Forumsregeln
Link

Neue Figuren

Beitragvon Thoromir » 13. September 2012, 09:26

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 11:22
Es war vor längerer Zeit doch mal die Rede, das es demnächst neue Perry Rhodan Figuren geben sollte. Die HJB Figuren werden ja nicht weiter geführt und ein neuer Partner sollte eine neue Sammlung beginnen. Wie sieht es denn damit eigentlich aus?

Re: Neue Figuren

Beitragvon Cäsar » 13. September 2012, 16:26

Benutzeravatar
Offline
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1444
Registriert: 6. Juni 2012, 18:46
Wohnort: Ditzingen
Hallo Thoromir,

ich habe deinen Thread mal in den Produktebereich verschoben, dort passt er besser als unter PR-Allgemeines.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Re: Neue Figuren

Beitragvon Lapicida » 8. November 2012, 12:23

Benutzeravatar
Offline
Lapicida
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 2. November 2012, 21:35
Wohnort: NRW
Bisher habe ich nur 4 Figuren von HJB. Scheinbar war das Interesse wohl doch nicht so groß. Würde mich auch interessieren, wie es weiter gehen wird oder ob jemand eine Info hat?
Ständig auf der Suche nach Besun

Re: Neue Figuren

Beitragvon Eulofant » 16. Januar 2013, 11:00

Benutzeravatar
Offline
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 16:44
Wohnort: 34628 Zella
Im Eins-A-Medien Forum werden neue Sammelfiguren angekündigt. Nähere Infos fehlen aber noch.

Re: Neue Figuren

Beitragvon overhead » 3. April 2013, 15:15

Benutzeravatar
Offline
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56
Wohnort: Herten (NRW)
Aber es bewegt sich was................. :devil:

Gruß overhead

Re: Neue Figuren

Beitragvon Lumpazie » 5. August 2013, 20:26

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Ich bekomme gerade von Transgalaxis den Newsletter und darin steht:

Dies gilt auch für die neuen Rhodan-Figuren. Starten wird es im Herbst diesen Jahres. Der Designer ist derselbe, der auch für den Bernt-Verlag arbeitete. Geplant ist auch, dass ein Raumschiff dabei sein wird (möglicherweise die Stardust). Melden Sie sich bitte für die ersten illustrierten Übersichten an. Sie erhalten dann sofort den Rhodan-Figuren-Katalog zugestellt (erfolgt gratis).

Uiiii, davon hat Klaus noch gar nichts berichtet - war da jemand bei Transgalaxis zu schnell? Oder ist es gar eine Fehlinformation??? :gruebel:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Neue Figuren

Beitragvon BurgCon 1964 » 8. August 2013, 11:50

Benutzeravatar
Offline
BurgCon 1964
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juli 2012, 08:11
Wohnort: Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Habe mir bei TRANSGALAXIS den Figurenkatalog mal vorbestellt. Wäre echt genial wenn es weitergehen würde. :st:

Bild
"Perry-Rhodan-Abenteuer
Spannung, Kampf, ganz ungeheuer."

Re: Neue Figuren

Beitragvon Lumpazie » 11. August 2013, 13:07

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
BurgCon 1964 hat geschrieben:Habe mir bei TRANSGALAXIS den Figurenkatalog mal vorbestellt. Wäre echt genial wenn es weitergehen würde. :st:
Spoiler:
Bild


Ich würde mich auch freuen wenn es an dieser Stelle wieder weitergehen würde (sprich, derselbe Designer, neue Firma) und hoffe sehr, das Perry und Co nicht wieder neu aufgelegt werden. Aber ich denke, so wird es sein. Mal abwarten...
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Neue Figuren

Beitragvon Lumpazie » 5. Oktober 2013, 07:47

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3543
Registriert: 25. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Klaus äußert sich hier zu diesem Thema:

viewtopic.php?f=39&t=4700

Es bleibt spannend.... B-)
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Neue Figuren

Beitragvon Thoromir » 2. Februar 2014, 13:16

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 11:22
Was neues gibt es immer noch nicht, oder?

Ich bin übrigens für komplett neue Figuren, ich würde jetzt nämlich überhaupt erst mit einer Sammlung anfangen und hätte keine Lust, die alten Figuren für teures Geld bei Ebay nach zu kaufen. Also gern wieder erst mal Mit Perry, Atlan und Co anfangen :-)

Re: Neue Figuren

Beitragvon Eulofant » 11. Februar 2014, 08:05

Benutzeravatar
Offline
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 16:44
Wohnort: 34628 Zella
Die neuen Figuren sollen Ende des Jahres erscheinen und NEO-Figuren sein.

Habe ich grundsätzlich, wie auf die NEO-Serie, keinen Bock drauf. Ich warte mal auf das Design und die Größe. Es müsste vom Maßstab her zu den HJB Figuren passen, die ich alle habe. Wenn außerdem das Aussehen der Figuren nicht zu den Beschreibungen bei PR passt und evtl. sogar Figuren hergestellt werden, die nur in NEO auftauchen, ist das Thema für mich durch. Es gibt nur eine PR Serie. Und NEO ist es nicht!

Re: Neue Figuren

Beitragvon Eulofant » 11. Februar 2014, 08:15

Benutzeravatar
Offline
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 16:44
Wohnort: 34628 Zella
Habe gerade gelesen, dass der Maßstab der neuen Figuren 1:25 ist. Bei den HJB Figuren war es 1:30. Passt also nicht. Damit für mich kein Thema mehr.

Ich verstehe nur nicht, warum man es durch eine Änderung des Maßstabs und die Entscheidung für NEO Figuren einigen potentiellen Sammlern so schwer macht. Na ja, NEO ist eben das neue Lieblingsprojekt der Macher. Mögen die zahlreichen NEO-Leser da zuschlagen. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, von dem andere glauben, er sei hip und zeitgemäß.

Re: Neue Figuren

Beitragvon Kaowen » 11. Februar 2014, 09:00

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 489
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53
Also, ich finde es klasse! Da werde ich zuschlagen. Die Abonnenten bekommen sogar ein Diorama kostenlos. Schade nur, dass man noch bis Jahresende warten muss.

Re: Neue Figuren

Beitragvon Thoromir » 11. Februar 2014, 12:12

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 11:22
aber wo steht das denn? wo ist die Quelle?

Re: Neue Figuren

Beitragvon Meiner Einer » 11. Februar 2014, 12:15

Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2830
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: Katzwinkel
Thoromir hat geschrieben:aber wo steht das denn? wo ist die Quelle?

Da --> http://www.perry-rhodan.net/newsreader/items/aus-der-pr-figurenwerkstatt.html

Re: Neue Figuren

Beitragvon Thoromir » 11. Februar 2014, 14:05

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1144
Registriert: 26. Juni 2012, 11:22
oh, da schau ich nie nach, weil meistens hat sich das im Forum schon längst rumgesprochen, bis dort eine Neuigkeit wirklich "neu" ist.
Hm, Eins A Medien also.
Da hb ich ja doch ein bißchen Angst. Ich fand die Art und Weise mit den Sammelbildern schon nicht so toll. Ich meine, dass das zum einen limitiert war und zum anderen nicht frühzeitig über den Start informiert wurde. Ich habe den ersten Band verpasst, war schonausverkauft, als ich merkte, es geht los. Naja, und dann ist der 2. Band natürlich uninteressant, wenn man schon den 1. nicht hat.

Wenn das mit den Figuren ähnlich läuft, dann prost Mahlzeit.

Re: Neue Figuren

Beitragvon Kaowen » 11. Februar 2014, 15:07

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 489
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53
Ich glaube nicht, dass die neuen Figuren so schnell ausverkauft sind wie das erste Sammelalbum. Es kommen zum Start immerhin 6 Figuren. Mal unterstellt, die kosten ähnlich wie damals bei HJB rund 20 Euro pro Stück, macht das zusammen immerhin 120 Euro. Da kauft zuerst eher der harte Kern der Sammler, das sind nicht so wahnsinnig viele. Somit hat auch ein Käufer eine Chance, der nicht so auf Zack ist. :D

Re: Neue Figuren

Beitragvon Rooby » 12. Februar 2014, 20:53

Offline
Rooby
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52
Thoromir hat geschrieben:oh, da schau ich nie nach, weil meistens hat sich das im Forum schon längst rumgesprochen, bis dort eine Neuigkeit wirklich "neu" ist.
Hm, Eins A Medien also.
Da hb ich ja doch ein bißchen Angst. Ich fand die Art und Weise mit den Sammelbildern schon nicht so toll. Ich meine, dass das zum einen limitiert war und zum anderen nicht frühzeitig über den Start informiert wurde. Ich habe den ersten Band verpasst, war schonausverkauft, als ich merkte, es geht los. Naja, und dann ist der 2. Band natürlich uninteressant, wenn man schon den 1. nicht hat.

Wenn das mit den Figuren ähnlich läuft, dann prost Mahlzeit.


Bei Transgalaxis ist der Band 1 noch erhältlich:

Edition 1: SAMMELBILD - PAKET Nur wenige Exemplare - REST -
1 x Perry Rhodan SAMMELBILD-ALBUM - Cover-Variante A oder B
50 x Sammelbild-Tüten (5 Sticker je Tüte) NEU! 98,00 Euro

>> http://transgalaxis.de/cgi-bin/shop/artikel?artnr=das-perry-rhodan-sammelbild-album_variante_a-oder-b&user=lkkurmzbrpwkpwkpueoh

Re: Neue Figuren

Beitragvon Rooby » 12. Februar 2014, 21:32

Offline
Rooby
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52
Eulofant hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass der Maßstab der neuen Figuren 1:25 ist. Bei den HJB Figuren war es 1:30. Passt also nicht. Damit für mich kein Thema mehr.

Ich verstehe nur nicht, warum man es durch eine Änderung des Maßstabs und die Entscheidung für NEO Figuren einigen potentiellen Sammlern so schwer macht. Na ja, NEO ist eben das neue Lieblingsprojekt der Macher. Mögen die zahlreichen NEO-Leser da zuschlagen. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, von dem andere glauben, er sei hip und zeitgemäß.


Nach den PR-Figuren bei HJB lag es nahe, dass man die NEO-Leser bedienen möchte. Für mich kein Ausschlusskriterium - im Gegenteil: Ich hätte es ganz reizvoll gefunden, die PR-Figuren in einer Ecke und die NEO-Figuren in einer anderen Ecke zu postieren. Aber der unterschiedliche Maßstab ist ein Killerkriterium. Also Figuren ade ...

Re: Neue Figuren

Beitragvon Eulofant » 13. Februar 2014, 08:41

Benutzeravatar
Offline
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 16:44
Wohnort: 34628 Zella
Rooby hat geschrieben:
Eulofant hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass der Maßstab der neuen Figuren 1:25 ist. Bei den HJB Figuren war es 1:30. Passt also nicht. Damit für mich kein Thema mehr.

Ich verstehe nur nicht, warum man es durch eine Änderung des Maßstabs und die Entscheidung für NEO Figuren einigen potentiellen Sammlern so schwer macht. Na ja, NEO ist eben das neue Lieblingsprojekt der Macher. Mögen die zahlreichen NEO-Leser da zuschlagen. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, von dem andere glauben, er sei hip und zeitgemäß.


Nach den PR-Figuren bei HJB lag es nahe, dass man die NEO-Leser bedienen möchte. Für mich kein Ausschlusskriterium - im Gegenteil: Ich hätte es ganz reizvoll gefunden, die PR-Figuren in einer Ecke und die NEO-Figuren in einer anderen Ecke zu postieren. Aber der unterschiedliche Maßstab ist ein Killerkriterium. Also Figuren ade ...


Ich stimme dir teilweise zu. Bei gleichem Maßstab wären für mich bei Gefallen die Figuren mit Erstauflagenbezug durchaus in Frage gekommen.
Die reinen NEO-Figuren hätte ich dann ausgelassen. Aber wenn Perry dann plötzlich 2 Köpfe größer ist, macht es keinen Sinn.

Re: Neue Figuren

Beitragvon Masut » 25. April 2014, 06:28

Benutzeravatar
Offline
Masut
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 25. Juni 2012, 22:22
Wohnort: Bochum
In den neuesten Transgalaxis News wird als wahrscheinlicher Erscheinungstermin Frühjahr 2015 genannt.
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )

Re: Neue Figuren

Beitragvon Masut » 31. Oktober 2014, 09:49

Benutzeravatar
Offline
Masut
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 25. Juni 2012, 22:22
Wohnort: Bochum
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )

Re: Neue Figuren

Beitragvon Slartibartfast » 31. Oktober 2014, 11:59

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 12:53
Essy? :blink:

Re: Neue Figuren

Beitragvon Kaowen » 31. Oktober 2014, 12:51

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 489
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53


Mich ärgert an dieser Info auf der PR-Homepage, dass man noch immer nicht bereit ist, die Preise für die Figuren bekannt zugeben. In dem Newsletter von Eins A Medien (habe ich heute bekommen), hält man sich dazu auch bedeckt.

Immerhin geht es wohl wirklich voran.

Re: Neue Figuren

Beitragvon Roland_W » 31. Oktober 2014, 12:55

Benutzeravatar
Offline
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 10:55
Wohnort: Mannheim
Der Preis ist mir jetzt noch egal. Hauptsache ist, dass es mal wieder so etwas gibt und hoffentlich auch für die NEOrianer.
Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste