PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11099
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Richard »

Die Kartanin wurden zwar seit dem TRAITOR Zyklus nicht mehr aktiv in die Handlung eingebaut aber das Volk der Kartanin existiert nach wie vor - zumindest wurde nicht erwaehnt, dass sie in Hangay bzw. Pinwheel ausgestorben sind.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Im Moment frage ich mich gerade, wie lange es mit dem neuen Lesestoff noch dauert ... eine Rezension zwischendurch so zum Abschalten würde mir ganz gut gefallen ... :st:
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Richard hat geschrieben:Die Kartanin wurden zwar seit dem TRAITOR Zyklus nicht mehr aktiv in die Handlung eingebaut aber das Volk der Kartanin existiert nach wie vor - zumindest wurde nicht erwaehnt, dass sie in Hangay bzw. Pinwheel ausgestorben sind.
Eventuell haben die Expokranten ein einsehen und wir dürfen von den Kartanin wieder etwas lesen.
Geparkt wurden viele Protagonisten, warum nicht ein ganzes Volk? ...
:sleep:

Es wäre schade, wenn die Kartanin von der Bildfläche verschwunden wären, sie sind einfach zu interessant ... :wub:

Ich wappne mich eben in Geduld.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Warum schreibt Ihr nicht einmal was über sie? Im Fanbereich ist doch so ziemlich alles erlaubt, solange man kanonisch bleibt.

Und da sie nicht explizit als ausgestorben oder vernichtet beschrieben wurde, dürften sie noch existieren. Da kann man dann nur sagen: Ran an die Tastatur oder an Dragon ...
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Leenia hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Die Kartanin wurden zwar seit dem TRAITOR Zyklus nicht mehr aktiv in die Handlung eingebaut aber das Volk der Kartanin existiert nach wie vor - zumindest wurde nicht erwaehnt, dass sie in Hangay bzw. Pinwheel ausgestorben sind.
Eventuell haben die Expokranten ein einsehen und wir dürfen von den Kartanin wieder etwas lesen.
Geparkt wurden viele Protagonisten, warum nicht ein ganzes Volk? ...
:sleep:

Es wäre schade, wenn die Kartanin von der Bildfläche verschwunden wären, sie sind einfach zu interessant ... :wub:

Ich wappne mich eben in Geduld.
Wie ich unsere Expokraten kenne, wird ihnen sicherlich irgendwann dazu etwas Passendes einfallen, denn das Volk war/ist wirklich beliebt. Auch mir gefielen die aufrechtgehenden Miezen immer sehr gut. Mich faszinierte sogar schon der Katzer Bjo Breiskoll an Bord der SOL im Groß-Zyklus vor Band 1000.

Ansonsten schließe ich mich Eurer Meinung, Leenia und Richard, vollkommen an ... :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Keine eigenen Geschichten dazu? Würde doch wirklich gut zu den Drix passen ...
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Es gibt wieder neues Material auf unserem Portal. Silvia Zimmermann hat eine schöne Gucky-Geschichte geschrieben, die wir heute veröffentlichen wollen. Die Geschichte ist zwar schon seit Dezember 2016 fertig geschrieben, lag aber bis gestern noch bei mir im Lektorat und vorgestern traf perfekt das wunderbare Titelbild von Michael Smejkal bei mir ein. Wie sagt man so schön in Neudeutsch: Just in Time.

Die Geschichte spielt im Zeitraum zwischen den Zyklen "Meister der Insel" und "M-87 / Die Zeitpolizei" und beleuchtet ein "vergessenes" Abenteuer, ganz wie unsere neue Serie "PR-Outback - Die vergessenen Abeteuer" verspricht.

Über Feedback und konstruktive Kritik werden wir uns sehr freuen. Wenn diese von Profis stammt und ehrlich gemeint ist, so ist sie für uns Fans besonders wertvoll.

Hier nun der Link zur Story "Gucky in Nöten" (unter "MdI / M-87"):
http://cc-zeitlos.de/pr-outback

Und nun viel Spaß ...

Euer
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Gerade gelesen!

Eine niedliche kleine Geschichte. Sie gefällt mir wirklich. Ich denke, sie wäre auch sehr gut als Kindergeschichte geeignet, so einfach wie sie im Ausdruck ist. Als Schulaufsatz geschrieben, könnte ich mir hier eine sehr gute Benotung durchaus vorstellen.

Handwerklich ist der Text natürlich bzgl. Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik durchaus zu kritisieren. Aber ich denke, das hält sich für eine Fanveröffentlichung noch im vertretbaren Rahmen. Und es gibt auch keine fehlerfreien Profitexte, sondern nur fehlerarme Texte.

Wenn es denn so gewesen wäre mit dem Transmitterausflug des kleinen Michael Rhodan ...

Es war ein wenig anders. Nachzulesen in EA 303/304. Insofern ist es durchaus kein "vergessenes" Abenteuer, sondern allgemein bekannt.

Außerdem ist genau diese Geschichte bereits als Bestandteil eines Fanromans veröffentlicht - und das seit einem knappen Jahr.
Nachzulesen hier: http://zukunftswelt.blogspot.de/p/blog-page_75.html

Dazu fielen mir einige Logikbrüche auf: Warum muss z.B. Gucky erst nach Angestellten, die er fragen kann, suchen? Er ist doch Telepath und kann sich die nötigen Informationen weitaus einfacher beschaffen, indem er einfach rundherum espert.
Und ganz wichtig: die ID-Marke, mit der der kleine Mike seine Touren bezahlt, ist seine eigene! Das geht ganz deutlich aus der EA hervor!

Aber ich denke, Ihr könnt von diesen Hinweisen nur lernen und die kleinen, wirklich gut und konstruktiv gemeinten Tipps eventuell bei Eurer nächsten Geschichte entsprechend umsetzen.

Macht weiter so, Ihr werdet mit jeder Geschichte besser werden. Das ist so eine Art Naturgesetz. Die an manchen Stellen etwas unbeholfen wirkenden Formulierungen werden sich mit zunehmender Übung auch verbessern lassen.

Nicht den Mut verlieren: WEITERMACHEN!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Eine tolle Geschichte! Sie war so spannend, dass ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich musste lachen über den schmerzenden Hintern des kleinen Mausbibers nach seinem Ponyritt! Ja, ja! Reiten ist gar nicht so einfach! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten!

Es gibt wieder neues Material auf unserem Portal. Silvia Zimmermann hat eine schöne Gucky-Geschichte geschrieben, die wir heute veröffentlichen wollen. Die Geschichte ist zwar schon seit Dezember 2016 fertig geschrieben, lag aber bis gestern noch bei mir im Lektorat und vorgestern traf perfekt das wunderbare Titelbild von Michael Smejkal bei mir ein. Wie sagt man so schön in Neudeutsch: Just in Time.

Die Geschichte spielt im Zeitraum zwischen den Zyklen "Meister der Insel" und "M-87 / Die Zeitpolizei" und beleuchtet ein "vergessenes" Abenteuer, ganz wie unsere neue Serie "PR-Outback - Die vergessenen Abeteuer" verspricht.

Über Feedback und konstruktive Kritik werden wir uns sehr freuen. Wenn diese von Profis stammt und ehrlich gemeint ist, so ist sie für uns Fans besonders wertvoll.

Hier nun der Link zur Story "Gucky in Nöten" (unter "MdI / M-87"):
http://cc-zeitlos.de/pr-outback

Und nun viel Spaß ...

Euer
CC-Zeitlos
Hallo cc-zeitlos! :)
Bin zwar kein Profi, aber ich werde meine ehrliche Meinung dazu schreiben. Bin zwar hauptsächlich bei NEO zu Hause, aber Gucky-Geschichten intetessieren mich immer. :st: Mal sehen, ob ich mir heute damit meine Dialysezeit angenehmer gestalten kann. Ich bin ja gottlob sehr unvoreingenommen, was das Perryversum angeht, insofern schon freudig auf Eure neue Fangeschichte gespannt.
Werde dann meine Meinung dazu abgeben.
L.G.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben: Hallo cc-zeitlos! :)
Bin zwar kein Profi, aber ich werde meine ehrliche Meinung dazu schreiben. Bin zwar hauptsächlich bei NEO zu Hause, aber Gucky-Geschichten intetessieren mich immer. :st: Mal sehen, ob ich mir heute damit meine Dialysezeit angenehmer gestalten kann. Ich bin ja gottlob sehr unvoreingenommen, was das Perryversum angeht, insofern schon freudig auf Eure neue Fangeschichte gespannt.
Werde dann meine Meinung dazu abgeben.
L.G.
Hallo, sonnenwind!

Das hätte ich natürlich noch erwähnen sollen, da hast Du ganz recht, dass auch Nicht-Profi-Meinungen gefragt sind. In Erwartung der Prof-Bewertung hatte ich das in der Hitze des Gefechts vergessen. Sorry! :unschuldig: :D
Ich finde auch, dass man Gucky-Geschichten immer lesen kann, egal, ob NEO oder nicht ... und ich hoffe, sie konnte Dir die Dialysezeit angenehm überbrücken helfen. Viel Spaß also dabei.
Auf ein eventuelles Feedback freuen wir uns schon sehr.

Elena hat geschrieben: Eine tolle Geschichte! Sie war so spannend, dass ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich musste lachen über den schmerzenden Hintern des kleinen Mausbibers nach seinem Ponyritt! Ja, ja! Reiten ist gar nicht so einfach! :lol:
Hallo, Elena!
Freut uns, wie Du die Geschichte empfunden hast. Schmerzender Hintern ... ja, das kommt vom ungewollten und ungeübten Reiten ... :D



Hallo, auch an alle anonymen LeserInnen, die mir ihre Meinung gesendet haben!

Eure Anregungen und Anmerkungen waren sehr wertvoll. Danke dafür.
Hier stellvertretend ein paar Fragen, die ich auf die Schnelle beantworten möchte.

Frage: In welcher Zeit ist die Handlung der Geschichte angesiedelt?

Antwort: Gucky erzählt die Geschichte von Mike seinem Sohn im Jahr 2430 AD und die erzählte Geschichte passierte im Jahr 2410. Die Handlungsräume sind übrigens bei unseren PR-OutBack-Geschichten am Dateinamen abzulesen (den sieht man, wenn man über dem Link der Geschichte mit der Maus schwebt in der Statuszeile des Browsers). In diesem Fall war dies "ad_2430_und_ad_2410__gucky_in_noeten.pdf" (Hauptgeschichte: Altes Datum 2430 und erzählter Einschub: AD 2410).

Frage: Warum wird der Name Jumpy von Guckys Sohn nicht erwähnt?

Antwort: Weil Jumpy seinen Namen erst 2435 von Ras Tschubai erhielt und die Geschichte in 2430 spielt.

Frage: In Eurer Geschichte entwendet Mike eine fremde ID-Marke, dies ist ist jedoch nicht ganz serien-kanonisch.

Antwort: Richtig! Serien-kanonisch müsste es heißen, dass er auf Grund seiner umgehängten ID-Marke diese Transmitter-Eskapade hat unternehmen können. In PR-OutBack wollen wir jedoch neben vergessenen Abenteuern auch logische Ungereimtheiten etwas glattbügeln. Denn wer würde (z.B. auch in der heutigen Zeit) seinem Sohn eine Visa-Karte um den Hals hängen mit einem Verfügungsrahmen von 10.000 Euro zur freien Verpulverung? :D

Frage: Wird es weitere Jumpy-Abenteuer aus Silvias Feder geben? Meiner kleinen Tochter hat die Geschichte, die ich ihr als Gute-Nacht-Geschichte präsentiert habe, sehr gefallen.

Antwort: Das wird Silvia sehr gefallen. Ich denke, sie wird dazu gegen später selbst etwas sagen wollen.

So, das war es zunächst.

Euer
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich sehe das ein wenig anders.

Denn die ID-Marke interpretiere ich nicht als eine Art Kreditkarte, sondern als das, was dort steht: eine ID-Marke, also eine Art elektronischer Personalausweis. Und dass den schon Kleinkinder in der Zukunft haben werden, davon ist nach der momentanen rasanten Entwicklung gerade in diesem Bereich auszugehen.
Insofern ist das keine Unlogik der EA, sondern eine sehr gute Zukunftsvision.

Und mich irritiert es doch ein wenig, dass Ihr - zwar in anderer Form - aber eben das Thema an sich, eine Geschichte schreibt, die schon einmal geschrieben worden ist.
Natürlich hat jeder im Fan-Bereich da seine persönliche Freiheit, das möchte ich gar nicht bestreiten - ganz im Gegenteil. Sonst würden Fangeschichten nicht so einen Spaß machen, weil man als Autor/in eben freier ist.

Aber eine Geschichte, die schon einmal veröffentlicht worden ist (und sei es als Fanstory), als "vergessenes Abenteuer" zu bezeichnen - sorry, das finde ich nicht gut. Denn mit der Veröffentlichung, egal von wem, ist sie aus meiner Sicht nicht mehr "vergessen".

Wenn ich das mal ausschließlich als Leserin einschätze, sieht es für mich so aus:
Ich bekomme eine Ankündigung über eine "vergessene" Geschichte und freue mich darauf, dass ich wieder einmal etwas ganz Neues zum Lesen bekomme, was vorher noch nie geschrieben worden ist.
Dann lese ich die Geschichte, finde den ersten Teil, z.B. mit dem durchgerittenen Hinterteil von Sohnemann, sehr gut - und stelle danach fest: Die Geschichte kenne ich doch schon, die habe ich woanders schon gelesen. Ob nun besser oder schlechter als die jetzige, das lasse ich einfach mal dahingestellt.

Ich hätte mich gefreut, wenn Ihr geschrieben hättet: Das ist eine Geschichte, die ist schon einmal in anderer Form veröffentlicht worden. Wir haben sie anders gemacht, weil wir sie anders sehen. Denn dann weiß ich als Leser, was Sache ist und freue mich auf gerade diese andere Version, eben weil ich weiß, woran ich bin. So bin ich zwangsläufig enttäuscht - muss ich enttäuscht sein.

Dazu würde ich mich über eine Antwort wirklich freuen.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Nun habe ich auch die Gucky-Geschichte ( "Gucky in Nöten" ) von Silvia Zimmermann gelesen.
Eine süsse, kleine Geschichte, vor allem mit Schmunzelfaktor. :wub: Das Pferdeerlebnis des kleinen Mausbibers und Guckys verzweifelte Suche nach Mike, dem Sohn Rhodans, sind recht kurzweilig geschrieben... nicht nur für Kinder interessant. Gucky wird von der Garching-Dame mit "Mr.Guck" tituliert. Echt zum Wegschmeissen. :D
Jedenfalls hat mir die Geschichte gefallen und ich würde mich auf eine weitere Gucky-Geschichte von Silvia Z. freuen. :st:
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Hallo, sonnenwind!

Freut uns sehr, dass Dir die Story "Gucky in Nöten" so gut gefallen hat. Das Anliegen war, eine humorvolle und kurzweilige Geschichte um die zwei Mausbiber zu verfassen ohne tiefschürfende Texte abzuliefern. Einfach Unterhaltung für den Fan, dem solche Geschichten gefallen.

Wir im Team werden mal darüber reden, welche Möglichkeiten es gibt, weitere Mausbiber-Abenteuer zu präsentieren.

Vielleicht kann sich Silvia in den nächsten Tagen dazu schon äußern.

Viele Grüße
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Liebe Foristen,

CC-Zeitlos hat schon fleißig Eure Fragen zu meiner Gucky-Geschichte beantwortet - lieben Dank :wub:

Es macht mich ein wenig stolz, dass meine kleine Geschichte sogar als "Bettlektüre" herhalten durfte und bei der kleinen Zuhörerin anklang fand. Nichts anderes wollte ich erreichen.

Kinder können die härtesten und schonungslosesten Kritiker sein. Somit immer aufgepasst ... :D


Mausbiber sind einfach gut für viele Geschichten. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir Vorschläge unterbreiten mit wem Gucky weitere Abenteuer erleben und in welcher Zeit diese angesiedelt sein soll. Natürlich dürfen die anderen Mausbiber nicht fehlen.

Aus diesem "Cocktail" versuche ich dann eine Geschichte zu schreiben.

Viele Grüße
Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Gibt es eigentlich Geschichten aus Guckys frühem Leben auf Tramp, bevor er die Terraner kennenlernte? Er war da ja anscheinend der einzige Mausbiber, der auch nachts intelligent blieb.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

dandelion hat geschrieben:Gibt es eigentlich Geschichten aus Guckys frühem Leben auf Tramp, bevor er die Terraner kennenlernte? Er war da ja anscheinend der einzige Mausbiber, der auch nachts intelligent blieb.

Hmmmm. Gute Frage Dandelion. Aus dem Stegreif wüsste ich es nicht, ob es tatsächlich Geschichten über Gucky gibt, bevor er die Terraner kennenlernte.

Wäre aber eine super Idee, Deine Idee aufzugreifen und darüber zu schreiben. Dies würde in die Schiene von PR-OutBack sehr gut passen.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Leenia hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Gibt es eigentlich Geschichten aus Guckys frühem Leben auf Tramp, bevor er die Terraner kennenlernte? Er war da ja anscheinend der einzige Mausbiber, der auch nachts intelligent blieb.

Hmmmm. Gute Frage Dandelion. Aus dem Stegreif wüsste ich es nicht, ob es tatsächlich Geschichten über Gucky gibt, bevor er die Terraner kennenlernte.

Wäre aber eine super Idee, Deine Idee aufzugreifen und darüber zu schreiben. Dies würde in die Schiene von PR-OutBack sehr gut passen.
Diese Geschichten gibt es in der Tat. Ich werde das im Team durchsprechen und dann werden wir sehen, was sich daraus basteln lässt.
Danke für den Tipp dandelion! :D

Ja, Leenia, das passt hervorragend in unsere Schiene PR-OutBack - Die vergessenen Abenteuer". Das finde ich auch.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Also auf Gucky-Geschichten freue ich mich. Die lese ich garantiert! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Gucky-Geschichten sind auch sehr beliebt, vor allem, wenn sie den Mausbiber beschreiben, so wie ihn Clark Darlton geschaffen hat. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

cc-zeitlos hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Gibt es eigentlich Geschichten aus Guckys frühem Leben auf Tramp, bevor er die Terraner kennenlernte? Er war da ja anscheinend der einzige Mausbiber, der auch nachts intelligent blieb.

Hmmmm. Gute Frage Dandelion. Aus dem Stegreif wüsste ich es nicht, ob es tatsächlich Geschichten über Gucky gibt, bevor er die Terraner kennenlernte.

Wäre aber eine super Idee, Deine Idee aufzugreifen und darüber zu schreiben. Dies würde in die Schiene von PR-OutBack sehr gut passen.
Diese Geschichten gibt es in der Tat. Ich werde das im Team durchsprechen und dann werden wir sehen, was sich daraus basteln lässt.
Danke für den Tipp dandelion! :D

Ja, Leenia, das passt hervorragend in unsere Schiene PR-OutBack - Die vergessenen Abenteuer". Das finde ich auch.
Eine Umsetzung der Idee von dandelion fände ich auch klasse. :st:
Wäre mal etwas ganz Neues und Ihr würdet dann "Geschichten erzählen, von denen nie ein Mensch zuvor gehört hätte". :lol:
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Perry Rhodan-Geschichten extra für Kinder fände ich auch cool! :st:
Bin zwar schon über 20, aber immer noch irgendwie "Kind" geblieben. :D Oha, das täte mir wirklich gefallen.- :st: :D
Man sollte Literatur für Kinder nie unterbewerten. Mitunter sind Geschichten für Kinder schwieriger zu schreiben als für Erwachsene. :)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:Perry Rhodan-Geschichten extra für Kinder fände ich auch cool! :st:
Bin zwar schon über 20, aber immer noch irgendwie "Kind" geblieben. :D Oha, das täte mir wirklich gefallen.- :st: :D
Man sollte Literatur für Kinder nie unterbewerten. Mitunter sind Geschichten für Kinder schwieriger zu schreiben als für Erwachsene. :)
Da stimmen wir Dir vollkommen zu, sonnenwind. PR-Geschichten für Kinder hätten was.
Leenia und ich sind beileibe auch keine Kinder mehr, ich z.B. bissl über 60, aber im Denken sind wir jung geblieben. Von daher gefällt uns die Idee ausgesprochen gut und ist auch schon länger in der Explorationsphase - genau genommen etwa zwei Jahre und Initiatorin war Leenia. :D
Kinderliteratur wird von unsere Seite aus nicht unterbewertet. Sie mag zwar einfach sein, aber sie führt Kinder an Unterhaltung oder Wissen heran, das sie in die Zukunft bringt oder begleitet. Sie hat also eine enorm wichtige Funktion in unserer Gesellschaft.
Alleine auch schon von daher nehmen wir diese Herausforderung an.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Gibt es eigentlich Geschichten aus Guckys frühem Leben auf Tramp, bevor er die Terraner kennenlernte? Er war da ja anscheinend der einzige Mausbiber, der auch nachts intelligent blieb.

Hmmmm. Gute Frage Dandelion. Aus dem Stegreif wüsste ich es nicht, ob es tatsächlich Geschichten über Gucky gibt, bevor er die Terraner kennenlernte.

Wäre aber eine super Idee, Deine Idee aufzugreifen und darüber zu schreiben. Dies würde in die Schiene von PR-OutBack sehr gut passen.
Diese Geschichten gibt es in der Tat. Ich werde das im Team durchsprechen und dann werden wir sehen, was sich daraus basteln lässt.
Danke für den Tipp dandelion! :D

Ja, Leenia, das passt hervorragend in unsere Schiene PR-OutBack - Die vergessenen Abenteuer". Das finde ich auch.
Eine Umsetzung der Idee von dandelion fände ich auch klasse. :st:
Wäre mal etwas ganz Neues und Ihr würdet dann "Geschichten erzählen, von denen nie ein Mensch zuvor gehört hätte". :lol:
Auch wir finden die Umsetzung der Idee von dandelion eine schöne Idee, sonnenwind. :st:

Wie ich weiter oben schon schrieb, gibt es diese frühen Geschichten von Gucky und das ist eine Tatsache. Sollten wir diese Thematik aufgreifen, wovon ich aber stark ausgehe, wird es diese frühen Geschichten in anderer Form und auch neuen Themenausbildungen geben. Ja, von diesen neuen Themen hätte dann noch nie ein Mensch zuvor gehört. :D

Dann noch etwas zu der Thematik "Vergessene Abenteuer". Diesen Begriff sollte man nicht zu streng auf das "Vergessen" festnageln. "Vergessen" muss nicht zwangsläufig wirklich vergessene Themen beinhalten, sondern kann auch Themen aus einem anderen Blickwinkel behandeln, welches eine Geschichte plötzlich in einem ganz neuen oder anderen Licht erscheinen lassen.

Besipiel unsere neuesten Geschichte "Gucky in Nöten". Hier war Hauptaugenmerk nicht auf Mikes Transmittereskapade gelegt, die in der PR Erstauflage und in der Perrypedia nachzulesen ist und wie auch schon das Titelbild aufzeigte, sondern die Bauernhofgeschichte, wo Mr. Guck seine Karrotten herbezieht plus die Nöte, die er mit seinem Sohnemann hat.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

Hallo, Ihr "Zeitlosen"! :D
Habe gerade die Geschichten auf Eurer webside über die Drix ( Eliuns Kindheit, Grenzenlos und Galaktischer Schüleraustausch ) gelesen. Sie gefallen mir sehr! :st:
Und die Grafik "EliunThe Drix" ( Grenzenlos ) finde ich super! :st:
War jedenfalls ein schöner Zeitvertreib diese Geschichten zu lesen.
Macht weiter so! :)
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“