Terminus Bestellung

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Terminus Bestellung

Beitrag von Philine Rühmann »

Hallo zusammen,

PERRY RHODAN-Terminus kann ab sofort über das Bestellformular bestellt werden:
http://www.perry-rhodan.net/terminus.html
Die E-Book Vorbestellbarkeit ist auch bereits bei allen gängigen E-Book-Shops möglich.

LG,
Philine-Marie Rühmann
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von idaho »

Mal so 'ne Frage: Klickt man den Link zum Bestellformular an, gelangt man zu einer Übersichtsseite. Da steht ganz unten "* Ihr Vertragspartner wird die Heinrich Bauer Verlag KG, Burchardstraße 11, 20077 Hamburg, Handelsregister: AG HAMBURG, HRA 2968". Da muss man noch mal klicken, um zum eigentlichen Bestellformular zu gelangen und liest dort "Ihr Vertragspartner wird die Pabel-Moewig Verlag KG, Karlsruher Str. 1, 76437 Rastatt, Handelsregister : AG Mannheim HRA 705634". Das hat bestimmt seinen guten Grund, der sich jedoch dem Ottonormalverbraucher wie mir nicht auf Anhieb erschliesst. Wisst ihr noch nicht genau, wer denn jetzt eigentlich Vertragspartner des Bestellers wird, oder wird man gleichzeitig Partner beider Verlage? Oder vielleicht wechseln sich die Verlage ab, einer verantwortet die ungeraden Heftnummern und der anderen die übrigen? Duellieren sich womöglich die Verlagsgewaltigen, wer denn die zukünftigen Vertragspartner abgreifen darf? :rolleyes:

Abgesehen davon: Das sind jetzt schon drei Seiten zum anklicken, um aufs eigentliche Bestellformular zu gelangen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die IT-Abteilung des Verlags gerade Langeweile schiebt und munter Seiten programmiert? :P
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bei mir wurde ich am Ende des Bestellvorgangs auf die "Danke für Ihre Bestellung" Seite von Jupiter umgeleitet (die aber leer war). Ist aber schon einige Stunden her und war einige Stunden vor (!) dem posting von Philine hier...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Arthur Dent »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Bei mir wurde ich am Ende des Bestellvorgangs auf die "Danke für Ihre Bestellung" Seite von Jupiter umgeleitet (die aber leer war). Ist aber schon einige Stunden her und war einige Stunden vor (!) dem posting von Philine hier...
Ging mir auch so und ist gerade mal 2 Stunden her.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Soulprayer »

direkt mal vorbestellt. ^^
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Wintermute »

Philine Rühmann hat geschrieben: Die E-Book Vorbestellbarkeit ist auch bereits bei allen gängigen E-Book-Shops möglich.
Hmm, fällt Beam nicht mehr unter die gängigen E-Book-Shops? Ich finde da im Moment weder Eine Abo Möglichkeit zu Terminus noch überhaupt etwas.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Trevor Casalle 839

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wenn ich die Preise miteinander vergleiche (nur Deutschland, in Österreich und der Schweiz ist die Situation anders), dann sind die eBooks deutlich günstiger (eBook €1,99 vs. ca. €2,49 für die gedruckte Ausgabe). Mir egal, ich habe die gedruckte Ausgabe bestellt.

Im e-bookshelf sind alle 12 Romane als eBooks eingestellt (namentlich Terinus 1-3 und natürlich nicht Terminus 4, da hat Uschi erst heute einen Titelvorschlag an die Redaktion geschickt)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Soulprayer »

Hat irgendwer, der über die Website die physischen Hefte bestellt hat, schon eine Rechnung oder anderweitige Zahlungsaufforderung erhalten?
Ich habe gerade ein wenig Sorge, dass ich es nicht bekomme.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Meiner Einer »

Soulprayer hat geschrieben:Hat irgendwer, der über die Website die physischen Hefte bestellt hat, schon eine Rechnung oder anderweitige Zahlungsaufforderung erhalten?
Ich habe gerade ein wenig Sorge, dass ich es nicht bekomme.
Ich habe mal mein Telefon angeworfen und mit VPM gesprochen, die Rechnung kommt mit dem ersten Band!
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Soulprayer »

Meiner Einer hat geschrieben:Ich habe mal mein Telefon angeworfen und mit VPM gesprochen, die Rechnung kommt mit dem ersten Band!
Sehr vielen Dank!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Cardif »

Soulprayer hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:Ich habe mal mein Telefon angeworfen und mit VPM gesprochen, die Rechnung kommt mit dem ersten Band!
Sehr vielen Dank!

Jep. Die Info kam bei mir per Email -> bin dabei ^_^
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Harzzach »

Wintermute hat geschrieben:
Philine Rühmann hat geschrieben: Die E-Book Vorbestellbarkeit ist auch bereits bei allen gängigen E-Book-Shops möglich.
Hmm, fällt Beam nicht mehr unter die gängigen E-Book-Shops? Ich finde da im Moment weder Eine Abo Möglichkeit zu Terminus noch überhaupt etwas.
https://www.beam-shop.de/cat/index/sCategory/398

Das hier sollte schnell und direkt zu finden gewesen sein.

Sollte :) Das Beam-Redesign schmerzt trotz Nachbesserungen immer noch.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Arthur Dent »

Passt zwar nicht ganz hier rein, ich wollte jedoch keinen eigenen Thread dazu eröffnen. Wie siehts bei Euch mit der Abo-Lieferung aus? Heft 1 kam am Mittwoch und im Rechnungsschreiben, das dem Heft beilag, wurde die Lieferung der weiteren Hefte zum Erstverkaufstag versprochen.

Mein Heft 2 hat mich bislang nicht erreicht. Und die Post für heute (Samstag) ist auch schon durch. :(
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Meiner Einer »

Arthur Dent hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier rein, ich wollte jedoch keinen eigenen Thread dazu eröffnen. Wie siehts bei Euch mit der Abo-Lieferung aus? Heft 1 kam am Mittwoch und im Rechnungsschreiben, das dem Heft beilag, wurde die Lieferung der weiteren Hefte zum Erstverkaufstag versprochen.
Mein Heft 2 hat mich bislang nicht erreicht. Und die Post für heute (Samstag) ist auch schon durch. :(
Gleichfalls, allerdings war der Postbote noch nicht hier. :(
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Alexandra »

Gestern Abend haben auch Bekannte rumgefragt, wer das Heft schon hat, weil sie nicht hatten.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Soulprayer »

Ich habe es vorgestern erhalten. Und meinen zusteller empfinde ich als faul, weil die EA ständig zu spät kommt.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von NEX »

Ich habe Band 2 bis jetzt auch nicht erhalten.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Plondfair »

habe Band 2 auch noch nicht erhalten :o(
dabei ist morgen bestes Lesewetter
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von NobbyR »

Bei mir kam er Donnerstag mit der Post an.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Elena »

Mit solchen Problemen am besten immer an Klaus Frick wenden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von wepe »

Elena hat geschrieben:Mit solchen Problemen am besten immer an Klaus Frick wenden.
:st: Das stimmt schon, Elena, aber zur Ergänzung:
besser keine PN, sondern per Mail über die HP des Verlags, Kontaktseite:
http://www.perry-rhodan.net/kontakt.html
Da findet sich eine Abo-Adresse des Bauer-Verlag - und zusätzlich kann man KNF (also die Redaktion) in CC nehmen, damit er mitkriegt, wenn sich sowas mal häuft. :st:

Oder könnte das am Feiertag liegen? :unsure:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Meiner Einer »

Die Terminus Hefte kommen direkt aus Rastatt, warum die große Mutter wecken ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Alexandra »

wepe hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mit solchen Problemen am besten immer an Klaus Frick wenden.
:st: Das stimmt schon, Elena, aber zur Ergänzung:
besser keine PN, sondern per Mail über die HP des Verlags, Kontaktseite:
http://www.perry-rhodan.net/kontakt.html
Da findet sich eine Abo-Adresse des Bauer-Verlag - und zusätzlich kann man KNF (also die Redaktion) in CC nehmen, damit er mitkriegt, wenn sich sowas mal häuft. :st:

Oder könnte das am Feiertag liegen? :unsure:
Ist heutzutage nicht die Philine für so was zuständig?

Bei meinen Bekannten hab' ich nebenbei nachgefragt, also den einen - der hat auch noch nichts.
Sicher der Feiertag.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Kaowen »

Leute, schaut mal auf eure Rechnung: Rechts oben ist die Ansprechpartnerin genannt: Frau Helga Bitterwolf bei VPM in Rastatt, mit E-Mail und Telefon. Da sie die Objektleiterin ist, würde ich mich bei Problemen mit verspäteten Lieferungen somit direkt an sie wenden, mit der Bitte um Klärung bzw. Abstellung der Lieferprobleme. Lasst Klaus am Besten mit solchen Anfragen in Ruhe, er ist nicht zuständig und hat eine Menge anderer Arbeit am Hals.
Vertraglich ist eine Lieferung zum Ertstverkausstag zugesichert, wenn die Heft bei einigen erst Montag (oder eventuell noch später) ankommen, so ist dies nicht akzeptabel, egal ob Feiertag oder nicht. Sollten die folgenden Hefte auch mehrere Tage Verspätung haben, könnte man rein theoretisch auch über eine fristlose Kündigung des Abos nachdenken (Anspruchsgrundlage: § 314 Abs. 1 Satz 2 BGB). Ob sich bei einem Abo über 12 Hefte ein solcher Ärger aber lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Dann sollte man bei weiteren Miniserien die Hefte lieber am Kiosk kaufen.
Mein Heft kam übrigens gestern, da ist die Verspätung noch nicht so dramatisch, sollte aber so auch nicht sein.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terminus Bestellung

Beitrag von Klaus N. Frick »

wepe hat geschrieben:
Da findet sich eine Abo-Adresse des Bauer-Verlag - und zusätzlich kann man KNF (also die Redaktion) in CC nehmen, damit er mitkriegt, wenn sich sowas mal häuft. :st:

Ganz wichtig: Nicht die Abo-Abteilung des Bauer-Konzerns ansprechen; die ist dafür nicht zuständig. Die Terminus-Geschichten laufen nicht über Hamburg, sondern direkt über Rastatt.

(Nicht drüber nachdenken.)

Ansprechpartnerin bei Terminus-Abo-Beschwerden ist Helga Bitterwolf: helga.bitterwolf@vpm.de – sie kümmert sich. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn man mich ins cc setzt – sonst bekommt die Redaktion das ja nicht mit.
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“