Terminus Titelbild 12

Alles rund um die Miniserie

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
4
27%
Note 2 (= gut)
5
33%
Note 3 (= okay)
4
27%
Note 4 (= geht so)
2
13%
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Terminus Titelbild 12

Beitragvon Ce Rhioton » 4. September 2017, 11:42

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 884
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Bild

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Elena » 4. September 2017, 18:34

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14600
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Arthur Dent » 4. September 2017, 18:43

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1194
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:

Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Yman » 4. September 2017, 19:33

Benutzeravatar
Offline
Yman
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Arthur Dent hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:

Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.


Ich finde das Bild etwas künstlich, aber das Blau ist irgendwie besonders. Das Bild ist nicht schlecht.

In der aktuellen Ausgabe des Philosophie Magazin gibt es eine Buchbesprechung zu dem Werk "Blau. Eine Wunderkammer seiner Bedeutungen" von Jürgen Goldstein, der über den Aufstieg der Farbe Blau nachdenkt, der erst im 12. Jhd. begann. Vielleicht mag ja irgendjemand Jürgen Goldstein dazu bewegen, in der nächsten Auflage auch Perry Rhodan ein paar Absätze einzuräumen, denn bei PR scheint die Farbe Blau auf den Titelbildern auch immer wichtiger zu werden. Vielleicht wird dann alles klarer.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Garko der Starke » 4. September 2017, 21:39

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Superintelligenz
Beiträge: 2990
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Gefällt mir sehr gut. :st:

2+
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 4. September 2017, 21:58

Trevor Casalle 839
Arthur Dent hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Mhm, ob das wohl Cynos sind? Mir gefällt die Frau, sieht so schön exotisch aus! :st:

Takayo Sukurai wird in Heft 1 mit dunkelblauem, nach der neuesten Mode frisiertem Haar beschrieben. Damit dürfte Deine Frage teilweise beantwortet sein.

Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...

Das im Hintergrund ist ... keine Ahnung, schwarzhaarig ist PR ja nicht.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Yman » 4. September 2017, 22:03

Benutzeravatar
Offline
Yman
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das im Hintergrund ist ... keine Ahnung, schwarzhaarig ist PR ja nicht.


Das kann eigentlich nur PR sein (in Maske).

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Moonbiker » 4. September 2017, 22:54

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27086
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...


Echt? :D
Bild

Günther

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Moonbiker » 4. September 2017, 22:59

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 27086
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
3
reißt mich nicht vom Hocker, aber nett.

Günther

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 5. September 2017, 01:00

Trevor Casalle 839
Moonbiker hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...

Echt? :D
Bild

Echt! :devil: Pass auf, Tipa ist die Oma, Takayo die Enkelin..... :P

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Regulus » 5. September 2017, 12:12

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4119
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Wirft mich nicht vom Hocker. Note 3.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Tostan » 5. September 2017, 14:01

Benutzeravatar
Offline
Tostan
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Wobei ich bei der Frisur, die hier zweifelsohne Takayo Sukurai gehört, auch an Tipa Riordan denken muss.... mal sehen, mal sehen...

Echt? :D
Bild

Echt! :devil: Pass auf, Tipa ist die Oma, Takayo die Enkelin..... :P


Ihr werdet lachen, aber ich habe Tipa als Figur für Terminus vorgeschlagen.
Wir haben sie dann nicht genommen, damit die Serie nicht zu überfrachtet ist.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon dandelion » 5. September 2017, 14:24

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6942
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Zwei gutaussehende Menschen, wenn man die Maßstäbe des frühen 21. Jahrhunderts zugrundelegt.

Allerdings ist anzunehmen daß sich das Schönheitsideal auch zukünftig im Laufe von Jahrhunderten ändert. War ja in der Vergan genheit auch so. Wäre doch eine dankbare Aufgabe für Illustratoren in diese Richtung zu spekulieren.

Eine andere Frage unabhängig von diesem Titelbild ist, wie es die Unsterblichen mit Modetrends halten. Immer auf jeden Zug aufspringen oder doch mehr konservativ am Gewohnten festhalten?

Kann man sich Perry mit Tätowierungen vorstellen? Ich tue mich da schwer.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Yman » 6. September 2017, 20:49

Benutzeravatar
Offline
Yman
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 6. März 2016, 09:48
dandelion hat geschrieben:Eine andere Frage unabhängig von diesem Titelbild ist, wie es die Unsterblichen mit Modetrends halten. Immer auf jeden Zug aufspringen oder doch mehr konservativ am Gewohnten festhalten?

Kann man sich Perry mit Tätowierungen vorstellen? Ich tue mich da schwer.


Ich kann mir schon vorstellen, dass Perry mal etwas verändert. Warum nicht auch ein Tattoo, das er irgendwann auch wieder entfernen lässt? Unsterbliche werden manchmal mit der Mode gehen, manchmal nicht. Je nach dem, wie ihr, ebenso veränderlicher persönlicher Geschmack getroffen wird.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass Icho Tolot 1500 Jahre lang ausschließlich einen grünen Anzug trägt, danach 2000 Jahre ausschließlich rote Anzüge.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Soulprayer » 6. September 2017, 22:56

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 873
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Würde der ZAC die Tattoo-Partikel im Körper nicht langsam auflösen?
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 576/2874 (<21 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Yman » 6. September 2017, 22:58

Benutzeravatar
Offline
Yman
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Soulprayer hat geschrieben:Würde der ZAC die Tattoo-Partikel im Körper nicht langsam auflösen?


Möglicherweise. Wenn die Tinte giftig ist.


Ich würde gerne noch mal auf das Blau zurück kommen. Ist Dirk Schulz in irgendeiner Weise z.B. von Yves Klein beeinflusst worden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein

Oder ist das alles Zufall, eine unabhängige Entwicklung?

Schulz kommt doch aus Minden, das ist nicht so weit von Gelsenkirchen entfernt.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Soulprayer » 7. September 2017, 07:47

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 873
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Yman hat geschrieben:Ich würde gerne noch mal auf das Blau zurück kommen. Ist Dirk Schulz in irgendeiner Weise z.B. von Yves Klein beeinflusst worden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yves_Klein

Oder ist das alles Zufall, eine unabhängige Entwicklung?

Es ist eher der Fall, dass Blau für Unendlichkeit, Harmonie und Ruhe steht, aber auch für Mystik, Kälte und Dunkelheit.
Siehe Goethes Farbenlehre, aber auch Leonardo da Vinci hatte seine eher metaphysische Sicht auf dieser Farbe, die in die selbe Kerbe drischt.
Daher findet auch heutzutage noch die Farbe blau oft und gerne Anwendung im Science-Fiction Genre.
Der professionelle Graphiker weiß mit diesen kompositionellen Elementen gut umzugehen.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 576/2874 (<21 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 11. September 2017, 17:40

Trevor Casalle 839
Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.

Bild

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Ce Rhioton » 11. September 2017, 17:51

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 884
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.


Autsch ... :rolleyes:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Arthur Dent » 11. September 2017, 17:54

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Terraner
Beiträge: 1194
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Ce Rhioton » 11. September 2017, 18:01

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 884
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Arthur Dent hat geschrieben:Tja, das betrifft wohl alle verlinkten Einbettungen.


Und das am 11. September ... ^_^

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 11. September 2017, 18:06

Trevor Casalle 839
Von dem Bild oben mal abgesehen, gibt es derzeit nur die eBook-TiBis ohne Preisauszeichnung von eBook-Händlern (und auf der Homepage genauso...).

Siehe unten. Das Bild ist von einem Händler. Das ist leider nicht automatisierbar - damit sind die alten TiBis wohl .......... weg .........


Bild

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Ce Rhioton » 11. September 2017, 18:20

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 884
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Die Moderatoren sind gewiss so freundlich, sämtliche verlustig gegangenen TiBis in den jeweiligen Eröffnungsposts neu einzufügen. :st:

Oder alternativ einem freiwilligen Mitforisten dieses Vergnügen per Moderatorenrechte zu übertragen. :devil:

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Faktor10 » 11. September 2017, 19:45

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4327
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Gerade noch eine vier von mir. Perry sieht echt scheis… aus. Insgesamt finde ich es langweilig. Dies sollte für einen Abschlussband nicht sein. Irgendwie nichtssagend. Und gerade für einen Roman der in einer alten Phase der Serie spielt zu modern gestaltet. Das Flair der Zeit des SI kommt nicht rüber.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Terminus Titelbild 12

Beitragvon Richard » 11. September 2017, 22:51

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5262
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das TiBi ist durch die Umstellung der PR-Homepage weg. Hier ist es vorerst. Die Qualität ist deutlich schlechter als zuvor. Sieht man an den nicht lesbaren Preisauszeichnungen.


Spoiler:
Bild


Ich bin schon seit ich ca. 12 Jahre alt bin Brillenträger (Kurzsichtig, mit Astigatismus).
Also ich erkenne Ländernamen + Preise ;). - Aber ok, deutlich sichtbar sind sie nicht. :)
(das TiBi habe ich in den Spoiler gesteckt).
Nächste

Zurück zu PERRY RHODAN-Terminus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast