Forumsregeln
Link

Produktübersicht

Beitragvon Cäsar » 20. Juni 2012, 18:29

Benutzeravatar
Offline
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1444
Registriert: 6. Juni 2012, 18:46
Wohnort: Ditzingen
Vorab: die PR-Homepage bietet schnellen Zugang zu Informationen über aktuelle Produkte, die perrypedia bietet auch eine Übersicht über erschienene Produkte, auch ältere. Auf der Homepage ist auch zu Bestellmöglichkeiten und zu Aboabschlussmöglichkeiten verlinkt.


Hefte
Forumsbereich PERRY RHODAN-Heftserie

Es empfiehlt sich in die Heftserie bei den sogenannten Jubiläumsbänden (Bandnummer xy00 oder xy50) einzusteigen, da dort besonders auf Neueinsteiger geachtet wird/wurde. Auch ein Einstieg mitten im Zyklus ist natürlich möglich, man sollte dann jedoch damit rechnen, dass man ein paar Bände/Wochen benötigt bzw. ein wenig nachlesen muss, um sich in der aktuellen Handlung zurecht zu finden.


Erstauflage

Aktueller Zyklus: Die Jenzeitigen Lande
Heftnummer: 28xx
erscheint wöchentlich
Im Spoilerbereich gibt es Infos zum neusten Heft


Nachauflagen

Die 2. Auflage wurde mit Heft 1114, die 3. Auflage mit Heft 1799, die 4. Auflage mit Heft 799 und die 5. Auflage mit Heft 1599 eingestellt.
Aktuell gibt es daher keine Nachauflagen in Heftform mehr - die alten Hefte werden jedoch nach und nach als ebook verfügbar gemacht.


Perry Rhodan Neo
Zum Forenbereich

Pünktlich zum 50. Geburtstag: Perry startet nochmal zum Mond. Näheres gibt es hier


Perry Rhodan Stardust
Zum Forenbereich

Die 2014 erschienene Miniserie beschäftigt sich mit dem Schicksal der Stardust-Menschheit.


EXTRA

verschiedene Sonderpublikationen, die die Hefte der Erstauflage ergänzen.
Zuletzt erschienen: Extra 14 - Catomens Gesetze
erschien bis Heft 3 jährlich, seit Heft 4 halbjährig. Aktuell pausiert PR-Extra.


Perry Rhodan-Action

Perry Rhodan-Action war ein 36-bändiger Spin-off (3 Zyklen à 12 Hefte), der zwischen dem 04.04.2008 und dem 05.08.2009 erschien. Die Handlung spielte in der Frühzeit des Solaren Imperiums. Es wurden neue, bisher weder in Heft- noch Buchform erschienene Geschichten erzählt. Nähere Informationen gibt es hier.


Atlan Heftserie

Erschien von 1969 bis 1988, eingestellt mit Band 850, näheres hier.

Die Romane ab Band 500 werden aktuell als Taschenhefte neu aufgelegt, näheres hier.


Atlan Miniserien

zwischenzeitlich eingestellt, näheres ist hier nachzulesen.



Bücher


Silberbände

Silberbände sind die Heftromane als Buchform zusammengefasst, beginnend mit Heft 1. Somit ist eine Lektüre der Silberbände auch ab Band 1 zu empfehlen - oder ein Zyklusweises lesen, hier mag diese Übersicht eine Hilfe zu sein, wo man beginnen kann.

Die Romane wurden überarbeitet, dadurch sind nicht alle Romane und/oder (Neben)handlungen in den Silberbänden enthalten.

Aktueller Zyklus: Die Kosmische Hanse
Buchnummer: 12x
erscheinen 4mal im Jahr (März/Mai/September/November)


Atlan-Bücher

Aktueller Zyklus: Orbanaschols Ende
Buchnummer: 4x
Nähere Informationen


Heyne-Serien

Seit 2002 erscheint jeden Herbst eine abgeschlossene PERRY RHODAN-Taschenbuchstaffel beim Heyne-Verlag. Die Handlung spielt zwar in der Regel im Zeitraum der Erstauflage, jedoch ist die Kenntnis der Erstauflage nicht erforderlich. Hier werden komplett neue Geschichten erzählt, die es nicht in Heftformat gibt. 2011 erschien erstmals wieder kein Heyne-Taschenbuch.

Zuletzt erschienen: Jupiter


Schwarm/Plophos/Eastside

Der Schwarm entspricht dem Schwarmzyklus der Hefte (Silberband 55 bis 63) in neuer Aufmachung.

Der Plophoszyklus wurde nicht aus der Heftserie in die Silberbände übernommen und ist zeitlich etwa bei Silberband 20 einzuordnen.

Die Eastside-Triologie entspricht den Blues-Romanen (Silberband 18 bis 20) in neuer Aufmachung.


Gold-Edition

Besondere Heftromane als Paperback präsentiert. Nähere Informationen gibt es hier.


ATLAN bei Fantasy Productions

Neue Geschichten rund um Atlan, die von Fanpro herausgegeben werden.
Näheres dazu ist hier zu finden.
Aktuell erscheinen keine neuen Bücher.


Bertelsmann-Ausgabe

Näheres dazu gibt es in der perrypedia.

Die Bertelsmann-Ausgabe wird genauso wie die Atlan-Bücher manchmal als Blauband/-bände bezeichnet, so dass evtl. nur aus dem Kontext ersichtlich ist, welche der beiden Buchreihen gemeint wird.


anderes (neuere Bücher)

Allmächtiger-Faszination Perry Rhodan: Das Buch versucht einen Bogen über die Geschichte der Heftserie zu schlagen und auf alle Aspekte (Autoren, Fans...) einzugehen.

Perry Rhodan - Die Chronik
In dieser Buchreihe, von der bisher Band 1 bis 3 erschienen sind, sind chronologisch Geschichten aus und um das Perryversum zusammengefasst - ursprünglich auf den LKS der Nachauflagen erschienen, wurden sie nochmals überarbeitet. Ein Muss für jeden, der sich nicht nur für den Inhalt der Serie, sondern auch für deren Geschichte interessiert. Band 4 ist in Planung.

Planetenromane/Taschenbücher

415 abgeschlossene Planetenromane, zwischen 1964 und 1998 erschienen. Die Atlanzeitabenteuer (der erste Zyklus der Atlan-Bücher) wurden z.B. hier erstmals veröffentlicht. Nähere Informationen gibt es z.B. in der perrypedia.

Kosmos-Chroniken

Sie beschreiben das Perryversum aus Sicht von Reginald Bull (Band 1) und Alaska Saedelaere (Band 2).

Ideal für Neuleser, die den Inhalt der ersten ca. 1500 Romane kompakt und absolut lesenswert erfahren wollen oder für Altleser, die eine neue Sichtweise der Dinge bekommen wollen.

Autorenbibliothek

Quasi eine Fortsetzung der Idee der Planetenromane, die aber nicht über 5 Bände hinauskam. Teilweise empfehlenswert.

Autorenbiographien

Von Heiko Langhans verfasste Biographien der PR-Gründer K.H. Scheer und Walter Ernsting (Clark Darlton).

Encyclopedia Terrania

Lexika zur Perry-Rhodan und Atlan-Serie, verfasst von Heiko Langhans.


Neue Planetenromane

Ausgewählte Planetenromane werden als Taschenhefte neu aufgelegt. Nähere Informationen gibt es hier



eBooks
Zum Forenbereich
Übersicht: Was ist als ebook erschienen?


6.Auflage

Ab Band 1


1.Auflage

erscheint parallel zur Heftserie als eBook


Atlan

diverse Atlanprodukte erscheinen als eBook, näheres ist in der eBook-Übersicht nachzulesen.


Perry Rhodan Kompakt

Als Perry Rhodan Kompakt erscheinen eBooks, die neben bereits erschienenen Material auch exklusives Zusatzmaterial enthalten.


Inzwischen werden nach und nach alle Romane als ebooks zur Verfügung gestellt!


Hörbücher/-spiele


Erstauflage

Seit Band 2400 erscheint wöchentlich das Hörbuch zum aktuellen Roman der Erstauflage. Näheres gibt es hier


Sternenozean

Die Romane des Zykluses Sternenozean (In der Erstauflage Band 2200-2299) wurden als Hörspiele zusammengefasst und als 6er-Blöcke veröffentlicht. Näheres gibt es hier zu finden.


Silberedition

Die Silberbände werden nach und nach als Hörbücher veröffentlicht.


anderes

weitere Audioprodukte sind hier zu finden.



Comics

Es wurden immer wieder Comics zu Perry Rhodan veröffentlicht. Eine Übersicht findet sich in der perrypedia.

Seit Oktober 2015 erscheint eine neue Comic-Serie.

Anderes

In letzter Zeit sind ein Computerspiel (Anfang 2008), ein Gesellschaftsspiel (Ende 2007) sowie eine Dokumentation über Perry Rhodan (2011) erschienen. 2011 erschien ebenfall ein interaktives Hörspiel namens Tamer. Ende 2012 erschien ein Spiel (hauptsächlich) für Smartphone, Kampf um Terra. Im Dezember 2015 erschien die Spiele-App Der Jahrmillionenfeind.

Außerdem gibt es natürlich diverse Fanaktivitäten schriftstellerischer und künstlerischer Art, ein paar davon können im Forum Fan-Aktivitäten bestaunt werden.

Besonders zu erwähnen ist die SOL, das vierteljährig erscheinende Mitgliedermagazin der PRFZ.
Zuletzt geändert von Cäsar am 23. Dezember 2015, 11:52, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Re: Produktübersicht

Beitragvon Bendor » 22. Juli 2012, 13:05

Benutzeravatar
Offline
Bendor
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2012, 07:29
Zu den Heft-Abonnements: wie werden die Hefte per Post verschickt?

a)
ungeschützt nur mit Adressaufkleber auf dem Heft

b)
im Papierkuvert

c)
folienverpackt

Der Seite http://www.bauer-plus.de/shop/perry-rho ... tschriften konnte ich dies nicht entnehmen.

Wie handhaben dies andere Bezugsquellen/Anbieter?
http://www.perry-rhodan.net/bezugsquellen.html

Re: Produktübersicht

Beitragvon Lumpazie » 30. Oktober 2012, 08:38

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3541
Registriert: 25. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Die Antwort lautet B) Kuvert mit Adressaufkleber darauf. Zunmindesten war es so, als ich noch die Hefte per Abo bezog. Sollte mal ein Heft beschädigt gewesen sein, dann habe ich das gemeldet und Ersatz bekommen (kam nur einmal vor).

Bei den anderen Bezugsquellen kann ich nur zu ein, zweien was sagen:

Romantruhe - da beziehe ich meine Maddraxhefte her, die kommen ebenfalls im braunen Umschlag. Bücher (z.B. Vampir-Gothik) kommen im gepolsterten Umschlag.

Udo's Schmökerkiste - absolut TOP verpackt. Udo ist selbst Sammler und achtet da sehr auf Qualität und das den Sachen während des Transport nichts passiert!

Bei Rauscher, Transgalaxis, Kratz, Harrysworld und Havemann habe ich schon lange nichts mehr bestellt - war aber immer sehr zufrieden mit der Verpackung beim Versand. Von daher machst Du bei denen bestimmt nichts falsch.

Bei den Verbleibenden habe ich leider noch nie was bestellt, von daher kann ich dazu leider nix sagen.
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Produktübersicht

Beitragvon Mi.Go » 30. Oktober 2012, 09:38

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 11:19
Wohnort: dahoam
Lumpazie hat geschrieben:Die Antwort lautet B) Kuvert mit Adressaufkleber darauf. Zunmindesten war es so, als ich noch die Hefte per Abo bezog. Sollte mal ein Heft beschädigt gewesen sein, dann habe ich das gemeldet und Ersatz bekommen (kam nur einmal vor). ...

Das ist bei mir immer noch so, :D
sogar das mit dem "einmaligen" Ersatz. ;)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Produktübersicht

Beitragvon Alexandra » 24. März 2014, 05:50

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6967
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Kann man Planetenromane in Druckform nachbestellen?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Produktübersicht

Beitragvon Cäsar » 29. März 2014, 10:01

Benutzeravatar
Offline
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1444
Registriert: 6. Juni 2012, 18:46
Wohnort: Ditzingen
Alexandra hat geschrieben:Kann man Planetenromane in Druckform nachbestellen?


Die neuen Planetenromane kann man sicher noch nachbestellen - bei den alten würde ich es eher in einschlägigen Läden probieren - ich habe meine Planetenromane z.B. alle bei Hermke in Würzburg gekauft.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Re: Produktübersicht

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 29. März 2014, 16:31

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star
Zuletzt geändert von Cäsar am 21. Juni 2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User-spezifischen Teil aus dem Link entfernt
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Produktübersicht

Beitragvon boettischer » 4. Juli 2014, 06:48

Benutzeravatar
Offline
boettischer
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 14. Juni 2014, 09:45
Wohnort: Stuttgart
Endlich mal eine brauchbare Übersicht!
Danke dafür! :D
:st:
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast