PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Clark Flipper hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Weil diese beschimpfende Person Mitforisten auf meine Aussage aufmerksam gemacht hat. Und nur deshalb wollte ich das richtig gestellt wissen. Nicht mehr. Und ich will darüber auch keine Diskussion anzetteln. Ich will mich auf unsere Projekte konzentrieren. Das verstehst Du doch, oder?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Del Hayer hat geschrieben:Habe das was gefunden

Atlan als Weihnachtsmann im Buch Zwei Schneesterne im Weihnachtswind von Ramona Stolle

Dies ist sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen, aber auch eindeutig.
Ist wohl nicht öffentlich für jeden lesbar. Schade! :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

cc-zeitlos hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Weil diese beschimpfende Person Mitforisten auf meine Aussage aufmerksam gemacht hat. Und nur deshalb wollte ich das richtig gestellt wissen. Nicht mehr. Und ich will darüber auch keine Diskussion anzetteln. Ich will mich auf unsere Projekte konzentrieren. Das verstehst Du doch, oder?
Ich kann Leute nicht verstehen, die andere beschimpfen, nur weil ihnen das Produkt nicht gefällt. Es muss niemandem gefallen, aber deswegen muss man den Produzenten nicht beschimpfen. Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Schön, dass Du die Geschichten auch nach Nr. 24 weiter schreiben möchtest. Hier ist Leser Nr. 3! :wub:

Wer respektiert werden möchte, sollte auch andere respektieren. Der Satz stimmt. Ironisch daran finde ich nur, dass ich auch Leute kenne, die genau diesen Satz gerne benutzen, sich dann aber selber nicht daran halten.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
Del Hayer hat geschrieben:Habe das was gefunden

Atlan als Weihnachtsmann im Buch Zwei Schneesterne im Weihnachtswind von Ramona Stolle

Dies ist sicherlich aus dem Zusammenhang gerissen, aber auch eindeutig.
Ist wohl nicht öffentlich für jeden lesbar. Schade! :mellow:
Ja, das ist ein bissl schade ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Weil diese beschimpfende Person Mitforisten auf meine Aussage aufmerksam gemacht hat. Und nur deshalb wollte ich das richtig gestellt wissen. Nicht mehr. Und ich will darüber auch keine Diskussion anzetteln. Ich will mich auf unsere Projekte konzentrieren. Das verstehst Du doch, oder?
Ich kann Leute nicht verstehen, die andere beschimpfen, nur weil ihnen das Produkt nicht gefällt. Es muss niemandem gefallen, aber deswegen muss man den Produzenten nicht beschimpfen. Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Schön, dass Du die Geschichten auch nach Nr. 24 weiter schreiben möchtest. Hier ist Leser Nr. 3! :wub:

Wer respektiert werden möchte, sollte auch andere respektieren. Der Satz stimmt. Ironisch daran finde ich nur, dass ich auch Leute kenne, die genau diesen Satz gerne benutzen, sich dann aber selber nicht daran halten.
Stimmt, Menschen sind nun mal verschieden. Gott-sei-Dank! (Wie drückt man das eigentlich religions-unabhängig aus, ohne gleich wieder anzuecken?)

Das wäre auch schlimm, wenn jeder Mensch gleich wäre. Aber mit Toleranz und Respekt sollte man auch anderen Meinungen als der eigenen begegnen können.

Das hört sich aber prima an, dass die Leserschaft bei den Fortsetzungen langsam aber sicher anwächst. :st:

Was Du in Deinem abschließenden Absatz über Respekt sagst, diese Erfahrung habe ich leider schon zur Genüge selbst auch machen müssen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Wer hätte es gedacht, heute ist das Türchen mit der Nummer 16 dran ...

Feedback und Wünsche sind wie immer erwünscht … und nun viel Spaß.

Euer
CC-Zeitlos

Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 16)

Als ich beim Eventcenter ankam, warteten schon zwei Männer vor dem Eingang mit der Nummer 16 auf mich. Beide spielten vergnüglich mit Basti, der sich wohlig mit kraulen verwöhnen ließ. Von Bastis Freundin war nichts zu sehen, warum auch immer.

Nachdem ich vor den beiden Männern stand, stellte uns Merlin vor. „Jack, das ist Simona Sommerwind. Simona, das ist Jack Rock, mein guter Freund und ein Privatdetektiv. Früher ein Leutnant der Sicherheit auf einem meiner Pötte.“

Wir schüttelten uns die Hand und ich fand Jack sofort sympathisch. „Prima, dann gehen wir mal rein, um weiteres zu besprechen, oder?“

Basti beschwerte sich lautstark, dass das Kraulen ein Ende hatte und lief ein paar Meter weg, nur um nochmals stehen zu bleiben und herzhaft zu miauen. Er kam zwei, drei Meter auf uns zu, hörte nicht auf mit maunzen und lief immer noch miauend wieder weg.

Nun gut. Ohne weitere Umschweife gingen wir dann zu dritt durch die heutige Tür und uns umfing sonniges Urlaubsflair. Eine Fensterfront gab es nicht, dafür jedoch eine Riesenleinwand mit Meeresstrand. Türkisblaues Wasser und weißer Sand machten die Illusion perfekt.

Jack musste eingeweiht sein, dass wir eine Fensterfront oder eine ähnlich gelagerte Aussicht von einem Tisch, bevorzugten, denn er war der Erste, der diese Richtung von sich aus einschlug. Wir steuerten also geradewegs auf eine Sitzgelegenheit unter einer Palme zu, die virtuellen Schatten spendete.

Wir ließen uns nieder und studierten die Speisekarte. Auch Jack bestellte sich anschließende nur einen leichten Snack. Während wir auf das Essen warteten, erzählte mir Jack, Merlin hatte er schon vorab informiert, dass er sich gestern Abend an einen Verfolger von uns geheftet hatte, einen jener Schwarzen. Als Merlin und ich uns getrennt hatten, blieb der Schwarze mir auf den Fersen und wartete noch eine Weile vor meinem Appartement. Dann zog er ab.

Jack verfolge den Dunklen bis in eine abgelegene Industriebrache und dort verlor sich seine Spur. Auch ausgiebige Suche mit Messgeräten und Detektoren erbrachte nichts.

„Ich habe mir das schon fast gedacht und so habe ich für heute Vorkehrungen in dieser Location hier getroffen, damit wir frühzeitig einen dieser ominösen Kerle, sofern man das so sagen kann, aufspüren können“, erläuterte uns Jack.

Derweil war das Essen gekommen und wir spachtelten, während Jack weiter ausführte: „In einem nahegelegenen Versteck habe ich fünf verlässliche Leute postiert, die sich verdeckt umschauen und bei Bedarf eingreifen oder sich an einen der Schwarzen dranheften. Ich habe sie nur soweit instruiert, wie sie zu diesem Auftrag benötigen. Also keine Sorge, dass sie zu viel wissen.“

Beim anschließenden Kaffee machte auch Jack mit, was uns nicht wunderte. Kaffee war eben eine anregende Wunderwaffe.

„Kannst Du Dir vorstellen, um wen es sich bei diesen Leuten handeln könnte?“, fragte Merlin nun direkt an Jack gewandt.

„Also, nach allem, was ich bisher weiß, könnte es sich eventuell um Spione einer Konkurrenz von Eurem Projekt handeln oder um eine bekannte Gruppe von Aktivisten, die unerkannt bleiben wollen, weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen. Mehr kann ich noch nicht sagen, das wäre reine Spekulation.“

„Hat Deine Mausefalle in dieser Location schon angeschlagen?“, warf ich ein.

„Nein, noch nicht. Aber ich denke, das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen“, war sich Jack sicher. „Ich denke, Ihr könnt mit Eurem Projekt nun fortfahren. Beachtet mich einfach als nicht anwesend, während ich alles unter Beobachtung habe.“

Merlin und ich beschäftigten uns nun wieder mit dem Visideveloper, während Jack sich mit seinem HoloTab befasste, einem Tablet-ähnlichen Gerät, welches über das Grid, dem Internet-Nachfolger, Daten verwalten und recherchieren ließen.

Nach knapp zwei Stunden gab Jack uns ein Zeichen. „Soeben hat einer meiner Leute einen Dunklen gesichtet, der sich nahe des Ausgangs versteckt postiert hat. Vermutlich wieder ein Verfolger. Heute werden wir ihm mal etwas näher auf den Zahn fühlen, wenn er Euch verfolgt.“

Beruhigt arbeiteten Merlin und ich noch weiter, bis wir zu einem abschließenden Ergebnis gekommen waren, welches wir morgen genauer beleuchten wollten.
*
Der Schwarze vor Tür 16 verstaute ein handliches Gerät in seinem Überwurf, als Merlin und Simona die Location verließen und folgte ihnen unauffällig. Doch heute warf er nicht einen langen Schatten sondern deren gleich sechs …


- 16.12.2017 by Hans Herrmann -

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

6 Schatten von nur einer einzigen Person? Wie macht der das denn? :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Elena, vielleicht ist er ein Schattendieb .... :???:

Wer sagt denn, dass die Schatten nicht ein Eigenleben führen und die Schwarzen sammeln die ausgebüxten Schatten ein ... :nixweis:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Elena hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Weil diese beschimpfende Person Mitforisten auf meine Aussage aufmerksam gemacht hat. Und nur deshalb wollte ich das richtig gestellt wissen. Nicht mehr. Und ich will darüber auch keine Diskussion anzetteln. Ich will mich auf unsere Projekte konzentrieren. Das verstehst Du doch, oder?
Ich kann Leute nicht verstehen, die andere beschimpfen, nur weil ihnen das Produkt nicht gefällt. Es muss niemandem gefallen, aber deswegen muss man den Produzenten nicht beschimpfen. Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Schön, dass Du die Geschichten auch nach Nr. 24 weiter schreiben möchtest. Hier ist Leser Nr. 3! :wub:

Wer respektiert werden möchte, sollte auch andere respektieren. Der Satz stimmt. Ironisch daran finde ich nur, dass ich auch Leute kenne, die genau diesen Satz gerne benutzen, sich dann aber selber nicht daran halten.
Eigentlich wollte ich dazu nicht mehr sagen, aber nur um es klar zu stellen.

Ich kenne keinerlei Wort welches CC mit wem auch immer gewechselt hat. Daher kann ich keine Aussage dazu tätigen in wie weit dort etwas gesagt wurde, was wen auch immer wie auch immer beleidigt haben könnte.

Ich habe es so interpretiert das dieses in Form einer wie auch immer gearteten Nachricht direkt an CC gegangen ist.

Aus diesen Grund bin ich verwirrt in wie weit sich hierzu eine Meinung bilden kann.

Also entweder ihr wisst mehr als ich, oder aber ich bin zu doof dafür.

Gut letzteres ist immer ein Ansatz und ersteres wurde eine Art von Erkenntnis sein, aber eigentlich ist es mir auch egal.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Liebe Mitforisten,

nun die dritte Kerze angezündet und wichtiges verkündet.
Ein letztes Mal darf ich dies sein, was nun beendet diesen Reim. :D

Wünsche Euch einen schönen und geruhsamen 3. Advent. A-)

Eure
Leenia


----------

Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 17)


Noch bevor Merlin und Jack eintrafen, spielte ich mit Basti. Nach einigen Minuten hatte er ausgespielt und er machte Anstalten zu verschwinden. In ein paar Metern Entfernung blieb er stehen, schaute mich an und miaute.


Pünktlich trafen nun die beiden Männer ein und begrüßten mich. Basti schaute mich noch eine Weile an, miaute herzzerreißend und tappste dann davon.


Jack bemerkte gerade: „Heute machen wir Plan B. Das heißt, wir weichen von Eurem Schema ab. Danach erzähle ich Euch in Ruhe unser weiteres Vorgehen.“


Beunruhigt schaute ich von Jack zu Merlin und wieder zurück.


„Vertraue ihm“, sagte der Epsaler zu mir. „Jack wird seine Gründe haben.“


„Gut, folgt mir!“ Ohne weitere Widersprüche gingen wir Jack nach. Er durchschritt die heutige Tür – wir in seinem Schlepptau. Als ich die Pferde vor den Wigwams sah, erschrak ich zunächst, bis Jack nicht das Lagerfeuer anvisierte, sondern geradewegs in eine andere Richtung lief, die uns zum Hinterausgang brachte.


Schnell liefen wir um einige Ecken der naheliegenden Gebäude, dann duckten wir uns in den Schatten einer Mauer. Jack nahm Kontakt mit seinen Leuten auf und ließ sich den Stand der Dinge berichten. Der schon eingetroffene Schwarze Posten hat seinen Platz wieder verlassen, nachdem wir den Hinterausgang benutzt hatten. Das bedeutete, dass wir beobachtet wurden und dass man mit unserem Schritt gerechnet hatte. Mit Sicherheit gab es jetzt irgendwo einen verdeckten und für uns nicht sichtbaren Spion.


„Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid, dass das Abhängen auf diese Weise nicht funktioniert. Gehen wir also zu Plan C über.“ Lächelnd bedeutete uns Jack, ihm weiterhin zu folgen. Fünf offizielle Schatten und ein inoffizieller waren unsere Begleiter; so jedenfalls drückte Jack sich aus.


„Wir gehen jetzt in einen zuvor hergerichteten Unterschlupf und dort können wir bereden, was seit gestern alles noch geschehen ist. Die Auswertung Eures Ergebnisses muss leider noch etwas warten.“


Im Versteck von Jack erwartete uns überraschenderweise ein gemütliches Umfeld und auch Snacks, Getränke und natürlich Kaffee ohne Ende standen uns zur Verfügung.


Gut gelaunt setzten wir uns in eine Runde, aßen lecker Snack und Jack begann seinen Bericht.


„Als wir den Schwarzen gestern Abend verfolgten, war es einfacher den Kontakt mit ihm zu halten, denn wir waren ja zu sechst. Wie vermutet, hatte er Simona verfolgt und nicht Merlin. Also schätzt er ihr Wissen wohl höher ein, da sie das Projekt sozusagen erfunden hat. So meine Vermutung. Jedenfalls begab er sich nach etwa zwei Stunden, nachdem Simona ihr Appartement betreten hatte wieder an einen abgelegenen Ort, zu dem wir ihm mit Leichtigkeit folgen konnten.“


Jack trank ein paar Schluck des köstlichen schwarzen Getränks, dann fuhrt er fort.


„Der Dunkle hatte etwa 100 Meter Vorsprung und uns hoffentlich nicht gesehen, denn er machte während der ganzen Zeit der Verfolgung einen unaufgeregten Eindruck. Als er jedoch ein Gebäude betrat und die Wärmebildkamera keine Bewegung mehr feststellte, näherten wir uns langsam dem Gebäude. Wir umschlossen das Gebäude, so dass nicht einmal eine Maus entwischen könnte.


Langsam zogen wir den Kreis enger. Der Wärmeabdruck hatte sich nach wie vor nicht bewegt. Also gingen wir noch näher heran. Nun standen wir zu sechst vor dem Raum, in dem sich der Unbekannte befinden musste. Gleich würden wir ihn haben und es würde sich das Geheimnis lüften oder zumindest ein Teil davon.


Auf mein Zeichen griffen wir gemeinsam und gleichzeitig durch die ausgewiesenen Raum-Öffnungen zu. Der Raum war abgedunkelt und wir erkannten durch die Nachtsichtgeräte die Einrichtung in abgestuften Grüntönen. Aber von einem Schwarzen war weit und breit nichts zu sehen. Wir durchsuchten alle Ecken und auch die zwei Schränke – Nichts!


In der Mitte des Raumes lag eine fremdartige Masse, welche die Wärmeausstrahlung emittierte und uns narrte. Die Spione waren clever und uns einen Schritt voraus.“


„Eines scheint jedoch sicher zu sein“, meldete sich Merlin. „Sie wollen uns nicht ans Leder, jedenfalls nicht direkt. Sie scheinen einzig an dem Projekt interessiert zu sein, warum auch immer.“


„Davon kann man ausgehen“, bestätigte auch Jack.


„Dann bin ich beruhigt. Schließlich geht es ja scheinbar um meinen Kopf, weil ich verfolgt werde.“


„Du wirst ihn noch eine Weile behalten“, meinte Jack und wir alle lachten, ob dieses Scherzes.

*

Einige Kilometer von Jacks Unterschlupf entfernt unterhielten sich zwei Schwarze.


„Ich konnte dem Wachpersonal von Frau Sommerwind gerade noch entkommen, bevor ich entdeckt wurde.“


„Dann müssen wir unsere Strategie ändern.“


„Einverstanden. Ist es in Ordnung, wenn wir morgen damit beginnen?“


„Ja!“




- 17.12.2017 by Hans Herrmann -
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Au weia, hoffentlich bedeutet dieses Gespräch der Schwarzen untereinander nichts Gefährliches. :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Clark Flipper hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Ich bin verwirrt, wenn es außerhalb des Forums war, warum thematisiert du es dann hier?
Wie sollen wir etwas interpretieren von dem wir keine Ahnung haben?
Und warum?
Weil diese beschimpfende Person Mitforisten auf meine Aussage aufmerksam gemacht hat. Und nur deshalb wollte ich das richtig gestellt wissen. Nicht mehr. Und ich will darüber auch keine Diskussion anzetteln. Ich will mich auf unsere Projekte konzentrieren. Das verstehst Du doch, oder?
Ich kann Leute nicht verstehen, die andere beschimpfen, nur weil ihnen das Produkt nicht gefällt. Es muss niemandem gefallen, aber deswegen muss man den Produzenten nicht beschimpfen. Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Schön, dass Du die Geschichten auch nach Nr. 24 weiter schreiben möchtest. Hier ist Leser Nr. 3! :wub:

Wer respektiert werden möchte, sollte auch andere respektieren. Der Satz stimmt. Ironisch daran finde ich nur, dass ich auch Leute kenne, die genau diesen Satz gerne benutzen, sich dann aber selber nicht daran halten.
Eigentlich wollte ich dazu nicht mehr sagen, aber nur um es klar zu stellen.

Ich kenne keinerlei Wort welches CC mit wem auch immer gewechselt hat. Daher kann ich keine Aussage dazu tätigen in wie weit dort etwas gesagt wurde, was wen auch immer wie auch immer beleidigt haben könnte.

Ich habe es so interpretiert das dieses in Form einer wie auch immer gearteten Nachricht direkt an CC gegangen ist.

Aus diesen Grund bin ich verwirrt in wie weit sich hierzu eine Meinung bilden kann.

Also entweder ihr wisst mehr als ich, oder aber ich bin zu doof dafür.

Gut letzteres ist immer ein Ansatz und ersteres wurde eine Art von Erkenntnis sein, aber eigentlich ist es mir auch egal.

In dem Fall geht es wohl eher darum das CC wissen wollte ob er sich einen Fauxpas geleistet hat bzw ob wir ebenfalls der Meinung sind das es Geschmacklos ist. Zumindest hab ich seine Worte so verstanden.
Und Scheinbar ging es wohl nicht nur an CC. Also war es wohl mehr als eine " Du hast meine Lieblingssage Zerstört du SCHÜFT Mail."
Wem es nicht gefällt der soll es nicht Lesen. Immer dieser Hinterhälte Leute aufhetzen sogar bei Banalen Dinge wie eine Improvisierte Geschichte.
:D Wenn CC so schnell Zeichen könnte wie er Tippen kann hätte er sicher ein Weihnachtscomic gemacht ^^

PS CC hat doch deutlich Geschrieben. Das er auf die Kritik die ihn erreicht hat eingehen wollte und somit Öffentlich machen das er dies als Ehrung wenn auch mit einem Augenzwinkern für Atlan und Merlin an sieht. Nicht um sie durch den Kakao zu ziehen.
:gruebel: Frage mich grade was man da Meinungstechnisch Fragwürdig ist. Entweder man fühlte vorher Helden seiner Jugend oder what ever veräppelt oder man hat es nicht so aufgefasst.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Ich stelle nur fest das du nicht mehr an Informationen hast als ich.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Pan Greystat hat geschrieben: In dem Fall geht es wohl eher darum das CC wissen wollte ob er sich einen Fauxpas geleistet hat bzw ob wir ebenfalls der Meinung sind das es Geschmacklos ist. Zumindest hab ich seine Worte so verstanden.
Und Scheinbar ging es wohl nicht nur an CC. Also war es wohl mehr als eine " Du hast meine Lieblingssage Zerstört du SCHÜFT Mail."
Wem es nicht gefällt der soll es nicht Lesen. Immer dieser Hinterhälte Leute aufhetzen sogar bei Banalen Dinge wie eine Improvisierte Geschichte.
:D Wenn CC so schnell Zeichen könnte wie er Tippen kann hätte er sicher ein Weihnachtscomic gemacht ^^

PS CC hat doch deutlich Geschrieben. Das er auf die Kritik die ihn erreicht hat eingehen wollte und somit Öffentlich machen das er dies als Ehrung wenn auch mit einem Augenzwinkern für Atlan und Merlin an sieht. Nicht um sie durch den Kakao zu ziehen.
:gruebel: Frage mich grade was man da Meinungstechnisch Fragwürdig ist. Entweder man fühlte vorher Helden seiner Jugend oder what ever veräppelt oder man hat es nicht so aufgefasst.
Leider ist es eine Tatsache, es gibt immer Menschen die mit etwas nicht zufrieden sind... Damit kann man Leben.
Viel schlimmer ist, das es dazu noch ein paar wenige Menschen gibt die nicht nur neiden, sondern in einer Art terroristischen Form Kritik ueben oder hinterruecks versuchen ihren eigenen Frust an irgendjemandem auszulassen. Es ist leider schon etwas perfide so zu agieren.
Eine oeffentliche sachliche Kritik ist sinnvoller und bietet eigentlich eine Menge Ansatzpunkte, seine eigene Denkweise respektvoll darzustellen.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Es gibt hier eigentlich nur eine Tatsache, das hier niemand etwas weiß, aber viele eine genaue Meinung davon haben.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Nisel »

Clark Flipper hat geschrieben:Es gibt hier eigentlich nur eine Tatsache, das hier niemand etwas weiß, aber viele eine genaue Meinung davon haben.
Ich für mein Teil kenne genug Details um mir eine Meinung erlauben zu wollen.

Auch wenn die andere Seite bisher nicht zu Wort kam - und ich kann mir sehr gut vorstellen, warum das so ist - finde ichs unmöglich, die Freiheit der Kunst, des Humors, des Denkens generell, so beschneiden zu wollen.
Daher finde ich es völlig legitim, das hier auch mal zu thematisieren, um eben aus dieser Anonymität des privaten Mailverkehrs herauszukommen, bei dem dann - wenn meine Vermutung zutrifft - mindestens eine Seite irgendwann wieder mal gaaaar nix davon weiß oder das ja gaaaaanz anders gemeint war, und überhaupt nieeee für jemand anderen bestimmt war, und ja bloooß eine Meinung geäußert werden sollte, aber das im Forum ja nicht möglich ist und bla und fasel.

Dieses Hintenrum, im privaten, geheimen, nicht-öffentlichen, nenn es wie Du magst, find ich unmöglich, ja regelrecht feige, denn es setzt grundsätzlich den Empfänger der Botschaften ins Unrecht. Der Sender zeigt sich - sofern überhaupt ein öffentlicher Auftritt stattfindet - als braves Unschuldslamm und kann ganz öffentlich ein völlig anderes Bild von sich zeichnen.
Haben wir erst kürzlich übrigens erleben müssen, nur mal so eingeworfen.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dee »

*seufz* Dazu ist doch jetzt wirklich genug gesagt. Ihr habt euch ausgetauscht und eure persönlichen Mutmaßungen geäußert. Der Grund für die Nachfrage von cc-zeitlos ist jetzt klar und alles Weitere ist ein Blick in die persönlichen Kristallkugeln.
Bitte lasst persönliche Unstimmigkeiten, die von außerhalb des Forums stammen, auch aus dem Forum heraus!

Und jetzt warten wir gespannt aufs nächste Türchen :)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Clark Flipper hat geschrieben:Es gibt hier eigentlich nur eine Tatsache, das hier niemand etwas weiß, aber viele eine genaue Meinung davon haben.

Mann, kann es so sehen oder auch nicht. Ich denke mal es gibt durchaus einige die den ganzen Sachverhalt wissen und demzufolge doch einiges Wissen.
Aber einfach nicht darueber reden wollen oder duerfen oder nicht koennen.

Ich habe die Erfahrung als Betroffener in aehnlicher Richtung mitgemacht und habe daraus gelernt. Dass eine schnelle Reaktion oft zu einer Ueberreaktion fuehrt und mehr Schaden anrichtet. Also es ist besser darueber nachzudenken bevor man handelt, auch wenn es 2-3 Tage dauert.
Andererseits ist es aber auch in einer Gruppe sinnvoll ueber solche Attacken, die in meinen Augen einen Tatsch von heftigem Stalking und Terrorismus zu tun hat.

Wenn du aufmerksam diesen Thread beobachtet hast, dann weisst du Sicherlich dass sich vor einiger Zeit sich mehrmals solche Attacken eingeschlichen haben und das haben einige Foristen durchaus mitbekommen. Auch wenn ich finde solches kann durchaus mal hier erscheinen.
Aber ich denke wir sollten nicht zu sehr ins OFF TOPIC abschweifen und die Geschichte geniessen.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

dee hat geschrieben:*seufz* Dazu ist doch jetzt wirklich genug gesagt. Ihr habt euch ausgetauscht und eure persönlichen Mutmaßungen geäußert. Der Grund für die Nachfrage von cc-zeitlos ist jetzt klar und alles Weitere ist ein Blick in die persönlichen Kristallkugeln.
Bitte lasst persönliche Unstimmigkeiten, die von außerhalb des Forums stammen, auch aus dem Forum heraus!

Und jetzt warten wir gespannt aufs nächste Türchen :)

Sorry da war jemand etwas schneller... Ziehe aber gerne diesen Beitrag zurueck wenn gewuenscht.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Danke Dee, das ist ein guter Ansatz der ganz meiner eigentlichen Haltung entspricht.

Es bleibt meine Verwunderung darüber was man alles aus dem Nichts interpretieren kann und verweise mal auf die EA und der Frage in wie weit man die Bewohner des ZSI beeinflussen muss.

Mich ist man hier in dieses Thread jetzt wieder los, wer will kann jetzt aufatmen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dee hat geschrieben:*seufz* Dazu ist doch jetzt wirklich genug gesagt. Ihr habt euch ausgetauscht und eure persönlichen Mutmaßungen geäußert. Der Grund für die Nachfrage von cc-zeitlos ist jetzt klar und alles Weitere ist ein Blick in die persönlichen Kristallkugeln.
Bitte lasst persönliche Unstimmigkeiten, die von außerhalb des Forums stammen, auch aus dem Forum heraus!

Und jetzt warten wir gespannt aufs nächste Türchen :)
Ich schließe mich vollkommen dees Worten an. Alles, was wichtig war, wurde gesagt.

Genießt also die nächsten Türchen. Das nächste kommt, wie gewohnt, heute gegen Abend. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

Clark Flipper hat geschrieben:Danke Dee, das ist ein guter Ansatz der ganz meiner eigentlichen Haltung entspricht.

Es bleibt meine Verwunderung darüber was man alles aus dem Nichts interpretieren kann und verweise mal auf die EA und der Frage in wie weit man die Bewohner des ZSI beeinflussen muss.

Mich ist man hier in dieses Thread jetzt wieder los, wer will kann jetzt aufatmen.
Du warst also nicht als interessierter an der Story oder dem Projekt hier sondern als Moral Polizeit der einfach mal in den Raum wirft das wir garnicht genug wissen um über etwas zu schreiben o.O Son bisschen Komisch sind deine Beiträge manchmal wirklich.
:D Clark Flipper Privater Moraldetektiv des PR Forums

:gruebel: Frag mich manchmal in diesem Forumsteil echt was die Leute so aufregt. Schlieslich ist das hier alles Fan Fiktion. Ergo Kostenloser Zusatzinhalt den man auch komplett Ignorieren kann. Wers nicht mag brauchs nicht Lesen. XD und wer es nicht liest braucht sich auch nicht darum kümmern warum Leute eine Meinung haben

@Nisel Sehe ich genau so jedem seine Meinung und wenn einem etwas hier im Forum nicht gefällt dann weg gehen aber doch nicht den Schreiber außerhalb bellästigen damit die Mods es nicht nachverfolgen können.


PS: Soll keine Diskusionsgrundlage sein sondern lediglich eine Letzte Meinung zum Thema absofort halte ich mich an Superente DEEs Einwurf.

Bitte CC las dich nicht Entmutigen du hast mehr Leute hier die sich darüber Freuen das du so viel Zeit aufbringst als die die es Stört
Bitte weiter machen Leenia und CC :st:
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Es freut mich, dass wir im Forum so viele Freunde haben, die zu uns stehen. :st:

Gemeinsam machen wir nun Türchen 18 auf ...

Feedback und Wünsche sind wie immer erwünscht … und nun viel Spaß.

Euer
CC-Zeitlos


Spoiler:
Das Avalon-Projekt (Teil 18)

Die Schwarze Beate stand vor der Tür Nummer 18. Basti, der sich gerade behäbig genähert hatte, stellten sich die Haare, nachdem er die Gestalt gesehen hatte. Fauchend zog er sich seitlich stellend Schritt für Schritt langsam zurück und verschwand schließlich hinter der nächsten Häuserecke.

Ich hatte das aus der Ferne gesehen und wartete noch ab, bis sich Merlin und Jack näherten. Gemeinsam gingen wir der schaurigen Gestalt entgegen, denn wir wollten durch die Tür, vor der die Schwarze stand. Dass sie weiblich war, das sah man auf den ersten Blick.

Gerade wollten wir an der Gestalt vorbei, als sie uns aufhielt: „Ich muss mit Euch reden!“

„Und um was geht es?“, fragte Jack.

„Das geht nur Frau Sommerwind etwas an“, und machte nicht mal den Ansatz Jack dabei anzusehen, sondern starrte nur mich an. Ich nahm an, dass sie starrte, denn bei den schwarzen Augen im schwarzen Gesicht konnte man das nicht so genau sagen.

„Sprich schon“, forderte ich die Schwarze Beate auf. Woher ich wusste, wie sie hieß? Keine Ahnung. Der Name stand plötzlich im Raum.

Zögerlich begann die dunkle Gestalt mit spröder Stimme zu sprechen: „Wir wissen, an welchem Projekt ihr arbeitet. Wir sind interessiert daran, näheres in Erfahrung zu bringen. Wir wollen niemandem etwas tun, aber wir benötigen die Information, wie das Vorhaben voranschreitet. Und wenn das Projekt vollendet ist und es dem entspricht, was wir erwarten, dann möchten wir daran teilhaben. Können wir diesbezüglich einen Deal machen?“

Wir drei sahen uns an. Zuerst nickte mir Jack zu, dann auch Merlin. „Gut. Und wie soll der Deal aussehen?“

„Wenn Ihr das Projekt fertig habt, dann setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch und besprechen, was wir gemeinsam damit machen können. Bis dahin werden wir Euch nicht weiter behelligen. Seid Ihr damit einverstanden?“

Wieder wartete ich auf das Nicken meiner beiden Begleiter und sagte der Schwarzen Beate zu, dass wir dies so vereinbaren können.

Nach der Verabschiedung machten sich Merlin, Jack und ich auf, um die Tür Nummer 18 zu durchschreiten. Vor uns war ein blonder Hüne durch die Tür gegangen, welcher ein paar Schritte vor uns nun stöhnte: „Oh nein, nur das nicht ...“

Als wir näher kamen, sahen wir, weshalb der Mann verzweifelt aufgestöhnt hatte. In dieser Location war heute Themenabend angesagt. Das Motto lautete: „Das große Fressen“. Orgiastisch konnte hier hemmungslos der Skandalfilm aus den 1970ern nachgestellt werden. Nun, wer's mag.

Auch wir rümpften die Nase und zogen uns zurück. Jack kannte eine kleine Kneipe unweit der Zufahrtsstraße und dort wollten wir uns zum Snack und Kaffee einfinden. Gemeinsam schlenderten wir also dorthin und ließen uns an der Fensterfront nieder – wie sollte es auch anders sein.

„Was haltet Ihr von der Geschichte, die uns die Schwarze Beate aufgetischt hat?“, wollte Merlin von uns wissen.

„Du kennst ihren Namen auch?“, fragte sogleich Jack.

„Ja, komisch. Aber ich wusste ihn plötzlich einfach. Aber fragt nicht, wieso.“

„Bei mir war das auch so“, bestätigte ich. „Echt kurios, sage ich Euch.“

„Stimmt. Also, was haltet Ihr nun davon?“, hakte Merlin nochmals nach.

„Ich denke, die sind einfach an dem Raumschiff interessiert, welches wir konstruieren, weil es Vergleichbares noch nicht gibt, wir es in deren Glauben wohl draufhaben und es sonst niemanden gibt, der dies auch bewerkstelligen könnte“, sagte ich fest entschlossen zu beiden Männern, die mir zustimmend zunickten.

„Darf ich mich zu Euch setzen?“, sagte ein Mann, der plötzlich neben unserem Tisch aufgetaucht war. „Ihr seid doch die Drei, welche hinter mir waren, als ich das Plakat zum Mottoabend 'Das große Fressen' an Location Nummer 18 glesen habe, oder?“, setzte er lächelnd hinterher.

Wieder schauten wir drei uns an und nickten uns zu, denn alles Wichtige war für diesen Abend besprochen und nette Gesellschaft lockerte sicherlich die angespannte Stimmung auf.

„Setz' dich“, forderte ich den Blonden also auf.

Gerne kam er dieser Einladung nach und stellte sich vor: „Ich bin Karsten Karajoga, Chefredakteur der hiesigen Musik-Gazette. Ich wollte entspannt in der 18 mein heutiges Achtele genießen und nette Leute kennenlernen. Das kann man in der 18 üblicherweise ganz gut. Nur, wenn sie Überraschungs-Themenabende haben, dann hat man dort Pech.“

Er setzte noch hinzu: „Und wer seid?“

Auch wir stellten uns vor und der Abend begann richtig nett zu werden. Dabei kam heraus, dass auch Jack in jüngeren Jahren ein Fan-Magazin herausgegeben hatte. Ein sogenanntes Fanzine mit utopisch anmutenden Phantastereien ...
*
In einiger Entfernung unterhielt sich die Schwarze Beate mit ihrem Kollegen: „Zufrieden, wie es gelaufen ist?“

„Ja, sehr. Traust du den Dreien?“

„Nein, wer nicht ist wie wir, denen traue ich nicht.“

„Gut zu wissen ...“


- 18.12.2017 by Hans Herrmann -

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Der Musikmensch erinnert mich schon wieder an Dich, CC, auch wegen des Fanzines. :devil:

Den Namen werden die drei wohl telepathisch übertragen bekommen haben, vermute ich mal.

Wer weiß, vielleicht wollen sie wirklich nur nach Hause, aber nach dem Gespräch zum Schluss traue ich denen noch nicht Recht. Auch macht mich Bastis Reaktion stutzig. Er mochte sie nicht und Tiere haben einen feinen Instinkt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“