Zitatenschatz PRARKON 08 - Die Stunde des Smilers

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Benutzeravatar
pi.
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 29. Juni 2012, 15:09

Zitatenschatz PRARKON 08 - Die Stunde des Smilers

Beitrag von pi. »

Leider, leider kann ich die Arkons nur hören, da entgeht mir bestimmt so einiges... andererseits sorgt Maahk-oh-Sven ja immer wieder für Erheiterung:
PRARKON 08 Lesung hat geschrieben:"Assessoars"
- nein, nein, leider üblich, trotzdem falsch: das Doppel-C wird im Französischen "ks" ausgesprochen, also "Acksessoars". Noch schlimmer wäre es nur im Englischen, denn "assess" ist ganz was anderes als "access" :P

Aber wo ich schon mal dabei bin: Tcher-nobyl wird auf der ERSTEN Silbe betont, Fu-ku-shima auf der ZWEITEN Silbe, und mit ein bisschen Mühe könnte man auch "Äia-fjatla-jökütl" hinbekommen :o)
PRARKON 08 Heft hat geschrieben:Was, wenn sie [die Nanomaschinchen] falsch programmiert waren und zum Exodus führten?
Na, das wäre doch ganz prima, dann könnten sie keinen Schaden mehr anrichten. Mannomann, ich habe extra im Heft nachgelesen, und Maahk-oh-Sven ist diesmal unschuldig :st: Jetzt bist Du dran, Meikel-mag-es-Döner: Hast Du tatsächlich Exodus geschrieben, oder war das das Lektorat? Oder erwarte nur ich hier das Wort Exitus und habe die tiefere Aussage Deiner Zeilen nicht verstanden? Ich bitte um Aufklärung. Danke!
Piper
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2016, 20:01

Re: Zitatenschatz PRARKON 08 - Die Stunde des Smilers

Beitrag von Piper »

Fukushima eher auf der dritten Silbe
https://www.youtube.com/watch?v=do8dGBUkVhQ
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“