Norrin Radd hat geschrieben:Hallo,
hier eine Idee, wie wahnsinnig gut eventuelle Perry Rhodan Figuren aussehen könnten.
Die Figuren zu Doctor Who von Eaglemoss.
Meiner Meinung nach das beste, was es in diesem Format zur Zeit gibt.
Aus einer Art Metall-Kunsstoff. Superdetailliert und top bemalt.
https://www.eaglemoss.com/en-gb/figurin ... ollection/So muss das!
Wenn auch die Haptik stimmt, würden mich solche Figuren auch ansprechen. Eines muss man allerdings berücksichtigen. Figuren für Dr. Who, Star Trek oder Star Wars werden in ganz anderen, höheren, Auflagen auf den Markt gebracht, weil sie deutlich mehr potentielle Käufer ansprechen. Für Perry Rhodan-Figuren interessieren sich nicht ganz so viele Leser. Es gibt einen harten Kern, von etwa 30 bis 150 Sammlern, die alles sammeln. Dann gibt es einen Kreis von weiteren 300 bis 500 Lesern, die auch für Figuren ein Interesse zeigen uind sie kaufen würden. Dazu kommt noch ein schwer bestimmbarer Kreis von reinen Figurensammlern, die PR nicht lesen, die aber zu den Figuren greifen würden.
Geringe Auflagen dürften sich in höheren Preisen ausdrücken. Die Preise bei o.a. Link wären wohl so nicht zu halten. Interessant ist auch, dass viele Figuren der Serie Dr. Who bereits ausverkauft sind. Hier würde mich mal die Auflagehöhe interessieren.