PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Hallo an Alle
Nachdem etwas aufgeraeumt wurde und somit alles Geklaert ist, gebe ich Zeitlos Recht.
Ein Neuanfang mit einer kleinen Geburtstagsfeier von Michael und Betty ist ein gutes Zeichen...
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

cc-zeitlos hat geschrieben: Fangen wir damit an, dass heute ein ganz besonderer Tag ist, denn die Zwillinge Michael Reginald und Suzan Betty Rhodan haben heute Geburtstag. Zwar erst ab 2405, aber egal ... :D

Grüßle
CC-Zeitlos
Ab Anfang Oktober 2404 war Rhodan mit der CREST III in Andromeda unterwegs. Erst am 23. November gab es ein Wiedersehen mit Mory, als diese mit der ANHOMAR auf Gleam eintraf. Ob es da passiert ist? ;)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben: Fangen wir damit an, dass heute ein ganz besonderer Tag ist, denn die Zwillinge Michael Reginald und Suzan Betty Rhodan haben heute Geburtstag. Zwar erst ab 2405, aber egal ... :D

Grüßle
CC-Zeitlos
Ab Anfang Oktober 2404 war Rhodan mit der CREST III in Andromeda unterwegs. Erst am 23. November gab es ein Wiedersehen mit Mory, als diese mit der ANHOMAR auf Gleam eintraf. Ob es da passiert ist? ;)
... muss wohl, wenn man das zurück rechnet. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

Hmmm ein kleines bisschen zu frueh... Aber im Rahmen.
Oder habe ich mich verrechnet?
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Anne Sloane
Marsianer
Beiträge: 180
Registriert: 2. Juli 2017, 22:24
Wohnort: Auf Entdeckungsreise in der Galaxis

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Anne Sloane »

dandelion hat geschrieben: ...
Ab Anfang Oktober 2404 war Rhodan mit der CREST III in Andromeda unterwegs. Erst am 23. November gab es ein Wiedersehen mit Mory, als diese mit der ANHOMAR auf Gleam eintraf. Ob es da passiert ist? ;)
Da Mory Plophoserin war, könnte eine Schwangerschaft von nur acht Monaten durchaus normal sein. Denn in dem Roman "Die Halle der Unbesiegbaren" wird deutlich herausgestellt, dass bei ihrer Schwangerschaft alles in Ordnung ist.

Und Plophoser reagieren auf verschiedene Dinge etwas anders als Terraner. Z.B. kann Michael nur aufgrund dieser Tatsache den Bio-Bra-Extrakt vertragen, der ihn vor der Explosiven Blutpest rettet.
Manchmal sind Menschen nicht erwünscht. Dann sollte ein unerwünschter Mensch gehen.
Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher - aber nicht in diesesm Forum.
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Mod-Team »

@ Anne Sloane:
du willst uns offensichtlich nicht verstehen. Du hast selbst geschrieben, dass dir die Spannungen zwischen den beiden Parteien bekannt sind. Trotzdem - oder gerade wegen deines "persönlichen Interesses" - versuchst du seit unserer Verwarnung nun schon zum zweiten Mal, diesen Thread in einen Angelika-Rützel-Thread zu verwandeln. Dies ist der Thread zu den Projekten des Teams cc-zeitlos.de!
Das ist eine gezielte und bewusste Provokation von dir. Damit verstösst du schon wieder gegen unsere Aufforderung, den Forenfrieden nicht zu vergiften.
Unsere Geduld ist ausgeschöpft. Beim nächsten Beitrag, mit dem du gegen unsere Aufforderung verstösst, werden wir dich auf Vorschau setzen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Ehrlich gesagt ist mein Verständnis aufgebraucht.

Ich muss mich auch langsam bewundernd zu den Moderaten äussern.

Meine Toleranzschwelle ist schon bei weiten überschritten,
bei mir würde man schon die letzten Beiträge nicht mehr gesehen haben.

Du hast letztens was zum Thema Vergebung und zweite Chance geschrieben, wo ich noch so dachte das du da aber schwere Geschütze auffährst.

Nun frage ich dich, in der Hoffnung das du nicht das bist für das ich dich mittlerweile halte, wie würdest du mit dir selber umgehen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Clark Flipper »

Sorry dem Team für einen weiteren Beitrag der nicht zum Thema gehört. Aber ich konnte mir das nicht unterdrücken.

Aber ich befürchte das hier eh bald wieder bereinigt werfen muss ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Zum Thema kompatible Spezies bei Star Trek... es gibt da eine schöne Folge: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/D ... e_Fragment

Das würde für mich erklären, warum die meisten kompatibel sind ;)



Zur Thematik bei PR meine ich mich erinnern zu können, daß z. B. bei Demeter gesagt wird, daß sie und Roi keine Kinder auf natürlichem Wege haben könnten, aber mit Hilfe der Medizin das durchaus zu bewerkstelligen wäre. Wenn das geht, dann müssten auch die Lemurerabkömmlinge untereinander locker fruchtbar sein, ggf. mit HIlfestellung.

Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert... eine Ertruserin liebt einen Siganesen... *kicher*
Also noch viel viel schöner wäre ja das Kind einer Siganesin und eines Ertrusers! :lol:
Ich denke mal, der Spaß dürfte sich eh nur im Reagenzglas abspielen können ... :D

@alle Mitforisten:
Gestern habe ich den neuen Thread Alien Love & Schwangerschaften ins Leben gerufen und bitte alle diesbezüglichen Postings und Diskussionen ab sofort dort zu führen. Danke!

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von wepe »

Ich habe die entsprechenden Beiträge soeben rübergeschaufelt, obwohl die wegebahnenden Zauberworte bisher nicht ausgesprochen wurden ... :unschuldig:
:P SCNR!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Lieber wepe, ich danke Dri! :st:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Nach endlos scheinender Zeit ging soeben neues Material in unserem Portal online.

Eine spannende und emotionale Geschichte über ein Tagebuch einer Kolonistin.

Hier findet Ihr die Geschichte:
www.cc-zeitlos.de/fan-portal (und dort im Bereich Geschichten)

Ich wünsche viel Spaß und ein angenehmes Wochenende.

Grüßle
Hans / CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Del Hayer »

:st:
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Schöne Geschichte, darf gerne fortgesetzt werden! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Elena hat geschrieben:Schöne Geschichte, darf gerne fortgesetzt werden! :st:
Wir stehen mit dem Autoren (m/w) in Verbindung, denn wir im Team sind der gleichen Meinung. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Wirklich sehr schön zu lesen und auch professionell wirkend. Gelungene Formulierungen und ein ruhiger, angenehmer Erzählstil. Eigentlich kein Wort zuviel, das ist schon auffallend.

Bei Geschichten, die jahrhundertelange Raumflüge beinhalten, stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre, wenn die Raumfahrer am Zielort Menschen vorfinden würden, die bereits eine Kolonie aufgebaut haben. Möglich deshalb, weil in der Zwischenzeit auf der Erde sehr viel schnellere Antriebe entwickelt und die Langzeitfahrer während des Fluges überholt wurden.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Nisel »

dandelion hat geschrieben:Bei Geschichten, die jahrhundertelange Raumflüge beinhalten, stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre, wenn die Raumfahrer am Zielort Menschen vorfinden würden, die bereits eine Kolonie aufgebaut haben. Möglich deshalb, weil in der Zwischenzeit auf der Erde sehr viel schnellere Antriebe entwickelt und die Langzeitfahrer während des Fluges überholt wurden.
Das ist ein interessanter Gedanke... setzt aber auch voraus, daß die schnelleren Raumfahrer "vergessen", daß da schon ein Schiff in die Richtung unterwegs ist.
Wobei auch das eine interessante Begegnung wäre, da ist generationenlang ein Schiff unterwegs und dann kommen da von Hinten ein paar Leutchen angerauscht und nehmen die halt mit...





Einen anderen Blick habe ich vor vielen, sehr vielen, Jahren mal in einer solchen Geschichte aufgezeigt bekommen. Das war auch eine Kurzgeschichte und spielte auf einem galaktischen Raum-Hospital.
Da wurde so ein Generationenschiff entdeckt und Kontakt aufgenommen. Menschen an Bord, soweit kein Problem, nur halt bissl Kulturschock, aber auf einmal wurden die Entdecker krank.
Des Rätsels Lösung war relativ einfach, auf dem Generationenschiff gab es noch die Grippe, die sonst schon ausgerottet oder zumindest keine Gefahr mehr war. Auf dem Schiff aber hat die ebensolang Gelegenheit gehabt, einen neuen Stamm zu entwickeln, wie das Schiff unterwegs war. Gegen die gab es - noch - keinen Schutz zunächst.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dee »

dandelion hat geschrieben:Wirklich sehr schön zu lesen und auch professionell wirkend. Gelungene Formulierungen und ein ruhiger, angenehmer Erzählstil. Eigentlich kein Wort zuviel, das ist schon auffallend.
so hat das auch auf mich gewirkt. Alle Informationen in diesen völlig unaufgeregten Erzählstil gepackt. Das klingt sehr authentisch für mich. Ich bin eh ein Freund von kompakten Kurzgeschichten mit "aufgebohrtem" Inhalt für eigene, weitere Gedankenspiele.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:Wirklich sehr schön zu lesen und auch professionell wirkend. Gelungene Formulierungen und ein ruhiger, angenehmer Erzählstil. Eigentlich kein Wort zuviel, das ist schon auffallend.

Bei Geschichten, die jahrhundertelange Raumflüge beinhalten, stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre, wenn die Raumfahrer am Zielort Menschen vorfinden würden, die bereits eine Kolonie aufgebaut haben. Möglich deshalb, weil in der Zwischenzeit auf der Erde sehr viel schnellere Antriebe entwickelt und die Langzeitfahrer während des Fluges überholt wurden.
Uns vom Team hat diese Geschichte auch gleich in den Bann gezogen. An ihr ist so ziemlich alles stimmig. Kein Wort zuviel und die vorhandenen treffsicher platziert. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, und dereit stehen die Weichen gar nicht so schlecht, freue ich mich jetzt schon darauf.

Was den Plot angeht, dass beim Flug eines Schiffes, das jahrhundertelang unterwegs ist, am Ziel auf Menschen trifft, weil zwischenzeitlich neue und schnellere Antriebe entwickelt wurden, das brachte mich doch zum Schmunzeln. Schaue mal dort:
TERRANIAN STAR
Bei den Geschichten findest Du unter "Das Generationenraumschiff" eine Story, die genau diese Idee auch aufgreift. Und auch diese Idee möchte ich mit der Zeit, zusätzlich zu den schon vorhandenen Fortsetzungen, noch weiter ausbauen.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Nisel hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Bei Geschichten, die jahrhundertelange Raumflüge beinhalten, stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre, wenn die Raumfahrer am Zielort Menschen vorfinden würden, die bereits eine Kolonie aufgebaut haben. Möglich deshalb, weil in der Zwischenzeit auf der Erde sehr viel schnellere Antriebe entwickelt und die Langzeitfahrer während des Fluges überholt wurden.
Das ist ein interessanter Gedanke... setzt aber auch voraus, daß die schnelleren Raumfahrer "vergessen", daß da schon ein Schiff in die Richtung unterwegs ist.
Wobei auch das eine interessante Begegnung wäre, da ist generationenlang ein Schiff unterwegs und dann kommen da von Hinten ein paar Leutchen angerauscht und nehmen die halt mit...
In dem Plot meiner TERRANIAN STAR gab es dazu eine interessante Option, weshalb die Schiffe mit den schnelleren Antriebe, die langsamere TERRANIAN STAR nicht aufgabeln konnten, denn diese musste einem kosmischen Phänomen ausweichen und flog einen Umweg. Dort wurde sie natürlich nicht gefunden.
Siehe: TERRANIAN STAR
Da die TERRANIAN STAR jedoch Schwesterschiffe mit anderen Zielen hatte und diese aufgefunden wurden, wäre dies ein guter Ansatz, die eine oder andere Story dazu zu verfassen. :st:

Nisel hat geschrieben: Einen anderen Blick habe ich vor vielen, sehr vielen, Jahren mal in einer solchen Geschichte aufgezeigt bekommen. Das war auch eine Kurzgeschichte und spielte auf einem galaktischen Raum-Hospital.
Da wurde so ein Generationenschiff entdeckt und Kontakt aufgenommen. Menschen an Bord, soweit kein Problem, nur halt bissl Kulturschock, aber auf einmal wurden die Entdecker krank.
Des Rätsels Lösung war relativ einfach, auf dem Generationenschiff gab es noch die Grippe, die sonst schon ausgerottet oder zumindest keine Gefahr mehr war. Auf dem Schiff aber hat die ebensolang Gelegenheit gehabt, einen neuen Stamm zu entwickeln, wie das Schiff unterwegs war. Gegen die gab es - noch - keinen Schutz zunächst.
Auch eine super Idee, die auf jeden Fall einer weiteren gedanklichen Beschäftigung damit Wert wäre.
Puh, ich brauche mehr Zeit, um all die guten Ideen umzusetzen ... :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dee hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Wirklich sehr schön zu lesen und auch professionell wirkend. Gelungene Formulierungen und ein ruhiger, angenehmer Erzählstil. Eigentlich kein Wort zuviel, das ist schon auffallend.
so hat das auch auf mich gewirkt. Alle Informationen in diesen völlig unaufgeregten Erzählstil gepackt. Das klingt sehr authentisch für mich. Ich bin eh ein Freund von kompakten Kurzgeschichten mit "aufgebohrtem" Inhalt für eigene, weitere Gedankenspiele.
Schließe mich dem mal in vollem Umfang an.

Und ein Freund von kompakten Kurzgeschichten mit "aufgebohrtem" Inhalt für eigene, weitere Gedankenspiele (genialer Satz von Dir, liebe dee) bin ich auch, weswegen meine Geschichten oft mit einem Cliffhanger enden. Was gibt es besseres, als dann die eigenen Gedanken die Möglichkeiten ausloten zu lassen. Irgendwann kommt dann natürlich eine Lösung, die man entweder herausgefunden hat oder, was natürlich optimaler ist, so nicht erwartet hätte.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

In Kürze erscheint bei uns "Thoras Vermächtnis" ... :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Oh, schön und traurig zugleich. :) :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ja, das bringt es leider auf den Punkt.

Aber freuen wir uns auf die Texte, die mir nun zum Teil vorliegen und die ich in den nächsten Tagen noch genauer durchgehen werde. Überflogen habe ich das Material schon. Echte Perlen sage ich da nur ...

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Das hört sich gut an. :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“