PERRY RHODAN Jubiläumsbände

Antworten
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

PERRY RHODAN Jubiläumsbände

Beitrag von Eric Manoli »

Hallo,

ich habe diese Kurzgeschichtensammlungen sehr geliebt und besitze sie auch alle noch. Leider nagt der Zahn der Zeit aber nicht nur an mir. :D

Da würde mich interessieren wem das genau so geht und warum, vielleicht sogar welche Geschichte euch am besten gefallen hat, oder nicht.

Und wenn dann noch der Redakteur bekannt gibt wann der erste PERRY RHODAN Jubiläumsband als EBook erscheint... :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus Eberhardt
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2019, 11:50

Re: PERRY RHODAN Jubiläumsbände

Beitrag von Klaus Eberhardt »

Star-Amore von Thomas Ziegler, enthalten in Jubiläumsband 5

Ich bin fast vom Stuhl gefallen so lustig ist die Geschichte. :lol: :lol: Funktioniert auch heute noch sehr sehr gut.

Wurde dann im Planetenromans Der Narrenturm weiterbearbeitet.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: PERRY RHODAN Jubiläumsbände

Beitrag von Eric Manoli »

Ein lustige Geschichte, ich lache auch heute noch beim immer wieder lesen, ähnlich wie bei Band 300.

Aber Terra-Terror-Tours aus Jubiläumsband 6 ist doch die eigentliche Fortsetzung? :unsure:

Im Jubiläumsband 5 befindet sich auch meine Lieblingsgeschichte, H. G. Francis: Auge in Auge.
Ich finde das hier ganz deutlich wird was die Figuren Ronald Tekener, zumindest für mich, so besonders gemacht hat.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: PERRY RHODAN Jubiläumsbände

Beitrag von Mentro Kosum »

Ich erinnere mich gerne an die Kurzgeschichte "Energiefresser" von H.G.Francis aus Jubiläumsband 6.
Während des Zyklus "Die Tolkander" und den Ereignissen um Goedda habe ich mich wieder an dieses Wesen aus der Kurzgeschichte erinnert. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber auch dieses Wesen hat Lebensenergie aufgesogen und ist dadurch gewachsen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“