https://soundcloud.com/user-10236976-685170665/terminus-dieter-schmidt-01

Tostan hat geschrieben:Der Terminus und NEO Lektor Dieter Schmidt sprach in Osnabrück über seine Arbeit bei Terminus
https://soundcloud.com/user-10236976-685170665/terminus-dieter-schmidt-01Tostan
Elena hat geschrieben:Ich würde mich freuen über etwas Schriftliches. Obwohl ich SoundCloud habe - und die sind wirklich gut - als Hörgeräteträgerin habe ich leider gar nichts verstanden.
Elena hat geschrieben:MP3-Player hab ich nicht.
Fehlt da nicht ein Wort in Deinem Satz:
... das ist leider zu transkripieren. Vielleicht schwer oder unmöglich?
Tostan hat geschrieben:Elena hat geschrieben:MP3-Player hab ich nicht.
Fehlt da nicht ein Wort in Deinem Satz:
... das ist leider zu transkripieren. Vielleicht schwer oder unmöglich?
ja, da gehört ein schwer/nicht durchführbar rein. Zumindest, wenn du willst, dass T11 erscheint :-)
Wie ist es, weenn du Kopfhörer an den PC ansteckst und über die im Ohr hörst?Tostan
Tostan hat geschrieben:Und weiter geht's mit Infos zu Terminus, diesmal mit Olaf Brill und seinem Schreiberlebnis zu Band 8.
In Osnabruck gab es unter anderem folgende Fragen:
Stirbt Gucky in PERRY RHODAN Terminus Band 8?
Überleben Juki Leann und Darren Zitarra?
Und wie lief es für Olaf Brill bei Band 8?
https://soundcloud.com/user-10236976-685170665/terminus-olaf-brillTostan
PS: Und bevor mir wer von euch erklärt, dass Gucky in der EA ja lebt ... nun, falls er in Terminus gestorben ist, stellt sich die Frage, wie er auferstanden ist und wer der Gucky in der EA ist ...
Elena hat geschrieben:
Das mit dem PS brauchst Du gar nicht erst versuchen, das glaubt Dir doch keiner.
Elena hat geschrieben:Schon richtig. Aber das Gucky den Weg von Michael Rhodan geht, das glaube ich dann doch nicht.
Tostan hat geschrieben:
Und cih gebe zu Bedenken, dass es ja einen Grund haben muss, warum Rhodan "Mein Gott, was habe ich getan" sagt ....
Tostan hat geschrieben:Elena hat geschrieben:Schon richtig. Aber das Gucky den Weg von Michael Rhodan geht, das glaube ich dann doch nicht.
Was meinst du wegen Roi?Tostan
Elena hat geschrieben:Tostan hat geschrieben:Elena hat geschrieben:Schon richtig. Aber das Gucky den Weg von Michael Rhodan geht, das glaube ich dann doch nicht.
Was meinst du wegen Roi?Tostan
Weisst Du nicht, dass Roi schon mal gestorben war und nach zahlreichen Protesten doch wieder zum Leben erweckt wurde? Damals stellte sich auch die Frage, ob er aus einem Paralleluniversum stammt.
Tostan hat geschrieben:
Doch doch, das weiß ich eh. Wobei eigentlich ist er nicht gestorben, denn er wurde ja von einem Gurrad gerettet.
Ich dachte, du meinst was anderesTostan
Das Geschehen um ihn schien in Zeitlupe abzulaufen. Mit schrecklicher Klarheit nahm der Major jede Einzelheit in sich auf. Er sah den Titanenkörper des Paladin-Roboters durch Rauch und Feuer heranstürmen, vernahm Roi Dantons gellenden Schrei, als sein HÜ-Schirm erlosch und die Intervallstrahler dreier Bestien seinen ungeschützten Körper trafen. Rhodans Sohn knickte in den Knien ein, brach zusammen und rollte, sich überschlagend, in den Trichter.
Eril Shukento sprang ihm nach. Ein Schuss streifte glühend in sein rechtes Bein. Aber er kroch noch bis zu Dantons Körper, drehte ihn um und starrte in die blicklosen Augen des Freihändlers.
Dann verließ ihn das Bewusstsein.
Richard hat geschrieben:
Aber ok, man hat dann Roi im Cappinzyklus wiederbelebt - was aber mE durch obige Schilderung eigentlich ziemlich unmoeglich wirkte.
Richard hat geschrieben:Tostan hat geschrieben:Also 3 Intervallstrahler trafen Roi und er hatte "blicklose Augen".
Fuer mich klingt das jetzt nicht so, als ob da eine nur "todesaehnliche Bewusstlosigkeit" moeglich gewesen wäre.
Aber ok, man hat dann Roi im Cappinzyklus wiederbelebt - was aber mE durch obige Schilderung eigentlich ziemlich unmoeglich wirkte.
Günther Drach hat geschrieben:Nun ja.
Es gibt natürlich andere Möglichkeiten:
Kreggen hat geschrieben:Günther Drach hat geschrieben:Nun ja.
Es gibt natürlich andere Möglichkeiten:
Die Vlcek-Kurzgeschichte ist demnach also kein Kanon?
Tostan hat geschrieben:Geistespiegel Interview zu Band 9 mit Dennis Mathiak, Uwe Anton und Lektor Dieter Schmidt
http://www.geisterspiegel.de/?p=40967Tostan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast