Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mathiak

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
4%
Note 2
8
16%
Note 3
3
6%
Note 4
3
6%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
3
6%
Note 2
6
12%
Note 3
6
12%
Note 4
1
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
10%
Note 2
5
10%
Note 3
5
10%
Note 4
1
2%
Note 5
1
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Elena »

Tostan hat geschrieben:...
Ich hatte nie lange Haare - du verwechselst mich.

:aa:

-O- Tostan -O-
Tja, wer weiß, vielleicht ja mit Robert Corvus? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Alexandra »

Elena hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:...
Ich hatte nie lange Haare - du verwechselst mich.
Tja, wer weiß, vielleicht ja mit Robert Corvus? :devil:
Die beiden kann ich grad' noch auseinanderhalten.
Ne, ich hatte da voll die falsche Erinnerung, Foto gefunden. Schon witzig. Voll die Philip K. Dick-Situation. Und das bei PERRY RHODAN!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von lichtman »

Arthur Dent hat geschrieben: Leann findet sich wieder in der Zukunft und erfährt durch einen Homo superior
Der Ursprung der homo superior liegt immer noch im Dunklen.

Die Aussage, dass der homo superior alle 1 Million Jahre auftaucht, war ziemlich unmotiviert und reichlich unglaubwürdig.

Auch die Wirkung einer Vorhut von verdummenden Manips Jahrzehnte vor dem Einsetzen der Verdummung ist wenig überzeugend.

Plausibler fände ich, wenn die Cynos sich vor dem Eintreffen des Schwarms vorbereitend als Intelligenzverteiler betätigt hätten.

Vielleicht haben die Kontras das ganze sabotiert und die intelligenzgesteigerten homo suprior mit einem Ökophilosophie-Virus mit etwas Nietzsche infiziert.
vom Tod vieler Zellaktivatorträger, darunter Imperator Dabrifa und der Zerstörung von Nosmo.
Dabrifa war der einzige tote ZA-Träger in diesem Zeitraum.

Eine Spekulation über die ZA-Träger auf der ausgebliebenen MARCO POLO

Durch die Sabotage der homo superior kam die MARCO POLO mit starker Verspätung zurück.

Was für eine Zerstörung Nosmos - durch die Schwarmkrise?
Bevor sie wieder zurückgeschleudert wird, begegnet sie einem unscheinbaren Terraner, der ihr Angst macht.
Imago I alias Schmitt?

Ich habe den Roman leider nicht bekommen.

Am Freitag war ich vergeblich in München in 4 Bahnhofsläden im Ostbahnhof und Hauptbahnhof.

Gut - einer hatte wg Umbau auch keine EA ausliegen.

Ein Lottoladen am Samstag war auch eine Pleite: kein Perry Rhodan

Ein anderer Lottoladen, der die Arkonserie geführt hatte, hatte schon Terminus 1 nicht und keine EA.

manfred
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Alexandra »

In KL waren am Bahnhof richtig viele, aber kein Band I mehr.
Due Dealerin meines Vertrauens hatte auch beide, die hat PR nur noch auf Vorbestellung, aber dann kommt auch Unbestelltes mit, das ich aber nicht nehmen muss.
Die Hefte kaufe ich eh nur aus Sentimentalität und Gewohnheit, ich schaue kaum jemals rein (weshalb mein Mann mir vorwirft, dass ich nur mit Leuten quatsche und PERRY RHODAN gar nicht lese. TERMINUS hole ich mir aber nicht als Heft, was zu viel ist, ist zu viel.

Wobei ich Heft II vom Bahnhof mitnahm wegen einer angefangenen Diskussion mit Dennis - den Link zum Interview auf dem Geisterspiegel habt ihr gesehen? Auf dem Thread viewtopic.php?f=72&t=9389&p=534416#p534416. Der muss wirklich das ganze Wochenende durcharbeiten und dann fängt die Belastung wohl erst richtig an. Insofern passt das eigentlich gut zusammen mit der verzögerten Auslieferung.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von wepe »

lichtman hat geschrieben:...
vom Tod vieler Zellaktivatorträger, darunter Imperator Dabrifa und der Zerstörung von Nosmo.
Dabrifa war der einzige tote ZA-Träger in diesem Zeitraum.
...
Was für eine Zerstörung Nosmos - durch die Schwarmkrise?
Manfred, das durchschaust du nur, wenn du das komplette Heft kennst. Dann erklären sich "viele tote ZA-Träger" und die "Zerstörung von Nosmo", die du aus der alten EA nicht kennst.
Bevor sie wieder zurückgeschleudert wird, begegnet sie einem unscheinbaren Terraner, der ihr Angst macht.
Imago I alias Schmitt?
...
Ich habe den Roman leider nicht bekommen.
Schmitt ist bislang nicht aufgetaucht - oder sehr inkognito. :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von AARN MUNRO »

Bin u.a. mit dem Band jetzt fertig.(Voll fertig sowieso! :unschuldig: ) Das ganze Ambiente hat mir richtig gutgefallen. etwas hektisch mitunter, auch wirkt die Verwandlung ihres Partners vom Saulus zum Paulus nicht recht überzeugend zum Ende der Geschichte hin, aber dennoch eine gute, plastische Darstellung, die mich sehr an meine eigenen Fanstories über Terrania erinnert (in denen mit Absicht übrigens kein einziger Terraner drin vorkommt. Diese sind im Fanstory-Forum nachzulesen: Rhyl&Schocc die Weltraumdetektive). Jedenfalls habe ich jede Menge guter BIlder im Kopf bekommen, und die Erzählung kam wirklich gut 'rüber. Wertung darum 2/2/2. Habe mich gut amüsiert. Über unbekannte Personen in der Handlung (Schmitt etc.) spekuliere ich selten, bei nur zwölf Bänden wird sich das rasch aufklären.Übrigens war er ja getarnt als irgendsoein Chemiefirmen- Vorsitzender oder so ähnlich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Günther Drach »

Zum Roman selbst kann ich noch nicht sonderlich viel sagen. Zur Zeit bin ich mit anderweitiger Lektüre beschäftigt (Claire North' "Sudden Appearance of Hope" -- fasziniert mich total, haut mich einfach um).

Aber eine dumme Frage/Anmerkung, wie üblich. Diesmal bezogen auf das "Wusstet Ihr schon".
Also, dass Dabrifa über einen Emotio-Strahler verfügte, das wusste ich (PR 401 (*)). Aber dass dieser Emotio-.Strahler als Hauptwaffe des Schwarms Verwendung fand -- nein, das wusste ich nicht, das glaube ich nun wirklich nicht.
Wenn gemeint ist, dass die Gravitationskonstantenmanipulation durch die Manips einen ähnlichen Effekt wie der Emoto-Strahler erzielte, eben die Verdumming -- okay. Aber es sind nicht die gleichen Waffen. Zudem die Verdummungsstrahlung des Schwarmes temporär war, während der Emotio-Strahler nach gewisser Zeit einen dauerhaften Effekt zeitigte.

Übrigens könnte man die Verdummten aus Jukis Zukunft in der Terminus-Realität auch durch den Einsatz dieses Emotio-Strahlers erklären.

(*) Ich hab immer gedacht, das wäre eine Weiterentwicklung der Plophoser aus PR 179.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Arthur Dent »

Günther Drach hat geschrieben:Zum Roman selbst kann ich noch nicht sonderlich viel sagen. Zur Zeit bin ich mit anderweitiger Lektüre beschäftigt (Claire North' "Sudden Appearance of Hope" -- fasziniert mich total, haut mich einfach um).

Aber eine dumme Frage/Anmerkung, wie üblich. Diesmal bezogen auf das "Wusstet Ihr schon".
Also, dass Dabrifa über einen Emotio-Strahler verfügte, das wusste ich (PR 401 (*)). Aber dass dieser Emotio-.Strahler als Hauptwaffe des Schwarms Verwendung fand -- nein, das wusste ich nicht, das glaube ich nun wirklich nicht.
Wenn gemeint ist, dass die Gravitationskonstantenmanipulation durch die Manips einen ähnlichen Effekt wie der Emoto-Strahler erzielte, eben die Verdumming -- okay. Aber es sind nicht die gleichen Waffen. Zudem die Verdummungsstrahlung des Schwarmes temporär war, während der Emotio-Strahler nach gewisser Zeit einen dauerhaften Effekt zeitigte.

Übrigens könnte man die Verdummten aus Jukis Zukunft in der Terminus-Realität auch durch den Einsatz dieses Emotio-Strahlers erklären.

(*) Ich hab immer gedacht, das wäre eine Weiterentwicklung der Plophoser aus PR 179.
Ich halte es für reichlich abwegig, dass sich Plophoser zu einer Waffe, wie den Emotiostrahler, entwickelt haben! :unschuldig: :devil: :unschuldig:
Aber ja, die Sprache macht schon einiges aus. Und gemeint war sicherlich, dass eine Waffe, vergleichbar dem Emotiostrahler, später durch den Schwarm Anwendung fand.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Kritikaster »

Arthur Dent hat geschrieben: gemeint war sicherlich, dass eine Waffe, vergleichbar dem Emotiostrahler, später durch den Schwarm Anwendung fand.
Wäre das so, dann wäre es aber extrem missverständlich formuliert im Terminus Lesermagazin. Eigentlich lässt sich das meiner Meinung nach so dort nicht lesen.
"Wusstet ihr schon, dass das Imperium Dabrifa über eine extrem schlagkräftige Waffe verfügte, den Emotiostrahler? Sie sollte eine Verdummungswirkung auf ganze Planeten und Raumschiffe haben. Der Strahler wurde aber nur erwähnt und kam nicht zum Einsatz. Später fand er dann Verwendung als Hauptwaffe des Schwarms."
Eine Aussage, die auch mich erheblich irritiert hat. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Kritikaster »

Alexandra hat geschrieben: Ist sie jetzt kulturell offener/ höhere Tochter/ eiskalte Agentin/ oder was? Mir ist die Figur nicht greifbar.
Das geht mir genauso. Und im Gegensatz zu all den anderen unbestimmten Figuren stört mich das inzwischen, da doch die Erzählung ganz stark aus Lee-Anns Perspektive betrachtet wird, wir sie also inzwischen schon ganz gut kennen müssten. Hoffentlich ändert sich das wirklich mit Band 3. Bei ihrem Partner, dessen wirklichen Namen und Identität wir noch nicht zu kennen scheinen, ist diese Unklarheit dagegen eher reizvoll. Die vielen Verschwörer wären allerdings wesentlich interessanter, wenn die Serienwerbung ihre Identität nicht vorab verraten hätte.
Zum Stil wurde bereits genug geschrieben. Auch aus meiner Sicht waren die liebevoll bis ins Detail ausgemalten Schauplätze für sich interessant zu lesen, jedoch für das Mitfiebern im Rahmen der Gesamthandlung etwas hemmend. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Ist sie jetzt kulturell offener/ höhere Tochter/ eiskalte Agentin/ oder was? Mir ist die Figur nicht greifbar.
Das geht mir genauso. Und im Gegensatz zu all den anderen unbestimmten Figuren stört mich das inzwischen, da doch die Erzählung ganz stark aus Lee-Anns Perspektive betrachtet wird, wir sie also inzwischen schon ganz gut kennen müssten. Hoffentlich ändert sich das wirklich mit Band 3. Bei ihrem Partner, dessen wirklichen Namen und Identität wir noch nicht zu kennen scheinen, ist diese Unklarheit dagegen eher reizvoll. Die vielen Verschwörer wären allerdings wesentlich interessanter, wenn die Serienwerbung ihre Identität nicht vorab verraten hätte.
Zum Stil wurde bereits genug geschrieben. Auch aus meiner Sicht waren die liebevoll bis ins Detail ausgemalten Schauplätze für sich interessant zu lesen, jedoch für das Mitfiebern im Rahmen der Gesamthandlung etwas hemmend. 8-)

Das mit der Nicht - Greifbarkeit geht mir ebenso ... bei beiden Agenten.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: gemeint war sicherlich, dass eine Waffe, vergleichbar dem Emotiostrahler, später durch den Schwarm Anwendung fand.
Wäre das so, dann wäre es aber extrem missverständlich formuliert im Terminus Lesermagazin. Eigentlich lässt sich das meiner Meinung nach so dort nicht lesen.
"Wusstet ihr schon, dass das Imperium Dabrifa über eine extrem schlagkräftige Waffe verfügte, den Emotiostrahler? Sie sollte eine Verdummungswirkung auf ganze Planeten und Raumschiffe haben. Der Strahler wurde aber nur erwähnt und kam nicht zum Einsatz. Später fand er dann Verwendung als Hauptwaffe des Schwarms."
Eine Aussage, die auch mich erheblich irritiert hat. 8-)


Gemeint war sicherlich die Grundidee des Verdummungsstrahlers, die dort im Schwarmzyklus bei den Manips später Verwendung fand, entsprechend adaptiert. So fasste ich diese Bemerkung im Heft auf. Nichts daran war unklar formuliert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von lichtman »

wepe hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:...
vom Tod vieler Zellaktivatorträger, darunter Imperator Dabrifa und der Zerstörung von Nosmo.
Dabrifa war der einzige tote ZA-Träger in diesem Zeitraum.
...
Was für eine Zerstörung Nosmos - durch die Schwarmkrise?
Manfred, das durchschaust du nur, wenn du das komplette Heft kennst. Dann erklären sich "viele tote ZA-Träger" und die "Zerstörung von Nosmo", die du aus der alten EA nicht kennst.
D.h. dass diesmal die (vergangene) Zukunft nicht durch das EGWEG-Prinzip in einer Zeitschleife, gefangen ist, sondern eine Zeitkorrektur passiert.

Laut Thez oder Tiff sind ja die schrecklichen Zeitschleifen selten/die Ausnahme :)

Die Zeitkorrektur könnte natürlich in der Vor(vor)vergangenheit durch Darren Zitarra mittels Juki Leann erfolgen :)

Idealerweise spielen die Cynos mit den beiden Dabrifianern temporale Flaschenpost (um Stille Post usw. zu vermeiden)

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von lichtman »

Kritikaster hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: gemeint war sicherlich, dass eine Waffe, vergleichbar dem Emotiostrahler, später durch den Schwarm Anwendung fand.
Wäre das so, dann wäre es aber extrem missverständlich formuliert im Terminus Lesermagazin. Eigentlich lässt sich das meiner Meinung nach so dort nicht lesen.
"Wusstet ihr schon, dass das Imperium Dabrifa über eine extrem schlagkräftige Waffe verfügte, den Emotiostrahler? Sie sollte eine Verdummungswirkung auf ganze Planeten und Raumschiffe haben. Der Strahler wurde aber nur erwähnt und kam nicht zum Einsatz. Später fand er dann Verwendung als Hauptwaffe des Schwarms."
Eine Aussage, die auch mich erheblich irritiert hat. 8-)
Ja - das klingt nach Unsinn.

Die Plophoser unter Iratio Hondro testeten Emotio-Strahler auf Beauly II und beschossen in PR 179 mit dem Emotio-Strahler auf Rhodans Flaggschiff CREST.

Die Manipulation der Gravitationskonstante(*) zur Steigerung! der Intelligenz - bei falscher Einstellung Senkung der Intelligenz - liegt selbstverständlich außerhalb deren technischen Kompetenz.

Wenn das so einfach wäre, wären alle Menschen "homo superior"(**) geworden.

Das ist Kosmokratentechnik.

HGE ließallerdings später die Laren auf Rolfth (für die Kelosker) die Gravitationskonstante mit verdummender Wirkung abzusenken :(

manfred

(*) vielleicht manipulieren sie die Eiris und die Änderung der Gravitationskonstante ist nur der messbare Nebeneffekt
der Zusammenhang zwischen Gravitation und Intelligenz ist schon sehr überraschend
(**) der Hang zu Geisteswissenschaft ist vermutlich nicht zwangsläufig
bei den Asporcos war das Jähbegreifen durchaus auch naturwissenschaftlich orientiert
die Inobhutnahme der primitiveren homo sapiens fällt mangels sapiens weg
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Comden Partan »

So,Roman gelesen.
Ich muss sagen,hat mir gefallen. :st:
Fühlte mich an den Film,Blade Runner, erinnert als die beiden durch Terrania irrten.
Mal wieder ein tolle Beschreibung der Stadt.

Gut gemacht.
Ein dickes Lob an den Autor.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

So habe den Roman jetzt auch lesen können (just in time für Band 3, wie es aussieht...)

Hat mir wirklich gut gefallen. :st:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Tostan »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:So habe den Roman jetzt auch lesen können (just in time für Band 3, wie es aussieht...)

Hat mir wirklich gut gefallen. :st:
Quasi ne Punktlandung ... :-)
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Laurin »

Etwas mehr Spannung hätte der Roman durchaus vertragen können - so etwas wie Dynamik kam für mich trotz einiger Action-Einlagen erst auf den letzten Metern auf; es zog sich ein wenig.
;)


Aber mal eine Frage zu dem Gesamtsetting: Also die verfeindeten Imperien wollen das Solare Imperium angreifen, deshalb ruft man nun den Fall Laurin aus und schaltet das ATG-Feld ein, und täuscht die eigene Vernichtung vor, um den Bruderkrieg zu vermeiden.

Aber was war denn mit dem 'Rest' des Solaren Imperiums - da müssten doch einige tausend Kolonialwelten nun praktisch schutzlos gewesen sein - wurden die damals dann von den verfeindeten Imperien vereinahmt, was ja eigentlich logisch wäre? Oder wurde das einfach ausgeblendet?
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Tostan »

Laurin hat geschrieben:Etwas mehr Spannung hätte der Roman durchaus vertragen können - so etwas wie Dynamik kam für mich trotz einiger Action-Einlagen erst auf den letzten Metern auf; es zog sich ein wenig.
;)


Aber mal eine Frage zu dem Gesamtsetting: Also die verfeindeten Imperien wollen das Solare Imperium angreifen, deshalb ruft man nun den Fall Laurin aus und schaltet das ATG-Feld ein, und täuscht die eigene Vernichtung vor, um den Bruderkrieg zu vermeiden.

Aber was war denn mit dem 'Rest' des Solaren Imperiums - da müssten doch einige tausend Kolonialwelten nun praktisch schutzlos gewesen sein - wurden die damals dann von den verfeindeten Imperien vereinahmt, was ja eigentlich logisch wäre? Oder wurde das einfach ausgeblendet?
Das wurde damals mehr oder weniger (eher mehr) ausgeblendet.

Wir greifen aber in Terminus das eine oder andere auf ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Uwe Anton »

Laurin hat geschrieben: Aber was war denn mit dem 'Rest' des Solaren Imperiums - da müssten doch einige tausend Kolonialwelten nun praktisch schutzlos gewesen sein - wurden die damals dann von den verfeindeten Imperien vereinahmt, was ja eigentlich logisch wäre? Oder wurde das einfach ausgeblendet?
Siehe auch das Lesermagazin 1: WUSSTET IHR SCHON …
… dass das Solare Imperium im Jahr 3430 nur noch aus dem Solsystem bestand? Alle anderen Planeten hatte Perry Rhodan in die Unabhängigkeit entlassen. (Quelle: PERRY RHODAN 400.)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Laurin »

Uff, danke für die Info.

Ich habe damals zwar mitgelesen, aber hatte das alles nicht mehr so genau in Erinnerung. Ich weis nur, dass ich mich nach den Ereignissen im Mahlstrom als jugendlicher Leser öfters gefragt hatte, wo denn die ganze Flotte hin war.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Günther Drach »

Befindet sich Olymp eigentlich mit Nosmo (Imperium Dabrifa) im Kriegszustand?
Leanns Vater soll ja angeblich nach Kriegsrecht hingerichtet werden. Wobei ich mich frage, was der angestellt hat -- für einen einfachen Spion erscheint mir die Todesstrafe etwas extrem.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Tostan »

Günther Drach hat geschrieben:Befindet sich Olymp eigentlich mit Nosmo (Imperium Dabrifa) im Kriegszustand?
Leanns Vater soll ja angeblich nach Kriegsrecht hingerichtet werden. Wobei ich mich frage, was der angestellt hat -- für einen einfachen Spion erscheint mir die Todesstrafe etwas extrem.
Wofür ihr Vater beschuldigt wird, steht in Band 3 :-)
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Günther Drach »

Tostan hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Befindet sich Olymp eigentlich mit Nosmo (Imperium Dabrifa) im Kriegszustand?
Leanns Vater soll ja angeblich nach Kriegsrecht hingerichtet werden. Wobei ich mich frage, was der angestellt hat -- für einen einfachen Spion erscheint mir die Todesstrafe etwas extrem.
Wofür ihr Vater beschuldigt wird, steht in Band 3 :-)
:aa:

-O- Tostan -O-
Okay. Ich habe tatsächlich erst jetzt die #2 zu Ende gelesen. #3 liegt schon 1 Woche zurück.

Spionage und vierfacher Mord.
Also steht auf Mord die Todesstrafe, zumindest bei den Freihändlern.
Okay, kann ja sein.
Aber was ist mit dem Kriegsrecht?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Terminus 2: Flucht durch Terrania, v. Dennis Mat

Beitrag von Tostan »

Günther Drach hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Befindet sich Olymp eigentlich mit Nosmo (Imperium Dabrifa) im Kriegszustand?
Leanns Vater soll ja angeblich nach Kriegsrecht hingerichtet werden. Wobei ich mich frage, was der angestellt hat -- für einen einfachen Spion erscheint mir die Todesstrafe etwas extrem.
Wofür ihr Vater beschuldigt wird, steht in Band 3 :-)
:aa:

-O- Tostan -O-
Okay. Ich habe tatsächlich erst jetzt die #2 zu Ende gelesen. #3 liegt schon 1 Woche zurück.

Spionage und vierfacher Mord.
Also steht auf Mord die Todesstrafe, zumindest bei den Freihändlern.
Okay, kann ja sein.
Aber was ist mit dem Kriegsrecht?
Was meinst du mit Kriegsrecht?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“