PERRY - unser Mann im All #141

Antworten
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

Aus den Tiefen des intergalaktischen Leerraums kommt PERRY 141!

Der Weg war lang. Viele Irrungen und Wirrungen galt es zu meistern, doch jetzt hat ein neues PERRY-Heft Terra erreicht!

Die Ausgabe ist randvoll mit beeindruckenden Werken von Autoren und Zeichnern aus der deutschsprachigen Comic-Szene: Andreas Völlinger, Holger Bommer, Gerhard Schlegel und erstmals David Füleki, eine feste Größe im Manga-Bereich. Wir hatten so viel guten Stoff, dass diese Ausgabe statt einer langen Geschichte ein ganzes Panorama an kürzeren Geschichten enthält.

Aber keine Bange: Die langen Geschichten gehen weiter! Es wird nur alles anders ...

PERRY 141 ist die letzte Ausgabe als Heft. Doch bevor Verzweiflung um sich greift, hier die gute Nachricht: PERRY wird danach weiter gehen! Man muss realistisch werden und erkennen, dass wir nicht in der Lage sind, PERRY regelmäßig als Periodikum erscheinen zu lassen, vor allem nicht in der Heftform gemäßen kurzen Zeitabschnitten.

Ein neues Konzept, jenseits von Heften, wird gerade entwickelt. Stammautor Olaf Brill und Zeichner Frank Freund (PERRY #139, "Gestrandet") konnten bereits für das neue Projekt gewonnen werden. Die Veröffentlichung ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 zu erwarten.

PERRY 141, 168x237 mm, 68 Seiten 4-farbig, € 4,95
Erscheint Anfang September im Bahnhofsbuchhandel, Comicfachhandel, auf amazon.de und libri.de, sowie als e-Book.
Anbei die Arbeitsversion des Titelbildes (noch nicht final)
Bild
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

Credits PERRY 141:

Titelbild
Henrik Fetz

Atlan, der Einsame der Zeit - Kleinigkeiten Teil 2
Story und Zeichnung: Conrad Schuebarg

In der Arena des Todes
Story: Helmut Kronthaler
Zeichnung: Gerhard Schlegel, Laska Comix

Das Geisterschiff
Idee: Maikel Das
Skript: Olaf Brill
Zeichnungen: Till Mantel

Gucky - die Wurzel des Bösen
Story und Zeichnungen: Holger Bommer

Die Letzte ihrer Art
Story: Andreas Völlinger
Zeichnungen: David Füleki
Kolorierung: Martin Geier

Der Mann, der Piet Rawland erschoss
Story: Olaf Brill
Layouts: Till Felix
Zeichnungen: Maikel Das

Ad Astra
Story: Maikel Das
Zeichnung: Dominic Beyeler (DB Orange)

Gucky - unser Biber im Hort
Idee/ Text: Daniel Sauer
Zeichnungen: EmBe

Illustrationen
Holger Delfs (Gucky und Shira)
Russlan (Blues)
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Bisher hat sich ja noch niemand aus dem Forum dazu zu Wort gemeldet. Die Meldung scheint wohl nicht so von Interesse zu sein. Schade! Ich werde aber auf jeden Fall zuschlagen.

Die letzte Ausgabe im Heftformat und die nächste Ausgabe als Album erst in der zweiten Hälfte 2014? Schade, ist wieder ein sehr langer Zeitraum zwischen zwei Ausgaben. PERRY in Zukunft als Album, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen, zumal PERRY mit der Umstellung auf das neue Format wohl auch teurer wird. Irgendwie ist mir das Heftformat doch lieber.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Atlan »

Kaowen hat geschrieben:Bisher hat sich ja noch niemand aus dem Forum dazu zu Wort gemeldet. Die Meldung scheint wohl nicht so von Interesse zu sein. Schade! Ich werde aber auf jeden Fall zuschlagen.
Als Sammler, der sämtliche erschienenen Perry-Comics zu Hause hat, werde ich natürlich die neue Ausgabe auch kaufen... ;)
Ich habe deswegen bislang nix geschrieben, weil ich ja aufgrund diverser Ankündigungen wusste, dass die neue Ausgabe länger dauert, bis sie erscheint.
Die letzte Ausgabe im Heftformat und die nächste Ausgabe als Album erst in der zweiten Hälfte 2014? Schade, ist wieder ein sehr langer Zeitraum zwischen zwei Ausgaben. PERRY in Zukunft als Album, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen, zumal PERRY mit der Umstellung auf das neue Format wohl auch teurer wird. Irgendwie ist mir das Heftformat doch lieber.
Die Idee, Perry künftig als Album (wahrscheinlich ähnlich wie die Asterix-Bände) erscheinen zu lassen, begrüße ich.
Dahin geht auch meine Hoffnung, dass wir im neuen Album vielleicht mal längere Hauptstories erwarten dürfen... :rolleyes:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Eine komplette PERRY-Sammlung habe ich auch, schon seit vielen Jahren. Daher fällt mir die Umstellung auf das Album-Format doch etwas schwer. Hoffe, dass die Leute von der Alligatorfarm mit diesem Mehrumfang auch klar kommen und die Wartezeit nicht noch länger wird. Wenn ich da so an das PR-Comicalbum vom Splitter Verlag denke, dass nun schon seit X Jahren angekündigt wurde (immerhin habe dich davon auf der Frankfurter Buchmesse 2007 die Leseprobe ergattert :D )...
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

Die letzten Seiten trudeln ein.
PERRY 141 EVT ist der 3. September!
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

Perry 141 befindet sich in der Auslieferung und treffen voraussichtlich am Mittwoch, sowohl bei den Vertrieben, als auch bei uns ein.
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

MadMike hat geschrieben:Perry 141 befindet sich in der Auslieferung und treffen voraussichtlich am Mittwoch, sowohl bei den Vertrieben, als auch bei uns ein.
:st:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Habe gerade auf der Homepage des Comicladens meines Vertrauens gelesen, dass PERRY 141 heute dort angekommen ist. Hänge leider noch bis 17 Uhr auf der Arbeit fest, danach geht es aber sofort ab zum Händler!
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Habe gestern Abend das Heft durchgesehen. Vom Zeichenstil her hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Wenn nicht PERRY draufstehen würde, würde ich es wohl eher nicht kaufen.

Ich finde es immer noch schade, dass es die letzte Ausgabe in Heftform war, werde aber das Album natürlich kaufen.

Was mir aufgefallen ist: Es ist hier ziemlich still in Sachen Beiträge. Wäre mal an den Meinungen der anderen Käufer interessiert! Oder ist das Interesse an dieser Ausgabe so gering?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Frage an die Macher der PERRY-Comics: Ist das Titelbild von der Nr. 141 demnächst auch im Postershop erhältlich, der sich auf eurer Homepage befindet?
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

Ich habe eben das 141er-Titelbild als Poster aufbereitet und weitergeleitet. Ich selbst habe aber keine Ahnung von Web-Design und betreue die Seite nicht (nur die News). Einfach mal schauen, wann der Shop aktualisiert wird.

Ansonsten freue ich mich auch über Reaktionen zum Heft.
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

MadMike hat geschrieben:Ich habe eben das 141er-Titelbild als Poster aufbereitet und weitergeleitet. Ich selbst habe aber keine Ahnung von Web-Design und betreue die Seite nicht (nur die News). Einfach mal schauen, wann der Shop aktualisiert wird.

Ansonsten freue ich mich auch über Reaktionen zum Heft.
Vielen Dank für die Info! Werde den Postershop im Auge behalten und dann zuschlagen. Die älteren Titelbilder habe ich mir vor langer Zeit schon gekauft (im A3-Format).

Reaktion zum Heft: Ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn nicht PERRY draufstehen würde, hätte ich das Comic wohl nicht gekauft. Ist leider keine Hauptstory drin, "nur" eine Reihe von Kurzgeschichten. Schade, dass dies die letzte Ausgabe in Heftform war. Hoffentlich kann die Umstellung auf Albenform überhaupt gestemmt werden, andere (wie Splitter) habe sich daran auch schon verhoben.

Was mir hier im Forum aufgefallen ist: Es gibt hier außer mir kaum Wortmeldungen. Interessiert sich sonst niemand für das Comic? Sonst wird doch jeder Sinn oder Unsinn im Forum x-fach durchgekaut. Wer hat denn das Heft überhaupt gekauft?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von dandelion »

Nun, ich bin kein Käufer, aber ich habe mir die Leseprobe auf der Verlagsseite angesehen. Geweckt wurde mein Interesse nicht durch das Titelbild, sondern durch die Titelgeschichte. Atlan in einem Abenteuer auf Larsaf III. Da bin ich sofort dabei und wurde durch die Leseprobe auch nicht enttäuscht. Gut getextet und Neugier weckend. Wieviele Seiten hat denn die Geschichte?

Vom Zeichenstil sagt mir das "Geisterschiff" am meisten zu und mit leichten Abstrichen auch "Die letzte ihrer Art". Sehr gut gelungen ist das Startpaneel von " Der Mann der ...". Erinnert an Lt. Blueberry. Ist das nun eine Wildwest- oder Perrygeschichte?

Ich bin nicht gerade ein Gucky-Fan, aber die Seite "Biber im Hort" ist witzig und passend gezeichnet.

Da ich schon mal dabei war, habe ich die Sprechblase 223 hervorgeholt und den Artikel über Perry 140 gelesen. Da war sehr viel Enthusiasmus zu spüren, der sich hoffentlich irgendwann auszahlt. Ich weiß, auch ich könnte durch Kauf dazu beitragen.

Interessant waren die Gedanken zur Umstellung von Fortsetzungs- auf Einzelgeschichten. Als "Wäschergeprägter" bin ich auf lange, verwickelte Abenteuer eingeschworen, aber ich verstehe die Zwänge, die durch unregelmäßige Erscheinungsweise entstehen.

Fazit: Ich bin nicht mehr so comicbegeistert wie zu früheren Zeiten. Aber zumindest habe ich heute einen leichten Anstoss bekommen, mir zu überlegen, was ich von einem Perry-Comic erwarte. Sind es Abenteuer, die im bekannten PR-Kosmos spielen und mit aus den Romanen bekannten Geschehnissen zusammenhängen oder frei Erfundene? Ich denke, ich tendiere zu Ersterem.

Noch ein Wort zum Titelbild. Ich glaube, das Motiv müßte mehr ins Auge springen. Mehr Farbe und mehr Dynamik. In der SB 223 sind einige Titelbilder von Perry - Unser Mann im All - abgebildet. Die finde ich größtenteils ansprechend. Vor allem das von Nr. 37 "Medusa im All".
Benutzeravatar
Olaf Brill
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2012, 09:36

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Olaf Brill »

Der Western handelt von Piet Rawland. Das ist der Revolverheld, mit dem Perry es auf Wanderer zu tun bekommt. Es kommen auch Zeitreisen drin vor.

Die Leseprobe zu PERRY 141 gibt es hier (pdf, 10 Seiten, 2 MB):

http://www.alligatorfarm.de/files/lesep ... eprobe.pdf

Auch das Heft zum Gratis-Comictag 2011 gibt's noch gratis zum runterladen (pdf, 52 Seiten, 11,6 MB):

http://www.alligatorfarm.de/files/lesep ... _final.pdf
Benutzeravatar
MadMike
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2012, 12:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von MadMike »

dandelion hat geschrieben: Sind es Abenteuer, die im bekannten PR-Kosmos spielen und mit aus den Romanen bekannten Geschehnissen zusammenhängen oder frei Erfundene? Ich denke, ich tendiere zu Ersterem.
Alles frei erfunden... Wie auch die ursprünglichen PERRYs aus den 70ern, "spielen" unsere Comics mit dem Perryversum, mit den bekannten Charakteren und Handlungen. Wir machen aber keine PR-Canon-Geschichten!
PERRY - unser Mann im All
http://www.alligatorfarm.de
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von dandelion »

Olaf Brill hat geschrieben:Der Western handelt von Piet Rawland. Das ist der Revolverheld, mit dem Perry es auf Wanderer zu tun bekommt. Es kommen auch Zeitreisen drin vor.

Die Leseprobe zu PERRY 141 gibt es hier (pdf, 10 Seiten, 2 MB):

http://www.alligatorfarm.de/files/lesep ... eprobe.pdf

Auch das Heft zum Gratis-Comictag 2011 gibt's noch gratis zum runterladen (pdf, 52 Seiten, 11,6 MB):

http://www.alligatorfarm.de/files/lesep ... _final.pdf
Gerade habe ich das Heft vom Comictag 2011 angesehen und schon spüre ich, wie der Comicbazillus wieder Besitz von mir ergreifen will.

Ich muss Kaowen beipflichten. Es ist schade, dass im Forum nur wenig Interesse besteht. Wie lässt sich das ändern?
Benutzeravatar
schuebarg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 10. August 2013, 17:03

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von schuebarg »

Hallo dandelion
dandelion hat geschrieben:Nun, ich bin kein Käufer, aber ich habe mir die Leseprobe auf der Verlagsseite angesehen. Geweckt wurde mein Interesse nicht durch das Titelbild, sondern durch die Titelgeschichte. Atlan in einem Abenteuer auf Larsaf III. Da bin ich sofort dabei und wurde durch die Leseprobe auch nicht enttäuscht. Gut getextet und Neugier weckend. Wieviele Seiten hat denn die Geschichte?

Noch ein Wort zum Titelbild. Ich glaube, das Motiv müßte mehr ins Auge springen. Mehr Farbe und mehr Dynamik. In der SB 223 sind einige Titelbilder von Perry - Unser Mann im All - abgebildet. Die finde ich größtenteils ansprechend. Vor allem das von Nr. 37 "Medusa im All".

Die Atlan Geschichte in Heft 141 ist 10 Seiten lang. Sie ist allerdings eine Fortsetzung. Die ersten 8 Seiten waren in Heft 140, davon die ersten 4 Seiten vorabgedruckt im Gratis Heft. (Also insgesamt 18 Seiten 'Kleinigkeiten'). Habe mich bemüht, den Geist der alten Atlan Geschichten in den Perry Heften aus den 70ern zu erhalten, daher auch die Farbwahl und die Referenzen zu alten Geschichten.

Zu den Farben auf dem Titelbild: Die Szenen in Raumschiff sind (anfangs) auch sehr farblos. Atlan gerät in eine weißliche Nebelzone in der sich nur langsam Schemen abzeichnen. Die ganze Umgebung ist verwirrend... Mir gefiel das TB daher eigentlich ziemlich gut. Und die Perspektive bringt Dynamik.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von dandelion »

schuebarg hat geschrieben:Hallo dandelion
dandelion hat geschrieben:Nun, ich bin kein Käufer, aber ich habe mir die Leseprobe auf der Verlagsseite angesehen. Geweckt wurde mein Interesse nicht durch das Titelbild, sondern durch die Titelgeschichte. Atlan in einem Abenteuer auf Larsaf III. Da bin ich sofort dabei und wurde durch die Leseprobe auch nicht enttäuscht. Gut getextet und Neugier weckend. Wieviele Seiten hat denn die Geschichte?

Noch ein Wort zum Titelbild. Ich glaube, das Motiv müßte mehr ins Auge springen. Mehr Farbe und mehr Dynamik. In der SB 223 sind einige Titelbilder von Perry - Unser Mann im All - abgebildet. Die finde ich größtenteils ansprechend. Vor allem das von Nr. 37 "Medusa im All".

Die Atlan Geschichte in Heft 141 ist 10 Seiten lang. Sie ist allerdings eine Fortsetzung. Die ersten 8 Seiten waren in Heft 140, davon die ersten 4 Seiten vorabgedruckt im Gratis Heft. (Also insgesamt 18 Seiten 'Kleinigkeiten'). Habe mich bemüht, den Geist der alten Atlan Geschichten in den Perry Heften aus den 70ern zu erhalten, daher auch die Farbwahl und die Referenzen zu alten Geschichten.

Zu den Farben auf dem Titelbild: Die Szenen in Raumschiff sind (anfangs) auch sehr farblos. Atlan gerät in eine weißliche Nebelzone in der sich nur langsam Schemen abzeichnen. Die ganze Umgebung ist verwirrend... Mir gefiel das TB daher eigentlich ziemlich gut. Und die Perspektive bringt Dynamik.
Danke für die Informationen.
Zum Titelbild: Deine Erklärung ist einleuchtend. Nun kommt das berühmte "aber"...

Die Verbindung mit dem Heftinhalt kann nur der herstellen, der das Heft bereits gekauft hat, nicht der Gelegenheitskäufer der noch auf der Suche ist. Ein Titelbild soll vor allem Aufmerksamkeit erregen, soll Neugier wecken und schon auch zum Kauf verführen. Es ist quasi die Visitenkarte. Das ist ja keine neue Erkenntnis.

Ich denke, daß ein Titelbild nicht nur für die "Stammkundschaft" gemacht werden soll, sondern vielleicht mehr noch für diejenigen, die man erst gewinnen muß. Dazu sind gerade bei Comics Farbe, Bewegung und Fülle förderlich. Das TiBi von 141 erscheint mir untypisch leer und die Farben zu blass. Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Erklärung dazu.

Ich bin kein Zeichner und schon gar kein Werbestratege. Ich beurteile ein Titelbild einfach nach der optischen Wirkung und nach der Stimmung oder Botschaft die es vermittelt. Selbstverständlich sind aber die Geschmäcker verschieden.

Also, das Titelbild ist der erste Kaufanreiz, aber natürlich muss für regelmäßigen Kauf der Inhalt stimmen. An der Leseprobe und fast mehr noch an dem Gratisheft von 2011 sieht man, daß ihr auf gutem Wege seid. Mit mir habt ihr auf jeden Fall einen neuen Interessenten gefunden.
Benutzeravatar
Trebron Snetrem
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juni 2012, 13:15

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Trebron Snetrem »

MadMike hat geschrieben:Die letzten Seiten trudeln ein.
PERRY 141 EVT ist der 3. September!
Hallo Maikel,

da anscheinend auf Emails, die man über die "offizelle Homepage der Alligatorfarm" versendet, nicht geantwortet wird, stelle ich mal hier meine Frage:
Am vergangenen Samstag fand ich im Comicladen den neuen "Perry 141" ausliegen.
Ich bin Abonnent der ersten Stunde und hsbe bis heute "mein" Heft nicht erhalten.

Werden "Alt-Abos" nicht weitergeführt?

Ich bitte mal um kurze Reaktion.
Danke im voraus!
»Niemand ist UNNÜTZ! Jeder kann auch als schlechtes BEISPIEL dienen.«
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Kaowen »

Mal eine Frage an die Macher der PERRY-Comics:

Habe eben in der ESPost Nr. 181 vom PR-Stammtisch in München gelesen, dass die Lizenz für PR-Comics im Albumformat beim Splitter Verlag (und somit nicht bei euch) liegt und daher keine Forführung der PERRY-Comics als Album geplant ist.

Wenn dies wirklich so stimmt, wie soll es dann mit PERRY weitergehen?
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von Lyrressa »

Hmm...
Es tut mir leid, dieses Perry war das erste was mir komplett gar nicht gefallen hat. Die Storys an sich, ok, kann man durchgehen lassen. Halbwegs okay.
Aber die Zeichnungen waren... um es freundlich zu sagen, größtenteils weit unter Amateurniveau. Tut mir leid wenn ich damit die Arbeit einiger motivierter Leute abwerte und Gefühle verletzte.
Das Problem Nummer 1: Selbst die kurzen Storys aus der Hand eines Zeichners schauen von Panel zu Panel aus als wären mehrere Leute am Zeichenbrett gewesen. Nichts gegen abstrakte Zeichenstile, aber wenn dann wenigstens ein wenig Konsitenz... Leider habe ich davon nichts entdecken können.
Schaue ich mir hingegen das Heft zum Comictag an... das sind Multiversen zwischen beiden Heften. Für das Gratisheft hätte ich durchaus bis zu 7,50 gezahlt. Ich mag die Zeichenstile dort auch nicht unbedingt, ABER sie sind in sich konsitent und sauber umgesetzt. Die Storys an sich sind wieder etwas kurz und manchmal auch etwas zu Textlastig, ein wenig mehr Handlung im Bild statt mehr oder minder eine bebilderte Romanstory wäre wünschenswert.
Sorry, diesmal hats mich wirklich arg enttäuscht. Ich warte dennoch auf die nächste Nummer und werde sie kaufen, nicht weil ich Sammler wäre, sondern weil ich eines selbst in dieser einen Ausgabe sehe, die ich nicht mochte: Die Macher stehen hinter ihrem Produkt, es fliesst viel Liebe und Schweiss in jede Ausgabe. Das reisst für mich vieles heraus und lässt mich auch mit diesem einen Ausrutscher gut leben.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von dandelion »

Ich habe das Heft gestern bekommen und bin beim Durchblättern bei Piet Rawland hängen geblieben. Also diese Geschichte finde ich in Ordnung, sowohl vom Zeichenstil als auch von der Seitenaufteilung. Ich denke, hier war nur ein Zeichner am Werk.

Auch der Schlußgag ist gut gelungen und die betont raue und einfache Sprache passt zur Handlungszeit und zur Umgebung. Dieser Teil des Heftes liegt m.E. deutlich über Amateurniveau.

Die übrigen Geschichten muß ich mir noch näher betrachten.

Das Gratisheft kenne ich nur von der Leseprobe auf der Verlagsseite. Was dort zu sehen ist, hat mich beeindruckt. Leider gibt es das Heft nicht im Handel.
Benutzeravatar
schuebarg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 10. August 2013, 17:03

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von schuebarg »

dandelion hat geschrieben:. Ich denke, hier war nur ein Zeichner am Werk.

Das Gratisheft kenne ich nur von der Leseprobe auf der Verlagsseite. Was dort zu sehen ist, hat mich beeindruckt. Leider gibt es das Heft nicht im Handel.
Welche Zeichner bei den einzelnen Geschichten am Werk waren steht im heft. Es gab keinerlei 'Kampfzeichnen' oder 'Gruppenzeichnen'. (Zeichnungen für die nicht-zustandegekommene Hauptgeschichte findet man nur in der PERRY Ashcan Ausgabe.)

Eins der Gratis-Hefte wird zur Zeit auf ebay günstig angeboten. Endet in ca drei Tagen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY - unser Mann im All #141

Beitrag von dandelion »

schuebarg hat geschrieben:
Eins der Gratis-Hefte wird zur Zeit auf ebay günstig angeboten. Endet in ca drei Tagen.
Danke für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“