Geheimprojekt 2014

Antworten
klagefall
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 29. Juni 2012, 19:34

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von klagefall »

Es klingt doch nach einem E-Book-Geheimprojekt, sehr schön!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/02 ... ktion.html
Benutzeravatar
Eulofant
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 1. Juli 2012, 17:44
Wohnort: 34628 Zella

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Eulofant »

klagefall hat geschrieben:Es klingt doch nach einem E-Book-Geheimprojekt, sehr schön!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/02 ... ktion.html

Finde ich überhaupt nicht! :sn: :angry:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Eulofant hat geschrieben:
klagefall hat geschrieben:Es klingt doch nach einem E-Book-Geheimprojekt, sehr schön!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/02 ... ktion.html

Finde ich überhaupt nicht! :sn: :angry:
Geht mir genauso! :sn: :angry:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von dandelion »

Schnurzel hat geschrieben:
Eulofant hat geschrieben:
klagefall hat geschrieben:Es klingt doch nach einem E-Book-Geheimprojekt, sehr schön!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/02 ... ktion.html

Finde ich überhaupt nicht! :sn: :angry:
Geht mir genauso! :sn: :angry:
Gedrucktes würde mir besser gefallen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Warum muss man nach den ausschl. auf e-book erhältlichen Kurzgeschichten zu den ersten Bänden des aktuellen Zyklus die Totholz-Stammleserschaft erneut düpieren, wenn es sich um was Neues handelt?
Wenn es sich nicht um was Neues handelt, sondern um das Schließen von Lücken bei den E-Books (z.B. Planetenromane), dann freut es mich für die E-Book-Leser, aber dann frage ich mich, warum man darum ein so großes Tam Tam veranstaltet.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben:Warum muss man nach den ausschl. auf e-book erhältlichen Kurzgeschichten zu den ersten Bänden des aktuellen Zyklus die Totholz-Stammleserschaft erneut düpieren, wenn es sich um was Neues handelt?
Wenn es sich nicht um was Neues handelt, sondern um das Schließen von Lücken bei den E-Books (z.B. Planetenromane), dann freut es mich für die E-Book-Leser, aber dann frage ich mich, warum man darum ein so großes Tam Tam veranstaltet.
Ähm.

Wer veranstaltet denn wo ein »so großes Tam Tam«?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Warum muss man nach den ausschl. auf e-book erhältlichen Kurzgeschichten zu den ersten Bänden des aktuellen Zyklus die Totholz-Stammleserschaft erneut düpieren, wenn es sich um was Neues handelt?
Wenn es sich nicht um was Neues handelt, sondern um das Schließen von Lücken bei den E-Books (z.B. Planetenromane), dann freut es mich für die E-Book-Leser, aber dann frage ich mich, warum man darum ein so großes Tam Tam veranstaltet.
Ähm.

Wer veranstaltet denn wo ein »so großes Tam Tam«?
Ein "Geheim"projekt anzukündigen (es waren sogar glaube ich Projekte) und jedem Leser, auch den Totholzlesern, so den Mund wässrig zu machen, halte ich für großes Tam Tam, auch wenn du es anders siehst.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben:
Ein "Geheim"projekt anzukündigen (es waren sogar glaube ich Projekte) und jedem Leser, auch den Totholzlesern, so den Mund wässrig zu machen, halte ich für großes Tam Tam, auch wenn du es anders siehst.
Es gibt einen (!!!!) Hinweis, dass wir an zwei Geheimprojekten fürs Jahr 2014 arbeiten. Dann gibt's den Hinweis auf eine Sonderproduktion in Sachen E-Books. Daraus schließt jemand, das eine sei mit dem anderen identisch. Und daraus machst Du ein »großes Tam Tam« ...

Na?

^_^
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Ein "Geheim"projekt anzukündigen (es waren sogar glaube ich Projekte) und jedem Leser, auch den Totholzlesern, so den Mund wässrig zu machen, halte ich für großes Tam Tam, auch wenn du es anders siehst.
Es gibt einen (!!!!) Hinweis, dass wir an zwei Geheimprojekten fürs Jahr 2014 arbeiten. Dann gibt's den Hinweis auf eine Sonderproduktion in Sachen E-Books. Daraus schließt jemand, das eine sei mit dem anderen identisch. Und daraus machst Du ein »großes Tam Tam« ...

Na?

^_^
Wenn das so stimmt und es sich um zwei verschiedene Sachen handelt, dann nehme ich alles zurück. Aber das war so nicht klar erkennbar bzw. unterscheidbar. Und bei euren vielen (teilweise sehr vagen) Andeutungen die Serie betreffend über die letzten Jahre hinweg braucht ihr euch nicht zu wundern, dass dann die Gerüchte ins Kraut schießen und sich einige Leute echauffieren.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Honor_Harrington »

Auf der Verlagsseite wurde neben drei Atlan-Blaubände Ankündigung
auch noch jene Passage von Eckhard Schwettmann fallen gelassen:
Als nächstes werde ich ein großes, reich bebildertes Hardcover unter dem Arbeitstitel ›Der Kristallprinz – Die Welt des ATLAN‹ projektieren, das könnte schon im Herbst 2014 erscheinen.
Da dieses sicherlich kein Privatvergnügen sein wird, vermute ich mal, dass hinter dieser intensiven Zusammenarbeit genau das steckt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Werner Fleischer »

Klaus, ich würde es auch besser finden den Kunden entweder etwas konkretes an die Hand zu geben anstatt sie darauf hinzuweisen das es eventuell Überlegungen gibt aus denen eventuell etwas werden könnte das die Kunden eventuell kaufen können!

Warum nehmt ihr Eure Kunden nicht ernst? Auf die Dauer nervt das einfach!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Werner Fleischer hat geschrieben:Klaus, ich würde es auch besser finden den Kunden entweder etwas konkretes an die Hand zu geben anstatt sie darauf hinzuweisen das es eventuell Überlegungen gibt aus denen eventuell etwas werden könnte das die Kunden eventuell kaufen können!

Warum nehmt ihr Eure Kunden nicht ernst? Auf die Dauer nervt das einfach!
Genau! Dann sagt lieber gar nichts, bis kurz vor knapp. Dann ist die Überraschung umso größer; die Freude sicher auch
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Werner Fleischer hat geschrieben:Klaus, ich würde es auch besser finden den Kunden entweder etwas konkretes an die Hand zu geben anstatt sie darauf hinzuweisen das es eventuell Überlegungen gibt aus denen eventuell etwas werden könnte das die Kunden eventuell kaufen können!

Warum nehmt ihr Eure Kunden nicht ernst? Auf die Dauer nervt das einfach!
Ich weiß ja nicht ... Der Blog der Redaktion wurde deshalb eingerichtet, um die PERRY RHODAN-Leser an laufenden Überlegungen teilhaben zu lassen. Dazu gehören auch Planungen und Geheimprojekte.

Gerade das nimmt die Leser doch ernst. Erst kurz vor Toresschluss mit der Überraschung aus dem Gebüsch zu hüpfen, käme sicher auch nicht bei allen gut an. ^_^
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Klaus, ich würde es auch besser finden den Kunden entweder etwas konkretes an die Hand zu geben anstatt sie darauf hinzuweisen das es eventuell Überlegungen gibt aus denen eventuell etwas werden könnte das die Kunden eventuell kaufen können!

Warum nehmt ihr Eure Kunden nicht ernst? Auf die Dauer nervt das einfach!
Ich weiß ja nicht ... Der Blog der Redaktion wurde deshalb eingerichtet, um die PERRY RHODAN-Leser an laufenden Überlegungen teilhaben zu lassen. Dazu gehören auch Planungen und Geheimprojekte.

Gerade das nimmt die Leser doch ernst. Erst kurz vor Toresschluss mit der Überraschung aus dem Gebüsch zu hüpfen, käme sicher auch nicht bei allen gut an. ^_^
Ich persönlich fände es besser, wenn man mit so einer Meldung erst dann rausrückt, wenn man schon relativ klar ist, was man auf den Markt bringen will bzw. kann. Ob das nun kurz vor Toresschluss geschieht oder schon weit vorher, das könnt ihr in der Redaktion besser beurteilen. Aber alles Geschmacksache - hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen. :unschuldig:

Ich habe mir übrigens nochmal den genauen Text vom 15.2. aus eurem Blog durchgeschaut. Das stand explizit nicht drin, dass es sich um was anderes als das "Geheimprojekt 2014" handelt. Ein kleiner Hinweis hätte genügt und wir hätten uns die Diskussion und Irritationen der letzten 24 Stunden sparen können
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: Ich habe mir übrigens nochmal den genauen Text vom 15.2. aus eurem Blog durchgeschaut. Das stand explizit nicht drin, dass es sich um was anderes als das "Geheimprojekt 2014" handelt. Ein kleiner Hinweis hätte genügt und wir hätten uns die Diskussion und Irritationen der letzten 24 Stunden sparen können
Es hätte auch einfach genügt, mit ein wenig geringerer Aufregung an das Thema heranzugehen ... :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ich habe mir übrigens nochmal den genauen Text vom 15.2. aus eurem Blog durchgeschaut. Das stand explizit nicht drin, dass es sich um was anderes als das "Geheimprojekt 2014" handelt. Ein kleiner Hinweis hätte genügt und wir hätten uns die Diskussion und Irritationen der letzten 24 Stunden sparen können
Es hätte auch einfach genügt, mit ein wenig geringerer Aufregung an das Thema heranzugehen ... :D
Ja. Papa }-D
Es hätte auch einfach genügt, ein Quäntchen mehr an Info herauszugeben. Aber da hätte ja jemand über seinen Schatten springen müssen... :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Honor_Harrington »

@Schnurzel - ich find es ehrlich gesagt langsam unerfreulich.
Mir scheint du bist der Sache völlig unangemessen darin verstrickt
und wirst du ziemlich ausfallend persönlich.

Ob die Maketing-Strategie von KNF nun geschick und gelungen ist oder nicht,
mag dahingestellt sein.
Ich denke mal gerade an die Variante "die drei ???".
Dem eins gefällt, dem anderen nicht -
so ist es bei allem wo mehr als Drei beteiligt sind.
Hallo, was sollst...?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Honor_Harrington hat geschrieben:@Schnurzel - ich find es ehrlich gesagt langsam unerfreulich.
Mir scheint du bist der Sache völlig unangemessen darin verstrickt
und wirst du ziemlich ausfallend persönlich.

Ob die Maketing-Strategie von KNF nun geschick und gelungen ist oder nicht,
mag dahingestellt sein.
Ich denke mal gerade an die Variante "die drei ???".
Dem eins gefällt, dem anderen nicht -
so ist es bei allem wo mehr als Drei beteiligt sind.
Hallo, was sollst...?
Ziemlich ausfallend persönlich? Mit welchem Satz oder Wort, bitte schön, bin ich "ziemlich ausfallend persönlich"? Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich Sch- oder F-Worte oder was in der Art gebraucht? Da bin ich ja mal sehr gespannt...
Da gibt ies m Forum schlimmere Posts. Und gerade du solltest dich mit derartiger Kritik an mir zurückhalten. Im Gegensatz zu dir bin ich von den Mods noch nicht zur Räson gerufen worden.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Honor_Harrington »

Yo - immer drauf!
Schlag wütend um dich und auf jeden drein. -_-
Schön dass du mich daran erinnerst, wie ICH sein kann, wenn meine Emotionen hochkochen.
Gerade weil ich es weiß ... :rolleyes:
Man muss nicht unbedingt auffallend sein, um bestimmte Grenzen zu überschreiten.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass zwischen dir und KNF keine persönliche Verwandschaftbeziehung bestehen...
Aber ich sag nichts mehr dazu ... les dir den Kram selber nochmal in ner Woche durch.
Wirbelwind im Wasserglas.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Honor_Harrington hat geschrieben:Yo - immer drauf!
Schlag wütend um dich und auf jeden drein. -_-
Schön dass du mich daran erinnerst, wie ICH sein kann, wenn meine Emotionen hochkochen.
Gerade weil ich es weiß ... :rolleyes:
Man muss nicht unbedingt auffallend sein, um bestimmte Grenzen zu überschreiten.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass zwischen dir und KNF keine persönliche Verwandschaftbeziehung bestehen...
Aber ich sag nichts mehr dazu ... les dir den Kram selber nochmal in ner Woche durch.
Wirbelwind im Wasserglas.
Ich habe dir per PN geantwortet. Das gehört nämlich nicht hierher.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

@ Klaus:

Belassen wir es mal dabei. Sollte das "Geheimprojekt 2014" wirklich aus was Neuem bestehen, zu dem Totholz- und e-Book-Leser Zugang haben, werde ich mich vor dir verneigen. Wenn du darauf bestehst, werde ich das auf Video aufnehmen und dir zumailen. :D

Sollte es sich wieder um was "Aufgewärmtes" handeln (wobei dieser Begriff nicht automatisch negativ belegt ist - ich habe "Atlan - Das absolute Abenteuer" gern gelesen) oder um neues Material ausschließlich für e-Book-Leser, dann kannst du das Verneigen allerdings vergessen.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Werner Fleischer »

Projekte die nicht spruchreif sind verdienen es meines Erachtens nach nicht angekündigt zu werden! Zu welchem Zweck, diese Infos nützen niemanden, versetzen aber Kunden in Traurigkeit wenn sie sich plötzlich wie Seifenblasen auflösen.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von dandelion »

Nur Unverbindlichkeiten sind auf Dauer schon nervig. Dann lieber keine Infos, bis Genaueres feststeht.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Kaowen »

Meiner Meinung nach sollten wir uns grundsätzlich darüber freuen, dass überhaupt neue Sachen in Planung sind. Wenn ich so die Einträge im Redaktions-Blog lese, wo Klaus sich regelmäßig über seine große Arbeitsbelastung (namentlich überlange Arbeitstage im Verlag, regelmäßige Mitnahme von bergeweisen Papierstapeln für Arbeit an vielen Wochendenden) beklagt und sich dann auch noch freiwillig (!!) zusätzliche Haufen an Materialien zu diesen Geheimprojekten aufhaltst, dann nötigt mit dies ungeheuren Respekt ab. Dann denke ich immer, was ich für ein Glück habe, kaum Überstunden machen zu müssen und alle Wochenenden für meine Familie frei zu haben!

Lassen wir uns in den nächsten Wochen doh einfach überraschen über das, was so kommt. Dann kann man sich immer noch aufregen. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben: Ziemlich ausfallend persönlich? Mit welchem Satz oder Wort, bitte schön, bin ich "ziemlich ausfallend persönlich"? Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich Sch- oder F-Worte oder was in der Art gebraucht? Da bin ich ja mal sehr gespannt...
Ich habe Deine Aussagen nicht als beleidigend empfunden, sondern als Kritik – und mit der muss ich halt umgehen ...

Ernsthaft: Ich habe eben im Fragebereich zum Thema Geheimprojekte etwas geschrieben und stelle die Aussagen später auch noch in den Blog; ich werde ein kleines bisschen konkreter.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“