Forumsregeln
Link

SOL neu lackiert

Beitragvon Cardif » 2. Mai 2017, 18:04

Benutzeravatar
Offline
Cardif
Ertruser
Beiträge: 854
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Nach einigen Jahren war es an der Zeit meine SOL neu zu lackieren. Das hat am Wochenende meine Frau übernommen, natürlich in den Farben nach dem Umbau in goldigem Solonium.

Hier ein Bild davon:



Bild

Re: SOL neu lackiert

Beitragvon dandelion » 12. Mai 2017, 21:14

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6943
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Wie groß ist denn dieses Prachtexemplar?

Re: SOL neu lackiert

Beitragvon NobbyR » 12. Mai 2017, 23:16

Benutzeravatar
Offline
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg
dandelion hat geschrieben:Wie groß ist denn dieses Prachtexemplar?


Das ist die SOL aus dem Revell-Modellbausatz, 33 cm lt. Perrypedia.
Lese die PR-Serie von Heft 1 an nochmals neu. Aktueller Stand: PERRY RHODAN Heft 57.

Re: SOL neu lackiert

Beitragvon dandelion » 13. Mai 2017, 12:42

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6943
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Also ein Revell-Modell ist das. So sieht das also im fertigen Zustand aus. Habe ich (wahrscheinlich) noch nie zusammengebaut gesehen, aber an die farbenprächtigen Kartons kann ich mich schon erinnern. Wurden wohl von Alfred Kelsner gestaltet.

Re: SOL neu lackiert

Beitragvon Langschläfer » 13. Mai 2017, 15:04

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9281
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
dandelion hat geschrieben:... aber an die farbenprächtigen Kartons kann ich mich schon erinnern. Wurden wohl von Alfred Kelsner gestaltet.

Jepp. Teilweise nach Titelbildern.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mod ... von_Revell
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: SOL neu lackiert

Beitragvon Cardif » 15. Mai 2017, 17:04

Benutzeravatar
Offline
Cardif
Ertruser
Beiträge: 854
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Habe grad festgestellt, dass ich noch einen Bausatz davon hätte :pfeif: , allerdings ohne Karton und die Aufbauanleitung nur in Kopie.

Falls einer Interesse hat -> PN

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast