Infos zu Band 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Infos zu Band 4

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nächste Woche erscheint der vierte Band von PERRY RHODAN-Terminus; hier gibt's weitere Informationen zum Roman von Susan Schwartz ...

http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... platz.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog habe ich heute einige Zeilen zu Susan Schwartz und ihrem Roman »Kampf um Merkur« veröffentlicht. Nur wenig Spoiler ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/05 ... erkur.html
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Günther Drach »

Terminus 4 hat mir -- zu eigenem Erstaunen -- tatsächlich gefallen.
Teaser:
Spoiler:
Zwei Formwandler mit formidablen parapsychischen Kräften.
(Zitat Bievre: "... dass diese Typen über uns unbekannte parapsychische Kräfte verfügen, die jede Messskala sprengen."
Zitat Gucky: "Leute, die Kerle haben echt was drauf! Mehr als ich jedenfalls."
Zitat Tolot: "Aua." (okay, nicht wirklich -- aber Sadinoha macht ihn fast nebenbei alle))
Sadinoha -- der Angehörige des Freiheitsbunds sucht auf Terra nach den Oberhäuptern des ihm verhassten Heimlichen Imperiums
Gribsen -- will eben diese beiden Imagines (? Mehrzahl von Imago?) vor Sadinoha schützen
Am Ende kommt es zum Kampf vor der Temporalschleuse auf Merkur.
Tolot ist kein Gegner für Sadinoha. Gucky ist kein Gegner für Sadinoha.
Und so steht schließlich nur Gribsen zwischen dem Rebellen und der potentiellen Zerstörung des Sol-Systems.
Bievre kommt tatsächlich mal nicht als Kotzbrocken rüber. (Ehrlich, wenn das in 1 bis 3 eine Hommage sein sollte ...)
Die Beschimpfungen Guckys werden innovativer (Flohherberge).
Die Beziehung zwischen Juki und Gucky dürfte sich verbessern.

Roman hat Längen und am Ende wird's leicht unübersichtlich, aber es ist in meinen Augen definitiv eine Verbesserung.

P.S.
Spoiler:
Nach Jukis Lebensgeschichte bekommen wir diesmal Darrens Story vorgesetzt. Beginnt kurz nach seiner Geburt und nimmt einen Großteil des Romans ein.
Darren machte sich früh einen Namen als Arenakämpfer, Dasius "Feuerfaust" Uuchka. (Ich musste da immer an One Piece denken.)
Den Namen Darren Zitarra wählte er bei seinem Eintritt ins Militär, nach seinem besten Freund und dem Musikinstrument seiner Geliebten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Günther Drach »

Ein bißchen mehr gespoilert:
Spoiler:
Zwei Formwandler mit formidablen parapsychischen Kräften:
Sadinoha -- der Angehörige des Freiheitsbunds sucht auf Terra nach den Oberhäuptern des ihm verhassten Heimlichen Imperiums
Gribsen -- will eben diese beiden Imagines (? Mehrzahl von Imago?) vor Sadinoha schützen

Sadinoha führt im Zoo von Terrania den Tod zweier ihn verfolgender SolAb-Agenten (leider zwei ziemliche Vollpfosten) herbei und kann seinen eigenen Tod vortäuschen.
In verschiedenen Masken kehrt er nach Imperium Alpha zurück und versucht hier, Informationen über die Zeitspringer und Rhodans ggw Wissensstand zu erlangen.
Dies bleibt nicht unentdeckt; Alaska Saedelaere, dessen Aussehen er annahm, gerät kurzzeitig unter Verdacht, dieser kann allerdings ausgeräumt werden.
Rhodan weiss nun, dass er es mit Gestaltwandlern zu tun hat.

Gribsen hat sich bei der ATG-Aktivierung in Zitarras Körper gerettet. Er nimmt geistigen Kontakt zu Juki auf und erzählt dieser Zitarras recht blutige Vorgeschichte.

Rhodan will mit Jukis Hilfe Sadinoha auf dem Merkur eine Falle stellen.
Dummerweise geht die Sache nach hinten los. Sadinoha kann Juki in seine Gewalt bringen und schaltet Tolot und Gucky mit seinen Psikräften geradezu im Vorbeigehen aus.
Indem er einen Zeitsprung Jukis in unmittelbarer Nähe der aktiven Temporalschleuse triggert, will Sadinoha eine Resonanzkatastrophe mit dem ATG-Feld herbeiführen. Im schlimmsten Fall könnte dies das Sol-System zerstören.

Gribsen greift ein.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Günther Drach hat geschrieben:Terminus 4 hat mir -- zu eigenem Erstaunen -- tatsächlich gefallen.
Oh ja - mir ging es genauso! Susan hat den Leser gut an die Hand genommen, es gab sogar einige Erklärungen, dass und wie die beiden Zeitspringer aneinander gekoppelt sind. Das wurde sehr viel klarer als beim Band 3.
Günther Drach hat geschrieben:Roman hat Längen und am Ende wird's leicht unübersichtlich, aber es ist in meinen Augen definitiv eine Verbesserung.
Dabei hat der »Schleifer von Wien« (der Begriff ist nicht meine Erfindung) im Vorgängerroman durchaus eine schöne Story mit Juki Leann abgeliefert, die aber durch die Zersplitterung der Kapitel und abrupte Übergänge etwas unterging. Aber ja, Band 4 war auch deshalb eine Verbesserung. Und auch sonst in jeder Hinsicht gut.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von 2008 »

WARUM git es Terminus 4 heute bei beam noch nicht als ebook??

EA2911 und NEO149 waren ja auch da!
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Wintermute »

Laut meiner Bestellliste ist das Erscheinungsdatum von Terminus 4 bei Beam anscheinend der 8.6.

Gaaah. Hab mal ein Ticket aufgemacht.

Was gibts eigentlich an DRM freien Alternativen?
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Trevor Casalle 839

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wintermute hat geschrieben:Laut meiner Bestellliste ist das Erscheinungsdatum von Terminus 4 bei Beam anscheinend der 8.6.
Autsch. Die Romane "auf die Ohren" und in Totholzform sind draußen...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:Terminus 4 hat mir -- zu eigenem Erstaunen -- tatsächlich gefallen.
Teaser:
Spoiler:
Zwei Formwandler mit formidablen parapsychischen Kräften.
(Zitat Bievre: "... dass diese Typen über uns unbekannte parapsychische Kräfte verfügen, die jede Messskala sprengen."
Zitat Gucky: "Leute, die Kerle haben echt was drauf! Mehr als ich jedenfalls."
Zitat Tolot: "Aua." (okay, nicht wirklich -- aber Sadinoha macht ihn fast nebenbei alle))
...
Tolot ist kein Gegner für Sadinoha. Gucky ist kein Gegner für Sadinoha.
...
Ob Trim Maraths Dunkler Zwilling mit icho Tolot fertig geworden wäre?

Cynos haben sicherlich bemrekenswerte (nicht so genau bekannte) Psifähigkeiten, aber die Ilts und insbesondere Gucky auch.

manfred
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Wintermute »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Laut meiner Bestellliste ist das Erscheinungsdatum von Terminus 4 bei Beam anscheinend der 8.6.
Autsch. Die Romane "auf die Ohren" und in Totholzform sind draußen...
Nachdem ich gemeckert hatte, haben sie es gestern nachmittag tatsächlich geschafft, Terminus 4 in meiner Bibliothek unterzubringen.

Sollte also wieder gehen.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Infos zu Band 4

Beitrag von Tostan »

Ein Interview mit Uwe Anton zu Band 4
http://www.geisterspiegel.de/?p=40019
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“