PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Ce Rhioton »

CAPRICORN? Das legendäre Fanzine aus den Achtzigern? :o

Wie klein die Welt doch ist. Und wie gealtert die ehemaligen Leser. ^_^
Doch gute Lektüre bleibt zeitlos. :D
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Wir werden alle älter ... das ist der Lauf der Zeit.

Historische Betrachtungen finde ich immer sehr interessant und freue mich auf die entsprechenden Einblicke. Vielfach sind es gerade diese Geschichten, die alles interessant und lebendig machen. Man sollte sie aufheben, um sie dann eben wieder aus der Versenkung an das Licht der Öffentlichkeit zu holen.

Und auf Eure Großprojekte freue ich mich ebenfalls. Darf ich mal ganz neugierig sein? Werden alle auf Eurem Portal veröffentlicht und/oder wird es auch Printausgaben bzw. eBooks geben?
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ce Rhioton hat geschrieben:CAPRICORN? Das legendäre Fanzine aus den Achtzigern? :o

Wie klein die Welt doch ist. Und wie gealtert die ehemaligen Leser. ^_^
Doch gute Lektüre bleibt zeitlos. :D
Genau, das bekanntte, Fanzine aus den 80ern. Legendär? Nun, wenn Du das so siehst ... :D

Jedenfalls bin ich einer der drei Gründer und (Quasi-)Nachfolger ist CC-Zeitlos.de.

Darf ich fragen, ob Du CAPRICORN als einer der Abonauten kennst? O ja, da sieht man, wie klein die Welt ist und auch wie die Zeit vergeht ...

Gute Idee, dass gute Lektüre zeitlos bleibt - eben CC-Zeitlos.de! :lol:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

Einprägsame Dinge überdauern die Zeit. Manchmal stellt man fest, daß es gut ist, zu den Wurzeln zurückzukehren.

Wollt Ihr eine Art Anschluß und/oder Weiterführung des alten, bekannten Fanzines machen, nur mit modernen Methoden?
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Ce Rhioton »

cc-zeitlos hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob Du CAPRICORN als einer der Abonauten kennst?
Nein, zu den Abonauten zählte ich damals nicht.
Ich hatte Ende der 80er Jahre drei Exemplare per Tausch erworben.

Doch blieben mir die Hefte in guter Erinnerung. Was sowohl für den Inhalt, als auch für die Verantwortlichen spricht. ;)
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

cc-zeitlos hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben:@ cc-zeitlos-Team
Danke für den informativen Einblick in Eure Teamarbeit! :st:
Liebe sonnenwind!
Liebe Mitforisten!

Diese aktuellen Einblicke in die Teamarbeit von CC-Zeitlos.de war erst der Beginn. In nicht allzuferner Zukunft möchte ich eine Reihe beginnen, die Einblicke in die Vergangenheit von CAPRICORN (kurz: CC) gibt bis zu der aktuellen Zeit von CC-Zeitlos.de. Dies wird sich von der Findung des Teams von CC bis zur Entstehung jeden einzelnen Hefts spannen. Teilweise ist das spannender wie ein Krimi. Aber ich will nicht vorgreifen, sondern nur die Vorfreude wecken ...
Grüßle
Eure CC-Zeitlos.de
@cc-zeitlos
Klasse... Capricorn! :st:
Ich bin Ende der 80er geboren und kenne davon gar nichts. :o( Bin schon echt gespannt darauf, was damals so abging. :st:
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

@sonnenwind:
Die Geschichte des Teams von Capricorn begann schon Ende der 70er. Das erste CAPRICORN (CC) erschien 1980. Ende der 80er war bei CC eine heiße Phase. Aber ich will nicht vorgreifen ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ce Rhioton hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob Du CAPRICORN als einer der Abonauten kennst?
Nein, zu den Abonauten zählte ich damals nicht.
Ich hatte Ende der 80er Jahre drei Exemplare per Tausch erworben.

Doch blieben mir die Hefte in guter Erinnerung. Was sowohl für den Inhalt, als auch für die Verantwortlichen spricht. ;)
Wenn Dir schon die Nummern in den 80ern in positiver Erinnerung sind, freut es mich natürlich. So richtig gut (laut Lesermeinungen) wurden wir erst ab den 90ern.

Du weißt nicht zufällig noch die Nummern, welche Du erworben hattest?

Und danke für das Lob. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

cc-zeitlos hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben:@ cc-zeitlos-Team


Dies wird noch ein wenig dauern, weil gerade sieben "Großprojekte" parallel entstehen. Aber auch hier möchte ich nicht zu viel verraten, sondern nur aufzeigen, dass sich bei uns unter der Motorhaube etwas tut. :D

Grüßle
Eure CC-Zeitlos.de
Bei der Arbeitsauslastung bei den Temperaturen da ist die Motorhaube die von einem LKW oder Containerschiff >.< ich bin aktuell nichtmal in der Lage einen Langen Post richtig zu lesen :D scheiß wetter.
Wo bleibt die Forums vorlese Funktion ;D Siri wird immer besser im Vorlesen
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ja, die Hitze macht einem zu schaffen ...

Unsere zwei Konstrukteure haben jedoch einen Riesen-Cooler auf der Motorhaube platziert ... :D

Sich den Forumstext vorlesen lassen, das finde ich eine feine Sache. Und das geht nicht, Pan?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Ce Rhioton »

cc-zeitlos hat geschrieben:
Du weißt nicht zufällig noch die Nummern, welche Du erworben hattest?
Leider nein. Ich hatte die Hefte im Laufe der 90er weiter veräußert. :o(

Allerdings habe ich das Cover der Ausgabe 10 auf Anhieb wiedererkannt. :D
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ce Rhioton hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:
Du weißt nicht zufällig noch die Nummern, welche Du erworben hattest?
Leider nein. Ich hatte die Hefte im Laufe der 90er weiter veräußert. :o(

Allerdings habe ich das Cover der Ausgabe 10 auf Anhieb wiedererkannt. :D
Das Cover der Nummer 10 ist eines der prägnanten Prints gewesen und bildet heute das Wasserzeichen von aktuellen CC-Zeitlos.de-Textdokumenten. Schöner Wiedererkennungswert ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Pan Greystat »

cc-zeitlos hat geschrieben:Ja, die Hitze macht einem zu schaffen ...

Unsere zwei Konstrukteure haben jedoch einen Riesen-Cooler auf der Motorhaube platziert ... :D

Sich den Forumstext vorlesen lassen, das finde ich eine feine Sache. Und das geht nicht, Pan?
Klar geht es aber das ist etwas umständlich da man den Text entweder auf dem Handy markieren muss oder jedes mal ALLES was auf der Internet seite von Oben nach unten vor Liest inc aller versteckter Texte oder seltsamen Sachen wie Suche ..... Suche , Erweuterte Suche >.< das will nun wirklich kein Mensch jedesmal hören :D also etwas umständlich
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Pan Greystat hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Ja, die Hitze macht einem zu schaffen ...

Unsere zwei Konstrukteure haben jedoch einen Riesen-Cooler auf der Motorhaube platziert ... :D

Sich den Forumstext vorlesen lassen, das finde ich eine feine Sache. Und das geht nicht, Pan?
Klar geht es aber das ist etwas umständlich da man den Text entweder auf dem Handy markieren muss oder jedes mal ALLES was auf der Internet seite von Oben nach unten vor Liest inc aller versteckter Texte oder seltsamen Sachen wie Suche ..... Suche , Erweuterte Suche >.< das will nun wirklich kein Mensch jedesmal hören :D also etwas umständlich
O ja, verstehe. Das wäre dann in der Tat eine gute Funktion, die man im Forum einbauen könnte. Ich werde das den Mods vorschlagen, damit sie dies an entsprechende Stelle weiterleiten können. Vielleicht hilft das. Warten wir also mal ab. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

In der SOL 87 gibt es ja ein umfangreiches und informatives Interview, das Hans Herrmann mit Sabine Kropp geführt hat. Eine Ergänzung soll es in Kürze bei cc-zeitlos geben. Zwischenzeitlich wäre vielleicht auch interessant, wie viel Aufwand die Vorbereitung eines (dieses) Interviews erfordert und woher die Ideen für all die Fragen kommen.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:In der SOL 87 gibt es ja ein umfangreiches und informatives Interview, das Hans Herrmann mit Sabine Kropp geführt hat. Eine Ergänzung soll es in Kürze bei cc-zeitlos geben. Zwischenzeitlich wäre vielleicht auch interessant, wie viel Aufwand die Vorbereitung eines (dieses) Interviews erfordert und woher die Ideen für all die Fragen kommen.
Lieber dandelion!
Liebe Mitforisten!

Zunächst möchte ich (Hans Herrmann, alias CC-Zeitlos) die oben stehenden Fragen von dandelion beantworten.

Als ich Anfang 2016 bei Recherchearbeiten zu Atlan herausfand, dass sich sein erstes Auftreten bald zum 55sten Male jährt (PR 50 EA erschien am 17.08.1962), kam bei mir schnell der Gedanke auf, dass sich hier ein Interview mit einem der Macher anbietet. Von den Autoren, die Atlan vorzugsweise zu dem machten, was er heute ist (Scheer, Kneifel, Castor), lebt ja leider keiner mehr. Also war mein nächster Gedanke, jemand aus der Redaktion.

Von Klaus N. Frick, den ich ja persönlich seit den 1980ern kenne, liest man an allen Ecken und Enden etwas. das wäre wohl einfach gewesen, ihn dafür zu gewinnen. Ich wollte schon deshalb etwas anderes. So stöberte ich in alten Heften, TBs und Artikeln in Magazinen, welche mit Atlan zu tun haben und es kristallisierte sich schnell ein Name aus der PR-Redaktion heraus, der dafür in Frage kommt: Sabine Kropp.

Da ich sie zuvor nicht kannte, nur was man so ab und zu in der SOL und im PR-Report liest, war mein Wissen über sie doch recht dürftig. Das Interview würde also auch zu einer kleinen Herausforderung werden. Durch meinen Beruf (IT-Dozent) bin ich gewohnt mit Leuten umzugehen und mich schnell in diese hineinzufinden. Also wagte ich mich an dieses Vorhaben, das fristgerecht bis zum Erscheinen der SOL 87, welche dem maßgeblichen Jubiläumstermin am nächsten stand, fertig sein sollte. Ich sprach Sabine Kropp an und sie sagte sofort zu, also konnten wir im Juni 2016 gleich loslegen und da sie eine nette und offene Person ist klappte alles wie am Schnürchen. Hier an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Sabine Kropp, dass alles so gut geklappt hat.

Der Aufwand für die Vorbereitung dieses Interviews beschränkte sich zunächst auf etwas Recherche zu Atlan und etwas mehr Recherche zur Arbeit von Sabine Kropp. Begonnen habe ich damit im März 2016 und es belegte etwa 5 Stunden Arbeitszeit in der Woche bis zum Beginn des eigentlichen Interviews im Juni 2016. Ab dann waren es nur noch etwa 2 Stunden neben all den anderen Tätigkeiten.

Die Ideen für das Interview ergaben sich zwangsläufig aus den Eckpunkten von Atlan- und auch PR-Highlights, sowie Sabines Tätigkeiten innerhalb des Verlags. Der Rest war Intuition, die ich von Berufswegen haben muss, Fragen, welche die Fans schon lange plagen oder es ergab sich aus den Antworten von Sabine.

Insgesamt hat mir das Interview sehr viel Spaß bereitet und Sabine, wie sie mir versicherte, auch.

Da die SOL 87 inzwischen erschienen ist, möchte ich hiermit offiziell die Veröffentlichung des kompletten Interviews bekanntgeben. Dies war so mit Sabine Kropp und der SOL-Redaktion vereinbart. Ihr findet das komplette Interview unter:

http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal/ in der Rubrik „Interviews“.

Und nun viel Spaß ...

Grüßle
Euer CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Faktor10 »

Vielen Dank für den Link. Eure Texte lese ich ab und zu und sie gefallen mir. :st: Geht euren Weg weiter auch wenn Steine am Wegesrand liegen. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Freut uns, wenn Dir unsere Texte gefallen. Ich denke, Du beziehst unsere Grafiken da auch mit ein ... ?

Steine am Wegrand behindern uns nicht, sie machen den Weg nur spannend. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von sonnenwind »

@ cc-zeitlos
Ich hatte vor längerer Zeit ja schon Dein Interview mit Klaus Sternthaler gelesen und fand es sehr interessant... jetzt das Interview mit Sabine Kropp fand ich auch mega. Eine sympathische Interview-Partnerin und das Interview echt detailliert und damit super informativ. :st:
Wie Frau Kropp den Atlan charakterisiert hat, fand ich voll zutreffend und, als Karl-May-Fan fand ich Deinen Vergleich Perry und Atlan / Winnetou und Old Shatterhand auch cool. :st:
Ich finde, dass Du immer gute Fragen stellst und würde mich über weitere Interviews von Dir mit z.B. Autoren / "Machern" der PR-Szene freuen. :)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

sonnenwind hat geschrieben:@ cc-zeitlos
Ich hatte vor längerer Zeit ja schon Dein Interview mit Klaus Sternthaler gelesen und fand es sehr interessant... jetzt das Interview mit Sabine Kropp fand ich auch mega. Eine sympathische Interview-Partnerin und das Interview echt detailliert und damit super informativ. :st:
Wie Frau Kropp den Atlan charakterisiert hat, fand ich voll zutreffend und, als Karl-May-Fan fand ich Deinen Vergleich Perry und Atlan / Winnetou und Old Shatterhand auch cool. :st:
Ich finde, dass Du immer gute Fragen stellst und würde mich über weitere Interviews von Dir mit z.B. Autoren / "Machern" der PR-Szene freuen. :)
Sabine Kropp finde ich auch sehr sympathisch. Hat richtig Spaß gemacht, sich mit ihr per eMail zu "unterhalten". Die Interview-Reihe wird fortgesetzt, das steht schon fest. Zunächst wird es ein Update zu mir geben, das diesmal unsere Ruth vom CC-Zeitlos.de-Team führen wird, da Klaus Sternthaler leider von einer gewissen Dame aus unserem Team rausgeekelt wurde.

Der Vergleich Perry und Atlan / Winnetou und Old Shatterhand stammt ursprünglich nicht von mir. Ich glaube, es war Clark Darlton, der das mal ins Spiel brachte, aber ich finde den Vergleich einfach passend, da auch ich Karl-May-Fan bin.

Danke für das Lob, das motiviert natürlich. Das ersinnen der Fragen war nicht ganz einfach, zumal ich vorher über Sabine und ihre Tätigkeiten nicht allzuviel wußte. Aber man tut ja, was man kann ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Hallo an alle Sifi Fans des Perry Rhodans Forum

Bin neu hier, habe aber schon seit laengerem reingeschaut.

Gruesse an

CC-Zeitlos
Fartuloon
Pan Greystat
Leenia
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Hallo Del Hayer,

aha, somit ein "stiller Mitleser", der sich nun getraut hat sich anzumelden ...
:D

Dann ein herzliches Willkommen von mir ...

Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Leenia hat geschrieben:Hallo Del Hayer,

aha, somit ein "stiller Mitleser", der sich nun getraut hat sich anzumelden ...
:D

Dann ein herzliches Willkommen von mir ...

Leenia
Hallo Leenia,
dies hat nichts mit getrauen zu tun, sondern nur auf einen Hinweis von CC-Zeitlos.
Aber machen wir mal Halt einen auf Retro und werfen uns ins getuemmel.
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Del Hayer hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:Hallo Del Hayer,

aha, somit ein "stiller Mitleser", der sich nun getraut hat sich anzumelden ...
:D

Dann ein herzliches Willkommen von mir ...

Leenia
Hallo Leenia,
dies hat nichts mit getrauen zu tun, sondern nur auf einen Hinweis von CC-Zeitlos.
Aber machen wir mal Halt einen auf Retro und werfen uns ins getuemmel.

Retro ist nicht einmal so übel. Alte Games sind wieder im Kommen und haben ihren eigenen Charme.

Getümmel ist gut gesagt. Hier ist es sogar erlaubt ganz tief zu "tauchen" , sprich sich durch die einzelnen Threads zu bewegen ...
:lol:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Ich Weiss, das dies erlaubt ist...

Aber ob man wirklich tief abtauchen muss, um zu erkennen...
Das ist hier die Frage
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“