Vorschau Arkon 10

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vorschau Arkon 10

Beitrag von dandelion »

Ich nehme schon an, daß die Erkenntnisse über den Ursprung des Extrasinnes auch in der Hauptserie gelten. Dort wäre diese Episode aber wahrscheinlich schwieriger unterzubringen gewesen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Vorschau Arkon 10

Beitrag von Rainer Nagel »

Natürlich gelten sie. Zwar darf, um Rainer Castor zu zitieren, der Schwanz nicht mit dem Hund wackeln, aber jene Miniserie sollte schon Dinge enthalten, die auch für die EA nutzbar sind.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Arkon 10

Beitrag von MAH »

dandelion hat geschrieben:Ich nehme schon an, daß die Erkenntnisse über den Ursprung des Extrasinnes auch in der Hauptserie gelten. Dort wäre diese Episode aber wahrscheinlich schwieriger unterzubringen gewesen.
Miniserien sind genau so Kanon, wie die Hauptserie selbst. Zudem habe ich die Extrasinn-Backstory noch mit Rainer Castor abgestimmt. Im Grunde genommen habe ich ja nur RCs Andeutungen aus den Blaubänden weitergesponnen. Also alles Kanon. :)

Es freut mich sehr, dass ich diese Fußspuren im Perryversum hinterlassen konnte. ^_^
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Arkon 10

Beitrag von AARN MUNRO »

dandelion hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Nicht erklärt wird übrigens die Mutation des extra-zerebralen Komplexes, die einige Jahrtausende zuvor bei den Arkoniden stattgefunden hatte, damit dieser Sinn endlich mal aktiviert werden konnte...geht also nicht bei Terranern oder Lemurern,/Tefrodern
Zumindest wird die Theorie erwähnt, daß das Strahlenspektrum Arkons dafür verantwortlich ist, ebenso wie Umwelteinflüsse auf Gos`Ranton. Passt als Erklärung doch ganz gut.


...warum aber sind nicht auch andere Lemuroidenabkömmlinge in ähnlicher Weise mutiert...natürlich kein Extrasinn...aber z.B. Telepathie oder Bewußtseinsüberlagerung etc. Klar: andere Sterne, andere (Hyper)-Spektren, andere Strahlungen...und Mutationen treten nun mal zufällig, spontan und marginal auf. Sie müßten sich aber eigentlich in dem Moment häufen, in demsich ehemalige Lemurer auf vielen Sternen verteilen, die statistische Häufigkeit für (positive) Mutationen müßte zunehmen! Warum also nicht die Zaliter oder die Akonen usw? Oder ist die Arkonsonne ein Hyperzwerg/Riese? Sicher nicht, oder? Enthält sie den Korpus einer SI mit Namen ARK SUMMIA? ^_^ Sicher auch nicht...oder liegt mal wieder ein Trick von ES vor...? :D Die Früharkoniden von Arkon III hatten doch sicher das Strahlungsspektrum des Sterns untersucht, ehe sie dort siedelten...in der Wirklichkeit wäre die Strahlungsdichte in einem Kugelsternhaufen sowieso viel zu hoch, als dass es dort Lebenszonen für Kohlenstoffleben geben könnte...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Vorschau Arkon 10

Beitrag von dandelion »

AARN MUNRO hat geschrieben: Oder ist die Arkonsonne ein Hyperzwerg/Riese? ... Enthält sie den Korpus einer SI mit Namen ARK SUMMIA?
Du sollst doch nicht vorab die Auflösung verraten. Denk an Wolfgang Neuss und den Halstuchmörder. Das kann übel enden. ;)
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“