Inside Terminus

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Inside Terminus

Beitrag von Tiberius »

Tostan hat geschrieben:So, nachdem Band 12 erschienen ist, und ich davon ausgehen, dass hier alle die Serie zu Ende gelesen habe, ergänze ich noch etwas zu Alaska Saedealere bzw. meinen Überlegungen zu ihm.

In Band 11 überlegt er ja, ob ihm das Agentenleben bzw. sein erster Außeneinsatz und der Versuch, die CR zu befreien, gefällt und er darin einen "Lebenssinn" sehen könnte.
Intern habe ich einen Kommentar an diese Stelle gesetzt: Der Witz wäre, dass Alaska durch Terminus rascher von seinen Selbstmordgedanken abgekommen wäre. Durch das kollektive Vergessen in Band 12 wird Alaska in seiner Verarbeitung des Fragements in seinem Gesicht zurückgeworfen und verübt dann noch 150 Jahre lang Selbstmordversuche. Hätte sich die Entwicklung in Terminus fortgesetzt wäre er rascher über den Unfall hinweggekommen ...
Sollte Alaska jemals in die Erstauflage zurückkehren, dann hoffe ich doch mal, dass du den Roman schreibst und genau das einbaust. Sprich, dass Alaska die Erinnerung wiederfindet.
Tostan hat geschrieben:Und noch ein Seitenhieb, der mir gerade einfällt: Wer interessiert sich für einen Miniserie, die jene Erlebnisse schildert, die die Cynos Rhodan samt Crew eingepflanzt haben ... *duckundrenn*

:aa:

-O- Tostan -O-
Ähm ... :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Terminus

Beitrag von Tostan »

Tiberius hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:So, nachdem Band 12 erschienen ist, und ich davon ausgehen, dass hier alle die Serie zu Ende gelesen habe, ergänze ich noch etwas zu Alaska Saedealere bzw. meinen Überlegungen zu ihm.

In Band 11 überlegt er ja, ob ihm das Agentenleben bzw. sein erster Außeneinsatz und der Versuch, die CR zu befreien, gefällt und er darin einen "Lebenssinn" sehen könnte.
Intern habe ich einen Kommentar an diese Stelle gesetzt: Der Witz wäre, dass Alaska durch Terminus rascher von seinen Selbstmordgedanken abgekommen wäre. Durch das kollektive Vergessen in Band 12 wird Alaska in seiner Verarbeitung des Fragements in seinem Gesicht zurückgeworfen und verübt dann noch 150 Jahre lang Selbstmordversuche. Hätte sich die Entwicklung in Terminus fortgesetzt wäre er rascher über den Unfall hinweggekommen ...
Sollte Alaska jemals in die Erstauflage zurückkehren, dann hoffe ich doch mal, dass du den Roman schreibst und genau das einbaust. Sprich, dass Alaska die Erinnerung wiederfindet.
Das wäre ne coole Idee, egal, wer diesen Roman schreibt.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Inside Terminus

Beitrag von Elena »

Und Alaska wäre endlich wieder zurück! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Inside Terminus

Beitrag von Tostan »

Im aktuellen Corona-Magazin plaudere ich mit Alexandra über meine Arbeit bei PR-Stardust, PR-Terminus und dem aktuellsten Dorgon Nr. 101.

Corona gibt es gratis auf
http://www.ifub-verlag.de/
oder

https://www.amazon.de/dp/B079PZ3TY6

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“