Forumsregeln
Link

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Arthur Dent » 1. Oktober 2018, 20:50

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1196
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Copperblade hat geschrieben:Ich hab mir vorsichtshalber gleich zwei Exemplare gesichert B-) Eins davon bleibt unangetastet und wird Teil meiner Kalendersammlung :) die allerdings nicht ganz komplett ist: es fehlt das Jahr 2006. Damals war ich beruflich im Ausland tätig und hatte nicht viel Zeit für Perry Rhodan :(
Jedenfalls fehlt der Kalender von 2006 (nicht das Poster!) bis zum heutigen Tag in der Sammlung :-= Scheint mir sehr selten zu sein. Wieso eigentlich? Weiß das zufällig jemand? :gruebel:

Die Kalender erschienen meist nur in 2 aufeinanderfolgenden Jahren. 1998/-99, 2005/-06, 2008/-09. Natürlich gabs auch Ausnahmen (2014). Aber wahrscheinlich griffen im zweiten Jahr in Folge immer weniger Sammler zu.
Übrigens zeigt das Vorschaubild auf der Rückseite von Heft 2270 zum 2006er Kalender ein anderes Titelmotiv. Der Kalender im Handel zeigte ein anderes Bild (2300).

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitragvon Copperblade » 1. Oktober 2018, 22:51

Benutzeravatar
Offline
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1705
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
2006 scheint tatsächlich ein sehr schwaches Jahr gewesen zu sein, zumindest was den Kalender betrifft. Vielleicht weil zusätzlich ein Kalender im Jubiläumsband als Poster enthalten war? Wer weiß... :nixweis:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Atlan Hardcover Nr. 14: "Imperator von Arkon" von Rainer Castor
Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast