Gibt es eigentlich Bildbände?

Antworten
Benutzeravatar
RerryPhodan
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2015, 08:40
Wohnort: Saarbrücken

Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von RerryPhodan »

Ich hätte von Perry Rhodan gerne einen Bildband, über die Entwicklung des Art-Styles von Beginn der Serie bis heute oder einen Bildband die ein bisschen einen Verlauf seiner Reise wiederspiegelt.

Gibt es soetwas?
Signor Rossi
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Januar 2014, 08:48

Re: Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von Signor Rossi »

Meines Wissens gibt es das leider nicht.

Es existieren allerdings Bildband-Monografien über Alfred Kelsner und Johnny Bruck:

Kelsner
viewtopic.php?f=10&t=4448

Bruck
viewtopic.php?f=10&t=921

Außerdem wurde etwa vor 10 Jahren "All-Mächtiger" veröffentlicht - eine Art Rückschau auf die Geschichte der Serie, der Macher und des Fandom. Da soll der Bildanteil auch ziemlich hoch sein:

http://www.amazon.de/All-M%C3%A4chtiger ... 854452594/
Benutzeravatar
RerryPhodan
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2015, 08:40
Wohnort: Saarbrücken

Re: Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von RerryPhodan »

Signor Rossi hat geschrieben:Meines Wissens gibt es das leider nicht.

Es existieren allerdings Bildband-Monografien über Alfred Kelsner und Johnny Bruck:

Kelsner
viewtopic.php?f=10&t=4448

Bruck
viewtopic.php?f=10&t=921

Außerdem wurde etwa vor 10 Jahren "All-Mächtiger" veröffentlicht - eine Art Rückschau auf die Geschichte der Serie, der Macher und des Fandom. Da soll der Bildanteil auch ziemlich hoch sein:
Das sieht gut aus, aber ist leider nicht exakt das was ich gerne hätte. Wahrscheinlich sind meine Vorstellungen einfach zu speziell :devil:
Ich überlege mittlerweile mir mit meinem Scanner die Bilder aus den Heften herauszuziehen, die ich gerne hätte und in eiem Album oder Buch zu sammeln. Da gibts doch ein paar Anbieter wie CEWE oder so die auch Fotobuch Tipps anbieten. Es geht mir halt um ganz spezifische Bilder an denen ich mich nicht sattsehen kann:D Vielleicht wisst ihr was ich meine
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Ich kenne mich damit leider ganznicht aus. Und wenn wir schon dabei sind, weiß jemand wie ich die am besten Scanne? Leider wirkten meine ersten Versuche total überbelichtet.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von dandelion »

Signor Rossi hat geschrieben: Außerdem wurde etwa vor 10 Jahren "All-Mächtiger" veröffentlicht - eine Art Rückschau auf die Geschichte der Serie, der Macher und des Fandom. Da soll der Bildanteil auch ziemlich hoch sein:
Ich blättere gerne in dem Buch. Es zeigt einen schönen Querschnitt durch die Bilderwelt des Rhodankosmos und verwandter Serien. Es kann aber natürlich nicht die eigene Auswahl ersetzen. Ein wesentlicher Mangel ist für mich allerdings, daß die vielen guten Innenillustrationen der Hefte überhaupt nicht berücksichtigt wurden.

Die Titelbilder und Innenillus sind in den Galerien der PP zu finden. Ich nehme an, das man sie von dort für eigene, nichtkommerziellle Zwecke entnehmen kann. Das würde das scannen überflüssig machen.
Benutzeravatar
RerryPhodan
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2015, 08:40
Wohnort: Saarbrücken

Re: Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von RerryPhodan »

dandelion hat geschrieben:
Signor Rossi hat geschrieben: Die Titelbilder und Innenillus sind in den Galerien der PP zu finden. Ich nehme an, das man sie von dort für eigene, nichtkommerziellle Zwecke entnehmen kann. Das würde das scannen überflüssig machen.
Das ist ein wirklich guter Tipp, die werde ich mal nach passenden Bildern durchstöbern, danke:)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Gibt es eigentlich Bildbände?

Beitrag von Lumpazie »

Interessant für Dich wäre vielleicht auch noch der Johnny Bruck Bildband von 1984 - siehe hierzu auch:

Gibt es antiquarisch noch im Netz (z.B. über Amazon) zu kaufen.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Joh ... _SF-Welten

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“