Perry Rhodan Comic

Antworten
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Noch eine Ergänzung: Das Cover der Lootchest-Ausgabe ist von Thorsten Kiecker.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kai Hirdt »

:o Okay, ich habe mal bei Cross Cult nachgefragt …

Hättest es mir beim Con mal einfach vor die Nase gelegt. Ich hätte vielleicht geguckt.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Kai Hirdt hat geschrieben::o Okay, ich habe mal bei Cross Cult nachgefragt …

Hättest es mir beim Con mal einfach vor die Nase gelegt. Ich hätte vielleicht geguckt.
Dass du von Cross Cult nicht vorab informiert wurdest, ist wiederum für mich eine Überraschung. :)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Lion »

Die Hardcover-Ausgabe müsste eigentlich nun auf dem Markt sein. Hat die denn schon jemand gesehen? Auf der Cross Cult Seite ist auch immer noch das Vorab-TiBi! Gibt es eine Terminverzögerung?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Lion hat geschrieben:Die Hardcover-Ausgabe müsste eigentlich nun auf dem Markt sein. Hat die denn schon jemand gesehen? Auf der Cross Cult Seite ist auch immer noch das Vorab-TiBi! Gibt es eine Terminverzögerung?
Mein Comichändler hat die Hardcoverausgabe heute bekommen, ich habe dann auch direkt zugegriffen.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Lion »

Kaowen hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Die Hardcover-Ausgabe müsste eigentlich nun auf dem Markt sein. Hat die denn schon jemand gesehen? Auf der Cross Cult Seite ist auch immer noch das Vorab-TiBi! Gibt es eine Terminverzögerung?
Mein Comichändler hat die Hardcoverausgabe heute bekommen, ich habe dann auch direkt zugegriffen.
@Kaowen: Ich habe heute die Hardcover-Ausgabe bei meinem Buchhändler nicht bekommen! Mmmh? Kannst du das bitte Cover der HC-Ausgabe näher beschreiben?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Lion hat geschrieben:
@Kaowen: Ich habe heute die Hardcover-Ausgabe bei meinem Buchhändler nicht bekommen! Mmmh? Kannst du das bitte Cover der HC-Ausgabe näher beschreiben?
Das Cover der HC-Ausgabe sieht genauso aus, wie auf der Internetseite von Cross Cult abgebildet, mir sind da keine Unterschiede aufgefallen.

Dass du den Comic im Buchhandel noch nicht bekommen hast, ist schade. Der Buchhandel wird dann wohl über einen anderen Vertriebsweg beliefert, der länger dauert. Meine Ausgabe habe ich in einem klassischen Comicladen in Köln bekommen, die hatten den Band seit Dienstag, ob die direkt von Cross Cult beliefert werden, keine Ahnung..
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Lion hat geschrieben:
@Kaowen: Ich habe heute die Hardcover-Ausgabe bei meinem Buchhändler nicht bekommen! Mmmh? Kannst du das bitte Cover der HC-Ausgabe näher beschreiben?
Wenn dein Buchhändler beim Barsortiment Umbreit bestellen kann/will, kann er den Comicband nun für dich besorgen. Habe eben in der Datenbank von Umbreit sehen, dass er dort als sofort lieferbar aufgeführt ist. Bei anderen Barsortimentern wie KNV oder libri ist der Band derzeit für deinen Buchhändler noch nicht erhältlich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog von heute geht's um den PERRY RHODAN-Comic: das schicke Hardcover ist da.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/06 ... hkeit.html
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Casaloki »

Wann wirds denn weiter gehen? Oder wars das?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Wann wirds denn weiter gehen? Oder wars das?
Band vier ist in Arbeit. Details folgen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Elena »

Das freut mich, dass es weitergeht. Werde garantiert wieder kaufen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Eigentlich war ja mal ne zweimonatige Erscheinungsweise angesagt! :D
P.S.: Wenn ihr nochmal ne Comicserie plant, dann schaut doch, ob ihr Arleston/Floch für die Serie gewinnen könnt, deren "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" Serie ist echt galaktisch!
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Maxvorstadt hat geschrieben:Eigentlich war ja mal ne zweimonatige Erscheinungsweise angesagt! :D
P.S.: Wenn ihr nochmal ne Comicserie plant, dann schaut doch, ob ihr Arleston/Floch für die Serie gewinnen könnt, deren "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" Serie ist echt galaktisch!
»Ythaq« kenne ich natürlich, das finde ich auch super – siehe meine aktuelle Besprechung auf der PERRY RHODAN-Website. Aber ... wie uns ein französischer Zeichner, der keine Ahnung von PERRY RHODAN hat, bei einem PERRY RHODAN-Comic helfen könnte, wäre sicher auch spannend ...

^_^
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Eigentlich war ja mal ne zweimonatige Erscheinungsweise angesagt! :D
P.S.: Wenn ihr nochmal ne Comicserie plant, dann schaut doch, ob ihr Arleston/Floch für die Serie gewinnen könnt, deren "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" Serie ist echt galaktisch!
»Ythaq« kenne ich natürlich, das finde ich auch super – siehe meine aktuelle Besprechung auf der PERRY RHODAN-Website. Aber ... wie uns ein französischer Zeichner, der keine Ahnung von PERRY RHODAN hat, bei einem PERRY RHODAN-Comic helfen könnte, wäre sicher auch spannend ...

^_^
So wie der aktuelle Zeichner Perry, Gucky, Icho Tolot und Irmina Kotschistowa gezeichnet hat, scheint der aber auch nicht gerade ein PERRY RHODAN-Experte zu sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben:
So wie der aktuelle Zeichner Perry, Gucky, Icho Tolot und Irmina Kotschistowa gezeichnet hat, scheint der aber auch nicht gerade ein PERRY RHODAN-Experte zu sein.
Das nicht. Aber der Texter.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:
So wie der aktuelle Zeichner Perry, Gucky, Icho Tolot und Irmina Kotschistowa gezeichnet hat, scheint der aber auch nicht gerade ein PERRY RHODAN-Experte zu sein.
Das nicht. Aber der Texter.
Gegen den ist nichts zu sagen. Gegen die SOL als Idee für einen Comic erst recht nicht. Das kann gerne fortgesetzt werden.

Es wurden ja schon immer recht eigenwillige Künstler verwendet. Ich sehe das gerade an den Illustrationen des SOL-Zyklus, Anfang der 80-er Jahre. Mann, sind die schräg.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Eigentlich war ja mal ne zweimonatige Erscheinungsweise angesagt! :D
P.S.: Wenn ihr nochmal ne Comicserie plant, dann schaut doch, ob ihr Arleston/Floch für die Serie gewinnen könnt, deren "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" Serie ist echt galaktisch!
»Ythaq« kenne ich natürlich, das finde ich auch super – siehe meine aktuelle Besprechung auf der PERRY RHODAN-Website. Aber ... wie uns ein französischer Zeichner, der keine Ahnung von PERRY RHODAN hat, bei einem PERRY RHODAN-Comic helfen könnte, wäre sicher auch spannend ...

^_^
Ah, hab grad die Empfehlung gelesen. Aber man sollte doch die Serie von Anfang an lesen, sonst kennt man die ganzen Hintergründe nicht. :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Maxvorstadt hat geschrieben:
Ah, hab grad die Empfehlung gelesen. Aber man sollte doch die Serie von Anfang an lesen, sonst kennt man die ganzen Hintergründe nicht. :D
Och. Diesen »Ythaq«-Band sollten alle gut verstehen können ...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Garko der Starke »

Ende September wird das Album auf der Austria Con in Wien präsentiert. EVT soll Anfang Oktober sein.

Weit entfernt von ihrem Heimatplaneten, der Erde, folgt die CREST einem Notruf und wird gefangen im Fesselfeld eines geheimnisvollen würfelförmigen Objekts im Weltraum. Mit einem kleinen Einsatzteam stößt Perry ins Innere der KRUSENSTERN vor. Dort gerät er in einen faszinierenden Kosmos voller Gefahren und Wunder. Raum und Zeit spielen verrückt. Die KRUSENSTERN ist ein IRRGARTEN DER DIMENSIONEN

Story: Olaf Brill, Zeichnungen: Frank Freund, Kolorierung und Redaktion: Maikel Das
sowie eine 12-seitige Nebengeschichte von Dietmar Krüger.
52 Seiten, HC 210x295 mm, VK € 13,90
Quelle: alligatorfarm.de

Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Casaloki »

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Alligatorfarm macht jetzt doch PR-Comics weiter? Und die neue Serie gibts ebenfalls weiterhin? Kann mir das mal jemand erklären? :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Rainer Nagel »

Klar. Das sind zwei verschiedene Lizenzen.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Casaloki »

Ui, prima, ich freu mich. Hatte schon gedacht, von Alligatorfarm kümmt nüscht mehr. Wann gehts denn mit der neuen PR Comic Serie weiter?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Ui, prima, ich freu mich. Hatte schon gedacht, von Alligatorfarm kümmt nüscht mehr. Wann gehts denn mit der neuen PR Comic Serie weiter?
Der vierte Band ist in Arbeit. Wir haben heute die Cover-Skizzen der Bände vier bis sechs bewundert.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von GruftiHH »

Ich habe mal eine Frage : Ist jetzt nach 3 Bänden Schluss? Ich habe so das Gefühl, dass die Story noch nicht zu Ende ist..... "Fortsetzung folgt".... Grübel.....

Ich habe den Comic von der Aligatorfarm gestern am Bahnhofsbuchhandel erworben, durchgelesen und gleich HOT gegeben.

Die Story ist gut, die Zeichnungen auch (besonders der Gucky sieht hier besser aus ;) ),
aber auch hier muss ich die Frage bei weiblichen Protagonisten stellen:
Gibt es in der Zukunft für Euch keine passende Kleidung mehr?...... will sagen: Sehr viel nackte Haut.

OK. Im Vorwort wird geschrieben, dass das eine Art Hommage auf die alten 70er Jahre Comics sein sollen........... aber muss es jetzt fast jede Frau sein? Weniger wäre mehr.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“