zündende Idee zur Story initiierte. Das Fieber, daraus etwas zu machen, hatte sofort in mir gewütet und in zwei Tagen fällt also nun der Startschuss.

Wie viele von Euch wissen werden, bin ich sonntags sehr selten im Forum anzutreffen, weswegen Leenia an den Sonntagen meinen jeweiligen Text einstellen wird, den ich samstags immer vorbereiten werde.

Und nun, viel Vorfreude und noch zweimal schlafen ... :D

Euer
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Na, das hört sich doch gut an. Da bin ich ja mal sehr gespannt! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

... und ich erst. Vor allem, wie es ankommen wird ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Von meinem aufgezwungenen "Rückzugsort" wünsche ich Euch, zeitlos und Leenia, alles Liebe und Gute. Auch ich werde Euren Geschichten-Adventskalender mitverfolgen, solange und so oft wie es mir möglich ist. :wub: Den mitlesenden Mitforisten ebenfalls eine schöne Adventszeit! :)
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Nisel »

Wir waaaaaarten... *plärr*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Das Warten hat eine Ende … wir öffnen das erste Türchen …

Feedback und Wünsche sind erwünscht … und nun viel Spaß.

Euer
CC-Zeitlos
Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 1)

Ich hatte ein Date – eigentlich ein Blind Date, um genauer zu sein. Ein mir fremder Mann hatte auf meine Holo-Anzeige geantwortet, welche ich im Daily News der irdischen Hauptstadt veröffentlicht hatte.

Ihr Wortlaut war: "Ich suche einen kompetenten Akademiker, mit dem ich nach Feierabend über ein interessantes Projekt plaudern möchte. Ein Physiker, männlich, wäre von Vorteil!"

Nachdem ich einige Blindgänger aussortiert hatte, wollte ich mich heute Abend mit einem heißen Anwärter treffen, der einen sympathischen, wie kompetenten Eindruck machte.

Wir hatten uns per Smartvisiophone schon kurz nett unterhalten und einen Treffpunkt bei der angesagten Location "Stardust Eventcenter" für heute ausgemacht. Das Center wurde auch "Haus der 24 Türen" genannt und wir wollten uns vor der Nummer 1 treffen.

Pünktlich kam mir ein kleinwüchsiger, jedoch breitschultriger Mann entgegen. "Guten Abend, Madame!", begrüßte er mich charmant. Ich erwiderte seinen Gruß und wir gingen wortlos in die großzügig eingerichtete Kneipe.

Leise dröselnde Musik tönte uns entgegen. Gut genug, um sich angenehm unterhalten zu können.

Wir bestellten unsere Getränke, er ein doppeltes Mineralwasser, ich ein Spring Paradise.

"Bevor wir loslegen. Möchtest du mir nochmals deinen Background näher erläutern?", fragte ich ihn unschuldig.

"Gerne. Aber danach bist du dran. Einverstanden?"

"Geht klar, leg' los!"

"Nun, auf meiner Heimatwelt bin ich beliebter Kommandant von großen Pötten. Ich meine jetzt, so richtig große Pötte. Neben meiner Militärlaufbahn studierte ich parallel theoretische Physik und Astrophysik, wie mein großes Vorbild Stephen Hawking. Alle Fächer schloss ich mit Auszeichnung ab.

Meine Spezialgebiete und auch Hobby sind Raumschiffsantriebe und Weltraumartefakte." Er ging bei allen Themen noch mehr in die Tiefe und die Zeit verging wie im Fluge. Anschließend blickte er mich auffordernd an.

"Der Schwerpunkt meines Studiums lag auf der Informations-Technologie und im Nebenfach wählte ich Bio-Mechanik. Bei mir war es nicht so wild. Habe meine Scheine in der Tasche und gut ist." Auch bei mir folgte noch eine ganze Litanei an Aufzählungen, die hier aber keine wesentliche Rolle spielten.

"Kommen wir also zu unserem Anlass des Treffens."

"Hast du schon mal auf die Uhr geschaut?", fragte mich mein Tischnachbar anzüglich.

"Oh!", entfuhr es mir. "Schon weit nach Mitternacht. Wie die Zeit vergeht. Wollen wir uns morgen Abend hier im Center wieder treffen? Gleiche Zeit?"

"Einverstanden!"

Mit dem Ergebnis des ersten Treffens zufrieden verabschiedeten wir uns mit einem freundschaftlichen Händedruck.


- 01.12.2017 by Hans Herrmann -

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Nisel »

Ich gebs zu, ich bin neugierig :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Das hört man gerne ... :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:Von meinem aufgezwungenen "Rückzugsort" wünsche ich Euch, zeitlos und Leenia, alles Liebe und Gute. Auch ich werde Euren Geschichten-Adventskalender mitverfolgen, solange und so oft wie es mir möglich ist. :wub: Den mitlesenden Mitforisten ebenfalls eine schöne Adventszeit! :)
Wir vom Team "CC-Zeitlos.de" wünschen Dir ebenso alles Liebe und Gute, wo immer Dein aufgezwungener "Rückzugsort" sein mag. Wir hoffen, dass Dir und auch den Mitforisten der Geschichten-Adventskalender gefallen wird. Hoffentlich kannst Du recht oft die täglichen Geschichten mitverfolgen.

Wenn die gesamte Geschichte gut ankommen sollte, werden wir sie komplett und etwas ausführlicher im nächsten Jahr auf unserem Portal veröffentlichen. Wie üblich werde ich dies dann hier ankündigen.

Ansonsten schließe ich mich sonnenwind an und wünsche allen Mitforisten eine angenehme Adventszeit.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

@sonnenwind: Alles Liebe und Gute auch von mir. :knuddel:

@cc-zeitlos: Auf die Fortsetzung dieser Geschichte bin ich jetzt schon sehr gespannt. :st:

Auch von mir an Alle eine frohe Adventszeit! A-)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Elena hat geschrieben:@sonnenwind: Alles Liebe und Gute auch von mir. :knuddel:

@cc-zeitlos: Auf die Fortsetzung dieser Geschichte bin ich jetzt schon sehr gespannt. :st:

Auch von mir an Alle eine frohe Adventszeit! A-)

@sonnenwind: Schließe mich den guten Wünschen an Dich an .... und :knuddel: mit.


@cc-zeitlos: Der Anfang ist vielversprechend und macht tatsächlich Neugierig auf die Fortsetzung ... :st:


Euch allen, liebe Mitforisten, wünsche ich eine besinnliche und ruhige Adventszeit.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Schliesse mich den Wuenschen an.

Die ADVENTS-AVOLON Geschichte faengt interresant an.

Gingen auch ca. 10 Zeilen mehr? Ist leider zu schnell zu Ende.
Kaum warm gelesen... muss ich auf den naechsten Tag warten...
Gibt's dies auch SA und SO ^_^
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten!

Wie versprochen, möchte ich heute ein wenig über das angekündigte Avalon-Projekt plaudern.

Diese Adventskalender-Geschichte, wie ich sie bei mir auch nenne, wird sich über 24 Tage hinziehen. Für jeden Tag wird es ein kleines Häppchen geben. Jeden Tag wird es einen Drei- bis max. Fünfzeiler geben, so ist es jedenfalls von mir angedacht. Teil 1 und Teil 24 werden etwas umfangreicher sein, zur Einführung in das Thema und als Abschluss das Sahnehäubchen, wie ich hoffe.

Die kleinen täglichen Häppchen sind aber nicht darauf zurückzuführen, dass ich keine Ideen hätte, sondern, weil ich die Story live improvisieren werde. Jeden Tag. Alleine der Beginn und das Ende stehen. Der Weg dahn, da ist noch alles offen und Ihr könnt mir gerne schreiben, wie sich die Geschichte wenden soll, wenn Ihr mögt. Sofern es passt, beziehe ich das gerne mit ein.

Viellicht werden die einzelnen Häppchen ja auch größer als gedacht, wer weiß. Im Prinzip hatte ich es mir so gedacht, wie bei einem Adventskalender, dass sich hinter dem größeren Türchen mit der Nummer 24 auch das größte Schokoladenstückchen verbirgt.

Die Entstehung dieser 24-teiligen Geschichte habt Ihr dem gelben Handschuh zu verdanken, der bei mir die zündende Idee zur Story initiierte. Das Fieber, daraus etwas zu machen, hatte sofort in mir gewütet und in zwei Tagen fällt also nun der Startschuss.

Wie viele von Euch wissen werden, bin ich sonntags sehr selten im Forum anzutreffen, weswegen Leenia an den Sonntagen meinen jeweiligen Text einstellen wird, den ich samstags immer vorbereiten werde.

Und nun, viel Vorfreude und noch zweimal schlafen ... :D

Euer
CC-Zeitlos
Del Hayer hat geschrieben:Schliesse mich den Wuenschen an.

Die ADVENTS-AVOLON Geschichte faengt interresant an.

Gingen auch ca. 10 Zeilen mehr? Ist leider zu schnell zu Ende.
Kaum warm gelesen... muss ich auf den naechsten Tag warten...
Gibt's dies auch SA und SO ^_^

@Del Hayer:
Geplant ist es, auch Samstags und Sonntags weitere Teile der Advents-Avalon-Geschiche zu veröffentlichen.

Kenne jedoch die Ungeduld, wenn etwas sehr interessant zu werden scheint ...
:unschuldig:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Wie es weitergeht, erfahrt Ihr alle schon bald. In der Regel werde ich versuchen, es in den frühen Abendstunden hinzubekommen, was mir beruflich wohl nicht immer glücken wird. Beruf geht nun mal vor.

Bevor es nun soweit ist, habe ich hier noch eine andere Ankündigung.



Liebe Mitforisten!

Es gibt neuen Lesestoff auf unserem Portal. Wir veröffentlichten soeben den ersten Teil der interessanten Geschichte "Hohlwelt".

Hier der Link:
http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal/h_m ... ecial.html

Und nun viel Spaß bei der Lektüre. Feedback hier oder per eMail ist wie immer stets willkommen.

Grüßle
Euer CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Del Hayer hat geschrieben:Schliesse mich den Wuenschen an.

Die ADVENTS-AVOLON Geschichte faengt interresant an.

Gingen auch ca. 10 Zeilen mehr? Ist leider zu schnell zu Ende.
Kaum warm gelesen... muss ich auf den naechsten Tag warten...
Gibt's dies auch SA und SO ^_^
Freut mich, wenn die Geschichte gefällt. Hatte auch per eMail Anfragen, ob ich wirklich bei Drei- oder Fünfzeiler bleiben möchte, wie von mir angedacht. Nun, da sehe ich mich genötigt (grins), doch ein wenig mehr zu schreiben. Zumal mir der erste Teil schon so viel Spaß gemacht hat, sollte das auch kein Problem sein, doch etwas mehr zu schreiben. Bedenkt bitte, dass ich das täglich live improvisiere und das Ganze soll ja auch schlüssig sein und am Zielpunkt haargenau ankommen ... :D

Aber ich versuche mein Möglichstes, versprochen.

Ja, die Geschichtchen wird es auch SA und SO geben.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Nach den ersten Feedbacks, die durchwegs positiv ausgefallen sind, öffnen wir heute das zweite Türchen …

Feedback und Wünsche sind wie imer erwünscht … und nun viel Spaß.

Euer
CC-Zeitlos
Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 2)

Wie ich es mir gedacht hatte, wählten wir heute die Tür mit der Nummer 2. Mein netter Begleiter schritt voraus und steuerte auf eine Sitzgelegenheit für zwei Personen zu, welche einen schönen Ausblick auf die Stadt gewährte.

Er schaute mich vielsagend an und ich nickte nur. Passt, dachte ich so bei mir. Wir schienen uns nicht nur sympathisch zu sein, sondern auch in anderen Balangen stimmten wir mit vielem überein.

Galant rückte er mir den Stuhl zurecht und nahm dann selbst Platz. Er gab sich als Gentleman alter Schule. Das gefiel mir …

„Gestern verging die Zeit viel zu schnell, wir konnten uns nicht mal richtig vorstellen. Ist das nicht eine Schande? Also, ich bin Simona Sommerwind … und wie heißt du?“

Lächelnd sagte er nur: „Merlin, … Merlin Akran!“

„Merlin? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist du berühmt?“

„Nun, wie man es nimmt. Als Kommandant großer Pötte stehe ich natürlich etwas im Rampenlicht. Aber regelrecht als berühmt würde ich mich denn doch eher nicht bezeichnen. Vielleicht meinst Du auch eher eine Figur aus der irdischen Mythologie? Dort gab es einen Merlin, der zu Ruhm und Ehre gelangt ist.“

„Kann sein, dass ich den Namen aus den Geschichts-Holos in meiner Erinnerung habe. Nun gut, kommen wir zu dem Anlass, weswegen ich jemanden suche, mit dem ich über ein Projekt plaudern möchte, an welchem ich privat höchstes Interesse habe.“

Ich wollte gerade weiter reden, als die Bedienung an unseren Tisch trat. „Was darf ich Euch bringen? Habt Ihr schon gewählt?“

So ins Gespräch vertieft, hatten wir noch gar nicht die Gelegenheit gehabt, uns tiefer mit der Karte zu beschäftigen.

„Nein, noch nicht. Aber bringe uns erst mal zwei Pötte Kaffee“, erwiderte Merlin.

„Geht in Ordnung!“ … und verschwand wieder hinter dem Tresen der im Western-Stil aufgemachten Kneipe.

Erstaunt blickte ich ihn an. „Woher willst du wissen, dass ich Kaffee will?“

„Ich ging einfach mal davon aus. War Risiko, aber bin ich beruflich ja gewohnt.“

„Nun, du hast richtig entschieden“, lächelte ich ihn an. Wir verstanden uns prima. Mein Gefühl bei unserem Visiophonat hatte mich also nicht getrogen.

Die Heißgetränke kamen und wir bestellten dann beide noch einen kleinen, leichten Snack, der bei Merlin etwas größer ausfiel.

„Wollen wir?“, tat mein Tischnachbar kund. Es war eher eine rhetorische Frage, denn er verspeiste schon mit Vergnügen seinen bestellten Imbiss und schaute mich dabei aufmunternd an.

„Klar, sonst kommen wir ja nie voran ...“, versetzte ich etwas überspitzt und holte etwas Luft, um dann loszulegen. „Mit dem, was ich vorhabe bin ich bei Behörden auf taube Ohren gestoßen und in der Wirtschaft und Industrie ebenso, wenn auch aus anderen Gründen. Nirgends fand sich einer, der mir vollständig zuhörte oder meine Berichte ansprechend kommentierte. Alles nur Blabla von wegen 'Kein Geld da!' oder 'Lohnt sich nicht!' bis hin zu 'Ist noch gar nicht gesichert, dass das Projekt überhaupt durchführbar ist!'. Dem muss ich jedoch widersprechen, denn alles ist durchkalkuliert, was meine Sparte betrifft. Was das Thema Weltall und Raumschiffsantriebe angeht, nun, deshalb suchte ich dich!“

„Klingt interessant“, entgegnete Merlin. „Ich frage mich jetzt nur, weshalb du auf einem männlichen Bewerber bestanden hast?“ Grinsend schaute er meiner Antwort entgegen.

„Nun, einerseits, weil ich mit Männern besser kommunizieren kann“, sagte ich frei heraus, „und andererseits, weil ich neben der Fachsimpelei auch etwas Spaß haben möchte.“

„Aha! Ganz in meinem Sinne ...“

„Na, dann!“ Wir prosteten uns mit dem bestellten Bourbon zu und der Abend klang entspannt aus.


- 02.12.2017 by Hans Herrmann -

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Coole Adventsgeschichte! :st:
Bin gespannt, wie das mit den beiden weitergeht! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Nisel »

Spaß... soso... na ich hoffe doch nicht, daß das in einen Weihnachtsporno mündet? :D
Bild Bild Bild Bild
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

@ zeitlos
Mal ehrlich, wie hättest Du aus der gesamten Adventsgeschichte einen täglich 3-5 Zeiler machen wollen, wenn Du jetzt schon in den beiden ersten Teilen so ausführlich schreibst? :o
Mir gefällt der Anfang, Aber ich hoffe, dass es kein "Liebesgeschwurble" wird, sondern eine spannende Geschichte, vielleicht sogar mit einigen mystischen Einsprengseln.
Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen ... :st:
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“