Perry Rhodan Comic

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von hz3cdv »

Das Verschieben hört man zwar nicht so gerne, aber die Weiterführung ist sehr erfreulich. Ich hatte auch durchaus das Gefühl (Anmerkung eines Verkäufers im Comicshop), dass der Markt aufnahmebereit ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Elena »

Über eine Fortsetzung freue ich mich auch! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Freitag schrieb ich im Redaktionsblog ein wenig über den dritten PERRY RHODAN-Comic, der in diesem Monat noch erscheinen wird ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/03 ... itten.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Ich beneide Dich! :o)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Erscheinungstermin für den dritten Comic-Band steht fest – und in Leipzig gibt's was Besonderes!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 13183.html
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Schon wieder verschoben? Was geht denn da ab? :o
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von TCai »

Ich habe einen von den limitierten 5o Comics auf der Buchmesse ergattern können. Schöne Ausgabe. Besonders, weil einige der Seiten in Schwarzweiß sind, dass verleiht dem Heft etwas Edles. Ich habe es natürlich von Autor und Zeichner signieren lassen.
Zur Geschichte spoilere ich jetzt lieber nichts. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Maxvorstadt hat geschrieben:Schon wieder verschoben? Was geht denn da ab? :o
Habe eben auf der Website des ppm-Vertriebs gesehen, dass Band 3 ab Dienstag, 29.03., in der Auslieferung ist. Sollte somit Mittwoch/Donnerstag in den Comicshops erhältlich sein. Also alles noch im grünen Bereich. :st:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Garko der Starke »

Neues Perry-Album in Sichtweite: „Irrgarten der Dimensionen“ (Quelle: PPM)

Wie Maikel Das auf Anfrage von PPM mitteilte, ist ein neues Perry-Album von Alligator Farm, sicher zur Freude vieler Fans, in den unendlichen weiten des Universums in Sicht. Auch der Titel steht bereits fest.

weiter
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Atlan »

Garko der Starke hat geschrieben:Neues Perry-Album in Sichtweite

Auf der Alligator-Farm-HP wurde das neue Album ja schon im letzten September für Mitte 2016 angekündigt.
Schön, dass es dieses Jahr auch wirklich erscheint. Dass sich der Veröffentlichungstermin erneut verzögert, finde ich nicht weiter schlimm, denn wenn eine Story von Olaf Brill von Frank Freund gezeichnet wird (dessen damalige Gucky-Story mir vom Zeichenstil außerordendlich gut gefallen hat), dann bin ich gerne bereit, auf den neuen Comic noch etwas zu warten. ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Band 3 habe ich heute gekauft. Bin gespannt, wann das nächste Heft verscheint. Als Vorschau gab es nur einen Hinweis auf den Sammelband 1 im Mai.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kai Hirdt »

Kaowen hat geschrieben:Band 3 habe ich heute gekauft. Bin gespannt, wann das nächste Heft verscheint. Als Vorschau gab es nur einen Hinweis auf den Sammelband 1 im Mai.
Kann man tatsächlich noch nicht genau sagen. Wir haben jetzt die Learnings von den ersten drei Heften und bereiten die nächsten so vor, dass sie ohne Verzögerung erscheinen werden. Wir nehmen uns die nötige Zeit diesmal vorneweg, und hoffentlich können wir ein paar Haken und Ösen vermeiden. Die Zusammenarbeit in Fremdsprache über drei Länder hinweg hält halt doch ein paar Fallstricke bereit … Beim nächsten Run wollen wir das besser machen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Elena »

Hab Band 3 auch heute gekauft und freu mich schon auf's Lesen! ^_^
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Maxvorstadt »

Eigentlich hieß es ja beim Start der Serie, dass die Comics im 2 Monats Rhytmus erscheinen sollen. Bei Band 2 hat das ja noch geklappt, bei Band 3 waren`s dann schon 3 Monate. Wenn das so weitergeht,was ich nicht hoffe, wird Band 4 in 4 Monaten, Band 5 dann 5 Monate darauf und Band 6.... :lol:
Moment, wieviele Bände sollen es eigentlich werden? 12, wie bei den Miniserien?
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Maxvorstadt hat geschrieben:Eigentlich hieß es ja beim Start der Serie, dass die Comics im 2 Monats Rhytmus erscheinen sollen. Bei Band 2 hat das ja noch geklappt, bei Band 3 waren`s dann schon 3 Monate. Wenn das so weitergeht,was ich nicht hoffe, wird Band 4 in 4 Monaten, Band 5 dann 5 Monate darauf und Band 6.... :lol:
Moment, wieviele Bände sollen es eigentlich werden? 12, wie bei den Miniserien?
Irgendwo habe ich ein Statement von Cross Cult gelesen, dass derzeit insgesamt 6 Hefte geplant sind und danach erstmal Kassensturz gemacht wird. Crosss Cult wird also nur dann weitere Hefte herausgeben, wenn die Kasse stimmt (durch Heftverkäufe und eventuelle Lizenzen im Ausland). Die nächsten 3 Hefte sollen in einem Abstand vor 2 1/2 Monaten erscheinen, ist zumindest wohl derzeit so geplant. Ab wann die nächste Staffel startet, weiß ich nicht.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kai Hirdt »

Kaowen hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Eigentlich hieß es ja beim Start der Serie, dass die Comics im 2 Monats Rhytmus erscheinen sollen. Bei Band 2 hat das ja noch geklappt, bei Band 3 waren`s dann schon 3 Monate. Wenn das so weitergeht,was ich nicht hoffe, wird Band 4 in 4 Monaten, Band 5 dann 5 Monate darauf und Band 6.... :lol:
Moment, wieviele Bände sollen es eigentlich werden? 12, wie bei den Miniserien?
Irgendwo habe ich ein Statement von Cross Cult gelesen, dass derzeit insgesamt 6 Hefte geplant sind und danach erstmal Kassensturz gemacht wird. Crosss Cult wird also nur dann weitere Hefte herausgeben, wenn die Kasse stimmt (durch Heftverkäufe und eventuelle Lizenzen im Ausland). Die nächsten 3 Hefte sollen in einem Abstand vor 2 1/2 Monaten erscheinen, ist zumindest wohl derzeit so geplant. Ab wann die nächste Staffel startet, weiß ich nicht.
Das stimmt so ungefähr. Kann sogar sein, dass das Statement von mir war. :-) Wobei das mit den zweieinhalb Monaten für mich neu ist. Gibt aber Sinn …

Also, ich schreibe im Moment die Story für die Hefte vier bis sechs. Solange die nicht fertig ist, gibt's auch noch keinen Zeitplan. Zweieinhalb Monate ist realistische Produktionszeit, hat sich gezeigt. (Bei Band 3 gab es ein paar unerwartete Haken und Ösen.) Wenn wir irgendwann schneller werden. müsste der Zwei-Monate-Rhythmus zu schaffen sein. Aber wir wollen jetzt erst mal nichts versprechen, was wir nicht halten können.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Hallo Kai, das Statement zum Erscheinungsrhythmus habe ich mittlerweile wiedergefunden. Es stammt von Cross Cult selber und wurde in Comicforum veröffentlicht:

"Der nächste Drei-Hefte-Zyklus wird erst terminlich fix eingeplant, wenn die Story komplett steht. Und dann sind 2 1/2 Monate als Rhythmus geplant. Zwei Monate war doch ein zu strammer Zeitplan, wie sich herausgestellt hat ..."

Quelle: http://www.comicforum.de/showthread.php ... mics/page4 (zu finden unter Posting 96)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Mal ganz dumm gefragt - ist das hier der einzige Thread zum Comic oder gibt es woanders noch was?
Forentechnisch wäre es sinnvoll, ihn mit den Miniserien gleichzustellen.

Jedenfalls wollte ich von der Unsitte weg, Links in die Threads zu stellen, schrieb direkt rein - und beim Abschicken verschwand alles unwiderruflich. Weil andererseits Aufgeben meiner Psyche nicht guttut, schrieb ich meine Beobachtungen noch mal, diesmal geordneter.
Hier der Link: https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Marco Castiello ist ein sympathischer Zeichner, der PERRY RHODAN toll in Szene setzt. Hier ein Interview mit ihm ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... perry.html
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Marco Castiello ist ein sympathischer Zeichner, der PERRY RHODAN toll in Szene setzt. Hier ein Interview mit ihm ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... perry.html
Der macht wirklich einen total knuffigen Eindruck. Richtig knuffig. :wub:


In "meinem" Tabakladen, in dem ich zurücklegen lasse, hatten sie diesmal übrigens auch ein Exemplar ausgelegt.
Letztes Mal wollten sie das aus Versehen doppelt bestellte Heft No 2 noch zurückschicken, statt es ins Regal zu tun.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Garko der Starke »

Alexandra hat geschrieben:Der macht wirklich einen total knuffigen Eindruck. Richtig knuffig. :wub:
Wer, Klaus Bollhöfener? Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Alexandra »

Ich bezog mich auf das erwähnte Interview!!
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Eine Info am Rande: Von Band 1 der Comics gibt es mittlerweile auch eine sogenannte Lootchest Variant Cover Edition.

Bin vor ein paarTagen überraschend bei eBay darauf gestoßen (bin kein Abonnent der Lootchest-Boxen), habe das Heft heute vom Verkäufer geliefert bekommen, sieht schön aus. Ist was für Komplettsammler. Schade, dass es vorher keine Infos zu der Ausgabe gab.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kai Hirdt »

Kaowen hat geschrieben:Eine Info am Rande: Von Band 1 der Comics gibt es mittlerweile auch eine sogenannte Lootchest Variant Cover Edition.

Bin vor ein paarTagen überraschend bei eBay darauf gestoßen (bin kein Abonnent der Lootchest-Boxen), habe das Heft heute vom Verkäufer geliefert bekommen, sieht schön aus. Ist was für Komplettsammler. Schade, dass es vorher keine Infos zu der Ausgabe gab.
Ähm … Wäre mir neu. Lootchest ist ein Service, der Überraschungsboxen mit Geekzeug verschickt. Ich vermute mal, dass da auf irgendeinem Weg die bekannte Variant Cover Edition der 1 hineingeraten ist, die es auf den Messen in Dortmund und Leipzig gab.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Perry Rhodan Comic

Beitrag von Kaowen »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Eine Info am Rande: Von Band 1 der Comics gibt es mittlerweile auch eine sogenannte Lootchest Variant Cover Edition.

Bin vor ein paarTagen überraschend bei eBay darauf gestoßen (bin kein Abonnent der Lootchest-Boxen), habe das Heft heute vom Verkäufer geliefert bekommen, sieht schön aus. Ist was für Komplettsammler. Schade, dass es vorher keine Infos zu der Ausgabe gab.
Ähm … Wäre mir neu. Lootchest ist ein Service, der Überraschungsboxen mit Geekzeug verschickt. Ich vermute mal, dass da auf irgendeinem Weg die bekannte Variant Cover Edition der 1 hineingeraten ist, die es auf den Messen in Dortmund und Leipzig gab.
Hallo Kai, es ist definitiv ein ganz neues, anderes Cover! Du bist ja nächste Woche auf dem ColoniaCon, dann zeige ich dir das Heft (in der Hoffnung, dass du es mir signierts, bitte!)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“