Begleitend zu PR-Terminus

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Susan Schwartz »

Auch hier: :devil: :fg:


:D :D :D
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Wenn ich mal ein paar Cent zu Olymp hinwerfen darf: Ich bin sehr gespannt auf die Sache und mir persönlich wäre die zeitliche Epoche ziemlich egal. Das Kaiser-Paar aus der näheren Erstauflage hatte eine tolle Dynamic. Der Vario-500/ Argyris in Terminus ist auch nicht ohne, weil ich es immer interessant finde wenn Maschinen gar zu viel Persönlichkeit entwickeln. Und dann gab es da wohl noch einen anderen Rhodan... aber gut. Ich bin Neuleser und kenn nicht alles. Aber meine Neugierde ist geweckt. :devil:
Big Dude
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Arthur Dent »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:...

Uschi hat in ihrem Roman auch die Vorgeschichte von Olymp aufleben lassen. Und die früheste in der PR-Serie bekannte Vorgeschichte beginnt mit einem »Mon Dieu!« ... ;)
Die früheste beginnt mit einem Bild eines Laren.
Das stimmt von der Zeitleiste her. Ich dachte aber eher an die Serienchronologie, Band 3xx kam vor Band 8xx und 28xx.
Mon Dieu, qu’ai-je fait? :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lt. Ross Sanders hat geschrieben:Wenn ich mal ein paar Cent zu Olymp hinwerfen darf: Ich bin sehr gespannt auf die Sache und mir persönlich wäre die zeitliche Epoche ziemlich egal. Das Kaiser-Paar aus der näheren Erstauflage hatte eine tolle Dynamic. Der Vario-500/ Argyris in Terminus ist auch nicht ohne, weil ich es immer interessant finde wenn Maschinen gar zu viel Persönlichkeit entwickeln. Und dann gab es da wohl noch einen anderen Rhodan... aber gut. Ich bin Neuleser und kenn nicht alles. Aber meine Neugierde ist geweckt. :devil:
Eigentlich ist die Geschichte von Olymp besonders stark mit dem Vario-500 / Anson Argyris verknüpft. Aber das war erst ab 400 bis ca. 999. Nach Band 1000 kam Olymp quasi nur noch ab und zu und eher beiläufig vor.

Vor Band 399 waren es Roi Danton (mit Riechfläschchen) und seine Freihändler. Eine quasi u-n-b-e-k-a-n-n-t-e Epoche.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Susan Schwartz »

Arthur Dent hat geschrieben:Mon Dieu, qu’ai-je fait? :rolleyes:
PSCHT!

:lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Elena »

Susan Schwartz hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Mon Dieu, qu’ai-je fait? :rolleyes:
PSCHT!

:lol:
Mhm, an wen erinnert mich dieser Avatar. Quel est le nom? :devil:
Ob dieser Unbekannte auch in dieser Miniserie auftritt? :unschuldig: :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Yman »

Uwe Anton hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es um den Planeten Olymp geht. Ist eigentlich naheliegend.
Das ist total naheliegend. Da der letzte Roman der Autorin auch auf Olymp spielte, ist es auch naheliegend, dass es bei dieser Miniserie darum geht, mit einem Minimum an Aufwand noch ein paar Romane nachzuschieben, und dass PR-Olymp an PR-Terminus anschließt. Oder es ist eine Vorgeschichte von PR-Terminus, was ich sogar noch als wahrscheinlicher ansehe.
Herrlich, wie positiv du immer denkst oder dich zumindest ausdrückst. ("Mit einem Minimum an Aufwand noch ein paar Romane nachschieben ...") Noch schöner ist nur, dass du mit all deinen doch sehr frühen Spekulationen völlig falsch liegst. :devil:
Positiv zu vermerken ist, dass ihr (du, Roman und wer noch maßgeblich beteilig war) bei PR-Terminus einen sehr hohen, ich würde sogar sagen, außergewöhnlich hohen Aufwand betrieben habt. Oder liege ich da auch völlig falsch? :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Tostan »

Yman hat geschrieben:Positiv zu vermerken ist, dass ihr (du, Roman und wer noch maßgeblich beteilig war) bei PR-Terminus einen sehr hohen, ich würde sogar sagen, außergewöhnlich hohen Aufwand betrieben habt. Oder liege ich da auch völlig falsch? :devil:
Ich darf ergänzen: alle Autoren, Peter Dachgruber als techn. Berater, die Testleser, der Lektor Dieter Schmidt und natürlich Klaus, der immer alles gegenliest und wichtige Hinweise liefert, damit das Heft noch besser wird.
Und das Kernteam, das mit Uwe die Expos bis zum abwinken durchbesprochen hat. :-)

Ja, der Aufwand war hoch ... ich denke aber, es hat sich gelohnt.
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Yman »

Tostan hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Positiv zu vermerken ist, dass ihr (du, Roman und wer noch maßgeblich beteilig war) bei PR-Terminus einen sehr hohen, ich würde sogar sagen, außergewöhnlich hohen Aufwand betrieben habt. Oder liege ich da auch völlig falsch? :devil:
Ich darf ergänzen: alle Autoren, Peter Dachgruber als techn. Berater, die Testleser, der Lektor Dieter Schmidt und natürlich Klaus, der immer alles gegenliest und wichtige Hinweise liefert, damit das Heft noch besser wird.
Und das Kernteam, das mit Uwe die Expos bis zum abwinken durchbesprochen hat. :-)

Ja, der Aufwand war hoch ... ich denke aber, es hat sich gelohnt.
:aa:

-O- Tostan -O-
Ja, das sollte man auch wirklich mal allerseits lobend anerkennen! Der Aufwand ist wirklich spürbar. :st:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Tiberius »

Tostan hat geschrieben:Ja, der Aufwand war hoch ... ich denke aber, es hat sich gelohnt.
Ja, das hat es eindeutig. :st:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Soulprayer »

Auch von mir ein großes Lob an euch ! :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Tostan »

Danke Tiberius, danke Soulprayer.

Ich denke, ich liege richtig, wenn ich verspreche, dass wir in 11 und 12 die Handlung noch einmal toppen :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Trevor Casalle 839

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tiberius hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Ja, der Aufwand war hoch ... ich denke aber, es hat sich gelohnt.
Ja, das hat es eindeutig. :st:
Nicht alle Romane haben mir gefallen, in der Summe sieht es aber so aus, als würde es eine schöne runde Sache...

Da Uwe als Expo-Autor beteiligt war, sage ich mal: besser als Stardust war es auf jeden Fall, auch bei den Einzelromanen - ich bin da jetzt mal so mutig, so eine Aussage zu treffen, selbst ohne die letzten beiden Romane zu kennen...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Begleitend zu PR-Terminus

Beitrag von AARN MUNRO »

Bin jetzt mit Band 12 fertig. Hier hat Uwe einen sehr schönen Band abgeliefert, der die Miniserie perfekt abrundet. Habe mich prächtig beim Lesen amüsiert. Ein wohl gelungenes Ende. :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“