PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Da wäre ich mir nicht so sicher ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Ich tippe auf eine Atlan-Geschichte.

Sollte ich gewinnen, nenne ich Dir dann meinen Preis. Aber keine Sorge, ich bin weder an Urlaub auf den Malediven noch an einem Porsche interessiert, obwohl so ein Auto ganz reizvoll wäre. Genauso bin ich nicht an einer speziellen Story interessiert.
Ich hülle mich mal genauso in Schweigen diesbezüglich wie der Rätsel-Veranstalter.
Es ist aber nichts Schlimmes, eigentlich was ganz Einfaches ... ;)
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Insider-Wissen ist immer gut. Aber: falsch! :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Eine Art Extrasinn flüstert mir zu, daß es der Bericht über die große und abenteuerliche Fahrt der DANDELION ist. :D
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Hmm ich tippe auf die Weiterführung von Leenia geschichte die sie HIER im Channel angefangen hat und wo viele Leute mehr haben wollten ( ich glaub zumindest das Teil 2 noch aussteht :D)
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Ich hab's... ein weiteres Kapitel über die "Drix". Stimmt's? :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

cc-zeitlos hat geschrieben:Das ist richtig. Bei meinem letzten Umzug stemmte ich zusammen mit meiner Ex alles alleine. Da wussten wir anschließend, was wir getan haben.

Aber ich denke, wir kommen langsam mal wieder auf das Thema unseres Theads zurück, unsere Projekte. Wer als Erster errät, welches Projekt als nächstes bei uns veröffentlicht wird, darf mit mir für sich einen Preis aushandeln. Porsche und Urlaub auf den Malediven sind allerdings ausgeschlossen ... :lol:
Es gibt auch noch andere teure Preise! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Porsche ist doch OK
solange Du dich nicht auf einen Maßstab festlegst.

Maßstab: hatte die Tage die Idee eines meiner Lieblings-Objekte (Wissende verstehen was ich meine) zu materialisieren.
Es sah/sieht schlimm aus.
Das Ergebnis wurde stark vom Maßstab beeinflusst.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Egal wie, wäre schön, wenn Ihr es endlich ans Licht der Öffentlichkeit blicken laßt.

Inzwischen habe ich mich auf Eurem Portal ein wenig eingelesen.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Liebe Mitforisten,

Zeit ist etwas, die nicht beeinflusst werden kann. Sie verrinnt einfach ....

An zündenden Ideen mangelt es im Team nicht, jedoch hat jeder einen Job, der den Lebensunterhalt sichert.
Somit ist freie Zeit bei uns Mangelware.

cc-zeitlos hat geschrieben:
Wer als Erster errät, welches Projekt als nächstes bei uns veröffentlicht wird, darf mit mir für sich einen Preis aushandeln. Porsche und Urlaub auf den Malediven sind allerdings ausgeschlossen ... :lol:
Doch wir arbeiten mit vollem Elan daran, Euch wieder etwas neues Präsentieren zu dürfen.
Somit habt noch etwas Geduld mit uns. ...

Gerne darf weiter spekuliert werden, was es denn nun sein wird, was das Team von CC-Zeitlos.de Euch vorstellen wird.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

@Leenia!

Vielen Dank für Deine liebe Einladung, daß ich mich in Eurem Portal einmal umschaue.
Natürlich habe ich sie gerne angenommen.

Ihr bewältigt Eure nicht ganz leichte, selbst gestellte Aufgabe ganz gut.
Denn es ist Euch zugute zu halten, daß Ihr keine professionellen Autoren seid. Da sollten schon andere Maßstäbe angelegt werden, die den Spaß im Vordergrund sehen.

In diesem Sinne bin ich schon sehr gespannt auf Eure weiteren Geschichten.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Spaß soll auch im Vordergrund stehen, denn dies soll auch der Leser spüren.
Er wird auch über kleine Schwächen hinwegsehen, wenn die Geschichte trotzdem fesselnd ist und ihm die Thematik zusagt.

Professionelles Schreiben heißt, ein Handwerk auszuüben, dass man in bestimmten Grenzen erlernen kann. Wie es auch in jedem Beruf Usus ist.


Nun ein Beispiel ...

Jeder Schreiner dürfte einen Stuhl zusammenbauen können, doch ein wahrer Meister erschafft ein Kunstwerk.

So ist es auch mit dem Schreiben.


Ich selbst habe keine Ambitionen professionell zu schreiben, doch ich freue mich immer, wenn meine Geschichten beim Leser gut ankommt.
Denn dies ist für mich Motivation genug.

Außerdem bin ich dankbar, wenn ich im Team Anregungen bekomme und Helferlein meine Geschichten nochmals durchgehen. Auch wenn ich im "stillen Kämmerlein" schreibe, steckt trotzdem Teamarbeit dahinter, was auch sehr gut funktioniert.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Leenia hat geschrieben:Spaß soll auch im Vordergrund stehen, denn dies soll auch der Leser spüren.
Er wird auch über kleine Schwächen hinwegsehen, wenn die Geschichte trotzdem fesselnd ist und ihm die Thematik zusagt.

Professionelles Schreiben heißt, ein Handwerk auszuüben, dass man in bestimmten Grenzen erlernen kann. Wie es auch in jedem Beruf Usus ist.

...
Sicher kann man jedes Handwerk erlernen und natürlich ist professionelles Schreiben bis zu einer gewissen Grenze Handwerk.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, was beim Schreiben denn nun "Handwerk" ist und was Talent und Gespür für Texte.

Ohne ein gewisses Talent und ein Gespür für Texte und unsere Sprache geht es nicht beim Schreiben, denke ich. Wirklich gute Schriftsteller, d.h. solche, die mit ihren Texten die Leser wirklcih fesseln und sogenannte "Pageturner" schreiben, arbeiten wohl sehr viel intuitiv. Eine gute Intuition scheint hier alles zu sein.

Und das Handwerk beim Schreiben kann doch nur eine Art erweiterter Deutschunterricht sein.

Und genau dort sehe ich das Problem. Durch diese handwerklichen Fähigkeiten zwängt man den Autor in eine Art Korsett. Nimmt der Autor das Handwerk an, sind es nicht mehr seine eigenen Texte. Sie verlieren ihre Lebendigkeit, leben nicht mehr. Ich habe mal gehört, daß man im schriftstellerischen Sprachgebrauch in diesem Fall von "toten Texten" redet. Allein schon der Begriff hat für mich etwas Abschreckendes. Tote Texte möchte ich nicht lesen.

Puhh - wie schön, daß ich nicht selbst schreibe, sondern nur lese. ;)
Obwohl ich immer mal wieder überlegt habe, mich daran zu versuchen.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

@Leenia,
es ist mit dem Schreiben wohl ähnlich wie mit dem Laufen lernen.
Der Mensch krabbelt, macht erste Schritte und - fällt hin.
Er steht auf und versucht es wieder. Hat gelernt, sein Gleichgewicht besser zu beherrschen.
Er lernt gehen und laufen.
Doch, was hilft es ihm, wenn er kein Ziel hat?
Gehen um des Gehens wegen? Frustrierend, schätze ich

Zu beobachten wie andere Laufen, mag interessant aber wohl auf Dauer auch frustrierend sein.
Sich mitzuteilen, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken - eine Glanztat.

Wenn Du Spaß daran hast, schreibe!
Ob Kurzgeschichten oder Gedichte, für Dich persönlich oder für die Welt.
Habe einfach Spaß! (Die Wiederholung soll als Verstärkung der Aussage dienen)
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:@Leenia,
es ist mit dem Schreiben wohl ähnlich wie mit dem Laufen lernen.
Der Mensch krabbelt, macht erste Schritte und - fällt hin.
Er steht auf und versucht es wieder. Hat gelernt, sein Gleichgewicht besser zu beherrschen.
Er lernt gehen und laufen.
Doch, was hilft es ihm, wenn er kein Ziel hat?
Gehen um des Gehens wegen? Frustrierend, schätze ich

Zu beobachten wie andere Laufen, mag interessant aber wohl auf Dauer auch frustrierend sein.
Sich mitzuteilen, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken - eine Glanztat.

Wenn Du Spaß daran hast, schreibe!
Ob Kurzgeschichten oder Gedichte, für Dich persönlich oder für die Welt.
Habe einfach Spaß! (Die Wiederholung soll als Verstärkung der Aussage dienen)
Volle Zustimmung!
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Fartuloon der Ältere hat geschrieben:@Leenia,
es ist mit dem Schreiben wohl ähnlich wie mit dem Laufen lernen.
Der Mensch krabbelt, macht erste Schritte und - fällt hin.
Er steht auf und versucht es wieder. Hat gelernt, sein Gleichgewicht besser zu beherrschen.
Er lernt gehen und laufen.
Doch, was hilft es ihm, wenn er kein Ziel hat?
Gehen um des Gehens wegen? Frustrierend, schätze ich

Zu beobachten wie andere Laufen, mag interessant aber wohl auf Dauer auch frustrierend sein.
Sich mitzuteilen, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken - eine Glanztat.

Wenn Du Spaß daran hast, schreibe!
Ob Kurzgeschichten oder Gedichte, für Dich persönlich oder für die Welt.
Habe einfach Spaß! (Die Wiederholung soll als Verstärkung der Aussage dienen)

Fatuloon .... genau dies versuche ich auch zu Praktizieren.

Deshalb dauert es immer etwas, bis eine Geschichte fertig ist. Meine Zeit ist eben begrenzt..

Für mich steht der Leser im Vordergrund. Wenn ich ihn in die Welt der Phantasie führe und er sich darin wohl fühlt, dann freut es mich besonders.
Wenn ich sogar junge Leser mit meinen Geschichten begeistern kann, dann dürften diese nicht so schlecht sein ...
:unschuldig:

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Ja - jung gebliebene und jüngere LeserInnen (immer schön gender-konform)
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Leider ist Lesen etwas absolute Konzetration auf das Buch ergo Zeit bedarf wo man nichts anderes Aktiv tun kann. Etwas das mich persönlich oft davon ab hält zu Lesen auch wenn ich gern mehr lesen würde. Ich bin schon dazu übergegangen mir von meinen Handy Perry Rhodan Bücher vor lesen zu lassen um mich weiter durch die vor meiner Zeit geschrieben Romane zu Arbeiten ^^ Klappt sogar recht gut beim Rad fahren oder spazieren gehen dort wo man die Augen braucht aber im kopf genug Zeit hat.

Das schreiben ist da noch viel viel viel Schlimmer. Was es allein an Zeit kostet, je nach Tip geschwindigkeit mehr. Die Stunden verfliegen nur so und man hat am Ende kaum mehr zu ... Blatt/Bildschirm gebracht als die Einleitung einer großen Idee.
Wenn man dann auch noch mit der Rechtschreibung einen harten Grabenkrieg ausfechten muss wie es bei mir der Fall ist :D braucht es noch ein der aus dem was man verbrochen hat einen für andere Verständlichen Text zu erstellen.

Hoffentlich reicht in 50 Jahren ein Helm auf setzen der deine ideen aus dem kopf direkt umwandelt ^^ ich bin guter Dinge wenn es heute schon Möglich ist Modelle aus zu drucken.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Leenia hat geschrieben:Spaß soll auch im Vordergrund stehen, denn dies soll auch der Leser spüren.
Er wird auch über kleine Schwächen hinwegsehen, wenn die Geschichte trotzdem fesselnd ist und ihm die Thematik zusagt.

Professionelles Schreiben heißt, ein Handwerk auszuüben, dass man in bestimmten Grenzen erlernen kann. Wie es auch in jedem Beruf Usus ist.

Nun ein Beispiel ...

Jeder Schreiner dürfte einen Stuhl zusammenbauen können, doch ein wahrer Meister erschafft ein Kunstwerk.

So ist es auch mit dem Schreiben.


Ich selbst habe keine Ambitionen professionell zu schreiben, doch ich freue mich immer, wenn meine Geschichten beim Leser gut ankommt.
Denn dies ist für mich Motivation genug.



Hallo Lenia! :D
Ich gebe Dir total recht und mir gefallen Deine Geschichten. :st: Ob für junge oder ältere Leser ist mir egal.
Ich finde, auf die Phantasie kommt es an. Ohne Phantasie ist eine Geschichte langweilig, auch wenn sie "handwerklich" noch so gut ist. Eine Geschichte muß mich in allererster Linie inhaltlich ansprechen, alles Andere ist mir besonders bei einem Hobby-Autoren zweitrangig.
Also hab' Spaß am Schreiben und setzt Dich zeitlich nicht unter Druck. Du bist ja niemandem verpflichtet.
L.G.
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

sonnenwind hat geschrieben: ...
Hallo Lenia! :D
Ich gebe Dir total recht und mir gefallen Deine Geschichten. :st: Ob für junge oder ältere Leser ist mir egal.
Ich finde, auf die Phantasie kommt es an. Ohne Phantasie ist eine Geschichte langweilig, auch wenn sie "handwerklich" noch so gut ist. Eine Geschichte muß mich in allererster Linie inhaltlich ansprechen, alles Andere ist mir besonders bei einem Hobby-Autoren zweitrangig.
Also hab' Spaß am Schreiben und setzt Dich zeitlich nicht unter Druck. Du bist ja niemandem verpflichtet.
L.G.
Ich schließe mich an. Denn genau an diesem Punkt sind wir wieder bei dem Thema "Tote Texte". Und die braucht wirklich niemand.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Ich habe mal für mich selbst überlegt, ob ich mich vielleicht doch einmal an einer kleinen Geschichte versuchen soll.

Deshalb eine Frage: wer könnte mir da weiterhelfen, wenn ich nicht nur für mich selbst schreiben will und auch andere daran teilhaben lassen möchte? Natürlich immer vorausgesetzt, ich bekomme überhaupt etwas Lesbares hin. Da bin ich mir zwar noch nicht so sicher, aber solange ich es nicht versucht habe, weiß ich das natürlich nicht.

Und ich sehe hier im Forum und auch woanders, daß immer mehr Frauen SF-Literatur schreiben, nicht nur Perry Rhodan.
Ist das eventuell ein neuer Trend?
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

sonnenwind hat geschrieben:
Hallo Lenia! :D
Ich gebe Dir total recht und mir gefallen Deine Geschichten. :st: Ob für junge oder ältere Leser ist mir egal.
Ich finde, auf die Phantasie kommt es an. Ohne Phantasie ist eine Geschichte langweilig, auch wenn sie "handwerklich" noch so gut ist. Eine Geschichte muß mich in allererster Linie inhaltlich ansprechen, alles Andere ist mir besonders bei einem Hobby-Autoren zweitrangig.
Also hab' Spaß am Schreiben und setzt Dich zeitlich nicht unter Druck. Du bist ja niemandem verpflichtet.
L.G.

Hallo Sonnenwind,

dies freut mich sehr, dass Dir meine Geschichten gefallen. Oh ja, ohne Phantasie wird es schwierig etwas Fesselndes aufs "Papier" zu bringen.

Wehrte mich immer den Aussagen zu folgen, dass man Dies oder Jenes nicht macht, weil man doch so erwachsen ist. Alles zu seiner Zeit ...
Manche können mit fantastischer Literatur oder Science Fiction wenig anfangen, weil diese nicht der Realität entsprechen.
Ich empfinde es sogar als sehr erholsam, mich von solchen Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Ab und zu werden manche Dinge sogar real ... :unschuldig:

Lasse mich auch nicht unter Druck setzen, doch manchmal ärgert es mich schon, dass meine freie Zeit so begrenzt ist, um richtig loslegen zu können.
Schön, dass Du so geduldig mit mir bist ...
:wub:

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Anne Sloane hat geschrieben:Ich habe mal für mich selbst überlegt, ob ich mich vielleicht doch einmal an einer kleinen Geschichte versuchen soll.

Deshalb eine Frage: wer könnte mir da weiterhelfen, wenn ich nicht nur für mich selbst schreiben will und auch andere daran teilhaben lassen möchte? Natürlich immer vorausgesetzt, ich bekomme überhaupt etwas Lesbares hin. Da bin ich mir zwar noch nicht so sicher, aber solange ich es nicht versucht habe, weiß ich das natürlich nicht.

Und ich sehe hier im Forum und auch woanders, daß immer mehr Frauen SF-Literatur schreiben, nicht nur Perry Rhodan.
Ist das eventuell ein neuer Trend?
@Anne
Warum versuchst Du es nicht?
Meine von Dir gelesen zu haben, dass Du eine richtige Lese-Ratte (so nennt man/frau Viel-Lesende doch im Volksmund?) bist.
Die Bücher verschlingt!

Da sollte es Dir doch leicht fallen, ein paar eigene Gedanken für die Nachwelt aufzuzeichnen!
Du bezeichnest Dich als tolerant.
Erwarte doch Deine Toleranz auch von Anderen!
Wir sind hier ja nicht im Literarischen Quartet!
Was ich hier so lese belegt doch, dass Du dich ausdrücken kannst.

Da kommt mir die Frage: Bist Du männlichen oder weiblichen Geschlechts?
In der Anonymität eines solchen Forums kann man sich nicht sicher sein (frau übrigens auch nicht)

P.S.
Dein Orientierungssinn ist außergewöhnlich gut; hast recht zügig einen hoch interessanten und polarisierenden Thread im Forum gefunden.
So etwas wünsche ich mir auch.
Oft grabe ich stundenlang im Forum, ohne dass ich dem Gesuchten nahe komme.
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

@ Anne Sloane
Ich finde auch, dass, wenn Du Lust hast mal selbst eine Geschichte zu schreiben, Du es doch einfach mal ausprobieren soltest! Probieren geht doch über studieren", sagt man so schön.
Ich hätte mich auch schon versucht, aber das geht momentan nicht. :(
Ich finde Fartuloon hat das gut ausgedrückt. :st:
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

@Sonnenwind
@Fartuloon

Danke für Euer Lob. Das motiviert.
Vielleicht versuche ich es wirklich einmal.

Und was den Orientierungssinn betrifft: ja, den hatte ich schon als kleines Kind. Man könnte auch sagen: Intuition.
Ich bin sehr froh darüber, denn das hat mir immer wieder geholfen.

Und was die Anonymität in Foren betrifft ... bitte laßt sie mir, okay?
Auch, ob ich Mann oder Frau bin. Ich bin gemein, nicht wahr? ;)
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“