Geheimprojekt 2014

Antworten
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Ziemlich ausfallend persönlich? Mit welchem Satz oder Wort, bitte schön, bin ich "ziemlich ausfallend persönlich"? Habe ich jemanden beleidigt? Habe ich Sch- oder F-Worte oder was in der Art gebraucht? Da bin ich ja mal sehr gespannt...
Ich habe Deine Aussagen nicht als beleidigend empfunden, sondern als Kritik – und mit der muss ich halt umgehen ...

Ernsthaft: Ich habe eben im Fragebereich zum Thema Geheimprojekte etwas geschrieben und stelle die Aussagen später auch noch in den Blog; ich werde ein kleines bisschen konkreter.
Danke!
Wie ich im Thread "Was kommt" lese, ist für jeden etwas geplant.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Wulfman »

Ich versteh nicht, warum Klaus nicht ein Geheimprojekt für das Jahr 2014 ankündigen darf um es im Februar schon zu lüften? Vorfreude ist doch bekanntlich der schönste Teil der Freude! :)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Wulfman hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Klaus nicht ein Geheimprojekt für das Jahr 2014 ankündigen darf um es im Februar schon zu lüften? Vorfreude ist doch bekanntlich der schönste Teil der Freude! :)
Mein Kritikpunkt war nicht der, dass Klaus ein Geheimprojekt für 2014 ankündigte (denn dann hätte ich mich schon wesentlich früher zu Wort gemeldet), sondern dass er letzte Woche ein e-book-Projekt angekündigt hat, ohne zu konkretisieren, dass es sich nicht um das Geheimprojekt handelt. Als Nicht-e-Book-Leser ist mir das halt etwas negativ aufgestoßen. Aber Klaus hat durch seinen Blog vom heutigen Tag klargestellt, dass, wenn es so funktioniert, wie er sich das vorstellt, für jeden was dabei ist.

Dass ich nachwievor nicht weiß, ob es sich bei dem Printprodukt um die Abenteuer von Roi Danton mit der SOL oder um ein Kochbuch mit Guckys neuesten Mohrrübenrezepten handelt, damit habe ich kein Problem :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Early Bird »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich habe eben im Fragebereich zum Thema Geheimprojekte etwas geschrieben und stelle die Aussagen später auch noch in den Blog; ich werde ein kleines bisschen konkreter.
Die Spannung steigt. :juhu: :st:
Unbehagen, Verdruss oder sonst irgendwas spielt bei mir keine Rolle. :o)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Wulfman »

Schnurzel hat geschrieben:... sondern dass er letzte Woche ein e-book-Projekt angekündigt hat, ohne zu konkretisieren, dass es sich nicht um das Geheimprojekt handelt...
Findest Du diese Aussage nicht selbst ein wenig Spooky?

Aber lassen wir das, jetzt ist es ja aus der Welt geräumt... und ob das Geheimprojekt nun wirklich so ein Paukenschlag wird?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil es ja immer wieder Fragen nach den Planungen der Redaktion fürs Jahr 2014 gibt ... hier plaudert der Redakteur ein wenig dazu:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/02 ... sagen.html
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Wulfman hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:... sondern dass er letzte Woche ein e-book-Projekt angekündigt hat, ohne zu konkretisieren, dass es sich nicht um das Geheimprojekt handelt...
Findest Du diese Aussage nicht selbst ein wenig Spooky?
Heiße ich Mulder....? :unschuldig:

PS: Außerdem habe ich das e-book-Gerücht nicht aufgebracht (das war Klagefall am 16.2 um 9:22 Uhr), sondern "nur" aufgegriffen.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Wulfman »

Schnurzel hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:... sondern dass er letzte Woche ein e-book-Projekt angekündigt hat, ohne zu konkretisieren, dass es sich nicht um das Geheimprojekt handelt...
Findest Du diese Aussage nicht selbst ein wenig Spooky?
Heiße ich Mulder....? :unschuldig:

PS: Außerdem habe ich das e-book-Gerücht nicht aufgebracht (das war Klagefall am 16.2 um 9:22 Uhr), sondern "nur" aufgegriffen.
B-)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Schön, dass der Februar bald rum ist. Oder meint er Februr 2015?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:Schön, dass der Februar bald rum ist. Oder meint er Februr 2015?
Vorgestern kam die Meldung auf der Homepage, dass der Tolkander-Zyklus jetzt auf e-book erscheint. Ob es das ist?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Schön, dass der Februar bald rum ist. Oder meint er Februr 2015?
Vorgestern kam die Meldung auf der Homepage, dass der Tolkander-Zyklus jetzt auf e-book erscheint. Ob es das ist?
Nun ja, wie geheim hätte das sein können? Also: eher unwahrscheinlich. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von dandelion »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Schön, dass der Februar bald rum ist. Oder meint er Februr 2015?
Vorgestern kam die Meldung auf der Homepage, dass der Tolkander-Zyklus jetzt auf e-book erscheint. Ob es das ist?
Nun ja, wie geheim hätte das sein können? Also: eher unwahrscheinlich. ;)
Der ganz große Hammer wäre das ohnehin nicht.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Schön, dass der Februar bald rum ist. Oder meint er Februr 2015?
Vorgestern kam die Meldung auf der Homepage, dass der Tolkander-Zyklus jetzt auf e-book erscheint. Ob es das ist?
Nun ja, wie geheim hätte das sein können? Also: eher unwahrscheinlich. ;)
Dann gibt es zwei e-book-Projekte im Februar? Tolkander und noch was anderes? Und der Februar dauert nicht mehr allzu lang. Bis nächsten Freitag sind wir schlauer. Als Nur-Totholz-Leser ist die Info für mich sowieso nicht soooo interessant.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Laut home page gibt es jetzt auch die "Heliotischen Bauwerke" als e-book. Ob da jetzt noch mehr kommt im Februar?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schnurzel hat geschrieben:Laut home page gibt es jetzt auch die "Heliotischen Bauwerke" als e-book. Ob da jetzt noch mehr kommt im Februar?
Ja. :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Laut home page gibt es jetzt auch die "Heliotischen Bauwerke" als e-book. Ob da jetzt noch mehr kommt im Februar?
Ja. :D
Wow. Ihr legt ja gut los in diesem Jahr.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Öffie »

@Schnurzel:

Die von Dir genannten Zyklen sind ja schon im Januar erschienen und der Sternenozean im Februar. Bei den E-Books der Originalserie fehlen jetzt nur noch 200 Bände die auch in kürze Erscheinen sollen - das ist aber kein "Geheimprojekt" sondern längst angekündigt. Ich laß mich einfach überraschen.

Ich sehe das ganze übrigens sehr entspannt - das Digitalisierungsprojekt ist dermaßen gigantisch, dass alles drüberhinnaus "Bonus" ist :st:

PS: Und da wir ja hier bei wünsch Dir was sind, werfe ich einfach mal "Stellaris" in den Ring ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Schnurzel »

"Stellaris" würde ich euch Only-E-Book-Lesern auch endlich mal wünschen. Der Digitalisierungsaufwand dürfte sich im Vergleich zu einem ganzen Zyklus in Grenzen halten. Aber ich denke: es ist was anderes. Wenn Klaus pünktlich "liefert", wissen wir in einer Woche Bescheid.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Vielleicht geht ATLAN als Ebook trotzdem weiter und die vorauseilenden Ankündigungen vom Amazonas waren nur ein "ups"-Moment. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Ich bin denn mal so frei und weise drauf hin, dass der Februar nur noch 7 Tage und der Rest von heute dauert. Ganz ohne Hintergedanken. :fg:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

So, das Wochenende ist vorbei, vielleicht kommt ja heute die angekündigte Nachricht? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Tostan »

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es!

Es gibt einen Zeitsprung von ein paar Milliarden Jahren und handelt von Mondra Diamonds Abenteuer im Neuroversum.
Die Serie soll endlich mehr Frauen ansprechen.

Na, Jungs, das wäre doch endlich was, oder?
Bevor ihr jetzt motzt: Denk daran, dass die Frauenquote auf den Cons erhöht wird!!!!!! ;-) :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Casaloki »

Tostan hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es!

Es gibt einen Zeitsprung von ein paar Milliarden Jahren und handelt von Mondra Diamonds Abenteuer im Neuroversum.
Die Serie soll endlich mehr Frauen ansprechen.

Na, Jungs, das wäre doch endlich was, oder?
Bevor ihr jetzt motzt: Denk daran, dass die Frauenquote auf den Cons erhöht wird!!!!!! ;-) :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
Ach, und du glaubst, mit ner ehemaligen Zirkusartistin/Geheimagentin/Super-Mutti/Freundin vom Chef lässt die Quote sich erhöhen? Titel der Serie: "Mondra Diamond - Die Mutter vom Sohn des Erben" Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von idaho »

Tostan hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es!

Es gibt einen Zeitsprung von ein paar Milliarden Jahren und handelt von Mondra Diamonds Abenteuer im Neuroversum.
Die Serie soll endlich mehr Frauen ansprechen.

Na, Jungs, das wäre doch endlich was, oder?
Bevor ihr jetzt motzt: Denk daran, dass die Frauenquote auf den Cons erhöht wird!!!!!! ;-) :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
OT
Spoiler:
Solange auch der unvergleichliche, einzigartige Norminator sein Comeback gibt, ist das ok. Es war ein Klonelefant, wenn ich mich nicht irre. Kein Grund, warum in Mondras Bürste nicht noch das eine oder andere Zellpartikelchen gefunden werden könnte, um ihn zurückzuholen. Er kann ja meinetwegen durch einen klitzkleinen Fehler beim recloning rosa sein und sich im Laufe der Geschichte als verwunschener Prinz entpuppen, der in jungen Jahren von seinem Zwillingsbruder Ramoz getrennt wurde und ein ähnlich garstiges Schicksal erlitten hatte.

Um noch eine weitere werberelevante Zielgruppe anzusprechen, könnten er und Mondra sich überraschend in einem Dschungelcamp begegenen. Mondra weigert sich natürlich, bei der Prüfung Norman zu verspeisen und muss daraufhin mit ihm die Flucht ergreifen. Auf dem langen Weg zurück in die Zivilisation, immer verfolgt von Reality-TV-Holokameras, finden trotz oder gerade durch zahlreiche Schicksalsschläge endlich die beiden zusammen, die schon immer zusammengehört haben. Sie kapern eine von einem Geisterpiraten mit Dreadlocks geflogene Sternengaleone, kicken Delorian aus dem Neuroversum und gestalten es zu einer mobilen Schwarzwaldklinik um, in der Doktor Norman, der Klonelefant, dem die Frauen vertrauen, Geschädigte der Hohen Mächte durch seine einzigartige Streicheltherapie hilft, wieder zu sich selbst zu finden.

Doch schon bald muss sich Mondra der sternjuwelreichen und schönen Samburi Yura erwehren, die von Eifersucht zerfressen keinen miesen Trick auslässt, um das Glück von Mondra und Norman zu zerstören. Und was kann unsere arme Mondra schon der stets in perfekt sitzende Designer-Universenanzüge gekleideten Enthonin entgegensetzen außer ihrer reinen Liebe und ihren leider arg eingerosteten Artistenfähigkeiten? Und so verfällt Norman mehr und mehr der üblen Intrigantin, ohne zu merken, dass sie ihn nur benutzt (wie Männer nun mal so sind). Wird das junge Glück sich am Ende durchsetzen oder Mondra eine Verzweiflungstat begehen, die Norman erst recht dazu bringt, sie zu verdammen und sich von ihr abzuwenden? Und wer ist das junge Mädchen, das eines Tages in der Klinik erscheint und sich als Normans Tochter bezeichnet? Was verschweigt der Klonster, führt er gar ein - schauder - Doppelleben? Holt ihn seine Vergangenheit ein, kann Mondra ihm - was auch immer - verzeihen? Oder will sich da jemand die Klinik unter den Nagel reißen, so dass Mondra und Norman vor dem Trümmern ihrer Existenz stehen? Ist ihre Liebe stark genug, einen erneuten Schicksalsschlag zu überstehen, werden Mondra und Norman auch in Armut zusammenhalten?

Zum Glück kennt Mondra den Erben des Universums persönlich, sehr persönlich sogar, und könnte ihn um einen Vorschuss anpumpen. Wird Norman es ertragen, wenn ausgerechnet ER wieder in Mondras Leben tritt und hilft, wo Norman versagte? Und warum hat Normans königlicher Vater nicht geholfen? Welches düstere Geheimnis liegt über der Familie Normans? Warum operiert Doktor Norman nie bei Vollmond? Finden Sie all das und noch viel mehr heraus, wenn es auch nächste Woche wieder heißt:

Mondra und Norman - Schicksalsjahre eines jungen Glücks im Neuroversum

Und wenn sie nicht gestorben sind ... :lol:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Geheimprojekt 2014

Beitrag von Öffie »

Das hier scheint das E-Book-Projekt zu sein:

Bild

2 Planetenromane und 4 Erstauflage-Romane sowie Fotos und Texte rund um Arnd Elmer in einem E-Book.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“