Forumsregeln
Link

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Arthur Dent » 1. Oktober 2018, 19:50

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Juni 2012, 13:52
Copperblade hat geschrieben:Ich hab mir vorsichtshalber gleich zwei Exemplare gesichert B-) Eins davon bleibt unangetastet und wird Teil meiner Kalendersammlung :) die allerdings nicht ganz komplett ist: es fehlt das Jahr 2006. Damals war ich beruflich im Ausland tätig und hatte nicht viel Zeit für Perry Rhodan :(
Jedenfalls fehlt der Kalender von 2006 (nicht das Poster!) bis zum heutigen Tag in der Sammlung :-= Scheint mir sehr selten zu sein. Wieso eigentlich? Weiß das zufällig jemand? :gruebel:

Die Kalender erschienen meist nur in 2 aufeinanderfolgenden Jahren. 1998/-99, 2005/-06, 2008/-09. Natürlich gabs auch Ausnahmen (2014). Aber wahrscheinlich griffen im zweiten Jahr in Folge immer weniger Sammler zu.
Übrigens zeigt das Vorschaubild auf der Rückseite von Heft 2270 zum 2006er Kalender ein anderes Titelmotiv. Der Kalender im Handel zeigte ein anderes Bild (2300).

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Copperblade » 1. Oktober 2018, 21:51

Benutzeravatar
Offline
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1707
Registriert: 28. Juni 2012, 15:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
2006 scheint tatsächlich ein sehr schwaches Jahr gewesen zu sein, zumindest was den Kalender betrifft. Vielleicht weil zusätzlich ein Kalender im Jubiläumsband als Poster enthalten war? Wer weiß... :nixweis:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Planetenroman Nr. 2: "Der große Denker von Gol" von Kurt Mahr

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Cardif » 25. Oktober 2018, 10:31

Benutzeravatar
Offline
Cardif
Ertruser
Beiträge: 863
Registriert: 25. Juni 2012, 20:38
Eben kam der Kalender, und ich muss schon sagen, der ist richtig klasse. :st:

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Faktor10 » 25. Oktober 2018, 14:10

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4389
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Ich habe ihn auch. Leider ist er NEO was ich vorher nicht wusste.Schön ist er aber.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Arthur Dent » 25. Oktober 2018, 14:23

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1261
Registriert: 27. Juni 2012, 13:52
Ich will jetzt keinewegs naseweis erscheinen, aber im Bestellshop steht, dass der Kalender mit den Coverbildern der NEO-Serie zusammengestellt wurde. https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... ender-2019
Und hier in diesem Thread wurde das auch schon mehrmals erwähnt. In anderen Shops, gerade mal in Amazon reingeschaut, steht es auch.

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Faktor10 » 25. Oktober 2018, 18:42

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4389
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Überlesen. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Elena » 25. Oktober 2018, 22:20

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14712
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kann schon mal passieren, wenn man sich auf etwas sehr freut. :troest:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast