PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Ich kann Elena nur beipflichten... einige Fragen bleiben schon noch offen und meiner Meinung nach hätte diese Geschichte noch mehr Potential gehabt. Aber ansonsten Respekt vor dieser "Fleißarbeit" in wenig Zeit, trotz Alltagsstreß, solch eine nette Geschichte zu schreiben. :st:
Es hat Spaß gemacht, sie mitzuverfolgen.
Sowas kann sich zeitlos öfter einfallen lassen. :devil: Das macht diesen Thread recht interessant und kurzweilig. :D
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Del Hayer hat geschrieben:Ich meinte damit das auf meinem PC eine Uhrzeit steht z.B 19:56 ich sende dies ab und in der Forumsanzeige steht 20:56

Abgesendet wurde die laut meinem PC um 19:57 :D :D :D


:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Das weiß ich schon, dass Du dies gemeint hast, aber Deine Aussage mit der Zeitverschiebung um 1 Stunde in die Zukunft brachte mich auf die Idee, diese Fähigkeit dem Schwarzen Karsten anzudichten ... Das passte zu diesem Zeitpunkt extrem gut, wie ich finde ... :D :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Del Hayer hat geschrieben:Kann da nur Applaudieren... :st:

Wenn man bedenkt... Selbstaendig, Weihnachtsstress usw... Gute Leistung

Eigentlich schade dass die Geschichte so ein Ende findet... Aber offene Enden sind immer mal fuer eine Fortsetzung interessant.
Nun ja, ich tue für die Fans, was ich kann ... :D

Das Ende musste genauso sein, damit ich erstens nahtlos an den Film angrenze und zweitens der Ausgang ein positiver ist. Deshalb und weil ich eine Fortsetzung schon angedacht habe, blieben einige Fäden noch offen, z.B. das mit den Schwarzen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Ein schöner Abschluss zur Weihnachtszeit! :st:

Doch warum war diese Gruppe um die Schwarze Beate jetzt so an dem Projekt interessiert und wieso hatte die andere Gruppe was dagegen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Simona und Merlin doch noch was passieren könnte. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Making-of und bedanke mich bei Dir für diese schöne Geschichte! Schöne Weihnachten an Dich und das CC-Team!
...
Das Ziel mit Folge 24 stand ja schon von Anfang an fest - die Entstehung des Raumschiffes AVALON. Und es sollte ein angenehmer Schluss, passend für Weihnachten sein. Auf all dies arbeitete ich von Anfang an zu, vor allem in den letzten drei Folgen, in denen ich alle Fäden zusammenführen musste.

Genauere Hintergründe zu den Schwarzen wird es in der Fortsetzung ab Anfang 2018 geben. Also keine Bange, dass dies nicht geklärt wird. Ich hatte dies nur offen gelassen, weil dies kein so arg harmonischer Vorgang werden wird.

Das Ende mit Simona und Merlin habe ich absichtlich mit offenem Ende geschrieben, so dass jeder Leser seine eigene Phantasie Gestalt annehmen lassen kann. In meinen Augen haben es die beiden verdient längerfristig zusammenzukommen. Andere Leser mögen dies anders sehen. Wie es tatsächlich in der Geschichte mit den beiden weitergehen wird ... nun, das werden wir ab Anfang 2018 sehen ...

Auf das "Making of ..." freue ich mich selbst auch schon, denn das wird bei Euch bestimmt auch nochmals so manchen Aha-Effekt auslösen, denn ich denke schon, dass nicht alle versteckten Details auch erkannt wurden. Interessant dürfte auch sein, vor welcher Herausforderung ich plötzlich stand, als ich auf Euren Wunsch von den angedachten Fünf-Zeilern auf richtige kurze Geschichten umschwenkte - und das, als ich schon angefangen hatte. Aber eines ist sicher, der Spaßfaktor bei mir war ungeheuerlich ... :D

Es freut mich, wenn ich Dir, Elena, und unseren Fans mit dieser Weihnachtsgeschichte eine Freude bereiten konnte. Dir und allen unseren Fans weiterhin eine schöne Weihnachtszeit vom gesamten Team.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:Ich kann Elena nur beipflichten... einige Fragen bleiben schon noch offen und meiner Meinung nach hätte diese Geschichte noch mehr Potential gehabt. Aber ansonsten Respekt vor dieser "Fleißarbeit" in wenig Zeit, trotz Alltagsstreß, solch eine nette Geschichte zu schreiben. :st:
Es hat Spaß gemacht, sie mitzuverfolgen.
Sowas kann sich zeitlos öfter einfallen lassen. :devil: Das macht diesen Thread recht interessant und kurzweilig. :D
Wie schon gesagt, blieben einige Fäden absichtlich offen. Einmal, weil dies bei den Schwarzen z.B. nicht ganz so harmonisch wird, also unpassend für eine Weihnachtsgeschichte und zweitens weil ich eh stets dazu tendiere, Geschichten mit mehr oder minder losen Enden zu schreiben, welche ein Andocken von Fortsetzungen erlauben. Ich habe genügend Ideen, wie es weitergehen wird oder könnte. Wie seither auch, könnt Ihr aber gerne Ideen beisteuern, die ich versuche einzubauen.

Diese Arbeit an dem 24-Teiler hat Spaß gemacht und etwas mehr Zeit gekostet als ursprünglich geplant, aber ich denke, das hat der Geschichte gut getan. Diese fehlende Zeit konnte ich natürlich nicht vom beruflichen Kontingent abziehen, so musste ein geplantes Projekt des Portals CC-Zeitlos.de zurückgestellt werden. Aber dies ist ein völlig normaler Vorgang. Das geplante Projekt wird sich daher also "nur" um einen Monat verschieben. :rolleyes:

Der Spaß an der Sache war mir wichtig, und zwar nicht nur meiner, sondern noch mehr Eurer. Dass mir dies geglückt ist, freut mich.

Solche Ideen habe ich noch mehr auf Lager. Nur die liebe Zeit, die bremst mich permanent aus. Aber weil das mit der Weihnachtsgeschichte auf diese Art gut angekommen ist, probiere ich demnächst etwas neues aus, das einen Kompromiss darstellt und hoffe, dass die Umsetztung dann auch gut klappt und ankommen wird. Aber für konstruktive Kritik bin ich immer zugänglich.

In diesem Sinne denke ich, bekommen wir einen schönen Mix aus interessanten und spannenden Themen hin, welche für Euch gute Unterhaltung bieten.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten!

Und heute ist endlich das große Türchen mit der Nummer 24 dran …

Hinweis: Für all diejenigen, denen die Auflösung im 24.Teil aus bestimmten Gründen nichts sagt, habe ich noch einen Nachtrag hinzugefügt. Dort steht unter anderem eine Erklärung drin, welche die Andeutungen im richtigen Licht erscheinen lassen. Wer sich also den Spaß nicht verderben will, zunächst Türchen 24 öffnen, danach erst den Nachtrag.

Feedback und Wünsche sind wie immer erwünscht … und nun viel Spaß.

Euer
CC-Zeitlos


Türchen 24:
Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 24)

Heute war ein Festtag – auch für unsere Katzenfreunde, denn wir brachten ihnen Milch und ganz besondere Leckerlis mit. Die Streichelorgie tat ein Übriges, sodass die ganze Katzenfamilie aus dem Häuschen war.

Auch uns bereitete es eine große Freude, die Feliden so glücklich zu machen und zu sehen, wie sie sich freuten. Basti bedankte sich auf seine Art, er umschlich uns, streifte mit seinem Schweif an unseren Beinen und schnurrte wie ein Weltmeister.

Dermaßen zufrieden begaben wir uns auf den Weg zum Eventcenter. Der Einlass zu Tür Nummer 24 war besonders auffällig und üppig ausgestaltet. Nachdem wir das Portal durchschritten hatten, standen wir an einem langen Tresen, an dem jeder einzelne Besucher nach seinen Vorlieben gefragt wurde, denn heute war hier Kostüm- und Verkleidungszwang angesagt. Verblüfft nahmen wir das zur Kenntnis und so suchten wir für uns, jeder nach seinem Geschmack, etwas aus.

Karsten hatte sich als glücksbringender Schornsteinfeger, ja, die gab es immer noch, wenn auch mit anderen Funktionen, ganz in Schwarz eingekleidet – wie passend! Torben war als Grüner Ritter wiederzuerkennen und Jack hatte sich als le Roi-Soleil verkleidet. Der Epsaler Merlin kam als sein Ur-Ur-Ur-Namensvetter aus der Umkleide und ich sah im Spiegel aus wie die Sängerin der Band NIGHTFISH, welche mich vor einigen Tagen so beeindruckt hatte.

Als kunterbuntes Quintett betraten wir schließlich den Hauptraum des Veranstaltungsortes. Dort umfing uns eine angenehme Atmosphäre bei gedämpfter Instrumentalmusik. Die Einrichtung war schlicht, jedoch die Sitzgruppen in unterschiedlichen Stilen ausgeprägt.

Wir entschieden uns für einen ausladenden Tisch, an dem wir uns ausbreiten konnten. Eine Fensterfront stand uns leider nicht zur Verfügung, aber wir hatten etwas viel Spektakuläreres. Über uns und um uns herum, sowie durch den Glasboden hatten wir den Eindruck, wir sitzen mitten in einem Aquarium – ach was, mitten im Meer. Uns umtanzten Fische der vielfältigsten Arten, Farben und Größen. Seesterne, Seepferdchen, Kalmare, Seeanemonen und dergleichen mehr kreuchten, fleuchten und wiegten sich im Takt der Wasserströmung. Die beleuchteten Wellenspiele an der Wasseroberfläche, die man von unten sah, waren phantastisch anzusehen – hier war eine ganz eigene, eine ganz andere Welt – ein genialer Platz für unser heutiges Meeting.

Zur Feier des Projekts tafelten wir heute etwas ausgiebiger, denn heute wollten wir das Grob-Konzept des Projekts prinzipiell abschließen. Wir orderten ein Vier-Gänge-Menü, bei dem für jeden etwas dabei war. Solch ein Gelage war für uns ungewohnt, aber das Ambiente und der Anlass alleine machten schon Hunger. Als die Speisen und Getränke aufgefahren wurden, war uns schnell klar, dass uns das Meeting schon alleine deswegen im Gedächtnis haften bleiben würde.

Nach dieser Völlerei war der Kaffee, plus der eine Grüntee, auch bitter nötig. Gut gesättigt und noch besser gelaunt nahmen wir die Arbeit am Projekt wieder auf. Alle benötigten Utensilien lagen auf dem Tisch parat und Merlin erklärte uns nun einige Bereiche des Raumschiffs genauer. Sein Part war in der Hauptsache der technische Aspekt und hierbei nahm der Antrieb und die Energieerzeugung den größten Teil ein.

Fasziniert lauschten wir alle seinen Ausführungen. „... und aus dem Grund hat das Raumschiff auch die Form einer angedeuteten Dreifach-Helix. Es ist einfach für diese Art Raumschiff die optimale Form. Soweit zur Technik. Nun wird uns Simona noch den Hintergrund der Mission und Details zur Fracht erklären.“ Dabei deutete er vielsagend auf mich.

Bild

„Wenn ich noch eine Zwischenbemerkung machen dürfte?“, warf der Schwarze Karsten ein. Merlin und ich nickten, also fuhr der Dunkle mit Karstens Aussehen fort: „Von der Schwarzen Beate habe ich die Befugnis erhalten, dass ich Zugeständnisse machen und Vereinbarungen zu dem Projekt treffen kann, wenn es unseren Anforderungen entspricht. Was ich bisher zur Technik gesehen habe, ist das Projekt auf dem richtigen Kurs. Das wollte ich nur schon einmal loswerden. So, nun kannst Du, Simona.“

Übergangslos ergriff ich das Wort: „Mit dem Teil des Projekts, der das Raumschiff betrifft, ist nun das Projekt prinzipiell beendet. Merlin hat hervorragende Arbeit abgeliefert, dafür ein herzliches Danke!

Nun zur Mission, welche diese Art Raumschiff durchführen soll und zu der Fracht in Anführungszeichen, welche mitgeführt werden soll. Mit dieser Raumschiffsgattung sollen Planeten kolonisiert werden, die mehr als 60 Jahre Flugdauer von der Erde entfernt sind. In Statiskammern sollen die Kolonisten und die Raumschiffsbesatzung die Zeit des Fluges weitgehend im Schlaf überwintern. Die Stasiskammern beruhen auf einem Entwurf von mir, welcher auf der Erde patentiert ist. Der Knackpunkt war seither nur die Art Raumschiff, die dazu benötigt wird, die Statsiskammern in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen zu den Kolonialplaneten bringen zu können. Diese Art Raumschiff haben wir nun erschaffen. Und ich denke, damit werden wir nun auch Geldgeber und Produzenten für das Projekt finden.“

Bild

Karsten meldete sich wiederum zu Wort, nachdem einige Datenkolonnen, Diagramme, Skizzen und dergleichen zu den Statsiskammern vom Visideveloper präsentiert worden waren. „Ich denke, damit kann ich von unserer Seite her grünes Licht geben. Das ist genau die Art von Produkt, wie wir es uns vorgestellt haben. Zur Detailauswertung und einer Zusammenarbeit können wir uns dann demnächst an einen Tisch mit dem Stab von der Schwarzen Beate setzen. Ihr bekommt dann auch Unterstützung von uns.“

„Das hört sich doch gut an“, meldete sich Jack kurz und Torben nickte dazu vehement.

„Prima, dann stehen also alle Zeichen auf der positiven Seite. Wenn ihr alle einverstanden seid, dann würde ich gerne unserem Projekt einen Namen geben“, äußerte ich in die Runde schauend.

„Nur zu, hast Du schon eine Idee?“, kam von Torben.

„Ja, ich wollte aber vorher nur wissen, ob ihr alle auch so denkt.“

Alle nickten, also fuhr ich fort: „Ich schlage zu Ehren von Merlin vor, da er das Raumschiff an sich entwickelt hat, dass wir unser Ansinnen als AVALON-Projekt betiteln. Einverstanden?“

„Wie ich sehe, keinerlei Einsprüche, also ist der Name gebongt“, sagte Jack fröhlich, als keiner sich dagegen gewehrt hatte. „Wollen wir darauf anstoßen?“

Auch dagegen wehrte sich niemand, so orderte Jack eine Flasche „Jupiter Firecracker“, aus einem der besten Anbaugebiete des terraformten Gebietes der unterkuppelten Jupiter-Kolonie. Wir stießen mit diesem edlen Tropfen an und begossen unseren ersten großen Teilerfolg zur Kolonisierung von fernen Planeten.
*
Nachdem wir alle die Feier beendet und das Eventcenter verlassen hatten, verabschiedeten wir uns alle in herzlichster Weise voneinander. Wir wollten aber in Kontakt bleiben und uns irgendwann in nächster Zeit wieder treffen.

Alle gingen des Wegs, bis nur noch Merlin und ich übrig waren.

„Das war ein schöner Abschluss zu unserem innovativen Projekt, findest du nicht auch?“, fragte mich Merlin.

„Da liegst du vollkommen richtig. Besser hätte es nicht laufen können“, entgegnete ich ihm. Danach schauten wir uns lange in die Augen, bis es wieder knisterte. Das Funkensprühen war fast körperlich zu spüren – zumindest bei mir, aber wie ich in Merlins Augen las, war ich dabei nicht die Einzige. Mir wurde warm ums Herz.

„Gehen wir zu mir?“, fragte ich Merlin aufgewühlt und umarmte ihn zärtlich.

Das Fest der Liebe konnte nun beginnen ...


- 24.12.2017 by Hans Herrmann (Text) -
- Dezember 2017 by Gérard Robitsch (Zeichnungen) -
Nachtrag:
Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Nachtrag)

Die Idee zum Avalon-Projekt kam mir, als ich Anfang November 2017 den Film „Passengers“ gesehen hatte, in dem der Flug des Kolonistenraumers AVALON beschrieben wird. Dort traten während des 120 Jahre dauernden Fluges ein paar Problem an Bord auf, deren Ursprung zu einem Teil ungeklärt blieben.

Das hat mich derart gefesselt, dass ich etwas zur Vorgeschichte des Raumschiffs schreiben wollte, beziehungsweise etwas, wie dieses Projekt überhaupt entstanden ist. Als dann noch „Nisel“ die Adventskalender-Geschichte initiiert hatte, war für mich klar, welches Thema diese haben sollte.

Ich hoffe, Euch allen hat es Spaß gemacht, einmal die Geschichtchen zu lesen und auch etwas den Verlauf mitzulenken. Mir jedenfalls hat es unheimliche Freude gemacht, auf Eure Ideen einzugehen, wo immer das möglich war. Und weil es dermaßen viele Ideen gab, die ich nicht berücksichtigen konnte, die aber trotz alledem faszinierend sind, habe ich mich entschlossen, im nächsten Jahr weitere kleine Geschichtchen zu schreiben, nur nicht mehr täglich. Dazu habe ich leider, LEIDER nicht die nötige Zeit.

Vor der Fortsetzung wird es aber noch ein „Making of ...“ zur Geschichte geben, wie die ganze Sache ins Rollen kam und welche Ideen ich habe einfließen lassen. Ich denke mal, so einige Sachen sind vielleicht nicht als solche erkannt worden, denn ich habe einige versteckte oder verdeckte Anmerkungen gemacht als Referenz an bestimmte Personen, Filme, Musik-Bands etc.

Dann möchte ich mich schlussendlich noch bei allen bedanken, die bei dieser Geschichte durch Ideen, Anmerkungen, Kritik oder sonstigem mitgewirkt haben.

Euch allen und unseren Freunden wünsche ich damit nochmals ein besinnliches Fest.

Euer
CC-Zeitlos alias Hans Herrmann


- 24.12.2017 by Hans Herrmann -
Ein schöner Abschluss der Serie.
Glückwunsch!
Es war spannend und erheiternd und
zum Schluss noch mit einem futuristischen (minimalistischen?) Weihnachtsbaum gekröhnt.


Frohe Weihnachten aus dem Land der Nebelberge
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben: ...
Ein schöner Abschluss der Serie.
Glückwunsch!
Es war spannend und erheiternd und
zum Schluss noch mit einem futuristischen (minimalistischen?) Weihnachtsbaum gekröhnt.

Frohe Weihnachten aus dem Land der Nebelberge
Spannend und etwas humoristisch, so war die Geschichte auch gedacht - passend eben zur Advents- und Weihnachtszeit.

Wenn mir auch der Abschluss schön geglückt ist - umso besser!

Den "Gigantus Weihnachtsbaumus" haben wir unserem Zeichner Gérard zu verdanken. :D

Du bist gerade im Land der Nebelberge? Wie passend zu den Nebeln von Avalon, dem schönen Roman von Marion Zimmer Bradley. Wenn das mal kein gutes Zeichen für unser Avalon-Projekt ist ... :st:

Weiterhin, Dir und allen Mitforisten eine schöne Weihnachtszeit.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Nebelberge und See, viel Wald und reichlich Inspirationen.
Die Schmiede konnte ich auch nur erahnen. Es gibt auch Spuren von Bergwerken, die aber aus der Ferne verlassen aussehen.
Wollte nicht näher herangehen. Die Pforte schloss zeitig.
Werde weiter berichten!
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Bin ja dafür das wir CC dazu verdonnern das er Ab dem ersten Janurar eine neue Geschichte schreibt die nächstes Weihnachten ihr Ende findet.

:gruebel: Können ja noch verhandeln ob jeden Tag ein neuer Teil oder nur einmal die Woche :D
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

@ Pan Greystat
Klasse Idee! :st: :D
Mal sehen, ob zeitlos die Liebenswürdigkeit besitzt und darauf eingeht. :devil:
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Fortsetzungsgeschichte - monatlich?
könnte interessant werden.
Es wurden ja schon einige Themen vorgeschlagen
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Hmmm ... neues Gross Projekt?
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von ParaMag »

Hmmm, 25. vorbei, 26. vorbei kein Türchen mehr zu öffnen. Schade! :(

Chapeau und tiefe Verneigung, vielen Dank für die täglichen Appetit-Häppchen. :D :st:
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Nebelberge und See, viel Wald und reichlich Inspirationen.
Die Schmiede konnte ich auch nur erahnen. Es gibt auch Spuren von Bergwerken, die aber aus der Ferne verlassen aussehen.
Wollte nicht näher herangehen. Die Pforte schloss zeitig.
Werde weiter berichten!
Bin schon auf Deine weiteren Berichte sehr gespannt. Verlassene Bergwerke klingen immer gut nach Abenteuer ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Pan Greystat hat geschrieben:Bin ja dafür das wir CC dazu verdonnern das er Ab dem ersten Janurar eine neue Geschichte schreibt die nächstes Weihnachten ihr Ende findet.

:gruebel: Können ja noch verhandeln ob jeden Tag ein neuer Teil oder nur einmal die Woche :D
Ob sich CC-Zeitlos so einfach verdonnern lässt? Ich wage das zu bezweifeln. :lol:

Aber prinzipiell hat die Idee etwas.

Angedacht ist, ab Januar zweiwöchentlich eine Fortsetzungsgeschichte in der Art der Adventskalender-Geschichte.

Zunächst werde ich das Avalon-Projekt beenden, dann kommt ein neues Thema, das ich mit Euch zuvor ausknobeln werde. Einverstanden?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:@ Pan Greystat
Klasse Idee! :st: :D
Mal sehen, ob zeitlos die Liebenswürdigkeit besitzt und darauf eingeht. :devil:
Die Idee greife ich schon auf, nur täglich, das geht nicht, so gerne ich das auch machen würde. Die liebe Zeit ... :devil:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Fortsetzungsgeschichte - monatlich?
könnte interessant werden.
Es wurden ja schon einige Themen vorgeschlagen
Vermutlich zweiwöchentlich.

Welche Themen nach Avalon wären denn Deine/Eure Favoriten? Die etwas andere Artus-Sage?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Del Hayer hat geschrieben:Hmmm ... neues Gross Projekt?
Neues Groß-Projekt, das denke ich eher mal nicht. Aber ein Langzeitprojekt, das könnte es schon eher treffen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

ParaMag hat geschrieben:Hmmm, 25. vorbei, 26. vorbei kein Türchen mehr zu öffnen. Schade! :(

Chapeau und tiefe Verneigung, vielen Dank für die täglichen Appetit-Häppchen. :D :st:
Irgendwo fand ich es auch schade, dass mit dem 24. das letzte Türchen geöffnet wurde. Das Avalon-Projekt ist jedoch noch nicht ganz fertig erzählt, weil ich die nicht so positiven Punkte aus der Weihnachtsgeschichte heraushalten wollte. Es wird also ab Januar noch ein paar Fortsetzungen geben. Diese werde ich dann hier stets ankündigen.

Danke für das Lob. Das motiviert natürlich. :D

Ab Januar wird es vermutlich 14-täglich weitergehen ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Dann haben wir ja gleich etwas, worauf wir uns im Neuen Jahr freuen können. Danke schön dafür! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Nichts zu danken! Unser Portal und das Team ist ja für die Fans und soll allen eine Freude bereiten. :D

@all:
Was mich interessieren würde: Hat jemand den Film "Passengers" gesehen?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

cc-zeitlos hat geschrieben:Nichts zu danken! Unser Portal und das Team ist ja für die Fans und soll allen eine Freude bereiten. :D

@all:
Was mich interessieren würde: Hat jemand den Film "Passengers" gesehen?
<--- Fand ihn Optisch gut Story Durchwachsen da sind einige Dinge bei gewesen wo das US Popkornkino die Logik so krass von hinten abgestochen hat das es einem fast weh tat.
:D aber die Charaktäre sind ganz nett gewesen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Pan Greystat hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Nichts zu danken! Unser Portal und das Team ist ja für die Fans und soll allen eine Freude bereiten. :D

@all:
Was mich interessieren würde: Hat jemand den Film "Passengers" gesehen?
<--- Fand ihn Optisch gut Story Durchwachsen da sind einige Dinge bei gewesen wo das US Popkornkino die Logik so krass von hinten abgestochen hat das es einem fast weh tat.
:D aber die Charaktäre sind ganz nett gewesen.
Solche Blockbuster sind leider oft nur mit Abstrichen zu genießen. Diesen fand ich persönlich nicht ganz so schlimm. Stimmt die Charaktere waren ganz nett.

Worauf ich jedoch hinaus will: Ob mein Prequel mit dem Film insoweit harmonierte, dass er als Entstehung des Raumschiffs, bzw. des ganzen Projekts stimmig ist.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Die Frage ist doch wo...


Meinst du die 42 Schwerkraftzentren?

Alles andere scheinbar soweit stimmig
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Gemeint habe ich den gesamten Inhalt, einschließlich der 42 Schwerkraftzentren.

Bei den meisten Lesern scheinen jedoch die Inhalte gut angekommen zu sein. Also denke ich, hat es schon gepasst.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“