Perry Rhodan Comic

Antworten
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kai Hirdt »

Sollte es, das Heft ist im Druck.

Bis zu Heft 3 dauert es dann leider tatsächlich etwas länger als zwei Monate, weil der blöde Autor leider im Oktober krank war, als er das Skript hätte schreiben müssen … Sorry for that.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von TCai »

Kai Hirdt hat geschrieben:Bis zu Heft 3 dauert es dann leider tatsächlich etwas länger als zwei Monate, weil der blöde Autor leider im Oktober krank war, als er das Skript hätte schreiben müssen … Sorry for that.
Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich frage mich sowieso, wie Du das hinbekommst. Drei tolle NEO-Romane in der aktuellen Staffel, dazu die Comics ... Schläfst Du eigentlich noch? :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Wahrscheinlich schreibt die Katze mit. ;)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von TCai »

Alexandra hat geschrieben:Wahrscheinlich schreibt die Katze mit. ;)
Ach, er hat eine Katze?
Nein! Katzen schreiben nicht selbst, die dressieren ihren "Dosenöffner" so lange, bis er es für sie tut, außer vielleicht "Mrs. Murphy" von Rita Mae Brown. :D
Das wäre es doch - ein PERRY RHODAN-Katzenkrimi. ;)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Lies' den Thread zu 102, da war die Katzendiskussion.
Deshalb stellte ich mir sofort lebhaft vor, wie seine Mieze zwischen Bildschirm und Tastatur liegt und ihn mit Gedanken lenkt, die sie mit trägem Blinzeln versendet.
Ein PR aus Katzenperspektive ginge natürlich noch einen großen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Rainer Nagel »

Zumindest hatten wir ja mal Caligula ... http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Cal ... 28Kater%29
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von TCai »

Rainer Nagel hat geschrieben:Zumindest hatten wir ja mal Caligula ... http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Cal ... 28Kater%29
Danke für den Tipp. Da weiß ich ja, was ich demnächst lesen werde. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Ich hatte den schon vergessen, wie konnte ich.
Ist für den Comic eine Katze geplant? Oder käme die in Konkurrenz zu Gucky?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Bin aus Dortmund zurück, mit im Gepäck die von Kai Hirdt und Marco Castiello signierte Variant-Cover-Edition des PR-Comics. :st:
War ein reges Treiben am Stand von Cross Cult.
Kai bestätigte, dass Band 2 im Druck ist und noch vor Weihnachten im Handel sein soll.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Rainer Nagel »

Kaowen hat geschrieben:Kai bestätigte, dass Band 2 im Druck ist und noch vor Weihnachten im Handel sein soll.
Ehrlich? Das wäre aber dann deutlich vor der Ankündigung auf der Cross Cult-Seite. Das würde mir ja glatt die Infotransmitter-Planung umwerfen ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Kai bestätigte, dass Band 2 im Druck ist und noch vor Weihnachten im Handel sein soll.
Ehrlich? Das wäre aber dann deutlich vor der Ankündigung auf der Cross Cult-Seite. Das würde mir ja glatt die Infotransmitter-Planung umwerfen ...
Ja, ehrlich. Zusätzlich habe ich eine Person von Cross Cult angesprochen, dabei wurde der 22.12. als Erscheinungsdatum avisiert.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Rainer Nagel »

Du hast recht, so steht's auch auf der Homepage. Kommt also pünktlich im nächsten Infotransmitter am 18. Dezember.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Schlurchi
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2015, 22:37

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Schlurchi »

an Kaowen:

kannst Du mal ein Foto von der Variant-Cover Ausgabe hochladen?
Wäre super, danke.

Liebe Grüße
Sven
Ein Leben ohne Katzen und Perry Rhodan ist zwar möglich aber sinnlos...
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Schlurchi hat geschrieben:an Kaowen:

kannst Du mal ein Foto von der Variant-Cover Ausgabe hochladen?
Wäre super, danke.

Liebe Grüße
Sven
Ein Foto hier ins Forum zu stellen ist mir zuviel Fummelei. Das Cover sieht aber aus die eine Skizze in s/w vom Normalcover. Zusätzlich ist auf der dritten Umschlagseite Platz für Signaturen bzw. einen Sketch vom Zeichner.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Ergänzung: https://www.facebook.com/crosscult

Dort ist ein Foto mit Zeichner und Heft zu sehen.
Benutzeravatar
Schlurchi
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2015, 22:37

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Schlurchi »

Kaowen hat geschrieben:Ergänzung: https://www.facebook.com/crosscult

Dort ist ein Foto mit Zeichner und Heft zu sehen.

Danke, das mit dem Link war gut. Damit man mal ein Bild vom Variant-Cover gesehen hat... :st:
Ein Leben ohne Katzen und Perry Rhodan ist zwar möglich aber sinnlos...
Der Comicguy
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dezember 2015, 09:59

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Der Comicguy »

Ein paar Anmerkungen zum Bericht im PR-Report 494 aus Heft 2832:

Zu Gucky: Lassen wir seinen Kopf mal dahingestellt, aber warum muss bei einer Anpassung an das Medium Comic der Biberschwanz durch einen Eichhörnchenschwanz ersetzt werden? Das will mir nicht einleuchten. Und die Gucky-Darstellungen auf den Bruckschen Covern (u. Innenillus) sind sehr unterschiedlich und durchaus nicht immer kindgerecht (siehe z.B. Cover von 30, 98, 779) und vor allem die Innenillu in Band 17 (wohl nur in der Erstauflage vorhanden) von einem toten Mausbiber. So richtig kindgerecht wurde er doch erst durch Sven Papenbrock (obwohl es natürlich auch solche Darstellungen von Bruck gab).
Superhelden-Darstellung hin oder her: Gucky mit einem hautengen Raumanzug, unter dem sich ein durchtrainierter Körper mit Muskeln abzeichnet??? Wer ist das und was hat er mit Gucky gemacht??? Darf der Ilt jetzt kein Bäuchlein mehr haben? Reichen seine geistigen Fähigkeiten allein jetzt nicht mehr aus, dass er auch noch durchtrainiert sein muss?
Gucky nicht so kindgerecht darzustellen und ihn trotzdem interessant auch für Comic-Leser zu machen sollte auch möglich sein, wenn man ihm seine seit jeher beschriebenen Attribute und Charakteristika lässt, dann sind Lichteffekte bei Teleportationen und Telekinese echt kein Problem.

Zu Icho Tolot: Ein paar Monate vorher noch wurde das Cover von Band 200 im Report in etwa als "beste" Darstellung von Icho Tolot bezeichnet. Warum hält man sich nicht an dieses Cover? Warum verpasst man Icho Tolot einen kegelförmigen Kopf, als bei dem runden zu bleiben? Warum ist seine Haut nicht schwarz (zugegeben, die gleiche Frage könnte man auch den Coverzeichnern der aktuellen Romanserien stellen, vor allem bei PR NEO).
Und was soll der Unsinn mit der Größe? Wenn man schon Marvel erwähnt, sollte man doch einfach mal schauen, wie beispielsweise Giant-Man/Goliath oder auch Ant-Man in Szene gesetzt werden, dann kann man auch Melbar Kasom und Lemy Danger zusammenbringen.

Nein - die in diesem Report von Kai Hirdt angeführten Argumente für eine angeblich notwendige Anpassung an das Medium Comic überzeugen mich zumindest in diesen Punkten leider nicht. Und bitte nicht "künstlerische Freiheit" ins Feld führen. Der Zeichner hat ja auch STAR WARS-Comics gezeichnet, und es wird sicher auch nicht gestattet gewesen sein, Chewbacca plötzlich ein grünes Fell zu verpassen oder Jabba als schlanken Regenwurm darzustellen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Cross Cult bietet den PR-Comic mit dem Variant-Cover nun doch über Comicläden an, heute gesehen bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/

Wer also einen Comichändler seines Vertrauens in der Nähe und 20 Euro im Geldbeutel übrig hat und gierig nach dem Heft ist, der sollte sich auf den Weg machen. :D Die Auflage beträgt von 333 Stück.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Um nochmal zu Gucky zu kommen:
Mit diesem Anzug im 2. Comic sieht er aus wie ein Mietglied des Grüne Laterne Corps, falls jemand die Comics noch kennt!
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Wintermute »

Hmm, so richtig grün hatte ich das jetzt nicht in Erinnerung... Aber beim Nachschauen fiel mir dann doch die Form auf.

Was mir eher aufgefallen ist, ich bin gestern zuerst in (soweit ich das mitbekommen habe) den großen Comicladen hier in Frankfurt gegangen um Band 2 zu erhalten (T3 in der großen Eschenheimer Straße) nur um dort zu erfahren, das der noch nicht erschienen sei. Anscheinend hatten die Jungs vorsichtshalber gleich bei 2 Lieferanten bestellt und trotzdem nichts bekommen. In der vergleichsweise winzigen Bahnhofsbuchhandlung am Frankfurter Südbahnhof steckten dafür mehrere Comics versteckt zwischen den US-Comics. Da geht doch beim Ausliefern was schief. :(
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Wintermute hat geschrieben: Was mir eher aufgefallen ist, ich bin gestern zuerst in (soweit ich das mitbekommen habe) den großen Comicladen hier in Frankfurt gegangen um Band 2 zu erhalten (T3 in der großen Eschenheimer Straße) nur um dort zu erfahren, das der noch nicht erschienen sei. Anscheinend hatten die Jungs vorsichtshalber gleich bei 2 Lieferanten bestellt und trotzdem nichts bekommen. In der vergleichsweise winzigen Bahnhofsbuchhandlung am Frankfurter Südbahnhof steckten dafür mehrere Comics versteckt zwischen den US-Comics. Da geht doch beim Ausliefern was schief. :(
Hier in Köln habe ich Band 2 am 22. Dezember bei meinem Comichhändler (in der Ritterstraße) problemlos bekommen. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Elena »

Ich habe Band 2 gelesen und kann es nicht abwarten, mit Band 3 fortzufahren. Die Geschichte war einfach super, die Bilder sind klasse, die Spannung hoch! Weiter so! :st:
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Katrin Weil »

Schon gesehen? Auf der PERRY RHODAN-Website verlosen wir fünf signierte Exemplare der Variantcover-Ausgabe.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... omics.html
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Katrin Weil hat geschrieben:Schon gesehen? Auf der PERRY RHODAN-Website verlosen wir fünf signierte Exemplare der Variantcover-Ausgabe.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... omics.html
Toll, und ich Depp krieg das zu spät mit!!!! :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Katrin Weil »

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Comic

- Der Erscheinungstermin von Band 3 verschiebt sich vom 22. auf den 30. März.
- Von Band 3 erscheint zur Leipziger Buchmesse /Manga-Comic-Con (17. bis 20 März 2016 ) eine auf 50 Exemplare limitierte Preview-Ausgabe
- Der nächste Dreiteiler ist bereits in Planung

Detaillierte Infos findet ihr hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 13183.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“