SOL 87

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: SOL 87

Beitrag von dandelion »

TCai hat in einem anderen thread geschrieben:

"Mir würde es völlig reichen, wenn Leser einfach schreiben, welcher Beitrag ihnen gefallen hat und welcher nicht. Oder auch was sie gern mal in der SOL lesen würden. Dafür reichen ein paar Sätze im Thread zur jeweiligen SOL oder auch nur ein :st: oder :sn:. Mehr verlange ich gar nicht."

Deshalb schreibe ich mal kurz was mir an der SOl gefällt bzw. was ich mir erhoffe und zwar in Form einer Rangliste.

1. Rezensionen zu EA und NEO. Schön wäre aber auch gleiches zu anderen Publikationen aus dem Perry-Kosmos.

2. Betrachtungen zur Serienvergangenheit wie aktuell zu Atlan.

3. Berichte über Nebenprodukte der Serie, wie Hörspiele, Figuren, Computerspiele...

4. Interviews mit Autoren und Machern, die dabei hoffentlich aus dem "Nähkästchen" plaudern. Sehr interessant war diesmal das Interview mit Sabine Kropp.

5. Gedanken über die weitere Entwicklung der Serie.

6. Kurzgeschichten

7. Berichte von Veranstaltungen. Weniger interessant für mich, gehört aber natürlich zum Clubleben.

Bitte diese Aufstellung einfach als Wunschliste sehen. Ich denke, ich kann schon erahnen, wieviel Aufwand nötig ist, um eine Ausgabe zu erstellen. Danke und ein Lob an alle, die ihre Freizeit dafür opfern.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 87

Beitrag von TCai »

dandelion hat geschrieben: Deshalb schreibe ich mal kurz was mir an der SOl gefällt bzw. was ich mir erhoffe und zwar in Form einer Rangliste.

1. Rezensionen zu EA und NEO. Schön wäre aber auch gleiches zu anderen Publikationen aus dem Perry-Kosmos.

2. Betrachtungen zur Serienvergangenheit wie aktuell zu Atlan.

3. Berichte über Nebenprodukte der Serie, wie Hörspiele, Figuren, Computerspiele...

4. Interviews mit Autoren und Machern, die dabei hoffentlich aus dem "Nähkästchen" plaudern. Sehr interessant war diesmal das Interview mit Sabine Kropp.

5. Gedanken über die weitere Entwicklung der Serie.

6. Kurzgeschichten

7. Berichte von Veranstaltungen. Weniger interessant für mich, gehört aber natürlich zum Clubleben.

Bitte diese Aufstellung einfach als Wunschliste sehen. Ich denke, ich kann schon erahnen, wieviel Aufwand nötig ist, um eine Ausgabe zu erstellen. Danke und ein Lob an alle, die ihre Freizeit dafür opfern.
Vielen Dank, Dandelion für deine Mühe. Darauf können wir aufbauen. :st:
Die Sparte Hörbuch, Figuren und Computerspiele hatte ich zum Beispiel gar nicht auf dem Plan. Da müssen wir in der Tat etwas tun.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 87

Beitrag von TCai »

nanograinger hat geschrieben:
TCai hat geschrieben: Auf Wunsch können wir die Kolumne zur EA demnächst auch weglassen. Ich bin da völlig schmerzfrei. :devil:
Ich kann deinen :devil: nicht ganz deuten, aber ich bin keineswegs der Meinung, dass man die EA-Rückschau weglassen sollte. Im Gegenteil meine ich, dass eine Rückschau auf die EA in der einen oder anderen Weise in der SOL enthalten sein muss. Ohne diesen direkten Bezug zur EA hätte die SOL zu sehr den Schwerpunkt auf die Serienvergangenheit und Fan-Stories verschoben.
Das war ironisch gemeint. Natürlich werden wir die Besprechungen zur EA nicht weglassen. Das ist schließlich das Kernstück der SOL. Wir werden aber versuchen die Qualität der Beiträge zu verbessern.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 87

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein Logbuch der Redaktion zur Ausgabe 87 der Fan-Zeitschrift »SOL« verfasst. Ein echt gelungenes Heft!

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... B-wurde-87
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 87

Beitrag von TCai »

Vielen Dank, Klaus, für die positive Besprechung.

Heute startete die Schlussredaktion für die SOL 88. Ich hoffe, dass auch die kommende Ausgabe den Lesern gefallen wird.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“